Brauche Dringend Rat!!

Diskutiere Brauche Dringend Rat!! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo erst mal..Ich habe ein problem mit unseren zwei katzen und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :) unsere katze Lee (3jahre alt)...
  • Brauche Dringend Rat!! Beitrag #1
D

Deva_88

Hallo erst mal..Ich habe ein problem mit unseren zwei katzen und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :)

unsere katze Lee (3jahre alt) ist im moment trächtig und wird bald Mama und dann haben wir da noch ein "sorgenkind" unseren Kater Nyo (2jahre alt), er terrorisiert unsere werdende Mama ständig,er rennt ihr hinterher springt auf sie drauf und will spielen usw. nur will das unsere Katze nicht,sie faucht und krallt nach unseren Kater sobald er in ihre nähe kommt rennt vor ihm weg und überhaupt ist sie nicht gerade begeistert von ihm..er wird auch mit der zeit böse wenn sie nicht spielen will und wird grob zu ihr haut sie krallt sie und lässt sie nicht mehr aus den augen...Unsere Katze war schon mal trächtig und hatte zwei totgeburten..jetzt habe ich natürlich angst das sie wieder zu viel um die ohren hat..und wollte die zwei katzen über nacht räumlich trennen.sobald ich sie aber mit ins schlafzimmer nehme fängt er das jammern und kratzen an der tür an aber sie fühlt sich sichtlich wohler und entspannter wenn sie alleine ist..ich weiss langsam wirklich nicht mehr was ich machen soll ich würd mich wirklich freuen wenn ich antwort bekommen würde.Lg

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #2
Wie kommt es denn zu der Trächtigkeit deiner Katze? Warum ist sie nicht kastriert?

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #3
wir hatten bis jetzt nicht den passenden tierarzt gefunden,eig sollte es bei beiden nächsten monat angehen aber nun ja dann habe ich vor einigen tagen festgestellt das unsere Katze trächtig ist..und mit unsern Kater geht es sicherlich und entschlossen nächsten monat zum Tierarzt..

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #4
wir hatten bis jetzt nicht den passenden tierarzt gefunden,eig sollte es bei beiden nächsten monat angehen aber nun ja dann habe ich vor einigen tagen festgestellt das unsere Katze trächtig ist..und mit unsern Kater geht es sicherlich und entschlossen nächsten monat zum Tierarzt..

Sorry, Deva... aber ich finde das schlicht und ergreifend verantwortungslos und nicht katzenfreundlich! Ich mag da auch ehrlich gesagt jetzt nicht mehr zu schreiben, gebe dir aber folgende Links mit auf den Weg:

ausserdem gibt es viele weitere Threads zu diesen Themen hier, betätige mal die Suchfunktion, denn ich befürchte, dass du hier nicht allzu viele Antworten erhalten wirst.

Wenn der Kater deine Katze stresst, ist es die logische Schlussfolgerung, dass du die Beiden trennen musst. Aber am Wohle deiner Tiere bist du ja sowieso nicht interessiert, sonst wären sie ja kastriert :roll:

*BinRaus*

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #5
ich lasse mir mit sicherheit nicht unterstellen das ich mich am wohl meiner tiere nicht kümmer!Eigentlich habe ich hier auf Hilfe gehofft und habe mich nicht angemeldet um mir vorwürfe anzuhören..ich finde es einfach eine frechheit mich so hin zu stellen obwohl du mich gar nicht kennst,ich bin hier gerade mal seit ein paar minuten angemeldet..Meine Katzen waren noch nicht beim Tierarzt weil ich bei einen war,dem ich meine katzen nicht übergeben wollte-tut mir ja leid!Anscheinend darf ich wohl keine fehler begehen und muss ALLES wissen?!Und ich liebe meine Katzen und kümmere mich sehr um ihnen ich wollte einfach nur Rat..tut mir leid!:neutral:

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #6
Hallo erst mal..Ich habe ein problem mit unseren zwei katzen und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :)

unsere katze Lee (3jahre alt) ist im moment trächtig und wird bald Mama und dann haben wir da noch ein "sorgenkind" unseren Kater Nyo (2jahre alt), er terrorisiert unsere werdende Mama ständig,er rennt ihr hinterher springt auf sie drauf und will spielen usw. nur will das unsere Katze nicht,sie faucht und krallt nach unseren Kater sobald er in ihre nähe kommt rennt vor ihm weg und überhaupt ist sie nicht gerade begeistert von ihm..er wird auch mit der zeit böse wenn sie nicht spielen will und wird grob zu ihr haut sie krallt sie und lässt sie nicht mehr aus den augen...Unsere Katze war schon mal trächtig und hatte zwei totgeburten..jetzt habe ich natürlich angst das sie wieder zu viel um die ohren hat..und wollte die zwei katzen über nacht räumlich trennen.sobald ich sie aber mit ins schlafzimmer nehme fängt er das jammern und kratzen an der tür an aber sie fühlt sich sichtlich wohler und entspannter wenn sie alleine ist..ich weiss langsam wirklich nicht mehr was ich machen soll ich würd mich wirklich freuen wenn ich antwort bekommen würde.Lg

ich lasse mir mit sicherheit nicht unterstellen das ich mich am wohl meiner tiere nicht kümmer!Eigentlich habe ich hier auf Hilfe gehofft und habe mich nicht angemeldet um mir vorwürfe anzuhören..ich finde es einfach eine frechheit mich so hin zu stellen obwohl du mich gar nicht kennst,ich bin hier gerade mal seit ein paar minuten angemeldet..Meine Katzen waren noch nicht beim Tierarzt weil ich bei einen war,dem ich meine katzen nicht übergeben wollte-tut mir ja leid!Anscheinend darf ich wohl keine fehler begehen und muss ALLES wissen?!Und ich liebe meine Katzen und kümmere mich sehr um ihnen ich wollte einfach nur Rat..tut mir leid!:neutral:

Wieso unterstellen? Du schreibst selber, dass du nicht besonders verantwortungsvoll mit ihnen umgehst... deine Katze war bereits einmal trächtig, was zu einer Totgeburt führte (gab es überlebende Kitten?) - was ja nun eindeutig beweist, dass sie geschlechtsreif ist (falls dir nicht bewusst sein sollte, dass sie das in dem Alter schon ist) und sie lebt mit einem offensichtlich (mit zwei Jahren völlig verwunderlich) ebenso potenten Kater zusammen.
'Sich kümmern' hätte bedeutet, dass die Katze nach der ersten misslungenen Geburt gleich kastriert wird (oder zumindest eine weitere Trächtigkeit erst mal verhindert wird, bis geklärt ist, wieso es dazu kam)!
'Sich kümmern' hätte bedeutet, dass der Kater nicht noch potent rumläuft, wenn eine ebenfalls geschlechtsreife Katze im Haus ist.
'Sich kümmern' bedeutet, dass eine Trächtigkeit nicht zweimal 'passieren' kann...

Ist denn überhaupt sicher, dass sie trächtig ist?
Wenn du ihr die Geburt ersparen willst, kannst du sie trotzdem, kastrieren lassen, das wird dann eben eine Total-OP. Je nachdem, wieso die ersten Kitten verstorben sind, wäre das vielleicht sogar die bessere Lösung, es sei denn, es war menschliches Versagen. Ich nehme nicht an, dass die Kleinen obduziert wurden, um die Todesursache herauszufinden?

Du musst dich nicht wundern, wenn dir hier Gegenwind ins Gesicht bläst, wenn du offensichtlich so leichtfertig mit der Gesundheit und dem Wohlergehen deiner Tiere umgehst... :cry:.

Ich könnte mit vorstellen, dass eine Kastration des Katers evtl. schon eine Besserung seines Verhaltens bringt. Hatten die zwei denn früher nie Probleme und war das Zusammenleben völlig harmonisch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Dringend Rat!! Beitrag #7
Zu der sache mit den Totgeburten möcht ich mal was sagen:

Es kann durchaus sein,das deine katze diese geburten hatte weil was mit ihrer gebärmutter nicht stimmt...Und das kann überl ausgehen für deine Katze mit pech........Hab das selber erlebt,und das kam bei der kastra raus,denn tammy war ne zuchtkatze und es lief bei ihrem letzten wurf was schief,und da war die gebärmutte dran schuld

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #8
Es sage jetzt mal was zur ursprünglichen Frage, ich denke das hat die TE verdient bevor wir um das Für und Wider einer Trächtigkeit diskutieren.
Du wirst die Tiere trennen müssen, die eine trächtige Katze sollte nicht unnötig gestresst werden, es gibt im Handel Netztüren zur räumlichen Trennung bei der die Tiere sich dennoch sehen können, vielleicht wäre das die vorrübergehende Lösung.
Evtl. brauchst Du diese Trennung auch nach der Geburt, denn kittenführende Katzen haben einen hohen Verteidigungsinstinkt, sie brauchen Ruhe während der Aufzucht

Und dann können wir vielleicht raten wie Du eine weitere Trächtigkeit vermeiden kannst, wie weit ist die Katze denn, wann erwartet Ihr die Babys?

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #9
Ich möchte auch mal dazu was sagen! Finde es auch traurig, dass es so gekommen ist und die TE nun hilflos dem Thema gegenüber steht! Aber sie gleich so abzuwatschen ist die Höhe! Manche wissen es einfach nicht besser und dann muss man eben einmal tief durchatmen und eine gut vertretbare Lösung für alle finden! Jedenfalls ist das kein guter Ansatz jemanden die Hilfe zu Verweigern und nur mit Vorwürfen hier zu agieren! Danke russian für Deinen Beitrag, so sollte man nämlich an das Thema rangehen, später kann man immer noch seine Meinung und Ansichten dem TE näher bringen!

@Deva 88: Lass Dich nicht vergraulen, nimm die konsruktiven Ratschläge an, die man Dir hier gerne gibt! In erster Linie sollte erst mal Deinen Tierchen geholfen werden... ich denke, dass sich etwas ändern muss, weisst Du selber und bist auch gewillt dies umzusetzen! Ich wünsche Dir und den Tigern alles gute und hoffe, dass sich alles zum Positiven wendet!

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #10
Ich möchte auch mal dazu was sagen! Finde es auch traurig, dass es so gekommen ist und die TE nun hilflos dem Thema gegenüber steht! Aber sie gleich so abzuwatschen ist die Höhe! Manche wissen es einfach nicht besser und dann muss man eben einmal tief durchatmen und eine gut vertretbare Lösung für alle finden! Jedenfalls ist das kein guter Ansatz jemanden die Hilfe zu Verweigern und nur mit Vorwürfen hier zu agieren! Danke russian für Deinen Beitrag, so sollte man nämlich an das Thema rangehen, später kann man immer noch seine Meinung und Ansichten dem TE näher bringen!

@Deva 88: Lass Dich nicht vergraulen, nimm die konsruktiven Ratschläge an, die man Dir hier gerne gibt! In erster Linie sollte erst mal Deinen Tierchen geholfen werden... ich denke, dass sich etwas ändern muss, weisst Du selber und bist auch gewillt dies umzusetzen! Ich wünsche Dir und den Tigern alles gute und hoffe, dass sich alles zum Positiven wendet!

Du hast den Text der TE aber schon gelesen und auch verstanden, dass das nun die 2te Trächtigkeit der Katze ist..... Tztztztzzz.... Nach der ersten Trächtigkeit (bei der es u.A. Totgeburten gab) hätte man die arme Katze doch kastrieren lassen können, oder nicht???
Und dafür hast du Verständnis... AHA ;-)

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #11
Du hast den Text der TE aber schon gelesen und auch verstanden, dass das nun die 2te Trächtigkeit der Katze ist..... Tztztztzzz.... Nach der ersten Trächtigkeit (bei der es u.A. Totgeburten gab) hätte man die arme Katze doch kastrieren lassen können, oder nicht???
Und dafür hast du Verständnis... AHA ;-)

auch dazu sollte man vielleicht erst einmal hinterfragen, es gibt durchaus Tierarzt die nach Fehl- oder Totgeburten eine zweite Trächtigkeit anraten, würde nicht jeder von uns befolgen, aber viele Halter vertrauen dem Tierarzt

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #12
@JuL
Ich habe den Text sogar sehr genau gelesen und mit keiner Silbe erwähnt, dass ich dafür Verständnis habe! Es ist nur keinem geholfen, vor allem nicht der Katze, dass sich der Besitzer hier vor den Kopf gestoßen fühlt und keine Hilfe bekommt! Dann braucht man sich auch keinen Rat in einem Forum zu holen, wenn man damit rechnen muss, nur auf Unverständnis zu treffen! Der Kleinen geht's nicht gut, die Halterin weiss sich nicht recht zu helfen! Warum noch tiefer in der Wunde bohren und auf Dingen herumreiten, die sie schon selbst weiss? Ich hoffe sehr, sie nimmt die ERNSTGEMEINTEN Ratschläge hier an und das ist das Wichtigste! Mehr möchte ich nicht! Nur, dass die Halterin auf die Situation aufmerksam gemacht wird und ein wenig Sensibilität entwickelt dafür, was Ihre Katze jetzt am Nötigsten braucht, ist mir hier ein Bedüfnis! Und nicht meinen großen Unmut über das Geschehene zu äußern! Es ist geschehen, es ist furchtbar, aber passiert und nun muss gehandelt werden!

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #13
Ja!natürlich nehme ich eure ratschläge zu Herzen..aber zu dem thema mit der gebärmutter..mit meiner mieze stimmt alles..die kleinen beim ersten mal waren einfach nur zu früh -leider...und das sagte der Tierarzt und nicht ich..und glaubt mir für mich war es nicht gerade leicht die ebenbilder meiner katzen zu sehen die tot sind..Ich habe ja schon erwähnt das ich nächsten monat mit meinen kater auf jedenfall zum Tierarzt gehe..ich habe seit anfang februar einen richtig guten Tierarzt gefunden..Unsere Katze merkt uns schon an das es nicht mehr lange dauern wird das sie bald mama wird..ich habe die beiden auch getrennt..sodass sie sich aber auch sehen können..aber ihr scheint es dabei gut zu gehen..nur ihm nicht den ihm passt es rein gar nicht..und die kleinen babys werden auch nicht irgendwo enden sondern ich habe schon besitzer gefunden-gute die ich auch persönlich kenne!auch falls es mehrere werden sollten..ich sorg mich schon um meine katzen..klar ist es nicht richtig das ich beide nicht kastrieren lassen habe und ich weiss das..nur find ich es echt schade das ich hier stehe wie wenn ich ne schlechte "katzenmutter" bin..und auch wenn alle was anderes sagen,ich liebe meine katzen,es geht nichts über meine katzen und ich kümmer mich um sie..es gibt viel schlimmere situationen wo katzen leiden..nur meinen fehlt es an nichts..

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #14
Hallo Deva, das freut mich sehr, dass es eine gute Lösung für alle gibt! Ich habe nicht daran gezweifelt, dass Du Deine Miezen liebst und alles dafür tun würdest! Bin froh, dass es nun ruhig weitergehen kann und die Tiere sich nicht stressen!

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #15
Hallo

auch meine Katze hat vor 2 Jahren geworfen und ich muss sagen es ist ein wundervolles Erlebnis, mittlerweile ist sie auch Kastriert. Und ich beglückwünsche dich sogar dazu, den ich finde man sollte zwischen unverantwortlichen Katzenhaltern und derer die sich danach auch um das wohl der Kitten kümmern unterscheiden! Ich habe meinen Wurf komplett behalten es waren auch nur 2 :) Und bin stolze Katzenfamilien Besitzerin. Ich wüsste gerne wie es den Kitten geht, war die Geburt problemlos? Ich hoffe doch, das es viele gesunde kitten gab!

Liebe Grüße

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #16
Bitte einreihen bei den Vermehrern. Ich habe noch nie soviel Werbung für Vermehrer gelesen kein Wunder das wir soviel Katzenelend haben. Werde solche Menschen nie verstehen und solche Menschen sind schuld am Katzenelend!

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #17
Klar sollte man es vermeiden, doch wenn es passiert ist, ist es passiert und deshalb soll man sich dann weniger auf die tierchen freuen, trotzallem ist es ein wunder, freut man sich nicht auch über ungewollte kinder??? Seltsame welt. Im übrigen sind Fleischesser am ELEND 10000000000000000000 Tiere der verschiedensten Rassen schuld, also ich denke solange Katzen nicht in Massen gezüchtet werden und der besitzer dem es "dummerweise" passiert ist, sich danach um seine tierchen bemühnt, so wie ich, ich hab sie direkt behalten! Und es hat somit dem Kreislauf der erde keinen unterschied gemacht ist es nicht gaaaaanz so schrecklich wie einige tun!

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #18
Klar sollte man es vermeiden, doch wenn es passiert ist, ist es passiert und deshalb soll man sich dann weniger auf die tierchen freuen, trotzallem ist es ein wunder, freut man sich nicht auch über ungewollte kinder??? Seltsame welt. Im übrigen sind Fleischesser am ELEND 10000000000000000000 Tiere der verschiedensten Rassen schuld, also ich denke solange Katzen nicht in Massen gezüchtet werden und der besitzer dem es "dummerweise" passiert ist, sich danach um seine tierchen bemühnt, so wie ich, ich hab sie direkt behalten! Und es hat somit dem Kreislauf der erde keinen unterschied gemacht ist es nicht gaaaaanz so schrecklich wie einige tun!
Katzen werden doch in Massen gezüchtet (sieh Dich nur alleine hier um wieviele "Hoppla Würfe" gibt es und dann überlege wieviel Katzenbesitzer es insgesamt gibt und wenn jeder vierte nur so denkt ..)

Man macht es sich einfach wenn man denkt "ist nunmal passiert" och ja an Abbruch denkt keiner wie egoistisch sind diese Halter? Können sie garantieren das die Welpen einen Platz auf Lebenszeit haben? Nimmt sie die Katzen zurück, wenn die Katzen nicht mehr gehalten werden können? ede Wette NEIN! Das machen gute Züchter nämlich, sie sind ein lebenlng für Ihre Shcützlinge da.

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #19
OT:
Wie hält man die Rolligkeit einer Katze und das makieren des Katers über zwei Jahre aus? :???::shock:

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #20
Zu Thomas, geh mal in ne Schweinemast dann weißt du für was das Wort Massenzucht steht und 2. wer sagt den das ich nicht ein leben lang für meine Schützlinge da bin??? Sie leben bei mir!!! Und bleiben bei mir!!!

OT:
Wie hält man die Rolligkeit einer Katze und das makieren des Katers über zwei Jahre aus? :???::shock:

Kater hat nicht makiert und Katze war "still" Rollig, nicht sonderlich von auffäligkeiten geprägt!

Thema:

Brauche Dringend Rat!!

Brauche Dringend Rat!! - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Oben Unten