Notfellchen-tragend!

Diskutiere Notfellchen-tragend! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich glaub wir warten jetzt alle ganz gespannt auf Nachrichten aus der Wochenstube. Ob Amadeus die Nacht nachschläft oder schon vor der Wurfkiste...
  • Notfellchen-tragend! Beitrag #261
Ich glaub wir warten jetzt alle ganz gespannt auf Nachrichten aus der Wochenstube.
Ob Amadeus die Nacht nachschläft oder schon vor der Wurfkiste sitzt?

• Notfellchen-tragend! Beitrag #262
oooooooooooooooooooooh wie toll.... und genau kurz danach wo ich als letztes hier rein geschaut habe legt die meiz los .... :-D

wie viele sinds nun??? Alles gut gegangen???? Fotos????

• Notfellchen-tragend! Beitrag #263
SUPER....mein herzlichen Glückwunsch der mami und dir amadeus...

wieviele sind es denn nun...alles gut überstanden???

• Notfellchen-tragend! Beitrag #264
Ich gratuliere auch nocheinmal.
Ich hoffe allen geht es gut .
Seit gerade ebend hatte ich keine internet verbindung mehr gehabt sonst wäre ich noch länger da gewesen

• Notfellchen-tragend! Beitrag #265
sooooo bitteschön, euer heißersehntes update:
es sind 5 geworden, das heißt, die katzen sind jetzt zu acht und haben hier die mehrheitsregierung übernommen.
Die Tabelle lege ich gleich, an, denke doch, das ist seeeeehr wichtig, auch um eingreifen zu können, falls etwas nicht stimmt. die kleinen seher propper aus, habe auch bei allen das darmpech abgehen sehen (sagt man so????, bei fohlen auf jeden fall und ich meine naja den ersten schiss alt). die kleinen trinken alle, machen einen zufriedenen und fitten eindruck. die mama werde ich ein wenig päppeln müssen, ich glaub die geburt war ziemlich anstrengend für sie.
gibt es ein hochwertiges futter, was sie jetzt die ersten tage zusätzlich haben darf/soll??
ansonsten gabs grad frühstüch und für alle katzenmilch, weil alle so brav waren.
haben der kleinen jetzt ein hasen gitter vor ihre wurfbox gestellt, mit klo und schüsseln. der kater liegt die ganze zeit davor und passt auf. sie duldet das auch. sie liegt gerne am gitter und schaut ihn an.
geht das gut??? ansonsten trenne ichsie, aber ich dachte, vielleicht ist es gut die beiden einzubinden dann kommt keine eifersucht auf und die beiden lernen die kleinen kennen. so gibts dann später keine bösen überraschungen.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #266
Wegen deinem Kater wäre ich etwas vorsichtig, ich habe da schon von bösen Überraschungen gehört. Die Fachleute hier können dir sicher Hinweise geben, womit du die kleine Mama päppeln kannst, Aufzuchtmilch für sie zusätzlich ist nie verkehrt.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #267
Na dann herzlichen Glückwunsch zu den fünf Babys. Knuddel mal die Mama von mir. Ich freue mich schon auf Bilder. :)

Deine Fragen sollen lieber die Spezialisten beantworten. ;-)

• Notfellchen-tragend! Beitrag #268
Na, da gratuliere ich doch mal :)

Auch wenns für Kitten geteilte Meinungen gibt: der Mama täte ein hochwertiges Kittenfutter sicher gut. Das enthält mehr an Energie als das normale.
Viel spaß mit den Süßen. sooo gespannt auf Bilder!

• Notfellchen-tragend! Beitrag #269
hab aufzuchtmilch da, mal für alle fälle geholt. misch ich ihr dann gleich an, dann kann ich auch gut das nest kontrollieren und die kleinen wiegen.
russian, singapura, könnt ihr was zum kater sagen???
wie gesagt, die maus duldet ihn in ihrer nähe...

• Notfellchen-tragend! Beitrag #270
uuu 5 stück.
Da Gratuliere ich 5mal.
Jetzt ist das hibbel vorbei und ich hoffe das wir auch am
aufwachsen teil nehmen dürfen;-)

• Notfellchen-tragend! Beitrag #272
super, das hab ich schon in unserem zooladen gesehen, das hol ich nachher. klar dürft ihr am aufwachsen teilhaben. stelle gerne viele fotos ein. stell auch gleich welche ein, wartet büdde noch einen moment.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #273
super, das hab ich schon in unserem zooladen gesehen, das hol ich nachher. klar dürft ihr am aufwachsen teilhaben. stelle gerne viele fotos ein. stell auch gleich welche ein, wartet büdde noch einen moment.

also bei unser alten damals hat es super geholfen...hat in ganz kurzer zeit zugelegt die alte dame....

• Notfellchen-tragend! Beitrag #274
Jussi, schön das es der Mama Katze gut geht und den kleinen natürlich auch :lol:

• Notfellchen-tragend! Beitrag #275
Ja dann auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. ich bin auch sehr froh dass alles gut gegangen ist. Ein ganz großes Dankeschön an dich, dass du der Maus so geholfen hast.
L.G. Kathi.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #276
gerne, ich lass doch keine katze bei minusgraden (oder annähernd) drußen hochschwanger rumrennen, ohne sicheres futter und ohne sicheren wurfplatz. hier rennen soviele potente kater rum, das wäre wahrscheinlich nicht gutgegangen.
meiner ist ja kastriert. daher ja die frage, obs okay ist, das sie im selben raum sind, sie duldet es.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #277
schön das sie endlich da sind und alle wohlauf,endlich hat das hibbeln ein ende

• Notfellchen-tragend! Beitrag #278
daher ja die frage, obs okay ist, das sie im selben raum sind, sie duldet es.

Ich habe da leider keine Ahnung, denke aber, dass es im Moment, wo du ja dabei bist, ok ist, solange die Mama keine Stresserscheinungen zeigt.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #279
Leider kommt es wohl tatsächlich vor, dass Kater fremden Nachwuchs töten. Ob das bei kastrieren auch denkbar wäre weiß ich nicht. solange ihr in der Nähe seid würde ich es einfach beobachten. Die Mama bestimmt wos langgeht :wink:

• Notfellchen-tragend! Beitrag #280
Huhu, Amadeus!

Also doch noch ein Quintus! *lach* und alle rot? -das wäre ja mal ne Farbüberraschung!!

Zum Katerli: Ich glaube nicht, dass er den Kleinen etwas tut, aber das Laufgitter würde ich schon daran lassen -rein sollte er trotzdem nicht, sonst gibts es Prügel von der Mama.

Auf Mamas Instinkt kannst Du Dich verlassen und die hätte ihm schon was erzählt am Gitter, wenn er übles im Sinn hätte. Wenn Du nicht da bist solltest Du Deine beiden auf jedenfall räumlich trennen.

LG!

Bin gespannt auf Fotos!

Thema:

Notfellchen-tragend!

Notfellchen-tragend! - Ähnliche Themen

Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten