Hallo erst mal..Ich habe ein problem mit unseren zwei katzen und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet
unsere katze Lee (3jahre alt) ist im moment trächtig und wird bald Mama und dann haben wir da noch ein "sorgenkind" unseren Kater Nyo (2jahre alt), er terrorisiert unsere werdende Mama ständig,er rennt ihr hinterher springt auf sie drauf und will spielen usw. nur will das unsere Katze nicht,sie faucht und krallt nach unseren Kater sobald er in ihre nähe kommt rennt vor ihm weg und überhaupt ist sie nicht gerade begeistert von ihm..er wird auch mit der zeit böse wenn sie nicht spielen will und wird grob zu ihr haut sie krallt sie und lässt sie nicht mehr aus den augen...Unsere Katze war schon mal trächtig und hatte zwei totgeburten..jetzt habe ich natürlich angst das sie wieder zu viel um die ohren hat..und wollte die zwei katzen über nacht räumlich trennen.sobald ich sie aber mit ins schlafzimmer nehme fängt er das jammern und kratzen an der tür an aber sie fühlt sich sichtlich wohler und entspannter wenn sie alleine ist..ich weiss langsam wirklich nicht mehr was ich machen soll ich würd mich wirklich freuen wenn ich antwort bekommen würde.Lg
ich lasse mir mit sicherheit nicht unterstellen das ich mich am wohl meiner tiere nicht kümmer!Eigentlich habe ich hier auf Hilfe gehofft und habe mich nicht angemeldet um mir vorwürfe anzuhören..ich finde es einfach eine frechheit mich so hin zu stellen obwohl du mich gar nicht kennst,ich bin hier gerade mal seit ein paar minuten angemeldet..Meine Katzen waren noch nicht beim Tierarzt weil ich bei einen war,dem ich meine katzen nicht übergeben wollte-tut mir ja leid!Anscheinend darf ich wohl keine fehler begehen und muss ALLES wissen?!Und ich liebe meine Katzen und kümmere mich sehr um ihnen ich wollte einfach nur Rat..tut mir leid!:neutral:
Wieso unterstellen? Du schreibst selber, dass du nicht besonders verantwortungsvoll mit ihnen umgehst... deine Katze war bereits einmal trächtig, was zu einer Totgeburt führte (gab es überlebende Kitten?) - was ja nun eindeutig beweist, dass sie geschlechtsreif ist (falls dir nicht bewusst sein sollte, dass sie das in dem Alter schon ist) und sie lebt mit einem offensichtlich (mit zwei Jahren völlig verwunderlich) ebenso potenten Kater zusammen.
'Sich kümmern' hätte bedeutet, dass die Katze nach der ersten misslungenen Geburt gleich kastriert wird (oder zumindest eine weitere Trächtigkeit erst mal verhindert wird, bis geklärt ist, wieso es dazu kam)!
'Sich kümmern' hätte bedeutet, dass der Kater nicht noch potent rumläuft, wenn eine ebenfalls geschlechtsreife Katze im Haus ist.
'Sich kümmern' bedeutet, dass eine Trächtigkeit nicht zweimal 'passieren' kann...
Ist denn überhaupt sicher, dass sie trächtig ist?
Wenn du ihr die Geburt ersparen willst, kannst du sie trotzdem, kastrieren lassen, das wird dann eben eine Total-OP. Je nachdem, wieso die ersten Kitten verstorben sind, wäre das vielleicht sogar die bessere Lösung, es sei denn, es war menschliches Versagen. Ich nehme nicht an, dass die Kleinen obduziert wurden, um die Todesursache herauszufinden?
Du musst dich nicht wundern, wenn dir hier Gegenwind ins Gesicht bläst, wenn du offensichtlich so leichtfertig mit der Gesundheit und dem Wohlergehen deiner Tiere umgehst...

.
Ich könnte mit vorstellen, dass eine Kastration des Katers evtl. schon eine Besserung seines Verhaltens bringt. Hatten die zwei denn früher nie Probleme und war das Zusammenleben völlig harmonisch?