Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert?

Diskutiere Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Snowy ist echt nen hübscher..und die Entfernung Fürth-Nürnberg ist ja gar nicht..Grüss Kerstin Jürgens schön von uns!
  • Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #21
Snowy ist echt nen hübscher..und die Entfernung Fürth-Nürnberg ist ja gar nicht..Grüss Kerstin Jürgens schön von uns!

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert?

Anzeige

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #22
Hallo Pistentiger,
ich habe der Kerstin eine Mail zukommen lassen, dass ich Interesse an dem süßen Snowy habe.
Kennst du ihn etwa oder hast du dir auch die Bilder von den Katzen dort angeschaut?

Ja die Entfernung ist auch ein Klacks, die fahre ich ja täglich, da ich auch in Nürnberg arbeite...

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #23
Unsere Katzen haben wir von Kerstin von den "Katzenherzen".

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #24
Aha ok und du scheinst auch gute Erfahrung damit gemacht zu haben...

Ich war erst etwas skeptisch und habe mir gedacht das kann doch nicht sein "Niemand würde doch so ein schönes Tier freiwillig einschläfern lassen wollen".
Deshalb war meine erste Vermutung eben, dass er vielleicht schwer krank sein könnte oder nicht Vermittelbar weil nur kratzt und beißt oder sowas???

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #25
Wir haben mit dieser Organisation sehr gute Erfahrungen gemacht...sehr freundlich,kompetent. Schau Dir die Miezi doch einfach an, sofern sie schon in Deutschland ist.

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #26
Hey Sunny.
Also eigentlich hört sich das Alles ja recht gut an. Die Mieze ist nicht bezahlt, also fällt der Verdacht eines Betrugs ja ganz flach. Im Moment sind noch fast zwei Wochen Luft zu dem was Dir gesagt wurde, ist zwar nervig (glaub ich Dir sehr gerne *Nervenflattern*) aber im Zeitplan. Das Einzige was MICH wundert ist, dass nach all der Zeit noch kein Termin zur VK festgelegt wurde. Suchen die erst noch nach jemandem der die bei Dir machen kann? Hatte mal eine Pflege-Dogge aus Peine, so weit weg mussten die erstmal jemanden in meiner Nähe finden, der die VK machen konnte und das hatte auch lange gedauert, weil die Organisationen ja leider auch nicht immer gleich Antworten auf Ihre Anfragen bekommen.
Wann hast Du die letzte Mail geschrieben? Hast Du geschrieben das Du Dir langsam Sorgen machst und befürchtest das die Mieze anderweitig vergeben wird? Eigentlich sollten die auf so einen Hilferuf dann auch reagieren, schliesslich wäre es für die ja richtiger Mist, wenn ein Adoptant wieder abspringt.

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #27
Ja genau das mache ich...:)
Jetzt warte ich mal ab, bis sich die Kerstin bei mir meldet und ich denke mal, dass ich da am Montag wahrscheinlich einen Anruf oder eine Mail bekommen werde, denn am Wochenende passiert bestimmt net viel...

Ich sag euch auf jeden Fall wieder Bescheid, was daraus geworden ist...:smile:

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #28
  • Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #29
Oh Leute hätte ich mal lieber euren Thread nicht gelesen...:oops:

Da ich ja von Haus aus ein recht interessierter Mensch bin (ja man kann auch schrecklich Neugierig dazu sagen), habe ich mich mal auf den Seiten von Katzenherzen in Nürnberg umgeschaut und was soll ich sagen, ich habe mich in einen 2 1/2 Jährigen Kater aus Spanien verliebt...:smile:

Er heißt Snowy, ist als wunderbarer, liebevoller und schmusiger Kerl beschrieben und sein Besitzer hat beschlossen ihn einschläfern zu lassen...:shock:

ja, das ist echt krass, war auch auf so seiten unterwegs, und kann es kaum glauben, das katzen besitzer so was tun können : (

Hey Sunny.
Also eigentlich hört sich das Alles ja recht gut an. Die Mieze ist nicht bezahlt, also fällt der Verdacht eines Betrugs ja ganz flach. Im Moment sind noch fast zwei Wochen Luft zu dem was Dir gesagt wurde, ist zwar nervig (glaub ich Dir sehr gerne *Nervenflattern*) aber im Zeitplan. Das Einzige was MICH wundert ist, dass nach all der Zeit noch kein Termin zur VK festgelegt wurde. Suchen die erst noch nach jemandem der die bei Dir machen kann? Hatte mal eine Pflege-Dogge aus Peine, so weit weg mussten die erstmal jemanden in meiner Nähe finden, der die VK machen konnte und das hatte auch lange gedauert, weil die Organisationen ja leider auch nicht immer gleich Antworten auf Ihre Anfragen bekommen.
Wann hast Du die letzte Mail geschrieben? Hast Du geschrieben das Du Dir langsam Sorgen machst und befürchtest das die Mieze anderweitig vergeben wird? Eigentlich sollten die auf so einen Hilferuf dann auch reagieren, schliesslich wäre es für die ja richtiger Mist, wenn ein Adoptant wieder abspringt.

das warletzten Dienstag. Und nix mehr gehört seitdem. Da wurde dann halt nur gesagt, das man versuchen würde, das tierheim zu erreichen. da soll wohl auch der schnupfen umgehen, und ich mach mir ja nur sorgen. Vielleicht finden die ja wirklich hier niemanden für ne vk : (

Das warten ist wirklich echt ätzend

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #30
@ Jul
welche der beiden ist denn Lillyschatz?

@Sunny 12009
Ja unglaublich, man hört und liest ja schon oft über solche Menschen, aber zum Glück sind mir solche Exemplare noch nicht begegnet (oder eher zum Glück für die...)

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #31
@ Jul
welche der beiden ist denn Lillyschatz?

@Sunny 12009
Ja unglaublich, man hört und liest ja schon oft über solche Menschen, aber zum Glück sind mir solche Exemplare noch nicht begegnet (oder eher zum Glück für die...)

@puppala

Das auf meinem photo, ist meine kleine lilly...Ja, sie heißt auch so und ist ne siam seal point ; )
Konnte die berichte gar nicht glauben und ich war noch so dumm, und habe mir videos über das thema angechaut und hab geheult

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #32
  • Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #33
Ja sunny das glaube ich dir gern, das Video hätte ich mir ehrlich gesagt auch nicht ansehen können.

Ich muss auch manchmal im Fernseh umschalten, wenn ich Berichte über Tierqüalerei oder Robbenschlachten und sowas sehe.
Aber nicht weil ich das nur einfach nicht mitkriegen möchte, was alles schlimmes auf der Welt passiert, sondern weil mich das oft wochenlang immer vor dem Einschlafen so sehr beschäftigt und sobald ich die Augen schließe sehe ich nur noch diese traugigen Tieraugen von gequälten und misshandelten Tieren, dann merke ich das dies auch wegen dem Job schon nicht möglich ist (wochenlang tgl. nur 2-3 Std. Schlaf) und deshalb meide ich halt solche Sendungen und Filme...

Lilly ist die Tabby-Point Mix Dame und der Seal Point Mix ist mein Tomi. Der kommt von einem Kölner TSV

Aha und die zwei scheinen auch noch ein Herz und eine Seele zu sein gell?

Ich hoffe, dass der Snowy halt mit meinen anderen sich dann auch gut verstehen würde.
Ich hätt halt soooooo gern eine Schmusekatze, die auch mal bei mir liegen bleibt und sich kraulen und beschmusen lässt.
Unser Dicker macht das nur wenn er seine Katzenwürste einfordert (deshalb von meinem Männe liebevoll als "Futterschnalle" bezeichnet), meine Chilly ist ne Bauernhofkatze die zwar super lieb ist und einem auch um die Beine streift und dabei miaut, nur hochheben oder im Arm liegen bleiben mag sie bis heute noch nicht.

Und unser Neuzugang (jetzt 8 Monate alt) ist ne halbperser mit täglich neuen Knoten im Fell.
Die ist auch super lieb und kommt auch manchmal Nachts zu mir ins Bett, aber meistens geht sie zu meinem Mann, was klar ist weil ich bin die böse Mama die sie ständig versucht von ihren Knoten zu befreien, während mein Mann sich immer weigert und somit der "gute" ist...:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #34
Guten Morgen Leute,
die Kerstin von den Katzenherzen hat sich gestern Abend noch per Email bei mir gemeldet.
Jetzt habe ich den sogenannten Fragebogen ausgefüllt und sie meldet sich dann wieder.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Kerstin nebenzu für die Katzenhilfe tätig und hat unter der Woche noch nen anderen Job...
Ich hab mir auch schon mal überlegt, ob ich evtl. 1-2 mal wöchentlich ehrenamtlich für so eine Organisation tätig sein könnte, die können doch bestimmt jede Art von Hilfe gebrauchen oder?

Allerdings stellt euch mal das vor, da kommt dann jemand auf dich zu und sagt entweder sie nehmen die Katze jetzt bei sich auf oder ich lass sie einschläfern, ich glaub der hätte den Satz noch nicht ausgesprochen und bekäme schon eine Ohrfeige von mir.
Somit käme dann nur Hilfe ohne "Kundenkontakt" in frage...:mrgreen:

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #35
Hallöchen,
Kerstin von den Katzenherzen hat sich heute nochmal gemeldet, sie kommt am Dienstag zu uns zur Vorkontrolle und sie meinte vorab, dass wenn alles klappt könnte der süße Snowy schon mit der nächsten Fuhre aus Spanien kommen und würde dann Anfang März bei uns eintreffen...

Mensch ich freu mich so, drückt mir bitte die Daumen, dass alles klappt un dass Kerstin nix zu beanstanden hat, damit der Snowy bald ein neues Zuhause bei uns findet...

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #36
Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #37
Wird schon klappen!

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #38
Hallo sunny,

mein Lucas stammt aus Spanien, nicht von meiner Orga übrigens, die gab es da noch gar nicht ;-)

Um Deine Frage zu beantworten, es scheint mir schon ein wenig lang, zumal Meerbusch ja nicht gerade ein entlegener Ort ist... welche Begründung hat man Dir genannt?

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #39
Ja JuL genau das ist er, der ist doch süß oder?

Die Kerstin meinte, dass sei so ein hübscher und lieber Kerl, dass sie ihn am liebsten selbst nehmen würde, allerdings schon 2 Katzen und 2 Hunde hätte...

Ich hab halt nur Bedenken wegen unseres Dicken.
Mit den 2 Mädels kommt er ja gut klar, aber wenn nun ein weiterer Kater kommt, hoffe ich nicht dass die zwei sich irgendwelche Machtkämpfe liefern.

Allerdings habe ich hier im Forum von vielen gelesen, dass sie auch mehrere Kater (also mind. 2) haben und von einigen gab es hier sogar schon Kuschelbilder mit ihren Katern...

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #40
Hallo sunny,

mein Lucas stammt aus Spanien, nicht von meiner Orga übrigens, die gab es da noch gar nicht ;-)

Um Deine Frage zu beantworten, es scheint mir schon ein wenig lang, zumal Meerbusch ja nicht gerade ein entlegener Ort ist... welche Begründung hat man Dir genannt?

gar keine : (
vor anderthalb wochen wolte man sich mit den leuten in spanien in verbindung setzen, dort soll wohl der schnupfen umgehen und ich habe mir sorgen gemacht und wollte wissen, wie es der kleinen maus geht : (
ob sie gesund ist usw. und ich habe nichts mehr gehört.
ich will ja nicht ungeduldig wirken, aber das ist ne echt blöde situation. wenn ich mich jetzt nach ner anderen schnurre umsehe, habe ich der kleinen maus ja die chance auf ein zweites leben genommen und das bringe ich nicht übers herz, habe mich verliebt in die kleine maus.weiss echt nicht, was ich machen soll.

Thema:

Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert?

Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Neuankömmling adoptiert - Katze oder Kater?: Hallo zusammen, wir haben vor wenigen Wochen eine Katze aus dem Tierheim adoptiert. Die Zusammenführung mit unserer bisherigen Katze ist noch...
Oben Unten