Notfellchen-tragend!

Diskutiere Notfellchen-tragend! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; opticat ist vom lidl, eine der beiden sorten ohne zucker und getreide. im Nord ist die ganze LUX serie "Ohne". :smile: kann schon sein, dass sie...
  • Notfellchen-tragend! Beitrag #61
opticat ist vom lidl, eine der beiden sorten ohne zucker und getreide. im Nord ist die ganze LUX serie "Ohne". :smile:
kann schon sein, dass sie hier vielleicht halbwild bei einem bauern oder in einem der reitställe gelebt hat. wirklich, keine ahnung.
werde dann mal eine kotprobe beim Tierarzt vorbei bringen, versuche es heute nochmal mit gekochtem huhn und etwas reis, wenns morgen früh nicht deutlich besser ist, fahre ich direkt mit der probe zum Tierarzt.
Bio-Huhn von hipp geht auch oder???
hab mich da noch nicht rangetraut, will ihr nicht noh mehr "schaden", was denn dünnpfiff betrifft.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #62
Opticat vom Lidl ist bei uns leider drei von vier Sorten mit Zucker. *pöh. Beleidigt* :wink:
Mit Ausnahme von meinem (eigentlich auf dem neuesten Stand befindlichen) Tierarzt sagen alle, man solle drei Tage Kot sammeln (bin mir bei Bakterien allerdings nicht ganz sicher).
Hipp-Biohuhn oder Pute schadet ihr sicher nicht. Ist allerdings auch keine "Hauptnahrung". Aber mal ein Gläschen würde den Darm sicher entlasten.
Es gibt natürlich noch jede Menge Mittelchen, die den DF stoppen würden (kennen sich andere besser aus als ich). Ich würde aber doch eher erst die Ursache rausfinden bevor ich man mit Medis drangeht.
Daumen sind gedrückt.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #63
oh ja, von medis lasse ich auf jeden fall ohne Tierarzt bei DF erstmal die finger.
bei lidl wird man da bissel *beschissen*, das opticat kostet 49ct/dose und bis auf zwei sorten haben die alle zucker und getreide drin. 3 geflügel und eine stückchen in gelee sorte ist ohne.
teurer als das coshida, letztendlich aber derselbe müll. :-x

naja meistens bekomme sie eh LUX, fressen aber nur Patè. naja und 3 geflügel zeug ist auch patè und mal ne abwechslung.

werde das bio- huhn da gleich mal eben besorgen und dann weitersehen. hoffe es tut sich was bis morgen. fange aber schon mal mit sammeln an, kann ja nicht schaden.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #64
manchmal hab sogar ich glück, das bio-zeugs war auf nur 99ct/glas reduziert. hab mal 2 rind, 2 pute und 2 huhn geholt.
der maus scheints zu schmecken und geschissen hat sie bis jetzt auch nicht mehr. drückt die dauemn, das es jetzt besser wird.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #65
die maus hat immer noch total breiigen kot. sie ist frisch entwurmt (letzten montag, nachdem ich sie zu uns mit rein genommen habe). zu futtern gibts opticat 3 sorten huhn, bozita-dosen, LUX Patè sorten, schmusy fisch und fleisch und dr. alder landfleisch, eben das was amadeus und leo auch bekommen.
Amadeus, eine radikale Futterumstellung kann immer zu Durchfall führen, versuche mal ihr ein wenig gegarte Hühnleber anzubieten, die hat stopfenden Wirkung, aber wirklich nur ein wenig, höchstens 1/2 Leber.
Wenn das nicht hilft frag den Tierarzt nach einem geeigneten Medi gegen Durchfall

ja ich habe beim Tierheim nachgefragt. die wollten die mieze aber nicht annehmen, da voll bis in den letzten winkel und bis unters dach. und ne tragende erst recht nicht.
Kann ich verstehen, das Tierheim ist der denkbar schlechteste Platz für eine Geburt, der Krankheitsdruck dort ist viel zu hoch für Kitten, es ist besser sie bleibt bei Dir.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #66
ja klar, sie darf auch vorerst mal die nächsten 3 monate hier bleiben, bis die kleinen alt genug zum abgeben sind und ich einen guten platz für alle gefunden habe.
habe schon das huhn gegeben, aber leber ist auch ne idee, wenns morgen schlimmer wird/sich nix tut. spätestens morgen gegen abnd bin ich aber beim doc, wenn sich nix tut.
hatte ja schon getippt, das es eben die futterumstellung sein wird, Trockenfutter bekommt sie jetzt gar nicht mehr, hatte ihr immer ein paar bröckchen gegeben.
wie lange darf sie denn maximal die schonkost bekommen, wenns sich merklich verbessert???
quark und eigelb lasse ich erst mal besser weg oder, um den magen und darm nicht weiter zu irritieren...

• Notfellchen-tragend! Beitrag #67
quark und eigelb lasse ich erst mal besser weg oder, um den magen und darm nicht weiter zu irritieren...
Quark ist eigentlich ok, aber Eigelb gehört in den Powerdrink und den braucht sie nur nach der Geburt, weil er dann stärkend ist.
Ich würde raten bei Nassfutter zu bleiben, weil es später auch die Milchproduktion unterstützt, Trockenfutter nur wenig füttern.
Nur biete nicht zuviel Sorten an, wenn sie 2-3 gut verträgt reicht das.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #68
ja, denke ich auch. aber pfeift quark nicht zusätzlich durch???
gebe erst mal jetzt das hipp-zeug, findet sie gut und ist ja schonkost. dann wird sie Nur opticat und LUX bekommen und dann werden wir weitersehen.
darf sie dann auch rohes haben???
meine bekommen 1-2 mal die woche rohes huhn, pute oder wild.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #69
darf sie dann auch rohes haben???
meine bekommen 1-2 mal die woche rohes huhn, pute oder wild.
wäre gut für sie, darf aber auch gedünstete sein, wenn sie roh nicht mag.
Quark und Joghurt gehören zur Schonkost und helfen zudem die Darmflora wieder aufzubauen

• Notfellchen-tragend! Beitrag #70
dann gibts gleich mal einen löffel joghurt und quark. roh müsste sie ja auch nehmen, sie ist ja ein streunerchen.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #71
es gibt positives zu vermelden. heute habe ich noch keinen fladen gefunden. zwar auch kein würstchen, aber eben auch keine fladen, schon gar nicht vor dem klo.
die joghurt-baby-nahrungs-diät scheint zu fruchten. wie stelle ich denn jetzt langsam auf katzenfutter um??? kann sie ja nicht ewig mit babynahrung füttern. zumal das zeugs auch sonst relativ teuer ist (2,69€/glas) und sie sich da ganz schön was von reinhaut.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #72
die joghurt-baby-nahrungs-diät scheint zu fruchten. wie stelle ich denn jetzt langsam auf katzenfutter um???

mische das Katzenfutter langsam unter die Diät, immer nur ein bisschen und täglich mehr, wenn der Kot fest bleibt

• Notfellchen-tragend! Beitrag #73
gut, dann wirds heute noch diät gaben und ab morgen werde ich mischen. erst mal nur eine sorte, oder direkt mischen so wie bei meinen beiden???
meine bekommen immer eine dose so, dann wieder eine andere...

• Notfellchen-tragend! Beitrag #74
gut, dann wirds heute noch diät gaben und ab morgen werde ich mischen. erst mal nur eine sorte, oder direkt mischen so wie bei meinen beiden???
meine bekommen immer eine dose so, dann wieder eine andere...

mische besser erst einmal nur von einer Sorte unter, wenn die dann problemlos vertragen wird, kannst Du später weitere Sorten mit dieser mischen

• Notfellchen-tragend! Beitrag #75
so habe mal alles an opricat geordert was zu bekommen war. das gibts jetzt erst mal dann einige tage für alle. dann gibts auch keine streitereien.
mittlerweile dürfen sich alles frei bewegen und vertragen sich auch einigermaßen, soll heißen, kater wird angeknurrt, katze ignoriert.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #76
es gibt noch nix neues zu vermelden...
kann es sein, dass man beim leichten druck am bauch die kleinen strampeln fühlt???

• Notfellchen-tragend! Beitrag #77
In den letzten Tagen wirst Du sogar eindeutig die Bewegungen der Kleinen sehen. Ein unbeschreiblicher Anblick finde ich :)
Was macht denn der DF? Und ne blöde Frage. Was für Hipp-Gläschen hattes du denn gekauft. Bei uns kosten die 1,25 Euro. Sind sehr klein. gibt es da noch größere?

• Notfellchen-tragend! Beitrag #78
In den letzten Tagen wirst Du sogar eindeutig die Bewegungen der Kleinen sehen. Ein unbeschreiblicher Anblick finde ich :)
Was macht denn der DF? Und ne blöde Frage. Was für Hipp-Gläschen hattes du denn gekauft. Bei uns kosten die 1,25 Euro. Sind sehr klein. gibt es da noch größere?

Oh ja, da war ich auch echt platt, als man es dan fühlen und sehen konnte!
Ich kenn die Gläschen auch nur in klein und etwas über ein Euro.......

• Notfellchen-tragend! Beitrag #79
sind 125g gläschen bio-huhn/pute/Rind und die sollten regulär 2,69€ kosten, hat mich ziemlich umgehauen. aber die hatten aus 0,99€ reduziert. habe uns gleich mal eingedeckt. meine sind nämlich auch total verrückt danach...
mischen jetzt auf russians rat hin mit opticat 3 sorten geflügel und bis jetzt nur noch bisschen weich aber definitiv keine stinkenden fladen mehr.

wie lange dauert es denn noch wenn man die bewegung schon sieht/spürt???
Tierarzt sagte letzte woche etwa 1-2 wochen noch. 1 wäre schon um...

• Notfellchen-tragend! Beitrag #80
Stimmt. Habe auch die 125 g-Gläschen. Sorry, 2,69 Euro ist unverschämt. Kaufland wie gesagt dauerhaft 1,25 Euro (nicht, dass das wirklich billig wäre...). Rind ist übrigens bei DF nicht so gut, lieber bei Geflügel bleiben.
Meiner Erfahrung nach sind es nur noch ein paar Tage wenn man die Bewegungen wirklich deutlich sieht. Kommt aber halt drauf an, wie viele Kitten es sind, wie groß/schlank die Katze ist etc. Aber lange dauert es sicher nicht mehr. Wobei zwischen spüren und sehen eben nochmal ein paar Tage Unterschied sein können. Bei meiner hatte ich mich total verschätzt. Dachte, sie hätte noch Zeit...

Thema:

Notfellchen-tragend!

Notfellchen-tragend! - Ähnliche Themen

Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten