Notfellchen-tragend!

Diskutiere Notfellchen-tragend! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; moin.... na prima das alle wohl auf sind.... drei geht ja noch....wird schon alles gut gehen... nun heißt es warten...hat der TA gesagt nach der...
  • Notfellchen-tragend! Beitrag #41
moin....

na prima das alle wohl auf sind....
drei geht ja noch....wird schon alles gut gehen...
nun heißt es warten...hat der Tierarzt gesagt nach der untersuchung wie lange noch in etwa ???

• Notfellchen-tragend! Beitrag #42
Na denn, hoffen wir das beste für die kleine Katzenfamilie .....

• Notfellchen-tragend! Beitrag #43
nun ertastet, lach da haben aber schon viele daneben gelegen*ggggg

wäre ja schon fast eine hellseherische Fähigkeit, wenn er wenn er die Farben und die Geschlechter erkennen könnte..

lg
Verena

• Notfellchen-tragend! Beitrag #44
Surprise Surprise ..... es sind sechs Mäuse. Egal, Hauptsache alles klappt gut und Mama und Kitten sind dann wohlauf.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #45
Ok, dann warten wir jetzt auf die Dinge die da kommen;-) *hibbelig werd*
Schön, deas der Tierarzt mit der Maus zufrieden war. Sie schafft das!
Ich muß nochmal sagen, das ich es tll finde, das du dich um sie kümmerst!! Das merkt sie und wird es dir danken:)

• Notfellchen-tragend! Beitrag #46
momentan merke ich noch nicht viel von dankbarkeit, man raubt mir meine nachtruhe :evil:. ich schlafe eh nicht so tief, wahrscheinlich hat sich das schlaftierchen in mir drauf eingestellt, das katzen auch in der nacht werfen können.
die maus stiefelt auf mir herum und miaut mir die ohren voll, obwohl sie futter hatte, so gegen 22.30 uhr und dann zum schlafen wieder auf ihre fensterbank gestiegen ist.
naja ich stelle mich mal auf 3 ein, wenns mehr werden, naja kann sie ja nicht zurückstopfen^^
meine kleinen scheinen sehr neugierig auf die neue, leo schnuffelt schon immer an der türe rum. heute haben sie sich getroffen, leo hat vorsichtig geschnüffelt und die andere freundlich begrüßt, das mäuschen war nicht so begeistert, hab aber nicht gefaucht und auch nicht mehr nach ihr geschlagen. der kater durfte sie noch nicht begutachten, ich glaube er ist einfach zu forsch und wild.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #47
Also bei Josie merkte man samstags morgens schon, das da was im Busch ist. Wir hatten an dem Wochenende das Haus voll mit Freunden. Abends gegen elf bekam sie die ersten Wehen, von da an durfte ich mich nicht mehr dort wegbewegen, weil sie dann irre unruhig wurde. Gegen 2 nachts kam Wotan (da bekam sie für einen Moment wirklich Panik), und dann so ca im 2 Stunden Takt die anderen 3. Um halb sieben war alles erledigt. Josie war total platt, ruhig und sehr sehr fürsorglich. Ich habe in der Nacht nicht geschlafen;-)

• Notfellchen-tragend! Beitrag #48
eben, dieses scenario habe ich mir auch schon ausgemalt. ich meine auch, dass sie wahrscheinlich unruhig wird, wenn es losgeht. aber sie rennt rum und miaut rum, will futter (bekommt sie dann natürlich auch), schnuppert, frisst ein paar häppchen und rennt weiter miauend rum.
deswegen schlaf ich auch so leicht, habe immer sorge ich verpasse es und irgendetwas geht schief. habe auch schon alles vorbereitet, also kisten aufgestellt und deckchen hingelegt.
was sollte ich im notfall zur hand haben??? also ich meine, was sollte griffbereit sein???
ich möchte einfach nix falsch machen, habe schon bissel schiss das was schiefgeht und ich es nicht mitbekomme.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #49
Also bei Josie merkte man samstags morgens schon, das da was im Busch ist. Wir hatten an dem Wochenende das Haus voll mit Freunden. Abends gegen elf bekam sie die ersten Wehen, von da an durfte ich mich nicht mehr dort wegbewegen, weil sie dann irre unruhig wurde. Gegen 5 nachts kam Wotan (da bekam sie für einen Moment wirklich Panik), und dann so ca im 1/2 Stunden Takt die anderen 3. Um halb sieben war alles erledigt. Josie war total platt, ruhig und sehr sehr fürsorglich. Ich habe in der Nacht nicht geschlafen;-)

• Notfellchen-tragend! Beitrag #50
ich liebe alle katzen, ich liebe alle katzen...*einred*
ich werde meiner nachtruhe beraubt, man veranstaltet die tollsten miaukonzerte, sogar dreistimmig. *abreg*

ansonsten alles ruhig, katze schläft viel und rollt sich so durch die gegend. der bauch ist wirklich beachtlich. hab ja jetzt den direkten vergleich, leos zitzen sind längst nicht so angeschwollen und wenn sie gefuttert hat ist sie immer noch nicht so rund, wie die werdende mama.

die beiden vertragen sich einigermaßen, der kater ist ihr einfach zu stürmisch, der wird gehauen und angepfaucht, leo darf schon mal schnüffeln und wird in der nähe geduldet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfellchen-tragend! Beitrag #51
Drück Dir die Daumen Amadeus, das alles schnell und glatt über die Bühne geht. Bin ehrlich, wäre mal gerne bei so einem "Wunder der Natur" dabei.

Alles erdenklich gute von mir

• Notfellchen-tragend! Beitrag #52
wollte sowieso mal vielen dank für eure nette unterstützung sagen!!! *ähhhhdankeschön*

ich bin schon sowas von hippelig wanns losgeht.... hoffentlich lässt sie mich dabeisein und duldet mich in ihrer nähe.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #53
ich bin schon sowas von hippelig wanns losgeht.... hoffentlich lässt sie mich dabeisein und duldet mich in ihrer nähe.

Warte es mal ab . . . wenn es losgeht und Du willst noch schnell zur Toi oder sonstiges kann es Dir eher passieren, dass sie Dir breitbeinig und schimpfend hinterher läuft, weil sie will,dass Du dabei bist!
So habe ich es bisher erlebt; egal ob bei den Tierheimkatzen (hab früher ehrenamtlich am WE im Tierheim gearbeitet) oder den eigenen.

Bin auch schon ganz gespannt!

Hier sind alle Daumenund Pfoten gedrückt!

• Notfellchen-tragend! Beitrag #54
Hey,
ich hatte einen ähnlichen Fall....tragende Notfallkatze und ich mit wenig Plan wie, was, wann,...von statten geht. Vielleicht hilft dir der Therad ein wenig:
Ich kann dir zur Geburt sagen, dass es schon schlimm aber gleichzeitig auch ein wunderschönes Erlebnis ist. Drücke dir die Daumen, das die Mutter dich dabei haben möchte-das ist nicht selbstverständlich, wenn man sich erst kurz kennt! Habe über die Geburt auch einen Tagebucheintrag gemacht-also, wenn du Lust hast!
LG Pia und die drei Fellnasen

Ach so: versuch die Großen nach der Geburt zu trennen. Hier gab es richtig heftige Schlägerein, weil die Mutter ihre Kitten instinktiv beschützen wollte-das hat sich auch erst Wochen nach der Geburt gelegt. Die drei waren sich vorher auch nicht so grün, aber aufeinander losgegangen sind sie nie....und heute: (fast) Friede, Freude, Eierkuchen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfellchen-tragend! Beitrag #55
mit der katze ist das kein problem, heute haben sie schon "aus versehen" aus einem schüsselchen gefuttert, weils nicht schnell genur war, bis das nächste gefüllt war.
der kater wird immer noch angepfaucht und es wird gemeckert, wenn er an ihr vorbei geht, aber es wird freundlicher, bin guter hoffnung das es klappt.
jetzt heißt es hippeln, die kleine wird von tag zu tag runder. kann ich mir das einbilden, oder spürt man die kleinen bei sanftem druck am bauch???
erstaunlich, wie schnell die süße vertrauen gefasst hat, sie genießt es sogar auch am bauch gestreichelt zu werden. auf den arm oder schoß mag sie aber immer noch nicht. gerne streicheln und schmusen, wenn sie auf ihrer fensterbank thront oder wenn sie mit aufs sofa hüpft, aber das sie so angewetzt kommt und unbedingt, egal was ich grade mache, auf den schoß muss, das ist leider nicht drin. aber dafür habe ich ja meine beiden schmusemäuse.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #56
Hallo!!
Fleckja hat sich vor der Geburt auch-einigermaßen- mit meinen beiden verstanden. Sie haben auch nebeneinander gefressen und so! Es muss ja nicht so ausarten wie bei mir, aber ich denke du solltest das gut beobachten. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie Fleckja einige Tage nach der Geburt auf Tinka los ist. Da hat nur eins geholfen: Kissen nehmen und zwischengehauen....
Ich drück die Daumen, das die Geburt genauso unkompliziert von statten geht wie bei meiner!! Ach so: ein deutliches Zeichen das es bald los geht, ist, wenn sich der Bauch tief nach unten neigt-so war es bei Fleckja. Ich war mir ja auch unsicher und dachte: jetzt gehts los, aber Pustekuchen;-) Sie kamen , als ich damit nicht gerechnet hatte: als ich meine Wäsche gemacht habe!
LG

• Notfellchen-tragend! Beitrag #57
die maus hat immer noch total breiigen kot. sie ist frisch entwurmt (letzten montag, nachdem ich sie zu uns mit rein genommen habe). zu futtern gibts opticat 3 sorten huhn, bozita-dosen, LUX Patè sorten, schmusy fisch und fleisch und dr. alder landfleisch, eben das was amadeus und leo auch bekommen.
die haufen stinken auch sehr extrem. ich dachte erst, das kommt von der radikalen futterumstellung, weil so ein streunerchen ja durchaus auch abfälle futtert und eben so kleingetier. mittlerweile denke ich aber, dass sie dünnschiss vom feinsten hat.
am futter kanns nur bedingt liegen, weil amadeus und leo nix haben. die drei haben auch getrennte klos, amadeus und leo ihr habenklo und die maus eben eine schalenklo, das ich noch aus der kittenzeit meiner beiden da hatte.
was mache ich gegen den durchfall???
dehydriert ist sie nicht, der hautfaltentest war total unaufällig.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #58
Lass unbedingt erstmal das Bozita weg! Denn das ist mehr als bekannt dafür schlimmen Durchfall zu produzieren (muss natürlich nicht die Ursache sein).

Sag mal, was ich schon länger fragen wollte mich aber nicht recht traute. du hast die schon im Tierheim gemeldet oder? Denn eine Streunerin ist das ja offensichtlich nicht. so toll es ist wie Du dich kümmerst... es kann ja doch sein dass jemand bitterlich seine Mieze vermisst?

Daumen sind jedenfalls gedrückt. Ja, eine Geburt kann etwas unvorstellbar aufregendes und schönes sein (bei meinen Zwergen war ich leider nicht dabei)

• Notfellchen-tragend! Beitrag #59
ja ich habe beim Tierheim nachgefragt. die wollten die mieze aber nicht annehmen, da voll bis in den letzten winkel und bis unters dach. und ne tragende erst recht nicht. wir sind dann so verblieben, dass die mieze erst einmal hierbleibt. wenn sich einer melden sollte, der sie vermisst, werden wir weitersehen. denke ich aber nicht, die kleine war schon ziemlich struppig und relativ doll verwurmt und noch dazu sehr ausgehungert. sie schlingt auch immer noch, als gäbs morgen nix mehr. wir leben hier auch sehr ländlich, deshalb gehe ich davon aus, dass sie einfach ein herrenloser streuner ist. ich werde sie und die kleinen dann später vermitteln, denn hierbleiben kann sie definitiv nicht.
Bozita gabs auch erst einmal, anfang letzte woche. seit dem gabs beinahe nur opticat und lux. was kann ich denn tun, gegen den durchfall???
ich habe erst vermutet, dass er vielleicht vom wurmmittel kommt, kann das sein???

ach ja ich füttere nur die dosen, die tetras vertragen meine beiden zwerge auch nicht, da gibts fiese flüssige bomben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Notfellchen-tragend! Beitrag #60
Hi,
das kam wohl (teilweise) falsch rüber. Ich meinte wirklich nur, ob du sie gemeldet hast. Denn so wie sie sich verhält muss sie irgendwann mal positiven Menschenkontakt gehabt haben. Bei Dir ist sie ansonsten allemal besser aufgehoben als im Tierheim in dem Zustand!

also ehrlich gesagt, würde ich wenn möglich nochmal zum Tierarzt mit ihr oder zumindest eine Kotprobe abgeben (falls ichs nicht überlesen habe). Denn das klingt nicht gut. Weder für die Kleinen noch für die Mama. Sie braucht ihre Kraft. Klar kannst du Hüttenkäse und gekochtes Huhn versuchen. Wenn sie aber Bakterien oder sonst irgendeinen Mist hat kann das bitterbösen Ärger geben! (falls Du Langeweile hast... zu dem Thema gibt es ca. 140 Seiten von mir :?
Dass im Opticat Getreide und Zucker ist weißt Du oder? Oder sollte das im "Nord" anders sein?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Notfellchen-tragend!

Notfellchen-tragend! - Ähnliche Themen

Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten