Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft?

Diskutiere Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? im Umfragen Forum im Bereich Community; Seufz wat ne schöne Geschichte :-)
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #121
eigentlich habe nicht ich die katzen ausgesucht, sie haben mich ausgesucht. :)

meine beiden wurden am 9.7.97 abends geboren. der wurf bestand aus fünf kleinen plüschis. am tag vorher war mein geliebter schwarzer kater stomer (der erste) auf seine letzte reise gegangen und eigentlich wollte ich kein tier mehr. ich entschied mich dann aber, doch zwei zu nehmen. entscheiden, wer von ihnen zu mir kommt, sollten die kleinen jedoch selbst. also bin ich im zwei wochen abstand hin und habe sie mir angesehen.

nach ungefähr 6 wochen war es ein kleiner, wenn auch der größte des wurfs, kater, der die entscheidung gefällt hat. ich saß auf dem boden, er kam auf meinen schoß gehoppst und schleckerte mir über die nase. danach ist er runter und verschwand aus dem raum. nach ein paar minuten kam er wieder und schubste eine winzig kleine katze vor sich her. die besitzerin erklärte mir, dass niemand die kleine will, ihre mutter nicht, ihre geschwister nicht, eine handaufzucht und nur das katerchen würde sich um sie kümmern.

er schubste also dieses winzige kätzchen zu mir und schaute mich erwartungsvoll an (ich bilde mir bis heute ein, dass es genau so war). ich nahm die kleine, und sie kuschelte sich direkt in meine armbeuge. das katerchen kam auch wieder auf den schoß und kuschelte mit. das war die entscheidung. das katerchen hatte mich als dosi für sich und seine kleine schwester ausgesucht.

namen hatten die beiden zwar, aber die gefielen mir nicht. die kleine bekam den namen diddl(maus), weil sie so winzig wie ein mäuschen war. und das katerchen, das so aufgeweckt, charmant und ein echter racker war, den namen stromer (der zweite).

stromer2 hat stromer1 nicht ersetzt. schon rein äußerlich waren und sind sie grundverschieden und auch der charakter ist gegensätzlich. aber stromer waren und sind sie beide. :)

diddl und stromer sind nun fast 14 jahre bei mir. sie haben mein leben unendlich reich gemacht. die beiden können zwar nicht immer miteinander, aber auch auf keinen fall ohne einander. diddl ist nie eine wirklich große katze geworden, stromer dagegen ein riese. aber diddl hat zu hause die hosen an. wenn sie miaut, spurt der große. *gg

Seufz wat ne schöne Geschichte :)

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #122
Silke da gebe ich dir Vollkommen recht,die Geschichte geht zu Herzen,ich sehe es richtig vor mir Gänsehautsüss :)

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #124
Ich hatte im Internet nach gesucht und da in meiner Umgebung 6 süße katzenbabys waren, habe ich sie mir einfach angesehen. 3 Katzen waren schon weg.

Als ich in die Wohnung kam, wollt ich sofort wieder umkehren. Alles roch nach Urin, ein Meerschwein wurde einzeln in einem viel zu kleinem Käfig gehalten und im Aquarium lagen tote Fische. :-(

Aber als Caruso direkt auf mich zugerannt kam, hab ich mich sofort verliebt und wollte den kleinen einfach nru befreien.Also nahm ich ihn mit.
Er war 12 Wochen alt

Die Mutter war auch ein Freigänger.
Angeblich sollte die Mutter noch kastriert werden, aber wer weiß ob die das wirklich getan haben.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #125
Ich wollte eig schon immer eine Katze haben,durfte aber bei meinen Eltern nie.
Letztes Jahr konnte ich dann meinen Mann überreden^^
Hatte im Internet wunderschöne Kitten gesehen und bin da dann auch hingefahren. Es war eine sehr nette junge Dame welche die Kitten hatte. Es war ein Unfall das ihre Katze trächtig wurde und leider hatte diese auch gar keinen Mutterinstinkt und versorgte die kleinen schon seit der 5ten Woche nicht mehr.

Sie holte alle Kitten ins Wohnzimmer und was soll ich sagen,eins süßer als das andere.
Nur eins gefiel mir nicht so,es war nur halb so groß wie die anderen und war daher das Opfer sämtlicher Raufattacken. Mir wurde gesagt,die Größe wäre deshalb weil es als allerletztes von 8 Kitten kam.
Ich setzte mich also auf den Boden zu den Kleinen und nacheinander kamen alle an und beschnupperten mich. Danach war ich aber auch direkt wieder abgeschrieben und das kleinste wurde gejagt.

Und genau dieses kam dann zu mir,kletterte meine Jacke hoch,maunzte zum Steine erweichen und sah mich dabei aus himmelblauen Augen an.
Da war die Entscheidung gefällt. Nicht ich hatte mir eine Katze ausgesucht,sondern die Katze mich. Und heute möchte ich dieses Monster nicht mehr missen. Er ist inzwischen ein gaaanz großer mit 6kg^^
Und Gesellschaft hat er von 2 anderen Katzen,beides Fundtiere die nicht im Tierheim enden sollten und jetzt bei uns ein Zuhause gefunden haben.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #126
Aaaalso :D

Ich hatte das Pech in einer komplett gegen alles allergischen Familie aufzuwachsen. Bis auf mich und meinen Bruder hat jeder irgendwas. Hunde, Katzen, Milben, Pollen ect. Die Liste ist unendlich...

Also... Keine Tiere außer einen Vogel.

Ich wollte aber (wie ich denke mal jedes Kind) ein Tier. Natürlich gabs da keine Diskussionen, verstand ich aber auch, was soll man da auch diskutiern^^?

Naja... Letztes Jahr im Mai bin ich mit meinem Freund zusammengekommen und bevor ich das erste mal zu ihm kam, meinte er, er habe einen Kater, ob mich das stört.
Ich war überglücklich^^ ENDLICH ein Tier^^

Sooo... So begann die Geschichte von mir und Fridolin aka Kater aka der Boss :D
Fridolin.JPGMei Katerle.jpg

Vorgewarnt wurde ich kurz vorher mit: Entweder er mag dich, dann kommt er gleich und schmust. Oder er mag dich nicht, dann faucht er dich an.
Zu diesem Zeitpunkt wohnte mein Freund noch in einer EG/Keller Wohnung und der Kater konnte durch die Terassentür rein und raus.
Ca. 1 Stunde später kratzt es an der Tür... Und der spannende Augenblick kam UUUUUUND... Nix. Aber gar nix. Der Kater würdigte mich nicht einen kleinen Blickes. Ich war verwirrt und mein Freund ebenso. Aber so schlecht kann das ja auch nicht sein^^ War es auch nicht. Ich und der große alte sind ein Herz und eine Seele geworden, er hört auf mich wie ein Hund (vorausgesetzt er hat Lust) Es ist lieb und verschmußt und würde am liebsten den ganzen Tag schlafen.
Nun sind wir umgezogen. In den ersten Stock, unter uns ein Hund der recht agressiv auf Katzen reagiert. Aber wir haben einen großen Balkon. Das Fridolin jetzt von stundenlang drausen sein auf Hauskatze umsteigen musste hat ihn nicht wirklich gestört. Der Balkon liegt komplett auf der Sonnenseite und so legt er sich bei Lust auf eine frische Briese einfach raus.
Aber ihn hab ich mir ja auch nicht wirklich ausgesucht :)

Nun sind da 2 Neue. Ich wollte unbedingt eine kleine Katze. Sie aufwachsen sehen, sich um sie kümmern, alles miteinander durchzustehen.
Mein Freund wollte keine mehr. Er hat den Tod seiner Katze (vor 2 Jahren) kaum verwunden und bangt auch jetzt jeden Tag das Fridolin seinen letzten Atemzug macht (ist immerhin schon 20)...
Bei einen Ausflug in unsere Stammkneipe und eine am Tresen unterhielt sich darüber, das ihre Tochter und Ihre Katze Kinder bekommen haben, gleichzeitig.
Die Katze muss wohl schon 5 mal geworfen haben und mir ist auch erst seit meinem Beitritt hier klargeworden was das bedeutet... Vorher hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht wegen dem ************* Vermehrertum in Deutschland... Ich wurde eines Besseren belehrt.
Jedenfals. Sie hat Kitten und weis nicht wohin mit ihnen...
Ich wurde natürlich verdammt hellhörig und belaberte meinen Freund solange bis wir 4 Wochen später zu ihr kamen um uns die Kitten anzuschauen.
Es war ein großer, oranger Fellknäul was überall wuselte und man keine Ahnung hatte was wohin und wer zu wem gehört. Bis...
SIE kam...

Das einzige Weibchen, und eine Glückskatze. Aus diesem großen orangen Fellbündel tauchte etwas schwarzes auf. Und mir ist wirklich die Kinnlade nach unten geschossen (und meinem Freund auch) Ein Traum... Zuckersüß und hat sich gleich den Platz an der Heizung erobert. Kräftig und die einzige die schon normales Futter frisst.
Die Entscheidung war gefallen. Nun auch bei ihm.
ABER er sagte mir klipp und klar: Erst mit 12 Wochen (wusste ich z.B. auch nicht)
3 Wochen später bekammen wir einen Anruf. Also wenn wir die Katze noch wollen müssen wir sie nehmen. Mein Freund hat lange diskutiert, aber sie dann doch noch geholt. Wer weiß wohin sie sonst gekommen wären.
Er holte Sie und einen kleinen mit wuuuunderschönen blauen Augen (anders als die anderen) die jetzt 2 farbig sind (innen grün außen blau)...
Nun zur Geschichte...

Ein rot/weißer Kater... Schonwieder... MMhhh... Aber gut... Sie braucht einen Spielgefährten und er ist ja auch zuckersüß:)
Nur wie nennen wir Ihn... Mr. Spock?... Er hat rieeesen Ohren... Aber nicht nur dass... Riesen Schwanz und riesen Pfoten.
Nach kurzer Überlegung kamen wir auf... Pikatchu^^ Was sich jetzt aber in Pichu gewandelt hat:

Pichu.JPGIMG_1188.jpg
Pichu ist ein sehr anhänglicher Kater. Er rennt einen am liebsten auf Schritt und Tritt hinterher und hatte auch einen sehr schweren Start. Er kränkelte. Hatte was mit dem Magen. Wollte viel schlafen und wurde immerzu von seinen Schwester gegeiselt.
Mitlerweile hat er sich erholt und ist auch ein Feger geworden.
Er ist sehr frech und ahmt am liebsten seiner Schwester nach.
Die ersten Nächte waren schwer... Viel Bettwäsche wurde versaut bis die 2 bereitwillig aufs Kaklo gegangen sind. Aber jetzt ist alles in Ordnung. Er ist ein sehr wählerischer Esser. Ein Gourmet würde ich sagen :) Und er ist ein Schatz, ein Geschenk.
Die Tür geht auf und er stiefelt dir fröhlich entgegen um danach stundenlang mit dir vorm Fernseh zu kuscheln. Er ist sehr tolpatschig und auch ein bisschen doof :D Ein Fest das Ganze.
Ich bin froh, dass die Wahl auf ihn gefallen ist. Ein so ruhiges und liebes Wesen und trotzdem eine Spielfreude das einem das Herz aufgeht... Sowas bekommt man nicht alle Tage...

Ein kleines Gegenteil dazu, ist wohl seine kleine Schwester...

Schnell wurde klar: Sie ist eine Prinzessin, durch und durch. Eine Prinzessin die gerne mal die Fäuste spielen lässt. Da war die Namensfindung nicht schwierig: Cleopatra...

Kurz: Cleo
Cleo1.JPGCleo.JPG

Sie hatte wirklich einen schweren Start... Kaum 1 Stunde bei uns: Katzenschnupfen. Kaum eine Stunde später war ihr Auge schon komplett zu. Da hies es ab zum Tierarzt und zwar schnell... Über Nacht war sie sehr anhänglich, hat sich kaum bewegt und viel geschlafen. Das hat die Freude über die neuen Familienzugänge natürlich ziemlich getrübt.
Aber ein paar Tage später war sie nicht wiederzuerkennen. Eigentlich sieht man nur einen dunklen Schatten der durch die Gegend flitzt :D Sie nimmt alles in den Mund was sie bekommen kann. Zerrt Sachen durch die Gegend die größer sind als sie selbst. Man muss manchmal schon lange nach seinen Schuhen suchen, weil sie in der ganzen Wohnung verstreut liegen.
Am liebsten spielt sie mit ihrem Hackysack... Ich werfe sie bringt ihn mir, das geht so lange bis sie erst langsam auch mich zukommt und dann in einem Affenzahn an mir vorbeirennt und ihn versteckt :D
Und frech ist sie, verdammt frech :D Nichts ist vor ihr sicher. Gar nichts :D Immerhin konnten wir ihr, an den Hosen hochklettern, abgewöhnen. Das wäre bestimmt nicht alzulustig geworden wenn sie älter ist^^ Sie ist unglaublich... Ich sehe sie an und bin glücklich. Denn auch sie hat ihre Schmusephasen. In der sie sich auf deine Brust legt, ihren Kopf zu dir dreht und ihre Pfoten an dein Gesicht legt. Ohne Krallen, ganz sanft und dann schnurrt sie und schläft ein.

Fatzit der Ganzen Geschichte: Jeder Mensch verpasst etwas wenn er dieses Glück nicht einmal in seinem Leben erlebt.
Ich könnte mir, auch nach so kurzer Zeit, nicht mehr vorstellen ohne meine 3 Samtpfoten zu sein.

Phu^^ Naja... Um die Zeit hat man viel Zeit zum schreiben :D

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #127
Jedes Ende ist ein Anfang...
Es began damit, daß ich meine 18 Jahre alte Lulaby einschläfern lassen mußte. Ich habe lange daran geknabbert und jedesmal, wenn ich bei meiner Freundin war ihre Katzen totgeknuddelt. Irgendwann meinte die "Du brauchst dringend ne neue Katze"

Anfang Juni habe ich meinen Sohn zur Jugendgruppe ins Tierheim gebracht und dachte... wenn du schonmal da bist... dann kannste doch direkt mal gucken. Unser Tierheim hat leider zu 90% Freigänger. Reine Wohnungskatzen- kaum. Man legte mir das Katerpaar Tom und Hanks nah. Ich fragte mich damals wer da eigentlich Namen gibt- doch die kann man ja ändern. Es hieß die beiden seien unzertrennlich, doch bei der Suche im Raum fand sich nur Tom. Erste Annäherung- skeptische Blicke... fauchen. Zweite- the same. Ich habs noch einmal versucht und dachte dann ok... bei mir ist der Funke jetzt auch nicht übergesprungen... sollte wohl nicht sein. Erst jetzt sagte man mir es wären ja auch noch kleine da- aber die könnten noch nicht sofort weg.
Kein Problem- ich hatte gar nicht geplant sofort eine Katze mit zu nehmen.
Ich bekam die Kleinen gezeigt und da kam das erste Problem. Es wäre ein Kater von einem Wurf frei und ein Mädchen vom anderen. Fand ich nicht ganz so toll, auch wenn mich nicht gestört hätte. Ja, sie waren süß... kleine Katzen... sie sind immer süß.

Ich weiß nicht, was es war... ein heftiger Schritt? Ein Stoß gegen die Scheibe. Ich drehte mich zur anderen Seite, wo genau auf Fensterhöhe ein Kater pennte, der ruckartig den Kopf hoch- mich sah... und wild zu maunzen anfing. Merlin war eine räudige Erscheinung, rasiert vom kadtrieren, teilweise kahles Fell von Flohbissen. Aber er schubberte sich an der Scheibe- ich mußte einfach rein.
Merlin war voll der Charmeur, schnurrte, umgarnte mich, ließ sich streicheln, kraulen, hochnehmen. Ich war verliebt.
Merlin kommt aber nicht allein- sagte man mir.
Noch ein Kater? Dachte ich, denn bei uns geben sie wenn möglich Kater/Kater Katze/Katze raus.
Nein, eine Freundin.
Vivian saß hinter einer Decke und guckte als man die Decke hob. Skeptisch, abwartend. Da war erstmal... nix.
Doch Merlin... der war es einfach.
Ich zeigte die Beiden meinem Sohn, der war begeistert- er wollte immer eine getigerte Katze. Ich ja eigentlich nie...
Mein Freund war weniger begeistert, zumal Merlin taub und krank ist. Aber er hat gemerkt, wie sehr ich an den Tieren hänge und so haben wir die beiden ende Juli dann doch zu uns geholt.
Die Beiden kamen aus ihren Boxen, sahen sich um und machten sich auf dem Sofa breit. Als wären sie zuhause. Das waren sie, aber... sie wußten das auch scheinbar.
Nun passierte ein seltsamer Wandel. Vivian ist plötzlich diejenige, die immer schmusen will. Ich dachte mit ihr wird es schwer, doch sie ist vom ersten Tag angekommen, hat sich streicheln lassen, wollte auf den Arm.
Es schein mir, als hätte Merlin hier wirklich gezaubert. Er hat sich in Pose gesetzt, um für seine Dame ein nettes Zuhause zu finden.
Ich weiß nicht, wie alt sie sind.
Er ist krank umd taub.
Ich wollte nie Tiger.
Und ich liebe die beiden so wie sie mich.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #128
Jedes Ende ist ein Anfang...
Es began damit, daß ich meine 18 Jahre alte Lulaby einschläfern lassen mußte. Ich habe lange daran geknabbert und jedesmal, wenn ich bei meiner Freundin war ihre Katzen totgeknuddelt. Irgendwann meinte die "Du brauchst dringend ne neue Katze"

Anfang Juni habe ich meinen Sohn zur Jugendgruppe ins Tierheim gebracht und dachte... wenn du schonmal da bist... dann kannste doch direkt mal gucken. Unser Tierheim hat leider zu 90% Freigänger. Reine Wohnungskatzen- kaum. Man legte mir das Katerpaar Tom und Hanks nah. Ich fragte mich damals wer da eigentlich Namen gibt- doch die kann man ja ändern. Es hieß die beiden seien unzertrennlich, doch bei der Suche im Raum fand sich nur Tom. Erste Annäherung- skeptische Blicke... fauchen. Zweite- the same. Ich habs noch einmal versucht und dachte dann ok... bei mir ist der Funke jetzt auch nicht übergesprungen... sollte wohl nicht sein. Erst jetzt sagte man mir es wären ja auch noch kleine da- aber die könnten noch nicht sofort weg.
Kein Problem- ich hatte gar nicht geplant sofort eine Katze mit zu nehmen.
Ich bekam die Kleinen gezeigt und da kam das erste Problem. Es wäre ein Kater von einem Wurf frei und ein Mädchen vom anderen. Fand ich nicht ganz so toll, auch wenn mich nicht gestört hätte. Ja, sie waren süß... kleine Katzen... sie sind immer süß.

Ich weiß nicht, was es war... ein heftiger Schritt? Ein Stoß gegen die Scheibe. Ich drehte mich zur anderen Seite, wo genau auf Fensterhöhe ein Kater pennte, der ruckartig den Kopf hoch- mich sah... und wild zu maunzen anfing. Merlin war eine räudige Erscheinung, rasiert vom kadtrieren, teilweise kahles Fell von Flohbissen. Aber er schubberte sich an der Scheibe- ich mußte einfach rein.
Merlin war voll der Charmeur, schnurrte, umgarnte mich, ließ sich streicheln, kraulen, hochnehmen. Ich war verliebt.
Merlin kommt aber nicht allein- sagte man mir.
Noch ein Kater? Dachte ich, denn bei uns geben sie wenn möglich Kater/Kater Katze/Katze raus.
Nein, eine Freundin.
Vivian saß hinter einer Decke und guckte als man die Decke hob. Skeptisch, abwartend. Da war erstmal... nix.
Doch Merlin... der war es einfach.
Ich zeigte die Beiden meinem Sohn, der war begeistert- er wollte immer eine getigerte Katze. Ich ja eigentlich nie...
Mein Freund war weniger begeistert, zumal Merlin taub und krank ist. Aber er hat gemerkt, wie sehr ich an den Tieren hänge und so haben wir die beiden ende Juli dann doch zu uns geholt.
Die Beiden kamen aus ihren Boxen, sahen sich um und machten sich auf dem Sofa breit. Als wären sie zuhause. Das waren sie, aber... sie wußten das auch scheinbar.
Nun passierte ein seltsamer Wandel. Vivian ist plötzlich diejenige, die immer schmusen will. Ich dachte mit ihr wird es schwer, doch sie ist vom ersten Tag angekommen, hat sich streicheln lassen, wollte auf den Arm.
Es schein mir, als hätte Merlin hier wirklich gezaubert. Er hat sich in Pose gesetzt, um für seine Dame ein nettes Zuhause zu finden.
Ich weiß nicht, wie alt sie sind.
Er ist krank umd taub.
Ich wollte nie Tiger.
Und ich liebe die beiden so wie sie mich.

Oh wie schöööööööööööööööööööööööön :smile:

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #129
Eigentlich greift meiner Meinung nach alles in einander über.
Als ich 1997 meine Katze HEMPI einschläfern lassen musste ging für mich eine Welt unter ich war so traurig,das mich nichts und niemand trösten konnte.
Nur eine Arbeitskollegen die selber mehrere Katzen hatte fand die richtigen Worte.
Sie sagte deine Katze HEMPI wird wieder kommen in einer andren Katze und du wirst spüren wann das sein wird und welche es sein wird.
Und so war es,einige Wochen später hatte ich morgens einfach das Gefühl,das genau dieser Tag der richtige wäre und so machte ich mich auf den Weg ins Tierheim.
Eine Katze war niedlicher als die Andere,aber es machte einfach nicht klick.
Ich wollte schon wieder enttäuscht gehen,da sah ich sie,wo sie auf einmal herkam weiss ich nicht,sie stand einfach da und mauzte mich keck an und forderte auf eine angenehm aufdringliche Art Streicheleinheiten von mir.
Es war noch eine Frau da die grosses Interesse an dieser Katze zeigte,aber die Katze würdigte diese Frau keines Blickes,obwohl die sich echt Mühe gab ihre Aufmersamkeit zu erregen.
Da wusste ich es das ist sie.Ich fragte wie sie heissen würde usw.
Sie hiess ABJABA,war 4 Jahre alt und wurde abgegeben weil sie mit anderen Katzen nicht klar kam.
Sie wurde genau zu diesem Zeitpunkt dort abgegeben als HEMPI starb.
Und so zog ABJABA die dann TIRA hiess bei mir ein. Sie war eine wundervolle Katze und sie hatte viele Marotten die HEMPI auch hatte und war doch wieder so anders.
Wir verlebten wundervolle 14 Jahre miteinander standen etliche Krankheiten durch,sie war immer eine liebe und folgsame Patientin,die ohne murren und zicken ihre Medizin mahm.
Im Februar 2010 erkrankte sie aber an CNI und viele wissen ja was das heisst.
Wir haben alles versucht,keine Kosten und Mühen gescheut,aber es hat nicht geholfen und ich musste sie im Juni 2010 gehen lassen.
Nachdem sie für immer eingeschlafen war nahm ich sie mit nach Hause und hielt sie noch ca. 3 Std. in meinen Armen.Mir tat alles weh,aber das war mir egal.Und ich bin froh das ich das getan habe,so hatte ich es bei HEMPI nicht gemacht,ich habe sie damals in der Tierklinik gelasssen,was ich immer bereut habe.
Dann haben wir TIRA in unserem Garten begraben und es werden immer frische Blumen drauf gepflanzt und ein Licht brennt und jeden Tag gehe ich sie besuchen.
Eine Woche nach ihrem Tod haben mein Mann und ich die brauchbaren Sachen zu unserem Katzenschutzverein gebracht bei dem wir nun schon jahrelang Mitglieder sind.
Die Heimleiterin nahm mich in den Arm und sagte der Tag wird kommen dann werden sie wieder bereit sein für eine andere Katze.
Wir haben uns dann noch ein bischen umgesehen und dann kamen wir zur Mutter-Kind-Station.
Da waren 2 Mutterkatzen mit je 2 eigenen Babys und 6 angenommenen.
Die 2 Mutter gingen so liebevoll mit den Babys um,das ich ganz verzückt war.
Ich erfuhr das beBeide aus Spanien kamen aus einer Tötungsstation.Das eine war eine getigerte Hauskatze namens MISSI und das andere eine mir bis dahin unbekannte Rasse eien Snowshoe namens LAURA.
Ich fragte mich wie eine Rassekatze in eine Tötungsstation kommen würde und bekam die Antwort,das LAURA einen Haltungsschaden am Hals hat,er ist etwas schief,was der Kattze so keine Probleme macht,aber eben ein optischer Mangel ist und deshalb konnte sie wohl nicht verkaufft werden und landete so auf der Stasse und dann in dieser Tötungsstation.
Die Vermittlung dier Katze wäre auch hier schwierig,da sich selbst Menschen die sich eine Katze aus dem Tierheim holen wollten sich an so einem Schönheitsfehler oft stören würden.Und LAURA und MISSI sollten auch zusammen vermittelt werden,da sie sich so gut miteinander verstehen würden.
Da stand für mich fest,die Beiden gehörten zu mir.
Ich musste allerdings noch 5 Wochen warten mit dem Abholen,denn die Babys wären noch nicht alz genug und die Beiden müssten noch kastriert werden.
Na das war doch selbstverständlich für mich das ich wartete.
Ich besuchte sie die % Wochen jeden Mittwoch und Samstag wenn Vermittlungstag war und konnte so schon einen gewissen Kontakt zu ihnen aufbauen,was für beide Seiten recht angenehm war.
Und ich erfuhr,das sie zu dem Zeitpunkt aus Spanien kamen als TIRA für immer von mir ging und ich wusste so,das TIRA sie mir geschickt hatte weil sie wusste ihre Mama kann nicht ohne Katzen sein.
In zwischen ist ein Jahr vergangen und ich liebe die Beiden über Alles.LAURA heisst jetzt FRIDA und MISSI heisst jetzt SISI.
Beide sind jetzt 2 1/2 Jahre alt und meine wertvollsten Schätze.

So das war unsere lange Geschichte und das meine ich damit,eines greift in das Andere über.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #130
Mit meiner ersten EIGENEN Wohnung (also nach den stürmischen WG-Zeiten) stand für mich fest, dass ich nun auch eine erste eigene Katze haben wollte. Unsere Familienkatzen blieben natürlich bei Muttern wohnen.

Ein getigertes Kätzchen hatte ich mir erträumt... :grin::cool: ... ich wartete nur noch auf den richtigen Moment....

Und dann kam Fred. Fred ist schwarz-weiß und er hat nur drei Beine. So stand er eines Abends vor meiner Tür. Hungrig. Voller Parasiten. Unfassbar verschmust. Er kam mit rein und blieb bis morgens. Dann wollte er raus und ich ließ ihn gehen. Am nächsten Abend war er wieder da. Um morgens in aller Herrgottsfrühe zu verschwinden. Und so ging es jeden Abend. Humpelte rein, fraß, schnurrte, schmuste, schlief und humpelte raus. Niemand kannte ihn, niemand vermisste ihn. Also fuhr ich mit ihm zum Tierarzt. Alles iO soweit. Versorgt und Fred ist geblieben. Bis heute... So gar nicht wie es mir vorgestellt hatte - aber viel schöner ist das, was ihn und mich miteinander verbindet... =)

Bei einem späteren Besuch beim Tierarzt waren dort 5 kleine Kitten, alle pechschwarz ausgesetzt worden und standen zur Vermittlung. Wieder ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte, aber ich wollte unbedingt wenigstens einem von ihnen ein Zuhause schenken. Damit Fred Gesellschaft hat, der mittlw auch tagsüber blieb. Ich wollte es eine Woche später abholen. Dann war der Tag gekommen. Ich hatte ein Willkommenszimmer hergerichtet und fuhr mit meiner Mutter freudig zum Tierarzt. Dort dann die Enttäuschung:Alle waren schon vermittelt worden. Wir fuhren nach Hause und ich starrte das leere Körbchen an, den kleinen neuen Katzenklo und dann kam mir ganz plötzlich die Idee: "Mama, komm wir fahren ins Tierheim. Vllt wartet da ein armes Kätzchen auf mich." Wir fuhren. Wurden in einen Raum geführt mit einem großen Zwinger. "Sie sind wild geboren!", sagte die Frau "die kriegt ma wahrscheinlich nie richtig zahm. Dafür sind sie schon zu alt. Hatten nie Kontakt mit Menschen." Eines der Kitten sprang sofort weg und versteckte sich vor mir. Ein anderes kletterte unter die kleine Schlafhöhle um nicht von mir gesehen zu werden. ich fühlte mich schlecht. Wie ein Störenfried. Dann hob die Frau den Deckel eines anderen Schlafkörbchens hoch und dort lagen eng zusammen zwei völlig identisch aussehende kleine Katerchen. Beide braun getigert. Beide vier weiße Pfoten und ein weißes Lätzchen. Ich wartete dass auch sie panisch vor mir flüchten würden, aber das taten sie nicht. Der Eine fauchte zwart aber bestimmt. Immer wieder und ohne Unterlass. Der andere beobachtete mich nur schläfrig und mit diesem Blick gehörte ich ab sofort IHM.
"Den möchte ich!" sagte ich und die Frau packte ihn und korbte ihn ein. "Tyler" soll er heißen - das wusste ich sofort.
Recht behalten hat die Frau übrigens nicht: Tyler ist heute ein zahmer, wenn auch scheuer Kater, der auch gerne mal 2 Nächte am Stück durch die Gegend streunt. Es hat zwar viiiiiel länger gedauert, als ich das von anderen Kitten kenne und hat viiiiel mehr Geduld und Anstrengung erfordert... Aber es hat doch noch geklappt... Es hat viel Kraft und Nerven gekostet aber Fred, Tyler und ich sind eine Familie geworden....

Und dann der Schock. Fred kam nicht mehr nach Hause. Ich habe alles versucht - er war nicht aufzufinden. Tyler & ich waren unendlich traurig. Ich beschloss, der Kleine wieder einen Gefährten braucht und ziemlich schnell ergab sich die Gelegenheit: Meine Mutter besuchte einen Privatwurf um sich ein neues Kätzchen zu adoptieren. Und ich fuhr mit. Der Anblick, der sich uns bot war grauenhaft. Fünf erwachsene Kätzinnen, zwei mit Jungen hatten einen Rohbau erobert. Der Besitzer kam nur einmal am Tag zum Arbeiten und zu Füttern. Insgesamt acht kleine Fellchen wuselten aufgeregt um uns herum. Es war dreckig und kalt. Meine Mutter nahm ein kleines Katerchen, dass ihr andauernd um die Beine strich und ein eine kleiner Tigerin, die sich als einzige von mir auf den Arm nehmen ließ und dort bleiben wollte. [Wir haben den Mann dazu gekriegt noch am selben Tag zum Tierarzt zu fahren und wir haben dafür gesorgt, dass alle anderen Kitten ein Zuhause bekamen.
Die kleine Fleur allerdings wohnte von nun an bei Tyler & mir. Bei den beiden war es Liebe auf den ersten Blick. Nur ich stand noch oft traurig am Fenster und dachte an den kleinen humpelnden Fred.

Es dauerte drei Monate. Da fiepte es unter meinem Küchenfenster.
"Fred?"
Da fiepte es lauter.
ich rannte zur Tür und Fred humpelte mir eiligst entgegen!!!! Meine Freude und Überraschung war grenzenlos.

Ich hatte mir nicht vorgestellt DREI Katzen zu haben. Aber nach weiteren Geduldproben um Fred von der kleinen Fleur zu überzeugen, war die Familie dann perfekt. Und ich nichts davon würde ich jemals rückgängig machen wollen. Die drei lieben sich und ich liebe die Drei. Und ich glaube, wenn Fred, Tyler & Fleur(chen) ehrlich sind... finden sie mich auch gar nicht so übel.

Wir sind übrigens der Beweis, dass drei Katzen mit völlig unterschiedlichen Charakteren sehr wohl sehr glücklich miteinander leben können....

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #131
Eigentlich greift meiner Meinung nach alles in einander über.
Als ich 1997 meine Katze HEMPI einschläfern lassen musste ging für mich eine Welt unter ich war so traurig,das mich nichts und niemand trösten konnte.
Nur eine Arbeitskollegen die selber mehrere Katzen hatte fand die richtigen Worte.
Sie sagte deine Katze HEMPI wird wieder kommen in einer andren Katze und du wirst spüren wann das sein wird und welche es sein wird.
Und so war es,einige Wochen später hatte ich morgens einfach das Gefühl,das genau dieser Tag der richtige wäre und so machte ich mich auf den Weg ins Tierheim.
Eine Katze war niedlicher als die Andere,aber es machte einfach nicht klick.
Ich wollte schon wieder enttäuscht gehen,da sah ich sie,wo sie auf einmal herkam weiss ich nicht,sie stand einfach da und mauzte mich keck an und forderte auf eine angenehm aufdringliche Art Streicheleinheiten von mir.
Es war noch eine Frau da die grosses Interesse an dieser Katze zeigte,aber die Katze würdigte diese Frau keines Blickes,obwohl die sich echt Mühe gab ihre Aufmersamkeit zu erregen.
Da wusste ich es das ist sie.Ich fragte wie sie heissen würde usw.
Sie hiess ABJABA,war 4 Jahre alt und wurde abgegeben weil sie mit anderen Katzen nicht klar kam.
Sie wurde genau zu diesem Zeitpunkt dort abgegeben als HEMPI starb.
Und so zog ABJABA die dann TIRA hiess bei mir ein. Sie war eine wundervolle Katze und sie hatte viele Marotten die HEMPI auch hatte und war doch wieder so anders.
Wir verlebten wundervolle 14 Jahre miteinander standen etliche Krankheiten durch,sie war immer eine liebe und folgsame Patientin,die ohne murren und zicken ihre Medizin mahm.
Im Februar 2010 erkrankte sie aber an CNI und viele wissen ja was das heisst.
Wir haben alles versucht,keine Kosten und Mühen gescheut,aber es hat nicht geholfen und ich musste sie im Juni 2010 gehen lassen.
Nachdem sie für immer eingeschlafen war nahm ich sie mit nach Hause und hielt sie noch ca. 3 Std. in meinen Armen.Mir tat alles weh,aber das war mir egal.Und ich bin froh das ich das getan habe,so hatte ich es bei HEMPI nicht gemacht,ich habe sie damals in der Tierklinik gelasssen,was ich immer bereut habe.
Dann haben wir TIRA in unserem Garten begraben und es werden immer frische Blumen drauf gepflanzt und ein Licht brennt und jeden Tag gehe ich sie besuchen.
Eine Woche nach ihrem Tod haben mein Mann und ich die brauchbaren Sachen zu unserem Katzenschutzverein gebracht bei dem wir nun schon jahrelang Mitglieder sind.
Die Heimleiterin nahm mich in den Arm und sagte der Tag wird kommen dann werden sie wieder bereit sein für eine andere Katze.
Wir haben uns dann noch ein bischen umgesehen und dann kamen wir zur Mutter-Kind-Station.
Da waren 2 Mutterkatzen mit je 2 eigenen Babys und 6 angenommenen.
Die 2 Mutter gingen so liebevoll mit den Babys um,das ich ganz verzückt war.
Ich erfuhr das beBeide aus Spanien kamen aus einer Tötungsstation.Das eine war eine getigerte Hauskatze namens MISSI und das andere eine mir bis dahin unbekannte Rasse eien Snowshoe namens LAURA.
Ich fragte mich wie eine Rassekatze in eine Tötungsstation kommen würde und bekam die Antwort,das LAURA einen Haltungsschaden am Hals hat,er ist etwas schief,was der Kattze so keine Probleme macht,aber eben ein optischer Mangel ist und deshalb konnte sie wohl nicht verkaufft werden und landete so auf der Stasse und dann in dieser Tötungsstation.
Die Vermittlung dier Katze wäre auch hier schwierig,da sich selbst Menschen die sich eine Katze aus dem Tierheim holen wollten sich an so einem Schönheitsfehler oft stören würden.Und LAURA und MISSI sollten auch zusammen vermittelt werden,da sie sich so gut miteinander verstehen würden.
Da stand für mich fest,die Beiden gehörten zu mir.
Ich musste allerdings noch 5 Wochen warten mit dem Abholen,denn die Babys wären noch nicht alz genug und die Beiden müssten noch kastriert werden.
Na das war doch selbstverständlich für mich das ich wartete.
Ich besuchte sie die % Wochen jeden Mittwoch und Samstag wenn Vermittlungstag war und konnte so schon einen gewissen Kontakt zu ihnen aufbauen,was für beide Seiten recht angenehm war.
Und ich erfuhr,das sie zu dem Zeitpunkt aus Spanien kamen als TIRA für immer von mir ging und ich wusste so,das TIRA sie mir geschickt hatte weil sie wusste ihre Mama kann nicht ohne Katzen sein.
In zwischen ist ein Jahr vergangen und ich liebe die Beiden über Alles.LAURA heisst jetzt FRIDA und MISSI heisst jetzt SISI.
Beide sind jetzt 2 1/2 Jahre alt und meine wertvollsten Schätze.

So das war unsere lange Geschichte und das meine ich damit,eines greift in das Andere über.

Was für eine schöne Geschichte.

Am Ende musst ich sogar weinen soooooo schöööööön. :smile:

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #132
Als ich vor drei Jahren mit meinem Freund zusammen gezogen bin, war für uns beide die Wohnung viel zu leer. Mein Freund hat zwar zwei Wellensittiche mitgebracht, aber das war für uns trotzdem zu wenig.
Ich wollte unbedingt zwei Katzen! Mein Freund war zwar zu Anfang dagegen, aber er kann mir kein Wunsch abschlagen :)
Also hab ich mich erstmal über alles informiert. In der Zwischenzeit ist dann einer der Vögel verstorben (sie waren auch schon alt) und den anderen haben wir zu seiner Cousine gebracht, weil wir den Vogel nicht alleine lassen wollten und die Cousine hat mehrere Vögel. Also war somit die Wohnung katzentauglich.

Mein Freund hat dann beschlossen, die Katzen sollen mein Weihnachtsgeschenk werden. Und weil wir schon eine Woche vor Weihnachten Urlaub hatten, haben wir beschlossen die Katzen vor Weihnachten zu holen, damit wir grad in der Anfangszeit zuhause sind und genügend Zeit haben uns an die Katzen zu gewöhnen und sie sich auch an uns.

Ich habe dann im Internet nach Anzeigen geschaut. Eine Familie in unserer Nähe ist uns ins Auge gefallen. Ich hab angerufen und die Frau meinte von den drei Katzenbabys (zwei schwarze und ein getiegertes) wäre nur noch eine zu vermitteln. Ich meinte dann, dass ich nur zwei nehme. Die Frau meinte, ihr wäre es auch lieber wenn die zwei schwarzen gemeinsam vermittelt werden könnten. Das dritte Katzenbaby (das getigerte) wurde schon als Zweitkatze vermittelt. Sie würde den anderen Interessenten anrufen und sich nochmal bei mir melden. Dann hat die Frau nach ner halben Stunde angerufen und meinte, ich könnte beide schwarze Katzen haben. Der Interessent fand es auch besser, dass die zwei zusammen vermittelt werden.
Also sind wir da hin gefahren und haben die zwei Racker geholt.

Und seitdem leben sie glücklich bei uns. Mein Freund der Anfangs Katzen total doof fand, sagte nach einer Woche Katzenpapa-sein zu mir: "Schatz, ich weiß nicht warum ich Katzen doof fand. Die sind total toll!" :)

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #133
Dann will ich euch mal meine Geschichte erzählen.

Ich bin mit Hunden großgeworden, hatte nie eine Verbindung zu Katzen, bis ich Bernd kennen lernte. Das war vor 3 Jahren. Als wir dann zusammen zogen, haben wir uns zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
Leider klappte das Zusammenleben nicht, somit mussten wir unsere Wohnungen wieder trennen. Bernd nahm die Katzen mit, da ich in Ausbildung war und mir gesagt habe, ich kann das nicht finanzieren. Zudem hätten wir die Beiden nie trennen können.

Naja, einige Zeit später hatte seine beste Freundin dann zwei kleine Katzenmädchen von privat bekommen, und diese Vermehrer (ja, leider ist es so) waren dann bei ihr zu Besuch. Die beiden sagten, sie hätten noch zwei Kitten. Nun ja, und als Bernd erfuhr, dass eine von den beiden schwarz ist, hat er mich angeschaut und gesagt: Katzen gucken fahren. Ok, wir uns ins Auto gesetzt und Katzen gucken gefahren.

Während Bernd dann das schwarze Kitten auf dem Arm hatte, kam die Vermehrerdosine auf mich zu und drückte mir Lucifer auf den Arm. Dazu kamen die Worte: Nimm, schenk ich dir, sonst geht er Morgen ins Tierheim. Wir haben schon 4 Katzen, mehr können wir uns nicht leisten.

Nachdem mir Bernd damals Hilfe zugesichert hatte, bekam Lucifer ein zu Hause bei mir.

Nun ja... Das mit Bernd ist glücklicherweise schon lange vorbei. Klar, mir fehlt die Unterstützung, aber ich bekomm das soweit auch recht gut hin. Klar brauch ich zwischendurch Hilfe, denn momentan beziehe ich nur Krankengeld und habe noch weniger als mit meinem Ausbildungsgehalt. Aber nun ja, ich habe viele liebe Menschen, die sich um mich kümmern und mir helfen.

Und so leid es mir auch tut, das mein Kater noch alleine ist, sobald es anders finanziell bei mir aussieht, wird er einen Spielkameraden bekommen. Denn hergeben möchte ich mein heißgeliebtes Monster nicht mehr.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #134
Dann will ich auch.Juhu :)

Nun war ich also im vierten Jahr meiner eigenen Wohnug, gerade frisch umgezogen und naja irgendwie einsam. Mit den Männern woltle es einfach nicht klappen und aus dem Alter der Meerschweinchen war ich irgendwie raus. Sie werden immer noch gut und liebevoll versorgt, aber irgendwie merkt man doch, dass man da "rauswächst". Ich hatte mir eigentlich extra eine Wohnung geholt wo Hunde gehalten werden dürfen. Nach langem überlegen und beraten kam ich zu dem Entschluss das ich einem Hund einfach nicht gerecht werden kann.
Mmhh...also was dann. Ok, warum keine Katze. Warum keine Katze?? - Weil die hinterhältig sind, sich nicht erziehen lassen. Und man oft Blessuren davon trägt.
Egal, ich brauchte einfach was, was da ist wenn ich nach Hause komme, was meine Wohnung mit Leben füllt.
Meine Mutter meinte darauf hin, das zu mir Einzehlgängerin eine Katze passen würde (da waren wir noch der Meinung Katzen kann man alleine halten)
Ich mich also informiert und siehe da, es müssen schon Zwei sein. Zwei? - Naja wenn es eben nicht anders geht.
Ich also mich in den Tierheimen umgesehen. Für mich war klar, ich möchte kein Kitten. Ich bin Anfängerin und möchte schon wissen, was ich mir da ins Haus hole.
Ich also immer mal wieder ins Tierheim, auch mal einige entdeckt, achja, waren ja alle ganz süß, aber will ich die wirklich zuhause haben. Dann hatte ich mich auf der Tierheim Seite in eine ganz süße verguckt. Die mir an dem Tag leider nicht gezeigt werden konnten, weil die am Tag darauf bei Tiere suchen ein Zuhause zu sehen war. Also eh erstmal für Vermittlung gesperrt.
Meine Ma schaute sich die Sendung an und sagte: Die Fee ist so eine Süße und die hat einen Kumpel den ****.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch eine andere Katze ins Auge gefasst die sich sehr um mich bemüht hatte. Aber so richtig entschieden war eben nichts.
Dann hatten wir gerade Feiertag und mir war langweilig. Ich also meine Mutter angerufen, komm zieh dich an wir fahren ins Tierheim ich will dir die Katze zeigen die ich mir vielleicht holen will und dann können wir ins auch Fee ansehen.
Wir also ins Katzenhaus. Ich ihr meine Auserwählte gezeigt, wir haben auch nach Fee geschaut um dann festzustellen, dass ihr Kumpel schon vermittelt war.
Irgendwann nach ca. 30 Minuten holte ich eine Mitarbeiterin. Ich ihr bisschen erzählt und sie dann gleich. Mmmh...die ist nicht so die Richtige und Fee auch nicht, die sind noch sehr jung, sehr verspielt. Da muss Jemand da sein etc etc. So hielten wir uns weitere 30 Minuten dort auf.
Wie gesagt alle Kätzchen waren süß, aber so wirklich mitnehmen wollte ich eigentlich um ehrlich zu sein keine.
Und dann kam´s...die MA schaute mich nach einigen Unterhaltungen an und meinte ich glaube ich habe da was für sie. Darf es auch eine Einzelkatze sein. Ich also ganz kleinlaut: Wäre mir sogar am Liebsten. (Inzwischen bin ich infiziert und hätte gerne Zwei-aber so war eben meine Einstellung)
Ich dachte mir noch, wir haben doch Alle gesehen und keine wird es sein. (ich hatte so die Vorstellung - Liebe auf den ersten Blick ^^)
Sie erzählte mir dann ein wenig von ihr. Auch das sie rot/weiß sei- das war ja so garnicht meine Farbe.
Wir gingen in die Box und die MA rief nach ihr. Und um die Ecke kam eine große Portion Katze :D
Sie kam, sah, siegte :D Ich krieg jetzt noch kleine glücklich-sein Tränchen in die Augen. Wie sie es gemacht hat weiß ich nicht. Sie setzte sich hin, schaute mich mit ihren Kulleraugen an strich um meine Beine und ich wusste. Wir Zwei-das passt. Auch meine Mutter die draussen geblieben ist, sagte nachher. Ich hab euch Zwei gesehen und es passte einfach :D

Einige Wochen später konnte ich sie dann abholen. Ich fuhr nach der Arbeit mit der Transportbox los. Ich muss ca. 30 Minuten fahren. Den ganzen Tag konnte ich an nichts anderes mehr denken. Aber ich hatte Angst. Die ganzen Wochen hatte ich mich informiert, alles eingerichtet, mich gefreut. Und nun war ich auf dem Weg und freute mich NICHT!!
Nein, eher im Gegenteil ich wusste nicht ob ich das wirklich wollte. Den ganzen Weg zum Tierheim überlegte ich. Machst du das Richtige? Willst du das wirklich? So viele Jahre die Verantwortung tragen? Willst du wirklich eine Katze? Willst du so gebunden sein?
So ging es die ganze Fahrt. Und ich war wirklich davor umzudrehen! Am Tierheim geparkt, rauchte ich noch eine und sagte mir: Komm du machst das jetzt. Aber immer noch kein Freudentaumel. Warum ich ins Tierheim ging weiß ich eigentlich selber nicht. Im Büro hatte ich bissl Bauchschmerzen und war immer noch nicht sicher. Doch lies mir nichts anmerken. Während ich noch den Vertrag unterschrieb, holte man mir meine Katze. Und als man sie in der box neben mir stellte und sie ihr kleines rosa Näschen durch die Transportgitter drückte und mich mit ihren Kulleraugen anschaute wusste ich. Das ist das Richtige. Sie ist die Richtige :D

Ich habe meine Entscheidung nie bereut. Ich kann nicht sagen wieso und warum. Ich kann nur sagen. Das zwischen uns ist Liebe :D

Und das ist meine Prinzessin:

8019523icb.jpg

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #135
Mein 1. Kater, kam durch meinen Beruf (Tierrettung) zustande. Er ist ein sogenannter Bauernhofkater, die hatten dort eine Siam Katze frei laufen, und diese wurde schwanger, uns rufte damals die Bäuerin an, das sie die Befürchtung hat das ihre Kätzin die Babys vergessen hat. Wir sind also 50km gefahren, und haben dort dann die Mutter mit den Kitten gesehen, und die Bäuerin meinte das ein Rotes Baby fehlen würde. Also sind wir wie die Bekloppten durch Stroh und Mist (Ich sag euch ich sah aus wie eine Wilde) so nach dem Motto, die nadel im Heuhaufen suchen. Dann fand ich ihn, Klein Rot Äuglein zu. Wir setzten ihn dann zur mutter aber sie trug ihn immerwieder weg. Somit entschieden wir uns ihn mitzunehmen, und ich entschied mich ihn mit Nachhause zu nehmen. Flaschenaufzucht! Hatte dann zwangsweise Urlaub, (Mein Chef war einfach der Grööößte :-D ) und war 24std. Katzenmama.

Der Name kam vom Bauersjungen, er hieß Stuard & hatte auch Rote Haare- und der name Brannte sich so ein, das mein Katerle jetzt Stui heißt! Mittlerweile ist er 3 Jahre alt & einfach Zuckersüß.
Er empfindet mich als "Mama" bringt mir jeden Tag Futter auf die Coutch (Was etwas nervt, aber Ok) Und Putzt mein Fell ( die Haare ) & Hört aufs Wort (Sitz & platz ) Funktioniert auch :)

Der 2. kam jetzt vor kurzem erst dazu, da mein Erster Freigänger war & mit dem Hund ein Tag-Team ist. Inklusive Putzen & Schmusen & auch Kämpfen (Ohne Krallen)

Der 2. Rabauke heißt Samy & wurde als "Partner" dazugeholt, da ich nun Umgezogen bin in den 1. Stock einer neuen Wohnung, & mein Kater nun kein Freigänger mehr ist, was auch ihm garnichts ausmacht!

Uploaded with

Was für eine schöne Geschichte.

Am Ende musst ich sogar weinen soooooo schöööööön. :smile:

Ich hab total Gänsehaut beim Lesen gehabt .. einfach Schön!

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #136
Ganz ehrlich? Auch wenns mir die meisten nicht glauben oder es ziemlich seltsam finden, habe ich meine Katzen nach ihren Augen
ausgesucht *g*. Ich bin ein sehr augenfixierter Mensch und achte bei jedem Lebewesen eigentlich immer auf die Augen und erst dann auf den Rest.
Als ich damals auf der Suche nach einer Katze war, habe ich diverse Tierheime durchgekämmt, Zeitungs und Internetanzeigen durchgestöbert und irgendwann war da ein Foto von meinem Norwimix und ich wusste, der ist es... bei meinem 2ten kater habe ich es genaus so gehandhabt und bin happy. Sollte jetzt dann noch tatsächlich ein dritter Kerl bei mir einziehen, werde ich es wieder genau so halten...
.... die Augen sind halt einfach - auch bei Katzen - das Fenster zur Seele. ;)
Für mich hat sich diese Art der "Auslese" als absolut GENIAL herausgestellt...

So ging es mir auch,schaute auf einer Tierheim-Internet-Seite und konnte nicht mehr von diesen Augen lassen. 3 Tage später war Siegfried da. Und ein Hübscher noch dazu. Mir hätten die im Tierheim auch keine andere Katze mitgeben können, es war liebe auf den ersten Blick.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #137
naja um ehrlich zu sein ich kann katzen nicht ausstehen. wenn sie da sind ok aber muß ich net unbedingt in meiner nähe haben um glücklich zu sein, bin einfach ein hundemensch.
naja meine vermieterin hat ihre katze nicht kastrieren lasen und weil die immer unterwegs ist war ich ganz allein beid er geburt dabei.
hab geholfen, teilweise die fruchtblase geöffnet und sie trocken gerubbelt. hab mich jeden tag um sie gekümmert. das katzenklo gezeigt gefüttert gespielt an meine n hund gewöhnt weil der eben da durch mußte wo sie lebten.
naja waren 5 kitten. 2 waren anti hund sprich sie giungen auf den hund los, 2 sind extrem ängstlich geowrden udn 1 wurde pro hund. naja keiner hat schlechte erfahrung gemacht ihr charakter war eben so.
naja also hat der kleine kerl selbst entschieden wo er hinwollte.
im grunde bin ich überrascht wie gut das mit ihm klappt. er benimmt sich wie ein hund und stalker dafür darf er hier wohnen und kriegt alles was er will.
er hat nen unglaublich starken charakter liebevoll wird er als king of the world betitelt weil ihn eben nix erschüttert.
dafür überschüttet er mich mit liebe und zuneigung und treue ( da hält selbst der hund kaum mit).
ich glaub das mit uns wird gut gehen obwohl ich jetzt shcon weiß danach kommt keine neue ins haus aber er wird sein leben mit mir teilen.

und um ernst zu sein wer will die beiden trennen wenn man sie so sieht. meine hündin hat ihn nach 10 jahre allein herrschaft auch akzeptiert und teilt ihren thron nun mit king fraggle dem 1.

Anhänge

• IMG00132-20110811-1317.jpg
    IMG00132-20110811-1317.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 5
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #138
Mein Dicker war eigentlich ein Geburtstagsgeschenk von meinem Freund, zum selbst aussuchen.
Nach der Trennung von meinem Ex habe ich meinen 6 Monate alten Kater bei ihm gelassen ( er hatte da Freigang und ich wollt ihm nicht antun in einer kleinen 1 Raum Wohnung zu leben) und ihn natürlich sehr vermisst.
Also hat mein Freund mir zum Geburtstag ein Kätzchen versprochen.
Eigentlich wollten wir uns noch ein paar Wochen Zeit lassen, aber als ich dann in der Zeitung gelesen habe das kleine Katzen abzugeben sind, hab ich es nicht mehr ausgehalten und wir sind dahin gefahren.
Da standen wir dann vor einem großen Bauernhof und eine nette Frau öffnete uns, samt 5 Hunden und 3 Katzen in allen möglichen Mischungen.
Die Dame erzählte uns das die Kätzchen bei ihrer Tochter im Kinderzimmer geboren sind und bis zur 12ten Woche dort lebten, jetzt sind sie in den Stall umgezogen, also wir da hin.
Da kamen uns 2 rote Kater und 3 schwarz-weiße Mädels entgegen, gleich ganz verschmust und überhaupt nicht ängstlich. Ich wollte schon immer einen roten Kater haben und hatte mich schon fast entschieden, bis auf einmal ein schwarz- weißes Knäuel um die Ecke kam und mir förmlich in die Arme sprang und schnurrte wie verrückt. Da war es entschieden und der kleine kam mit.
Eigentlich hat mein Kater sich mich ausgesucht.
Und er hat richtig entschieden. Wir lieben ihn überalles und möchten ihn nicht mehr hergeben.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #139
Als ich vor sechseinhalb Jahren meinen Freund kennenlernte hatte ich zwei Katzen. Privat ging es mir aber ziemlich mies, ich hatte finanzielle und seelische Probleme und brauchte einen Ortswechsel um mit mir selbst wieder klarzukommen. Ich habe mich damals schweren Herzens von meinen beiden getrennt, sie haben aber ein sehr schönes Zuhause gefunden.
Ich bin damals hierher zu meinem Freund gezogen, der noch bei seinen Eltern wohnte und sein Vater ist strikt gegen Tiere mit Fell. Ich hatte noch keine eigene Wohnung, also ging es einfach nicht anders (sicher hört es sich vielleicht schlimm an, dass ich sie weggeben habe, nur weil ich sie nicht beim Vater meines Freundes halten durfte, aber ich brauchte diesen Bruch mit der Vergangenheit, musste weg von dort, wo ich war, ich war total verschuldet, arbeitslos und hatte völlig falsche Werte vermittelt bekommen.)

Hier habe ich mich dann wieder gefangen, mir geht es auch gut, hatte gleich Arbeit gefunden, nach drei Monaten auch eine neue Wohnung. Dort waren Katzen aber nicht erlaubt. Als klar wurde, dass wir dort nicht lange wohnen würden begann ich meinen Liebsten zu bearbeiten ;) ich wollte unbedingt wieder Fellnasen um mich haben.
Wir waren einen Monat in der neuen Wohnung, da habe ich im Internet in den Kleinanzeigen nachgesehen (auf Tierheim bin ich damals nicht gekommen).
Ich wollte sooo gerne einen roten Kater und da war diese Anzeige. Geschwisterpaar (natürlich ein roter Kater dabei), zweieinhalb Jahre alt, wegen Umzug kostenlos abzugeben. Ich habe eine Email geschrieben und ein paar Tage später haben wir die beiden abgeholt.
Es war zwar kein "Genau die!"-Gefühl aber heute weiß ich, dass es Schicksal war. Mein Bu ist ein solcher Angsthase aber in meiner Nähe geht es ihm einfach gut. Ich könnte ihn nie, nie hergeben, ich glaube er würde niemals wieder glücklich werden.

Bei Anubis war es das "Genau der!"-Gefühl:
Ich war mit einem Bekannten im Tierheim um eigentlich für ihn nach einer Mietze zu gucken. Hatte vorher mit meinem Freund gesprochen und sozusagen grünes Licht für eine dritte Katze bekommen. Ich hatte aber irgendwie im ersten Tierheim das Gefühl es wird nix, da springt kein Funke über.
Im zweiten Tierheim zeigte man mir die Kitten, ich sagte ich will mir die schwarzen ansehen. Anubis saß alleine im Käfig, man holte ihn raus, legte ihn in meinem Arm und er kuschelte sich an mich und schnurrte. Der kleine Casanova hat im Sturm mein Herz erobert! Ein Blick in seine Äuglein und ich wusste, der kommt mit nach hause.
Und es war die beste Entscheidung überhaupt. Er ist ein so lieber kleiner Mann, ein richtiger Mama-Kater. Gerade gestern Nacht kam er wieder zu mir, kuschelte sich in meinen Arm und schleckte meine Lippen ab und küsste mein Gesicht.

Bu ist mein schüchterner Prinz mit Paschaallüren, Mausi ist einfach meine Mu, meine liebe, zickige und selbstbewusste Wachhund-Mausi und Anubis ist mein kleines Baby, mein Mama-Männchen.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #140
Ich hab keine meiner Katzen ausgesucht, die haben alle mich ausgesucht :mrgreen:
Sind alles Fundkatzen und dann sind se halt geblieben... ein paar Tage, Wochen, Jahre... ^^

Thema:

Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft?

Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Neue Katze sehr ängstlich und bewegt sich kaum von der Stelle: Hallo zusammen, nachdem mein Jerry vor zwei Monaten verstorben ist, habe ich mich nun doch schweren Herzens dazu entschieden, schon wieder eine...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Oben Unten