Notfellchen-tragend!

Diskutiere Notfellchen-tragend! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; ich habe eigentlich auch recht viel zeit, um die kleine zu betreuen. ich studieren und bin jeden tag nur von 6-11 uhr außer haus, mein freund hat...
  • Notfellchen-tragend! Beitrag #21
ich habe eigentlich auch recht viel zeit, um die kleine zu betreuen. ich studieren und bin jeden tag nur von 6-11 uhr außer haus, mein freund hat semesterferien, der ist rund um die uhr da. ich hoffe trotzdem, das alles normal abläuft und wir das alles schaffen, also eine geburt ohne komplikationen, gesunde, starke kitten und als happy end sozusagen dann gute plätze für alle.

es gibt sogar schon jemanden, der zwei kleine rabauken nehmen würde, ich wage zarte hoffnungen zuzulassen. das wäre dann schon mal ein kleines problem weniger. ich glaubs erst wenn derjenige mit dem körbchn kommt.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #22
die mieze meidet schon mal das transportkörbchen, habe es mit einer decke gepolstert, da könnte sie sich zum relaxen zurückziehen, macht sie aber nicht.
der Transportkorb wäre aber keine gute Wurfkiste, da Du dort kaum händeln kannst, dann lieber einen Bananenkarton, der wird gern angenommen.

werde den Tierarzt fragen, ob er auch vorbeikommt. könnte er etwas ertasten???
ja sollte er können, und ansonsten ist wichtig, dass er in Rufbereitschaft ist falls die Geburt losgeht.
Eines ist wichtig, egal wieviel Kitten kommen, zu jedem Kitten gehört eine Nachgeburt, die auch rauskommen muss, dass musst Du unbedingt beachten.
Meist frisst die Mutter diese, es ist hochwertiges Protein für sie, was sie nicht frisst kannst Du entsorgen.

gefuttert wird hier jede menge, brauche statt 1,5 dosen locker 3,5 dosen.

ich kann auch nicht sagen, dass eitel sonnenschein herrscht, die mieze faucht meine mäuse rigoros weg, die sind offensichtlich nur neugierig, denn fauchen hab ich noch nicht gehört. aber die drei sind ja getrennt momentan. ich glaub das leo wohl total lieb zu ihr wäre, die putzt alles und kuschelt soooo gerne, aber der kater will wahrscheinlich lieber raufen und toben.
sie kennt Deine Katzen ja noch nicht, es wäre aber gut einen separaten Raum für sie zu haben, falls sie deren Nähe auch nicht duldet, wenn die Babys da sind, dann könnte sie nämlich heftig reagieren und sogar anfangen die Babys zu schleppen.

ich hoffe trotzdem, das alles normal abläuft und wir das alles schaffen, also eine geburt ohne komplikationen, gesunde, starke kitten und als happy end sozusagen dann gute plätze für alle.
wünsche ich Dir auch, aber es stimmt schon vermittelt sind Kitten erst, wenn sie wirklich abgeholt werden :wink:

Eine Sache wäre noch wichtig, frage den Tierarzt wenn er kommt, ob er der Katze Blut für eine Blutgruppenbestimmung abnehmen kann, hat die Katze die Blutgruppe B könnte es Probleme geben, denen man aber gut vorbeugen kann, man muss die Blutgruppe nur wissen

• Notfellchen-tragend! Beitrag #23
sollte ja auch nicht die wurfkiste werden;-)
ich dachte nur, das es gar nicht so schlimm wäre, wenn sie die kiste kennt, falls was sein sollte. meine beiden liegen gerne drin und schlummern.
ja sie sind getrennt, meine zwei in der wohnung -1zimmer und in diesem zimmer dann eben das pfötchen. aber ein treffen an der türe, konnte ich einmal nicht vermeiden.
ja der Tierarzt kommt morgen abend dann und wird sie untersuchen. habe schon umzugskartons mit türöffnung für die mieze aufgestellt, aber bananenkartons finde ich auch gut, werd morgen noch mal 1-2 besorgen.
darf sie springen??? ich kann sie nämlich einfach nicht vom fensterbrett fernhalten, notfalls müsste man er zustellen, wenns schädlich für die kleine ist.
grad gabs futter, aber der hunger scheint nicht so groß, sie mag wohl grade nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfellchen-tragend! Beitrag #24
Ich denke, da wirst du sie nicht von abhalten können. Josie hat nur das gemacht, was auch ging. Das wird automatisch alles weniger, denk ich.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #25
heute lag sie fast die ganze zeit dort. jetzt rennt sie hier rum und maunzt die ganze zeit.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #26
Das hatte Josie auch. Was gte der Doc wie lange er noch meint?
Also als es bei Josie losging, war sie unheimlig hibbelig, viel gemaunzt und oft auf's klo. Das ging den ganzen Tag so. Irgendwann hat sie sich eine Kiste ausgesucht und dann hat's noch ca 2 Stunden gedauert^^. Sie hat die Tage vorher immer so Phasen gehabt. Auf der eine Seite am rumrennen und auf der anderen total k.o.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #27
also ne woche oder einige tage waren schon im gespräch. genau kann mans ja nicht sagen. jetzt pennt sie wieder auf dem fensterbrett

• Notfellchen-tragend! Beitrag #28
Du wirst es merken;-). Und wenn morgen der Tierarzt kommt, kann er vielleicht schon mehr sagen.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #29
hab gerade diesen thread gelesen....

wünsche dir und der "maus" alles gute für die geburt....das wird schon alles gutgehen....daumen und pfoten sind hier gedrückt...

und klasse das du das alles machst für die süße.....sowas macht auch nicht jeder....

• Notfellchen-tragend! Beitrag #30
danke danke
es gibt nix neues zu melden bis jetzt. nachher kommt ja der Tierarzt, so ist es einfach weniger stressig für die kleine. heute nacht hat sie mich zwei mal geweckt, erst weil sie so miaut hat und dann ist sie auf mir herumgestiefelt. sie darf im schlafzimmer schlafen, dann kann ich besser eingreifen wenn nachts etwas passieren sollte.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #31
;-) das hört danach an, das sie sich bei dir wohlfühlt und dir vertraut! Das ist gut. Bin gespannt was der Tierarzt sagt........

• Notfellchen-tragend! Beitrag #32
ich auch, vor allem interessiert mich, wieviele es wohl werden. naja wir nehmen sie eh wie sie kommen :grin:
die maus mags nicht so, wenn man sie knuddelt, so wie ich meine zwei bären knuddel, aber sie reibt immer ihr köpfchen an mir und schnurrt ganz doll. außerdem schnüffelt sie gerne im gesicht rum.
vertrauen ist ja nicht das allerfalscheste, auch wenn man die kitten dann kontrolieren muss und sowas, wenn sie vertraut, wird sie es wohl ohne murren zulassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfellchen-tragend! Beitrag #33
Naja, wer wird schon gern geknuddelt, wenn er kurz vorm Platzen steht und sich unwohl und mopsig fühlt??;-)

• Notfellchen-tragend! Beitrag #34
denke ich auch, aber sie mag es auch nicht, hochgehoben zu werden. auf den schoß kommt sie auch (noch) nicht. aber gestreichelt wird sie gerne, besonders an ihrem bauch. ich bin schon richtig hippelig, was der Tierarzt nachher sagen wird.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #35
heute nacht hat sie mich zwei mal geweckt, erst weil sie so miaut hat und dann ist sie auf mir herumgestiefelt. sie darf im schlafzimmer schlafen, dann kann ich besser eingreifen wenn nachts etwas passieren sollte.

das ist schön, dann kannst Du auch hoffen, dass sie sich meldet wenn es losgeht.
Es ist immer wieder erstaunlich bei trächtigen Katzen, selbst wenn sie eigentlich wilde Streuner sind, während dieser Zeit wissen sie genau, dass sie Hilfe brauchen und nehmen sie auch an.
Ich hoffe alles läuft gut und sie bekommt nicht zuviel Babys, sag ihr ab 6 Kitten gibt es einen Stöpsel drauf :)

• Notfellchen-tragend! Beitrag #36
russian, meinst sie hört drauf? Nun was raus muss kommt raus* Amadeus ich finde es gut, dass du dich so liebevoll und verantwortungsbewusst um das fremde Tier kümmerst..

lg
Verena

• Notfellchen-tragend! Beitrag #37
ich hoffe auch das es nicht zu viele sind, die kleine dame ist nämlich recht zierlich und wahrscheinlich recht schmale katze, soweit man das sieht. aber der Tierarzt kommt so gegen 18.30 uhr, dann wissen wir mehr.
sie frisst gut, leider ist das was rauskommt nicht so wie es sein sollte, es stinkt ziemlich übel und ist auch sehr breiig. ich vermute einfach mal, dass dies die futterumstellung ist. ich weis ja nicht was sie vorher so gefuttert hat. im besten fall wohl mäuse und son kleingetier, aber ich schließe auch abfälle/futterstellen(???) nicht aus.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #38
  • Notfellchen-tragend! Beitrag #39
War der Tierarzt schon da??

• Notfellchen-tragend! Beitrag #40
ja sie ist entwurmt, war das erste was ich gemacht habe. so der Tierarzt war da. er ertastete 3 kitten. wenigstens konnte er zum geschlecht/farbe noch nix sagen, bisschen überraschung muss ja noch sein :smile:
die kleine ist fit und sieht recht gut aus.

Thema:

Notfellchen-tragend!

Notfellchen-tragend! - Ähnliche Themen

Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten