HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause)

Diskutiere HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Edit 25.2. DER KATER SUCHT ZUSAMMEN MIT SEINEM KUMPEL EIN NEUES ZUHAUSE * Edit 22.2. DER KATER IST WIEDER BEI SEINEM BESITZER * am 15. 2...
  • HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #1
K

KaterGefunden

Gast
Edit 25.2.

DER KATER SUCHT ZUSAMMEN MIT SEINEM KUMPEL EIN NEUES ZUHAUSE
*
Edit 22.2.

DER KATER IST WIEDER BEI SEINEM BESITZER

*

am 15. 2. zugelaufen,
ca 8 bis 12 Monate alt,
nicht kastriert
sehr zutraulich
nicht tätowiert, nicht gechipt

Bitte melden - hier schreiben oder PN an mich.

6350198fkh.jpg

6350199iqd.jpg
[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
  • HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #2
AW: HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen

Hallochen, ich nehme mal an, daß Du schon beim Tierarzt warst oder beim Tierschutz, da Du sagst, daß er keinen Chip hat.
Vielleicht könntest Du noch Plakate in Deiner Umgebung anbringen.Oder eine Meldung in der Zeitung.Außerdem natürlich Tierheime und Ärzte verständigen.Im Tierschutzverzeichnis.de kannst Du ein Foto in Gefunden veröffentlichen.Hoffentlich kannst Du seine Familie ausfindug machen.Ich wünsche Dir viel Glück.

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #3

Und nicht vergessen, beim Fundbüro melden ;-)

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #4

... wie hast Du ihn gefunden? uns interessieren solche Geschichten immer brennend. Bis sich der Eigentümer findet kannst Du Dir ja so die Zeit vertreiben ;-)

Schönes Tier ist das und die Liebhaber der roten Katerchen überlegen bestimmt schon alle ob sie ihn nicht aufnehmen sollten ,stimmts???

LG und viel Glück!

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #5

Schönes Tier ist das und die Liebhaber der roten Katerchen überlegen bestimmt schon alle ob sie ihn nicht aufnehmen sollten ,stimmts???

:lol:

*pfeif*

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #6

Hallo, ja danke für die Tipps, ist bereits alles gemacht

beim Tierarzt gewesen (Chip)

die Umgebung mit Zetteln zugepflastert,

Fundanzeigen sind geschaltet in
ich glaube, da schauen die meisten...

angerufen/gemeldet bei:
Tasso
Polizei
Fundbüro
Tierheim Süderstr
Franziskus Tierheim

außerdem habe ich in 4 Foren gepostet.

Wer ihn finden will, wird ihn finden :smile:

Ja, er ist wunderschön und supergepflegt, absolut menschenfixiert, aber versteht sich gut mit meinen beiden Katern, ist gut erzogen, er will nicht raus, noch nichtmals auf den Balkon. Es spricht alles dafür, dass er eine reine Wohnungskatze ist (TÄ meinte das auch) und nur aus diesem Grund dachten wir, es sei besser, ihn nicht wieder weg zu schicken - ich weiß, dass man Freigänger nicht füttern soll und erst recht nicht "einfach so" aufnehmen...

"Wir" das sind eine Nachbarin und ich, sie klingelte nachts bei mir an, weil sie nicht wusste, was sie mit dem Kerlchen machen sollte und wusste, dass ich 2 Katzen habe.
Sie erzählte - er ist 1 Stunde vor ihrem Fenster gesessen und hat geweint (ich hake da natürlich nach, ob es nicht dieses Kater-Gejaule-nach-ner-Kätzin sein könnte - aber auch im Nachhinein merkt man - er jault nicht) eine andere Nachbarin habe das auch bemerkt... sie hat den Kater erstmal in ihre Wohnung gelassen, da sei er hin- und her geflitzt (wohl auf der Suche nach Fressen?) und dann ist sie rüber zu mir - er immer "bei Fuß".
Ich den Kleinen so untersucht, wie ein Laie es eben kann (Ohren, Nase, Geruch, Reaktion auf Berührung etcpp) und ein bisserl Fressen hingestellt - er hat es weggesaugt, war total ausgehungert. Im Vergleich dazu, wie er jetzt frisst, wird das noch deutlicher... Auch aufs Wasser hat er sich gestürzt.
Nur dass er unkastriert ist, hat uns gewundert, aber das erklärt warum er evtl ausgebüxt ist...

Naja, wir haben uns eben gefragt, warum er lieber stundenlang weinend nachts hungrig in der Kälte hockt und sich so an nen Menschen klettet, wenn er einfach nach Hause gehen könnte. Das Risiko, dass er reine Hauskatze ist und bei der Kälte verschütt geht, lag einfach zu nahe...
So ist er bei mir geblieben...

Leider war die Suchaktion bis jetzt ohne Erfolg.
Dem Kater geht es prima, mir tut eher der Besitzer leid, der ihn vermisst...

Er ist ja jetzt schon die 4. Nacht hier und riecht schon dolle nach Kater *puh*, werde ihn montagmorgen doch kastrieren lassen und einen größeren Gesundheitscheck machen lassen (Blut etc).

Ich hoffe immer noch, dass sich jemand meldet.

Wenn nicht, behalte ich ihn erstmal.
Ob das auf Dauer geht, weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall einige Wochen, so dass ich ihn in ein gutes ZuHause vermitteln kann.

Da stehen schon einige Schlange :wink:

Er ist so superlieb, also er ist jung und übermütig, aber überhaupt nicht nervig, alles total bezaubernd, fast so wie meine beiden Katers :-D
Wir sind hier alle schon total verknallt und wahrscheinlich werde ich ihn doch behalten... ich überlege... es ist schon wenig Platz... und eigentlich sind wir 3 ein gut eingespieltes Team... mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #7

Danke für die Geschichte. Wenn er so lieb ist und sich bei Euch Zuhause sooo gut benimmt, dann hat er einfach Euch ausgesucht :) Das machen Katzen so...
Es wäre doch zu schön für ihn, wenn er bleiben dürfte und wir hätten wieder einen roten Zauberkater mehr in der Runde ...

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #8

Er ist ja jetzt schon die 4. Nacht hier und riecht schon dolle nach Kater *puh*, werde ihn montagmorgen doch kastrieren lassen und einen größeren Gesundheitscheck machen lassen (Blut etc)...

Hmmm war da nicht was mit Kastrieren lassen und Sachbeschädigung? Da gibts doch ne Frist wielange man da warten muss.
Erkundig dich bitte erstmal, nicht dass du dann ne Anzeige bekommst wenn sich der Besitzer doch noch meldet.

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #9

Da gibts doch ne Frist wielange man da warten muss.
Das wusste ich gar nicht... Hmm... er ist laut TÄ deutlich über 1/2 Jahr, etwa 8 - 12 Monate alt, immer noch nicht kastriert (!) und war trotzdem draußen...
Ich meine, der Besitzer kann froh sein, dass er noch lebt oder nicht im Tierheim gelandet ist.
Da werden unkastrierte Kater in dem Alter doch sofort kastriert, oder nicht? Das ist doch keine Beschädigung, sondern Tierschutz...?
Aber wer weiß... Er gehört mir ja tatsächlich nicht...

weiß denn jemand hier, ob und wie lange man da warten muss?

Zuletzt bearbeitet:
  • HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #10

Hallo@KaterGefunden

Du hast Recht,Die Tierheime kastrieren ja die Fundkatzen sofort.Aber es könnte sein, daß sie eine Sondergenehmigung haben?Du könntest doch im Tierschutz oder in einem Tierheim anrufen.
Ansonsten habe ich noch obige Seite gefunden.Da stehen interessante Dinge drin.

Toll, wie Du Dich für den schönen Kater einsetzt!
Viel Glück weiterhin.
L.G.Tina

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #11

Dank für den Link!
Ich halte mich mal einfach daran
"Tierschutzgesetz § 6, Abs. 1, Satz 2, Nr. 5.
Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres.
Das Verbot gilt nicht, wenn zur Verhinderung der unkontrollierten
Fortpflanzung oder - soweit tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen - zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres eine Unfruchtbarmachung vorgenommen wird." Quelle - obiger Link
Er müffelt ja und fängt an, die Kater in den Nacken zu beißen *g
ok, er markiert und jault (noch) nicht, aber ich denke, wenn die TÄ das ok findet, wird das auch ok sein... hoffe ich mal...ansonsten nehme ich das einfach mal auf meine Kappe, glaube nicht, dass es da Ärger gibt, höchstens dass ich auf den Kosten sitzen bleibe, falls der Besitzer sich findet.
Danke!

Hätte da noch eine Frage: Ich möchte auch ein paar Untersuchungen machen lassen (Fip, Leukose oder wie das heißt, eben diese schlimmen Katzenkrankheiten) - gibt es so etwas wie einen Impf-test? Irgendetwas, woran man feststellen kann, ob wenigstens die Erstimpfung bereits gemacht wurde? Bluttest möchte ich sowieso machen lassen - kann das dadurch nachgewiesen werden?

Zuletzt bearbeitet:
  • HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #12

ein wirklich hübsches Katerchen hat zu euch gefunden :smile:
Wer weiß, was er für ein Schicksal hat.
Vielleicht gehört er ja auch zu denjenigen, die alljährlich nach den Festtagen wieder ausgesetzt werden, war mal ein Geschenk, und aus den Kinderbeinchen entschlüpft, nicht mehr süß genug.
Diese erbärmlichen Geschichten gibts ja jedes Jahr zu hauf, dass die armen Tiere verstoßen werden.

Ich würde es direkt schön finden, wenn er bei euch bleiben könnte, da hat er ja auch Katzengesellschaft, wie du geschrieben hast. Wenn du keine Vermißtenanzeige in der Zeitung liest und auch keine Fleyer ausgehängt wurden (derjenige, der eine Katze vermißt, macht sowas ja in der Regel als erstes) dann kannst du davon ausgehen, dass ihn niemand vermißt.

Ich wünsche euch viel Glück und bin gespannt, wie's weitergeht.
Bitte unbedingt wieder berichten ;-)

Übrigens: Ich würde auch mit meinem Tierarzt schnellstens einen Kastra-Termin vereinbaren und die weiteren Untersuchungen, Impfungen mit ihm besprechen

Zuletzt bearbeitet:
  • HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #13

Hätte da noch eine Frage: Ich möchte auch ein paar Untersuchungen machen lassen (Fip, Leukose oder wie das heißt, eben diese schlimmen Katzenkrankheiten) - gibt es so etwas wie einen Impf-test? Irgendetwas, woran man feststellen kann, ob wenigstens die Erstimpfung bereits gemacht wurde? Bluttest möchte ich sowieso machen lassen - kann das dadurch nachgewiesen werden?

Du kannst auf FeLV und auf FIV teten lassen.
Bei einem negativen FeLV-Test empfiehlt sich die Impfung.
Gegen FIV kann man nicht impfen, die FIP-Impfung ist umstritten.

Wenn der Kater nicht tätowiert und nicht kastriert ist, wird er vermutlich auch nicht geimpft sein!

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #14

Der Kater ist wieder bei seiner Besitzerin.

Leider ist das keine gute Nachricht.
Sie wohnt im Haus mir direkt gegenüber. Dort haben sich über Monate hinweg die anderen Mieter über eine jaulende Katze beschwert. Das war er, sagte sie. Sie meinte, sie hat sich dann eine 2. Katze besorgt.

Dienstag ist ja der Kater bei mir aufgetaucht, ich hatte einer Nachbarin erzählt, dass mir ein Kater zugelaufen sei, sie erzählte mir dann von diesem Gejhaule und dass es seit 4 Wochen aufgehört hat. Ich sagte noch - vielleicht ist da jetzt ein Zweiter. Sie meinte "Hoffentlich nicht, da ist wochenlang keiner da."
Kurz nach dem Gespräch mit der Nachbarin habe ich eine Katze dort im Fenster sitzen sehen. Ich habe einen Brief an die Wohnungstür geklemmt, er klemmte dort satte 3 Tage. Da war niemand. Die Fenster gekippt.

Die Besitzerin sagte, sie war in den letzten 2 Wochen im Urlaub und eine Freundin sollte die Katzen versorgen. Sie war aber gar nicht im Urlaub. Eine Nachbarin hat mit ihr letzten Mittwoch gesprochen.

Der Kater ist jetzt frisch operiert wieder in der Wohnung sich selbst überlassen, alles ist wie vorher, sie hat ihn abgeholt und ist wieder gegangen.

Jetzt bin ich erstmal ziemlich fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #15

Guten Morgen,

als die Besitzerin ihren Kater geholt hat, hast Du denn sonst irgendetwas erfahren können?
Und hab ich das richtig verstanden, daß Du ihn kastrieren hast lassen, da Du schreibst " frisch operiert".
Was hat denn die Besitzerin daraufhin gesagt?

Falls Du Bedenken hast, bezüglich der Haltung des Katers, eventuell Vernachlässigung oder Ähnliches, könntest Du ja mit dem örtlichen Tierschutz Verbindung aufnehmen.
Und falls er kastriert wurde, wirst Du ja hoffentlich nicht auf den Kosten sitzen bleiben?

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #16

...hast Du denn sonst irgendetwas erfahren können?
ja, dass sie mich angelogen hat, leider habe ich das erst hinterher erfahren. Sie sagte, sie sei die letzten 2 Wochen im Urlaub gewesen und eine Freundin hätte ihre Kater versorgt. Sie war aber nicht im Urlaub, war zwischenzeitlich kurz da, Nachbarin hat mit ihr persönlich gesprochen. Sie ist öfter mehrere Wochen am Stück weg, ohne dass sich da etwas in der Wohnung tut (weiß ich von Nachbarin). Sie war recht zerknirscht, aber schwer zugänglich, immer zu allem "ja, ok" gesagt, habe ihr keine Vorwürfe gemacht, nur Hilfe angeboten - damit sie zutraulicher wird ;) perlte alles irgendwie ab "jadanke".
Sie meinte, er sei der "Freundin" wohl durch die Tür entwischt. Oder eben der ungesicherte Balkon...
Der Zugelaufene war wochenlang jaulend allein in der Wohnung. Dann hat sie einen anderen Kater dazugeholt. Dann hörte das Jaulen auf - eben weil er ausgebüxt war.

Und hab ich das richtig verstanden, daß Du ihn kastrieren hast lassen, da Du schreibst " frisch operiert".
Was hat denn die Besitzerin daraufhin gesagt?
Ja, musste ihn Montag kastrieren lassen, er wollte meine Kater besteigen, hat gejault und wollte beißen (Ansteckungsgefahr). Sie sagte nur "oh" nix weiter. Ich habe es dann von mir aus begründet und gerechtfertigt. Zeigte ihr die Rechnung. Immerhin fragte sie dann nach meiner Bankverbindung.
Aber sie erzählte auch, sie zieht eh bald weg. Das Geld ist futsch, lege ich mal die Hand für ins Feuer. Macht nix... aber dem Kater gehts jetzt nicht besser...

Falls Du Bedenken hast, bezüglich der Haltung des Katers, eventuell Vernachlässigung oder Ähnliches, könntest Du ja mit dem örtlichen Tierschutz Verbindung aufnehmen.
Und falls er kastriert wurde, wirst Du ja hoffentlich nicht auf den Kosten sitzen bleiben?
Habe gerade mit Veterinäramt telefoniert, alles von der Seele gequatscht... Er sagte, unzumutbar, aber schlechte Aussichten, zu wenig Fakten, aber ich habe trotzdem per E-Mmail wie von ihm geraten Anzeige erstattet. Die Zuständige ist gerade in Urlaub... Hoffentlich füttert sie ihre Tiere.
Sorry habe gerade so miese Laune.

Ich bin so sauer auf mich selbst - warum nur habe ich den Kater rausgerückt?

Hätte ihn behalten sollen und wenn sie sagt "du klaust meinen Kater" hätte ich sie bitten können, mich deswegen anzuzeigen, dann wäre alles rausgekommen. Das wäre die Chance gewesen. Wurde mir erst klar, als sie nach einigen Minuten wieder ihre Wohnung verlassen hat...
"Hätte..."
Ach...
der Arme war so schmusewild, braucht Menschen - und Wärme und was zu fressen...

Überlege, ob ich noch zusätzlich beim Tierschutz anrufen soll? Hab ja schon beim Veterinäramt. Arbeiten die unabhängig voneinander?

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #17

Ihr könnt mich jetzt ausschimpfen, aber ich bin so frech und sage einfach mal: Das hat man nun von seiner Ehrlichkeit.
Armes Katerchen.
Leider weiß man vorher nie, wo das Tier herkommt, ob er wirklich vermisst wird......
Viele Tiere hätten es beim Finder besser.

Lieber KaterGefunden, du ehrliches Kerlchen wirst dafür irgendwie noch bestraft, indem du dir nun Sorgen machst. Wenn man es doch nur vorher gewusst hätte .....

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #18

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, was unseren Tierschutz betrifft.
Bei uns gab es mal eine Nachbarin, die hatte ihren Schäferhund in der Wohnung gehalten.Sie ist mit ihm nie raus, und hat ihn in die Wohnung seine Geschäfte erledigen lassen.Die Familie direkt neben ihr hat dann den Tierschutz informiert;diese haben Kontakt mit dem Veterinäramt aufgenommen, und schwupp di wupp kamen die, und haben den Hund mitgenommen. Der arme Kerl hatte solch verkümmerten Muskeln, daß er nicht mehr laufen konnte.
Sie darf nie wieder Tiere halten.

Nimm Kontakt zum Tierschutz auf.Normalerweise sind sie sehr aktiv in solchen Dingen.

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #19

@ jona - danke für den Zuspruch.
Ich kenne ein paar Leute, die ihre Katzen schmerzlichst vermissen, würde das immer wieder so machen. Jetzt würde ich jedem raten: wenn der Besitzer gefunden wird: Kein Sterbenswörtchen unbesehen glauben. Auch wenn die Freude noch so groß ist, kann das wiedergefundene Stofftierchen wieder in der Ecke landen. Ich hätte ihr nichtsglauben dürfen und sie mit zu den Nachbarn schleppen sollen...

@ lavendelchen - Leider nur wenn es denn so konkret ist. Schau dir die Fotos im Eingangspost an - sieht er unterversorgt aus? Weiß ich wirklich, wann er was zu fressen bekommt? Wenn da ein Futterautomat steht, ist doch alles ok... Weißt was ich mein, es muss etwas konkretes vorliegen. Katzen falllen schonmal vom Balkon. Sie bleiben auch schonmal länger alleine. Sie jaulen auch mal. Sie werden auch mal nicht ärztlich versorgt (beide waren noch nie beim Tierarzt) Man muss an irgendetwas sehen, handfest belegen können, dass eine Vernachlässigung da ist - es anhand der Tatsachen zu wissen reicht nicht.
Wenn der Halter nicht da ist, kann keiner etwas beurteilen und nur um mal nachzugucken bricht niemand eine Tür auf. Um wen zu fragen, wie oft er da ist? Auch verständlicherweise...
Hier sind es nur Vermutungen. Hat mir so der Tierschutz gesagt, das Veterinäramt und die Hausverwaltung und die Polizei... Selbst da, wo Mitgefühl und Verständnis herrscht (Tierschutz, Amt), wird gesagt, "ja, aber..." und zum Schluss "beobachten sie weiter..."
Es ist ein Kreuz
Ich meine das wortwörtlich. Mir ist das zu schwer. Wegschauen kann ich jetzt nicht mehr. Etwas tun auch nicht. Es ist ein Kreuz.

Zuletzt bearbeitet:
  • HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #20

@KAterGefunden

Ach, ich doch auch. Ich würde durchdrehen, wenn meine Miezen verschwinden würden und hoffen, dass der Finder sich meldet. Meine sind Wohnungskatzen. Ich habe sie aber sicherheitshalber chippen lassen. Man weiß ja nie.....
Aber sowas, was diese Frau da praktiziert .... boah, das ärgert mich tierisch.

Thema:

HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause)

HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Kater maunzt plötzlich sehr laut.: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort erhalte, die mir helfen kann. Uns ist vor ein paar Monaten ein kleiner Kater (wir haben...
George und Brady (geb. 2024) - beste Freunde suchen ihre Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: George & Brady - Charakter George: offen und freundlich, menschenbezogen, aktiv, zutraulich - Charakter Brady: noch zurückhaltend und...
Fremde Katze kommt regelmäßig ins Haus - einfangen?: Hallo zusammen, ich komme mal direkt zum Sachverhalt. Wir wohnen im 2. OG und haben eine Katzenleiter mit Katzenklappe. Unsere jüngere Katze...
Oben Unten