die mieze meidet schon mal das transportkörbchen, habe es mit einer decke gepolstert, da könnte sie sich zum relaxen zurückziehen, macht sie aber nicht.
der Transportkorb wäre aber keine gute Wurfkiste, da Du dort kaum händeln kannst, dann lieber einen Bananenkarton, der wird gern angenommen.
werde den Tierarzt fragen, ob er auch vorbeikommt. könnte er etwas ertasten???
ja sollte er können, und ansonsten ist wichtig, dass er in Rufbereitschaft ist falls die Geburt losgeht.
Eines ist wichtig, egal wieviel Kitten kommen, zu jedem Kitten gehört eine Nachgeburt, die auch rauskommen muss, dass musst Du unbedingt beachten.
Meist frisst die Mutter diese, es ist hochwertiges Protein für sie, was sie nicht frisst kannst Du entsorgen.
gefuttert wird hier jede menge, brauche statt 1,5 dosen locker 3,5 dosen.
ich kann auch nicht sagen, dass eitel sonnenschein herrscht, die mieze faucht meine mäuse rigoros weg, die sind offensichtlich nur neugierig, denn fauchen hab ich noch nicht gehört. aber die drei sind ja getrennt momentan. ich glaub das leo wohl total lieb zu ihr wäre, die putzt alles und kuschelt soooo gerne, aber der kater will wahrscheinlich lieber raufen und toben.
sie kennt Deine Katzen ja noch nicht, es wäre aber gut einen separaten Raum für sie zu haben, falls sie deren Nähe auch nicht duldet, wenn die Babys da sind, dann könnte sie nämlich heftig reagieren und sogar anfangen die Babys zu schleppen.
ich hoffe trotzdem, das alles normal abläuft und wir das alles schaffen, also eine geburt ohne komplikationen, gesunde, starke kitten und als happy end sozusagen dann gute plätze für alle.
wünsche ich Dir auch, aber es stimmt schon vermittelt sind Kitten erst, wenn sie wirklich abgeholt werden :wink:
Eine Sache wäre noch wichtig, frage den
Tierarzt wenn er kommt, ob er der Katze Blut für eine Blutgruppenbestimmung abnehmen kann, hat die Katze die Blutgruppe B könnte es Probleme geben, denen man aber gut vorbeugen kann, man muss die Blutgruppe nur wissen