Ich bin schockiert

Diskutiere Ich bin schockiert im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; dein Hund futtert doch keine 15 kg im Monat? Mein Goldi hat da über 2 Monate dran gefressen...
  • Ich bin schockiert Beitrag #41
Bei mir gibt es im moment aldi,lidl und co,hin und wieder mal was vom fressnapf..........Ok nicht viel futtergeld,und nicht grad so hochwertig,aber so wenig wie 40cent auch nicht....der hund ist da schon teurer mit 15 kg platinum für knappe 47€
dein Hund futtert doch keine 15 kg im Monat? Mein Goldi hat da über 2 Monate dran gefressen...

• Ich bin schockiert Beitrag #42
ne die kommt da locker über 1 1/2 monate hin

• Ich bin schockiert Beitrag #43
Also 0,40€ Obergrenze finde ich auch krass. Hier gibts Grau;Bozita, Lux. Je nachdem was grad angesagt ist :lol:

• Ich bin schockiert Beitrag #44
Max. 80cent/100g geb ich aus! Das Futter das ich kaufe und sehr hochwertig finde kostet 45-70cent im Schnitt: Grau, KatzFinefood, Petnatur, Real Nature

• Ich bin schockiert Beitrag #45
*Fred rauswühl*

So als Vergleich, was man ausgeben sollte, um die Katz halbwegs gut zu ernähren.

• Ich bin schockiert Beitrag #46
Ich habe darüber noch nie nachgedacht. Hier wird gekauft, was gut fürs Katzi ist und fertig.
Auch beim Barf greife ich manchmal nach den teureren Fleischsorten wie Känguru oder Wild, damit es nicht langweilig wird.

• Ich bin schockiert Beitrag #47
hey,

in einem anderen forum habe ich soeben gelesen, dass jemand lediglich bereit wäre, 40ct/400 gr Nassfutter zu zahlen. mehr nicht. dass in so einer dose kein gutes futter sein kann, ich denke, das wissen wir alle.

wie schaut es da bei euch aus? wie viel gebt ihr im schnitt für 100gr aus?

bei mir sind es pro tag 480 gr barf, somit ca 2,2 €.

LG, Tine
Wenn ich manchmal sehe oder lese mit wie wenig Geld manche Leute überleben müssen, kann ich mir vorstellen dass nicht viel Geld fürs Haustier übrig bleibt. Wenn man mit nur ein paar Euro pro Tag zur verfügung hat, denke ich schaut man erst nach den Menschen der Familie und dann erst kommen die Tiere.
Ich bin heilfroh nicht in der Situation zu sein, bin aber trotzdem nicht bereit egal welchen Preis zu zahlen, Futtersorten von 10€/kg bin ich nicht bereit zu zahlen. Meine Jungs hauen 800-1000g pro Tag weg, also wäre das mit Granata Pet über 6€ pro Tag für die 2 Nasen. Da füttere ich dann Smilla oder Cachet dazwischen um auf einen vernünftigen Preis zu kommen. Ich muss mal kucken wieviel meine Jungs pro Monat futtern.

Dann gibt es aber auch noch die Kategorie: "Geiz ist geil" bei denen nix was kosten darf. Die Leute regen mich echt auf. Da darf auch das Mittagessen für die Kinder nix kosten, wuah. Aber die sind auch meist so selektiv was den Geiz anbelangt, an allem was man nicht sieht wird gespart, aber für Statussymbole und Urlaub wird jede Menge Geld ausgegeben.

• Ich bin schockiert Beitrag #48
wir füttern AniFit. Da kostet die 400gr Dose 2,69 Euro = 0,68 Euro/100gr.
Gibt's auch in 810 gr Dosen, was auf 100 gr günstiger kommt, oder auch in 200 gr Dosen, was auf 100gr widerum teurer wäre...

wir sparen da auch nicht am Geld.
Hauptsache den Fellnasen schmeckt es und sie vertragen es.... :mrgreen:

• Ich bin schockiert Beitrag #49
Sehe es wie Mimm … ich kenne viele Leute, die könnten sich bestimmte Futtersorten einfach nicht leisten.
Genauso wie es viele Leute gibt, die einfach mangels Wissen denken, dass Whiskas und Sheba was ganz tolles für ihre Fellnasen sind und das sie ihnen damit etwas gutes tun.

Wir füttern aktuell CFF und Granatapet … bis vor kurzem war Animonda und Miamore noch eine Alternative- Aktuell leider wohl nicht mehr. Grau und MAC´s habe ich wieder bestellt - vielleicht klappt es ja.
Ich gebe auch gern mal ein paar Cent mehr aus - aber es muss eben noch im Rahmen bleiben!
Hin und wieder gibt es ja auch Frischfleisch. Allerdings sind unsere 2 noch klein .. ich denke auch, man muss sehen wie sich das Fressverhalten einpendelt.

Da ich auf Angebote achte und auch keinen Platzmangel habe, kann man auf diesem Wege auch noch etwas sparen.

• Ich bin schockiert Beitrag #50
Aber wenn 50 Cent am Tag schon zu viel verlangt sind, frage ich mich doch: was passiert, wenn das Tier mal krank wird? Tierarzt, eventuell dauerhaft Medikamente etc? Das Allee kostet wesentlich mehr als 30€ Futter im Monat. Und bei 30€ ist man schon wirklich gut dabei (barf mal außen vor).

Wenn ich mir ein Tier zulege, rechne ich doch mit sowas. Ich bin auch derzeit arbeitsuchend und dennoch kann ich meine Katzen und natürlich auch mein Kind gut ernähren.

Ist der Geiz wirklich so geil, dass man 10 Cent mehr nicht verantworten kann? 3€ im Monat?! Sorry. Dann schaffe ich mir keine Tiere an. Fertig.

• Ich bin schockiert Beitrag #51
Viele denken bei der Anschaffung: Katzenklo, Fressnapf, Bürste, Kratzbaum fertig!

Das bei der Anschaffung einer *größeren* Katze, allein der Kratzbaum mit 300 - 600 Euro zu planen ist, dass vergessen viele.
Wir haben auch keine genaue Auflistung gemacht, bevor wir unsere Fellnasen geholt haben. Aber wie gesagt - wenn man dann auch Züchter hat, die sagen das Aldi toll ist .. ein bisschen Trockenfutter und fertig - ja dann ist das auch nicht unbedingt hilfreich. Wobei ich eben auch sagen muss, wenn man sich die Tiere anschaut und sieht gepflegte schöne Tiere, dann denkt man: Futter und Pflege stimmen.

Und ja .. es ist doch schon ein enormer Unterschied, ob man das Supermarktfutter kauft oder eben die wirklich *besseren* Sorten. Das sind dann bei einer 400 Gramm Dose mal eben 1,50 - 2 Euro Unterschied.

Jetzt mal als Beispiel Aldi .. oder Kitekat .. dort ist man mit ca. 50 Cent für 400 Gramm dabei. Hat man 2 Katzen und diese fressen pro Tag 2 Dosen, so ist man bei 30 Euro im Monat für das Nassfutter. Dazu dann noch 2 Schachteln Brekkis mit vielleicht 5 Euro.

Kauft man nun Futter mit ca. 2 Euro pro 400 Gramm braucht man bestimmt etwas weniger. Rechnen wir mal nur mit 1 Dose pro Tag dann wären das 60 Euro. In manchen Fällen (so wie bei mir, da schauen die zwei nicht auf die Angabe vom Hersteller *g*) fressen die Katzen trotzdem 2 Dosen und man ist locker bei 100 Euro.

Wir haben gesehen, wie schnell mal ein paar Hundert Euro beim Tierarzt bleiben können.
Denke das Geld hat auch nicht jeder.

Und klar .. im Moment kann ich CFF kaufen .. aber Lebensumstände können sich ändern.

• Ich bin schockiert Beitrag #52
Lux vom Aldi ist doch aber schon wesentlich besser als Felix und Co! Niemand muss barfen oder nur Omnomnom etc füttern. Aber 10 cent mehr am Tag und es ist ok. Dass man das nicht investieren will, geht mir nicht in den Kopf.

• Ich bin schockiert Beitrag #53
Wir sind ja Studenten und unser Budget ist nicht sooo riesig. Da wir momentan aber auch noch nicht barfen (können), kaufen wir dementsprechend immer Nassfutter. Die 100g Preise liegen dabei momentan so bei 0,33 €. Also eigentlich ziemlich günstig :mrgreen: Aber wir haben auch schon Futter bis 0,50€ / 100g ausgegeben. Kommt halt immer drauf an ;-)

Und unsere drei Kater sind alle sehr verfressen... vor allem der rote, dabei ist der mittlerweile gertenschlank. Jeder von den dreien frisst so 250-260g am Tag.

• Ich bin schockiert Beitrag #54
Also hier wird gebarft und da komme ich ganz unterschiedlich hin.

Gibt es Rind vom Schlachter, dann "kosten" mich die Katzen 15 Euro im Monat. Bestelle ich Känguru und Pute im Internet, dann können das auch mal 70 Euro sein.

Gehen wir mal von halb und halb aus, dann sind es hier im Schnitt 42,50 Euro und das auf 100g runtergerechnet ergibt dann einen Durchschnittspreis von 0,35 Euro pro 100g.

Hey! Das ist echt nicht schlecht! :-D

• Ich bin schockiert Beitrag #55
:oops: ich hab nicht wirklich ne Ahnung was meine pro Tag kosten :oops:
Zur Zeit gibt es ja noch hauptsächlich OmNomNom. Wir kaufen immer die "Grosspackungen". Also für 30 Dosen á 800 gr zahlen wir 135 Franken. Gefressen wird hier im Schnitt 1.6 bis 2 kg Futter am Tag (5 Katzen, davon 2 noch im Wachstum).
Für 400 gr. real Nature zahlen wir Fr. 2.20 pro Dose, dann füttern wir noch grau (weiss ich den Preis nicht). Aber nur wenn wir es schaffen nach Deutschland zu gehen und einzukaufen (ist ohne Auto immer eine Aktion...).

Ich weiss einfach, dass wenn wir es schaffen auf Barf umzustellen wird es massiv günstiger :roll:

• Ich bin schockiert Beitrag #56
Unsere Stammmarken sind Macs (100g=0,29€), Grau ( 100g=0,39€), CFF (100g=0,46€) und Ropocat (100g=0,34€).
Von den ersten 3 Marken bestell ich immer die 800g Dosen, daher wird es ja nochmal günstiger.
Ab und an gibt es auch mal O' Canis (100g=0,67€) oder Nehls (100g=0,75€).
Ich bestelle bei Sandras und komme so im Monat auf 50€ -60€.
Rohfleisch + Leckerlisfuter kommen dann noch extra dazu.

• Ich bin schockiert Beitrag #58
Ich verstehe das ganze auch nicht.. Momentan brauche ich bei 3 Katzen etwa 1,70 pro Tag dank barf.
Aber mal ehrlich: Bountys Rindunverträglichkeit hat sich langsam während ihres ersten Lebensjahres entwickelt - eventuell kommt nun auch noch eine Lammunverträglichkeit hinzu. Was machen dann bitte Menschen, die nicht bereit sind mehr zu bezahlen oder zu barfen? Sämtliche günstige Optionen wie Lux und co scheiden aus, da man nicht weiß, was drin ist. Wird die Katze dann abgegeben?! - Es ist mir ein Rätsel..

• Ich bin schockiert Beitrag #59
Ich verstehe das ganze auch nicht.. Momentan brauche ich bei 3 Katzen etwa 1,70 pro Tag dank barf.
Aber mal ehrlich: Bountys Rindunverträglichkeit hat sich langsam während ihres ersten Lebensjahres entwickelt - eventuell kommt nun auch noch eine Lammunverträglichkeit hinzu. Was machen dann bitte Menschen, die nicht bereit sind mehr zu bezahlen oder zu barfen? Sämtliche günstige Optionen wie Lux und co scheiden aus, da man nicht weiß, was drin ist. Wird die Katze dann abgegeben?! - Es ist mir ein Rätsel..

Du sagst es, Tina! Wenn man partout nicht mehr ausgeben will, dann ist Abgabe ja das Einzige was da noch bleibt. Wirklich rätselhaft manche Vorstellungen...

• Ich bin schockiert Beitrag #60
Also ich weiss nicht was mich meine Tiere so am Tag kosten,2 von meiner Bande bekommen Allergiefutter,und dass kostet etwas mehr,die kleinste Katze(6 Monate)bekommt zZ Nassfutter:RealNature,Bonzita,Schmusy,Select Gold,und Orijen TF,und von Petman(4Cats mit Ente Roh)die NF Sorten mag sie irgentwie nicht so,nun habe ich hier im Forum schon öffter gelesen Lux von Aldi soll ganz gut sein,ich werde es mal damit versuchen,vielleicht mag sie es.Für Tierarzt kosten lege ich mir jeden Monat etwas beiseite,damit ich wenn ich dann mal zum Tierarzt muss,dass Geld dafür habe,es gibt auchmal Rohes Pferdefleisch,wegen den Allergietieren füttere ich nur diese Sorte Roh,wird gut vertragen.Wenn man nicht bereit ist für seine Tiere Geld auszugeben,dann sollte man sich keine Anschaffen finde ich.;-)

Thema:

Ich bin schockiert

Ich bin schockiert - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Narbenbildung nach Corneaulceration + Nickhautschürze...?: Liebe Forenmitglieder, wie schön, dass es so eine eingagierte Community hier gibt. Umso mehr freue ich mich Teil hiervon zu werden! :) Ich hätte...
Katze greift mich an - warum ??: Ich hatte das Problem bereits durch "Zufall" im Neuankömmlinge Bereich gepostet, aber möchte das hier noch einmal tun da es hier ja thematisch...
Wieviel, was und überhaupt?: Hallo zusammen! Sicher steht hier schon wirklich viel und bestimmt auch, was ich suche, aber ich finde es einfach nicht. Ich habe mich NICHT ins...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Oben Unten