Ich bin schockiert

Diskutiere Ich bin schockiert im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Was meint ihr denn, warum so viele Tiere wieder ausgesetzt werden oder ins Tierheim kommen. Eben weil sich die Leute vorher nicht informieren...
  • Ich bin schockiert Beitrag #61
Was meint ihr denn, warum so viele Tiere wieder ausgesetzt werden oder ins Tierheim kommen. Eben weil sich die Leute vorher nicht informieren.
Aber das ist leider die Realität und in unserer Gesellschaft leider oft eine Tatsache von unüberlegtem Handeln.

Wir haben 2 Katzen und ich denke auch wenn es mal knapp wird, könnten wir diese immer noch *gut* versorgen, ohne auf die Supermarktprodukte zurück greifen zu müssen.
Viele haben hier aber 4 und mehr Katzen. Was, wenn dort mal das Geld knapp wird?

• Ich bin schockiert Beitrag #62
Dann hätte ich (bei derzeit 4 Katzen) trotzdem noch dir 45€ im Monat, um sie zu barfen.

Kann ich das nicht sicherstellen oder will ich das nicht, schaffe ich mir kein Tier an. Bums aus fertig.

• Ich bin schockiert Beitrag #63
Ich hab drei Kater... und ich hätte irgendwie immer das Geld für meine Tiere ... Selbst wenn ich Sachen verkaufen müsste. Meine Tiere, meine Verantwortung. Abgeben ist keine Option, dann "leide" lieber ich selbst darunter.

• Ich bin schockiert Beitrag #64
Ich könnte auch ohne mit der Wimper zu zucken auf Schoki und eine neue Hose verzichten, damit die Fellnasen Futter bekommen.
Aber ich kenne genug Mitmenschen, wo das definitiv nicht der Fall wäre!
Daher schockiert es mich vielleicht nicht so ..
Ich schocke Leute hier außerhalb des Forums, wenn ich erzähle was ich für eine Futterbestellung ausgebe ;)

@ Stulle: 45 Euro mit Barf .. wäre wirklich noch eine Überlegung mehr, es doch mal zu versuchen.

• Ich bin schockiert Beitrag #65
Dann hätte ich (bei derzeit 4 Katzen) trotzdem noch dir 45€ im Monat, um sie zu barfen.

Kann ich das nicht sicherstellen oder will ich das nicht, schaffe ich mir kein Tier an. Bums aus fertig.

Nachtrag: bevor jemand sagt "die hat gut Reden", ich war schon am Nullpunkt. Trotzdem oder auch gerade deshalb kann ich meine Meinung so vehement vertreten.

• Ich bin schockiert Beitrag #66
Meine Grenze liegt -ohne Sonderangebote- bei ca. 60ct pro 100Gramm. So schaff ich das mit meinen Vieren. Für´s Barfen fehlen mir leider Wissen und die Zeitzum Manschen :oops:

• Ich bin schockiert Beitrag #67
Elke mit 6€ Pro Kilo bist du schon sehr gut dabei. Und es muss auch niemand barfen

• Ich bin schockiert Beitrag #68

Genau so sehe ich das auch.

Ich bin kein Großverdiener und gerate leider immer an die kranken Katzen. Somit geht ein großteil meines Gehaltes schon mal für die Tierarzt Kosten weg.
Entsprechend kann ich mir halt kein mega teures Futter leisten, achte aber trotzdem drauf, dass kein Zucker und Getreide drin ist. Und hin und wieder versuche ich auch selbst was für die Mietzen zu kochen.
Da ich mir Tiere angeschafft habe, muss halt mein eigener Luxus (wie z.B. ein neuer TV - ich hab noch immer Röhrenfernseher) hinten anstehen.

• Ich bin schockiert Beitrag #69
Ich hab zwei FIVies, er ist aus dem Tierheim und sie vom privaten Tierschutz.

Ich füttere nun schon seit längerem Ropocat, Amadeus und Leonardo, gemischt mit je ein wenig Thun und Hühnchen von Miamor feine Filets. Das kommt gut an und ich habe mir mein Dosenlimit bei 1,50 Euro pro 400g Dose gesetzt, da ich nicht gewillt bin, für ne Dose 3 Euro auszugeben, da meine beiden auch schon Grau, Macs und Christopherus und die anderen Premiumsorten aus dem Testpaket von STO nicht wirklich gern gefressen haben. Zweimal die Woche kriegen sie Rind, Huhn oder Pute vom Geflügelwagen vom Markt. Momentan bin ich bei ner THP, da mir die ständigen AB-Gaben der TÄ nicht geheuer waren. Sie ist begeistert, wie gut meine beiden situiert sind.

• Ich bin schockiert Beitrag #70
Ich musste vor kurzem über 1000 Euro für das operative Richten des Beinbruchs meines Katers ausgeben. Dazu kamen noch weitere Tierarztkosten, so dass ich schließlich bei 1500 Euro landete.
Wer rechnet schon bei einer Wohnungkatze damit, dass sie sich etwas bricht??
Und da die drei noch nicht lange bei mir wohnen, hatte ich längst noch nicht genug angespart.
Das schlägt dann alle Futterkosten.
Auch darüber muss man sich Gedanken machen.
Denn wegen der Kosten ein Tier einschläfern lassen zu wollen, wie es in der Tierklinik vorgekommen ist, kann keine Option sein. (Die Katze wurde übrigens auf Kosten der Tierklinik operiert und einer der Angestellten hat sie adoptiert.)

• Ich bin schockiert Beitrag #71
Ich hatte im laufe von vielen Jahren auch schon viele Tierarzt kosten,mir wäre nie im Traum eingefallen deshalb ein Tier einschläfern zulassen:roll:.Da hatte ich einmal ein Erlebniss beim Tierarzt,als ich angekommen bin bekam ich mit wie mein Tierarzt einen Typen rausgeschmissen hat,der wollte seinen gesunden Hund einschläfern lassen:twisted:,ich hatte auch schon so hohe kosten beim Tierarzt wegen OP und weiterbehandlung,die konnte ich bei meinem Tierarzt abzahlen,ich weiss das es nicht jeder Tierarzt macht,ich bin schon 20 Jahre bei ihm,und er weiss dass ich zuverlässig bin,und immer Zahle;-)

• Ich bin schockiert Beitrag #72
Ich füttere nur Aldi, Penny und Lidl-Futter, das was keinen Zucker und kein Getreide hat. Meine Katzen bestehen auf ihr Gelee, aber Bozita mögen sie nicht.
Mittlerweile hab ich auch kein schlechtes Gewissen mehr deswegen, ich habe hier soooo viel gutes Futter weggeschmissen oder verschenkt, irgendwann hat's einfach gereicht.
Bin jetzt, bei 3 Katzen, bei Futterkosten von 30-45€'im Monat ( mal fressen sie halt mehr, halt weniger), Streu kostet mich 12-24€ im Monat. Bin ich bei Höchstkosten von 70€ im Monat, das ist vollkommen okay. Bis 100€ könnte ich mir max. leisten, bin halt alleinerziehend und arbeite als Arzthelferin, das sind ja keine Großverdiener:roll: )
Versicherung geht aber extra, sind nochmal 41,08€ im Monat, bald dann ca. 60€.

• Ich bin schockiert Beitrag #73
@ Angi: Das mit der Ratenzahlung beim Tierarzt finde ich toll. In der Tierklinik ist das bei großen Geschichten auch möglich - vielleicht auch über eine Art Kredit - aber für Leute die eben nicht mal 1000 Euro haben, eine gute Möglichkeit.

• Ich bin schockiert Beitrag #74
@ Angi: Das mit der Ratenzahlung beim Tierarzt finde ich toll. In der Tierklinik ist das bei großen Geschichten auch möglich - vielleicht auch über eine Art Kredit - aber für Leute die eben nicht mal 1000 Euro haben, eine gute Möglichkeit.
Ja ich bin auch sehr zufrieden dass mein Tierarzt es macht,letztesmal vor ein paar Jahren,war eine grosse OP beim Hund,und mein Tierarzt hat mir sofort gesagt ich kann Zahlen wie es geht:-Dhabe dann per Dauerauftrag bezahlt,er macht da auch keine Kreditverträge,ist eine vertrauenssache zw ihm und mir;-)

• Ich bin schockiert Beitrag #75
Ich verfüttere eine 800g Dose pro Tag (Mac's) bei drei Katzen :shock:. Wenn ich die Dosen im Angebot bestellt habe, dann kostet mich eine ca. 2,00€.

• Ich bin schockiert Beitrag #76
Aber es kostet ja nicht nur das Futter. Wir geben pro Monat etwa100-120 Euro für zwei Katzen aus. Darin enthalten sind: Futter, Streu, Zubehör wie Spielzeugetc und einen Betrag der auf ein Sparkonto geht um ein bisschen was zu haben falls mal ein Tierarztbesuch oder so ansteht. Ich finde man sollte für eine Katze mit 50-60 Euro pro Monat rechnen.

• Ich bin schockiert Beitrag #77
Ich bestelle am Anfang des Monats meistens ein Paket mit hoch- oder höherwertigem Nassfutter für 40-60€ im Internet, abhängig von Angeboten. Davon bekommen meine beiden einen Tag lang etwas, am zweiten wird dann Bozita, LUX oder Cachet gefüttert, um die Kosten etwas zu senken. Beim Streu gebe ich auch lieber mehr aus und dann stinkt die Bude nicht, als das ich ein paar Euro spare und alle darunter leiden.

Ab Mai möchte ich aber anfangen zu barfen (wenn ich es dann mal kapiere :oops:).

• Ich bin schockiert Beitrag #78
Ich verfüttere eine 800g Dose pro Tag (Mac's) bei drei Katzen :shock:. Wenn ich die Dosen im Angebot bestellt habe, dann kostet mich eine ca. 2,00€.
das ist praktisch, leider fressen meine kein Macs und angebrochene Dosen sind pfuibäh. Mein Dosenmaximum ist daher 400g.
Gibt es bei der Akzeptanz ein Unterschied zwischen getreidefrei und mit Getreide?

• Ich bin schockiert Beitrag #79
Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht genau, was ich für das Mampf so ausgebe :oops: bei Barf habe ich mir eine innere Grenze von 6€/kg Fleisch gesetzt, bin aber meistens deutlich drunter. Wenn es hier mal Nassfutter gibt, dann Carny oder CFF. Die Bestellung liegt nun ca 6 Monate zurück und ich habe keine Ahnung wie teuer das war.

Für "Sonderausgaben" wie eben Tierarzt und so sparen wir monatlich 100€ auf einem Sparbuch. Und bei unserer TÄ können wir auch jeden Betrag in raten zahlen, das habe ich mal gefragt, weil wir überlegten eine Versicherung anzuschließen.

• Ich bin schockiert Beitrag #80
Ich gebe 43ct (das ist das Real Nature, was m. M. nach ein top Futter ist) - max. 70ct für 100g aus. Im Monat macht das so um die 70€ fürs Nassfutter bei 2 Miezen.

Thema:

Ich bin schockiert

Ich bin schockiert - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Narbenbildung nach Corneaulceration + Nickhautschürze...?: Liebe Forenmitglieder, wie schön, dass es so eine eingagierte Community hier gibt. Umso mehr freue ich mich Teil hiervon zu werden! :) Ich hätte...
Katze greift mich an - warum ??: Ich hatte das Problem bereits durch "Zufall" im Neuankömmlinge Bereich gepostet, aber möchte das hier noch einmal tun da es hier ja thematisch...
Wieviel, was und überhaupt?: Hallo zusammen! Sicher steht hier schon wirklich viel und bestimmt auch, was ich suche, aber ich finde es einfach nicht. Ich habe mich NICHT ins...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Oben Unten