Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert?

Diskutiere Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, hat jemand schon mal ne kleine schnurre aus spanien adoptiert?
  • Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #1
sunny 12009

sunny 12009

hallo, hat jemand schon mal ne kleine schnurre aus spanien adoptiert?

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert?

Anzeige

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #2
Ja, das habe ich. Lilly kommt aus Spanien.

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #3
Ist ja witzi, meine kleine schnurre heisst auch lilly; )
Versuche im mo noch ne zweitkatze zu bekommen, habe auch eine reserviert, aber das dauert irgendwie lange : (
würd am liebsten die kleine lieber gestern, als heute bekommen.

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #4
Ich habe auch bestimmt 2 Monate gewartet. Leider mangelt es oft an Flugpaten.

Letztendlich ist sie mit einem Transport gekommen und ich habe sie an einer Raststätte in FFM in Empfang genommen. War alles toll koordiniert & hat super geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #5
Na dann, würd am liebsten selber fliegen, und die kleine maus da raus holen ; )
Sie lebt noch in Alicante. Dann hab ich ja noch ein bisschen zu warten : (
Sie ist reserviert seit Anfang Januar, aber, es kommt mir wie ne halbe Ewigkeit vor : (
Na ja, glaub geh jetzt ins Bett mit meiner kleinen Lilly und träum von der Ankunft meiner kleinen Schnurre

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #6
Unsere Katzen stammen aus Andalusien...

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #7
Ich war auch mal auf diversen Seiten gucken und wollte noch ne Katze aus der Perrera(tötungstation) adopptieren.Die haben echt schöne Mietzen da und mir bluted das Herz sowas zu sehn.
Aber ich hab selber schon 3e (nicht vom Ausland) und so überleg ich noch ob ich eine addoptiere.

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #8
Unsere Katzen stammen aus Andalusien...

Mir kommt das ein wenig komisch vor, weil ich kaum Antwort vom Tierschutz per email bekomme, das ganze mittlerweile ein Monat her ist, und ich noch nicht mal nen Termin zur Vorkontrolle habe : (
Aber in der Anzeige steht reserviert, und sie wurde mir auch zugesichert. Würd mich echt traurig machen, wenn es nicht klappt.Habe mich echt in die kleine Maus verliebt.
Ist das denn normal, das das so lange dauert?Wollte diesmal nicht zum züchter rennen, sondern was gutes tun

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #9
Vorkontrolle ging bei uns recht zügig...10 Tage später waren die Fellnasen bei uns.
Wir hatten nen gutes Gefühl bei der Organisation ("Katzenherzen") und haben vertraut, das alles klappt.

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #10
Ich war auch mal auf diversen Seiten gucken und wollte noch ne Katze aus der Perrera(tötungstation) adopptieren.Die haben echt schöne Mietzen da und mir bluted das Herz sowas zu sehn.
Aber ich hab selber schon 3e (nicht vom Ausland) und so überleg ich noch ob ich eine addoptiere.

Meine kleine siam schnurre ist auch nicht aus dem Ausland, ich wollte noch ne zweitkatze und auch noch was gutes tun, da mir ja auch das herz blutet bei den bildern aus der perrera : (

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #11
Von welchem TSV kommt die Mieze denn, Sunny?

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #12
Ich hab auch einen Kater aus Spanien, allerdings war der schon auf einer Pflegestelle in Deutschland. Scheint wohl zugesichert gewesen zu sein und die Person wollte ihn dann doch nicht mehr. Kann ich gar nicht verstehen... sein Kumpel kommt aus Bayern. Bei der Verständigung scheints untereinander keine Sprachbarrieren zu geben ;)

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #13
Vorkontrolle ging bei uns recht zügig...10 Tage später waren die Fellnasen bei uns.
Wir hatten nen gutes Gefühl bei der Organisation ("Katzenherzen") und haben vertraut, das alles klappt.

Ich habs mal bei katzenseelen in not versucht, finde es aber komisch, das es so lange dauert.
Möchte mich aber auch nicht nach ner anderen Mietze umschauen, da die kleine ja reserviert ist und mir dann das herz bricht

Von welchem TSV kommt die Mieze denn, Sunny?

katzenseelen in not : (

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #14
Hab im Juni 2010 drei Katzen (1 Kater, zwei Katzen) aus Spanien adoptiert, diesen April zieht die Vierte aus der gleichen Organisation ein.

Katzenseelen in Not sagt mir nichts, aber als ich meine Podenca aus Spanien adoptiert hab hat man mir gesagt das ich mir keine Sorgen machen soll, wenn es mal etwas länger dauert, auch wegen der Antworten, weil die oft so viel zu tun haben, dass die Zwischenmeldungen an die Adoptanten eher mal aufgeschoben werden.
Du sagst sie ist seit Januar reserviert!? Dann würde ich mir NOCH keine Sorgen machen. Wann hast Du das letzte Mal von der Organisation gehört und darf ich fragen ob die Mieze schon bezahlt wurde? Was sagt Google über Erfahrungen mit der Organisation?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #15
Hast schonmal bei der Organisation angerufen und wegen eines Termines für die Vorkontrolle nachgefragt?
Wir haben die "Reservierung" unserer Tiere per Email bestätigt bekommen; glücklicherweise hat terminlich in etwa alles hingehauen. Eigentlich sollten sie mit dem Flieger kommen, aber da noch 2 notleidende Tiere dabei waren, sind die völlig zu recht vorrangig behandelt worden und unter anderem unsere Miezis sind per Transporter gekommen...

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #16
Ich verschieb Deinen Beitrag mal in die richtige Rubrik ^^

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #17
Hab im Juni 2010 drei Katzen (1 Kater, zwei Katzen) aus Spanien adoptiert, diesen April zieht die Vierte aus der gleichen Organisation ein.

Katzenseelen in Not sagt mir nichts, aber als ich meine Podenca aus Spanien adoptiert hab hat man mir gesagt das ich mir keine Sorgen machen soll, wenn es mal etwas länger dauert, auch wegen der Antworten, weil die oft so viel zu tun haben, dass die Zwischenmeldungen an die Adoptanten eher mal aufgeschoben werden.
Du sagst sie ist seit Januar reserviert!? Dann würde ich mir NOCH keine Sorgen machen. Wann hast Du das letzte Mal von der Organisation gehört und darf ich fragen ob die Mieze schon bezahlt wurde? Was sagt Google über Erfahrungen mit der Organisation?

Ja, seit dem 4. Januar, und es wurde gesagt, das es 4-6 Wochen dauern würde.Nein, die Mieze ist noch nicht bezahlt.das letze mal habe ich von der organisation gehört, vor 2 Wochen. Letzte Woche wollte sie sich mit dem Tierheim in Spanien in Verbindung setzen, hab aber immer noch nichts gehört : (
Hab ja auch noch keinen Termin für ne VK.
Vielleicht hat ja jemand anders sie bekommen : (. aber ich denke, das würden die doch dann sagen, oder? Hab ja schon mein Herz dran gehangen.Aber werd mal nach Erfahrungsberichten googeln ; )

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #18
Huhu!

Vorletztes Jahr ist bei uns die SiamDame [Lu]Cilia eingezogen.
Wir haben sie in einem spanischen Tierheim "gefunden". -->

292.jpg

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #19
Meine Mama hat einen Kater aus Spanien bei sich aufgenommen. Er wurde von seiner alten Familie einfach vor die Tür gesetzt und sich alleine über lassen. Er lebt jetzt seit September bei meinen Eltern und liebt seine neue Familie und seine neuen Freunde.

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #20
Oh Leute hätte ich mal lieber euren Thread nicht gelesen...:oops:

Da ich ja von Haus aus ein recht interessierter Mensch bin (ja man kann auch schrecklich Neugierig dazu sagen), habe ich mich mal auf den Seiten von Katzenherzen in Nürnberg umgeschaut und was soll ich sagen, ich habe mich in einen 2 1/2 Jährigen Kater aus Spanien verliebt...:smile:

Er heißt Snowy, ist als wunderbarer, liebevoller und schmusiger Kerl beschrieben und sein Besitzer hat beschlossen ihn einschläfern zu lassen...:shock:

Thema:

Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert?

Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Neuankömmling adoptiert - Katze oder Kater?: Hallo zusammen, wir haben vor wenigen Wochen eine Katze aus dem Tierheim adoptiert. Die Zusammenführung mit unserer bisherigen Katze ist noch...
Oben Unten