Aaaalso
Ich hatte das Pech in einer komplett gegen alles allergischen Familie aufzuwachsen. Bis auf mich und meinen Bruder hat jeder irgendwas. Hunde, Katzen, Milben, Pollen ect. Die Liste ist unendlich...
Also... Keine Tiere außer einen Vogel.
Ich wollte aber (wie ich denke mal jedes Kind) ein Tier. Natürlich gabs da keine Diskussionen, verstand ich aber auch, was soll man da auch diskutiern^^?
Naja... Letztes Jahr im Mai bin ich mit meinem Freund zusammengekommen und bevor ich das erste mal zu ihm kam, meinte er, er habe einen Kater, ob mich das stört.
Ich war überglücklich^^ ENDLICH ein Tier^^
Sooo... So begann die Geschichte von mir und Fridolin aka Kater aka der Boss

Vorgewarnt wurde ich kurz vorher mit: Entweder er mag dich, dann kommt er gleich und schmust. Oder er mag dich nicht, dann faucht er dich an.
Zu diesem Zeitpunkt wohnte mein Freund noch in einer EG/Keller Wohnung und der Kater konnte durch die Terassentür rein und raus.
Ca. 1 Stunde später kratzt es an der Tür... Und der spannende Augenblick kam UUUUUUND... Nix. Aber gar nix. Der Kater würdigte mich nicht einen kleinen Blickes. Ich war verwirrt und mein Freund ebenso. Aber so schlecht kann das ja auch nicht sein^^ War es auch nicht. Ich und der große alte sind ein Herz und eine Seele geworden, er hört auf mich wie ein Hund (vorausgesetzt er hat Lust) Es ist lieb und verschmußt und würde am liebsten den ganzen Tag schlafen.
Nun sind wir umgezogen. In den ersten Stock, unter uns ein Hund der recht agressiv auf Katzen reagiert. Aber wir haben einen großen Balkon. Das Fridolin jetzt von stundenlang drausen sein auf Hauskatze umsteigen musste hat ihn nicht wirklich gestört. Der Balkon liegt komplett auf der Sonnenseite und so legt er sich bei Lust auf eine frische Briese einfach raus.
Aber ihn hab ich mir ja auch nicht wirklich ausgesucht
Nun sind da 2 Neue. Ich wollte unbedingt eine kleine Katze. Sie aufwachsen sehen, sich um sie kümmern, alles miteinander durchzustehen.
Mein Freund wollte keine mehr. Er hat den Tod seiner Katze (vor 2 Jahren) kaum verwunden und bangt auch jetzt jeden Tag das Fridolin seinen letzten Atemzug macht (ist immerhin schon 20)...
Bei einen Ausflug in unsere Stammkneipe und eine am Tresen unterhielt sich darüber, das ihre Tochter und Ihre Katze Kinder bekommen haben, gleichzeitig.
Die Katze muss wohl schon 5 mal geworfen haben und mir ist auch erst seit meinem Beitritt hier klargeworden was das bedeutet... Vorher hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht wegen dem ************* Vermehrertum in Deutschland... Ich wurde eines Besseren belehrt.
Jedenfals. Sie hat Kitten und weis nicht wohin mit ihnen...
Ich wurde natürlich verdammt hellhörig und belaberte meinen Freund solange bis wir 4 Wochen später zu ihr kamen um uns die Kitten anzuschauen.
Es war ein großer, oranger Fellknäul was überall wuselte und man keine Ahnung hatte was wohin und wer zu wem gehört. Bis...
SIE kam...
Das einzige Weibchen, und eine Glückskatze. Aus diesem großen orangen Fellbündel tauchte etwas schwarzes auf. Und mir ist wirklich die Kinnlade nach unten geschossen (und meinem Freund auch) Ein Traum... Zuckersüß und hat sich gleich den Platz an der Heizung erobert. Kräftig und die einzige die schon normales Futter frisst.
Die Entscheidung war gefallen. Nun auch bei ihm.
ABER er sagte mir klipp und klar: Erst mit 12 Wochen (wusste ich z.B. auch nicht)
3 Wochen später bekammen wir einen Anruf. Also wenn wir die Katze noch wollen müssen wir sie nehmen. Mein Freund hat lange diskutiert, aber sie dann doch noch geholt. Wer weiß wohin sie sonst gekommen wären.
Er holte Sie und einen kleinen mit wuuuunderschönen blauen Augen (anders als die anderen) die jetzt 2 farbig sind (innen grün außen
blau)...
Nun zur Geschichte...
Ein rot/weißer Kater... Schonwieder... MMhhh... Aber gut... Sie braucht einen Spielgefährten und er ist ja auch zuckersüß

Nur wie nennen wir Ihn... Mr. Spock?... Er hat rieeesen Ohren... Aber nicht nur dass... Riesen Schwanz und riesen Pfoten.
Nach kurzer Überlegung kamen wir auf... Pikatchu^^ Was sich jetzt aber in Pichu gewandelt hat:

Pichu ist ein sehr anhänglicher Kater. Er rennt einen am liebsten auf Schritt und Tritt hinterher und hatte auch einen sehr schweren Start. Er kränkelte. Hatte was mit dem Magen. Wollte viel schlafen und wurde immerzu von seinen Schwester gegeiselt.
Mitlerweile hat er sich erholt und ist auch ein Feger geworden.
Er ist sehr frech und ahmt am liebsten seiner Schwester nach.
Die ersten Nächte waren schwer... Viel Bettwäsche wurde versaut bis die 2 bereitwillig aufs Kaklo gegangen sind. Aber jetzt ist alles in Ordnung. Er ist ein sehr wählerischer Esser. Ein Gourmet würde ich sagen

Und er ist ein Schatz, ein Geschenk.
Die Tür geht auf und er stiefelt dir fröhlich entgegen um danach stundenlang mit dir vorm Fernseh zu kuscheln. Er ist sehr tolpatschig und auch ein bisschen doof

Ein Fest das Ganze.
Ich bin froh, dass die Wahl auf ihn gefallen ist. Ein so ruhiges und liebes Wesen und trotzdem eine Spielfreude das einem das Herz aufgeht... Sowas bekommt man nicht alle Tage...
Ein kleines Gegenteil dazu, ist wohl seine kleine Schwester...
Schnell wurde klar: Sie ist eine Prinzessin, durch und durch. Eine Prinzessin die gerne mal die Fäuste spielen lässt. Da war die Namensfindung nicht schwierig: Cleopatra...
Kurz: Cleo

Sie hatte wirklich einen schweren Start... Kaum 1 Stunde bei uns: Katzenschnupfen. Kaum eine Stunde später war ihr Auge schon komplett zu. Da hies es ab zum Tierarzt und zwar schnell... Über Nacht war sie sehr anhänglich, hat sich kaum bewegt und viel geschlafen. Das hat die Freude über die neuen Familienzugänge natürlich ziemlich getrübt.
Aber ein paar Tage später war sie nicht wiederzuerkennen. Eigentlich sieht man nur einen dunklen Schatten der durch die Gegend flitzt

Sie nimmt alles in den Mund was sie bekommen kann. Zerrt Sachen durch die Gegend die größer sind als sie selbst. Man muss manchmal schon lange nach seinen Schuhen suchen, weil sie in der ganzen Wohnung verstreut liegen.
Am liebsten spielt sie mit ihrem Hackysack... Ich werfe sie bringt ihn mir, das geht so lange bis sie erst langsam auch mich zukommt und dann in einem Affenzahn an mir vorbeirennt und ihn versteckt

Und frech ist sie, verdammt frech

Nichts ist vor ihr sicher. Gar nichts

Immerhin konnten wir ihr, an den Hosen hochklettern, abgewöhnen. Das wäre bestimmt nicht alzulustig geworden wenn sie älter ist^^ Sie ist unglaublich... Ich sehe sie an und bin glücklich. Denn auch sie hat ihre Schmusephasen. In der sie sich auf deine Brust legt, ihren Kopf zu dir dreht und ihre Pfoten an dein Gesicht legt. Ohne Krallen, ganz sanft und dann schnurrt sie und schläft ein.
Fatzit der Ganzen Geschichte: Jeder Mensch verpasst etwas wenn er dieses Glück nicht einmal in seinem Leben erlebt.
Ich könnte mir, auch nach so kurzer Zeit, nicht mehr vorstellen ohne meine 3 Samtpfoten zu sein.
Phu^^ Naja... Um die Zeit hat man viel Zeit zum schreiben