Brauche Dringend Rat!!

Diskutiere Brauche Dringend Rat!! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ist doch wahr. Wird ja immer schlimmer hier. Es gibt Menschen die wollen es nicht einsehen und das wirds immer geben. Nicht gut fürs Baby,denk...
  • Brauche Dringend Rat!! Beitrag #61
Ist doch wahr. Wird ja immer schlimmer hier.

Es gibt Menschen die wollen es nicht einsehen und das wirds immer geben.

Nicht gut fürs Baby,denk an das Baby, Tine :)

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #62
Also meinen Beiden ist es gelungen in für mich sehr lebenserschwerenden umständen. Als ich nicht voll da war, da mein Vater im sterben lag!!! Plötzlich und unerwartet durch einen unfall und ich hatte da wirklich keinen nerv groß darauf zu achten ob nun mein katerchen mit Kätzchen zusammen kommt!

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #63
Entschuldige, wenn das vlt. unverschämt ist. Aber nen Grund ist das nicht, seine Verantwortung zu vernachlässigen..

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #64
als meine beiden anfingen zu rollen, habe ich mich gerade von meinem gewalttätigen ex-freund getrennt, musste innerhalb von einer woche ne neue wohnung finden um meinen job nicht zu verlieren und war mit den nerven am ende. und? klappt alles, wenn man will.

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #65
Tine, du bist aber auch ne starke Persönlichkeit. Hut ab! :-*

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #66
als meine beiden anfingen zu rollen, habe ich mich gerade von meinem gewalttätigen ex-freund getrennt, musste innerhalb von einer woche ne neue wohnung finden um meinen job nicht zu verlieren und war mit den nerven am ende. und? klappt alles, wenn man will.

Tut mir leid wenn es für mich so schlimm war das mein ganzes leben aus der Bahn lief! Hab selbst job und den rest der welt vernachlässigt! Für mich war es zu dem zeitpunkt nicht möglich, mich, meine katzen oder sonst wen zu versorgen. Katzen hab ich grad noch so gefüttert aber sonst gabs da nichts mehr....

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #67
Tut mir leid wenn es für mich so schlimm war das mein ganzes leben aus der Bahn lief! Hab selbst job und den rest der welt vernachlässigt! Für mich war es zu dem zeitpunkt nicht möglich, mich, meine katzen oder sonst wen zu versorgen. Katzen hab ich grad noch so gefüttert aber sonst gabs da nichts mehr....

dito. und? wieso muss ein tier drunter leiden, wenn du nicht aufm damm bist?

mir tut das mit deinem vater leid. wirklich aufrichtig. aber das tier hat nicht drunter zu leiden. punktum.

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #68
Entschuldige, wenn das vlt. unverschämt ist. Aber nen Grund ist das nicht, seine Verantwortung zu vernachlässigen..

Ich finde man sollte und darf über eine solche situation nie WERTEN!!!

dito. und? wieso muss ein tier drunter leiden, wenn du nicht aufm damm bist?

mir tut das mit deinem vater leid. wirklich aufrichtig. aber das tier hat nicht drunter zu leiden. punktum.

Darüber lass ich nicht werten, den was ich da durchgemacht hab ist nicht zu werten PUNKTUM!!! Seid selbst einmal in dieser situation! Und nicht das ich es euch wünsche das wünsch ich keinen Menschen auf der Welt!!!

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #69
Geht es jetzt darum wer am meisten durchgemacht hat? Wessen Welt tiefer unterging? Hadann wartet mal ab bis ich loslege :lol: Da könnt Ihr einpacken.

Für sein Tier hat man Verantwortung und zwar immer! Man kann die Verantwortung nicht hin und herscheiben wie es einen gerade passt

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #70
das versuch ich ja zum ausdruck zu bringen tomas. wie gesagt, ich will keinen orden. für selbstverstädnlichkeiten brauchts das auch nicht. aber ich will zeigen, dass, auch wenn man bis zum hals in sch**e steht, man korrekt handeln kann.

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #71
Dann sollte sie wenigstens so ehrlich sein und zugeben "JA wir wollen Nachwuchs von unserer Katze haben" als sich in Ausreden zu flüchten, diese Ausreden finde ich echt zum brechen

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #72
Also meinen Beiden ist es gelungen in für mich sehr lebenserschwerenden umständen. Als ich nicht voll da war, da mein Vater im sterben lag!!! Plötzlich und unerwartet durch einen unfall und ich hatte da wirklich keinen nerv groß darauf zu achten ob nun mein katerchen mit Kätzchen zusammen kommt!

Sorry, aber was isn das jetzt fürn Scheiss?

Ich verstehe durchaus, dass man aus der Bahn geworfen wird, wenn der Vater im Sterben liegt. Ich verstehe auch, dass dann alles andere so nebenher läuft, man sich nicht richtig konzentriert etc.

ABER! Deine Tiere sind (wenn ichs richtig in Erinnerung hab) 3 und 2 JAHRE alt?!

Die einzige "Ausrede", die du DA noch bringen kannst, ist die, dass du keinen passenden Tierarzt gefunden hast (ging mir übrigens anfangs auch so) - ich habe VIER TAs durch, bevor ich zu meiner Tierarzt gekommen bin. Allerdings war DAS ein Zeitraum von maximal 2 Monaten -.-

Erkläre mir, wie mans schafft, 2 Jahre zu brauchen, um einen geeigneten Tierarzt zu finden?

Ich krieg das kotzen, wenn ich sowas hier lese... Dann gibs wenigstens zu, dass du unbedingt Babies haben wolltest, mti sowas kann ich dann eher leben..

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Dringend Rat!! Beitrag #73
Meine Katzen waren nicht 2 und 3 Jahre ?!?!? Oo wir kommt ihr auf sowas? Meine Katze war vor 2 Jahren Trächtig. Es waren Hauskatzen und Kater war lass mich nicht lügen ca. 1 Jahr und Katze ca. 8 Monate.
Bei Beiden steht das genaue Alter nicht fest, da zugelaufen bzw. Katze stand viel zu klein auf der terasse, Flaschenkind und Kater kam aus dem Tierheim!

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #74
Sorry,

dann war das mein Fehler mit dem Alter.

Was aber bleibt: Warum gibt ein Tierheim einen UNKASTRIERTEN KATER ab? Noch dazu in einen Haushalt mit einer ebenso unkastrierten Katze?

Man dreht und wendet wie man will - es bleibt immer gleich:

Das alles hätte nicht passieren dürfen/müssen

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #75
Das mit dem Unkastrierten Kater vom Tierheim kann ich dir nicht beantworten, das weiß ich nicht und damals wusste ich auch noch nicht das die Tiere in der Regel Kastriert sind, da es mein erstes Tierheim tier war.

Sorry,

dann war das mein Fehler mit dem Alter.

Was aber bleibt: Warum gibt ein Tierheim einen UNKASTRIERTEN KATER ab? Noch dazu in einen Haushalt mit einer ebenso unkastrierten Katze?

Man dreht und wendet wie man will - es bleibt immer gleich:

Das alles hätte nicht passieren dürfen/müssen

ich hab nei abgestritten das es nicht hätte passieren dürfen/müssen, ich finde nur den umgang mit der folge, nicht gut! Für vermeidung war ich die ganze zeit!

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #76
Aber WIE kann ich einen unkastrieren potenten Kater zu meiner unkastrierten Katze nehmen??

:roll:

Damit kalkuliert Nachwuchs automatisch ein, und dann sollte man auch dazu stehen und nicht behaupten es wäre ein "Unfall" gewesen.

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #77
Auch wenn hier evtl. nicht GANZ passend, aber:

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Erst (zumindest das WICHTIGSTE) erlesen/erfragen - erst DANN sich Tiere anschaffen. Mag hart sein, aber Tiere sind nunmal kein Spielzeug, das sind Lebewesen. Wenn Du Dir ein Baby wünschst, wirste ja in der Regel auch nicht ERST schwanger, sonder informierst Dich, was dann alles auf Dich zukommt (sollte zumindest bei verantwortungsbewussten Eltern so sein)

Dir ist dann klar, was ein Baby/Kind so braucht, und dass es absolut verantwortungslos ist, wenn ein 10-jähriges Kind schwanger wird. Verstehst du, was ich damit sagen will?

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #78
Klar versteh ich da, aber bei uns hat damals ein Tierheim wegen überfüllung Katzen in die Tötung geben müssen, in Frankreich und da hab ich lieber eine die platz technisch noch ging mitgenommen also keine sorry so bin ich nunmal.... eine freundin von mir hab ich damals auch noch mitgeschleppt die hat 2 genommen!

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #79
Klar versteh ich da, aber bei uns hat damals ein Tierheim wegen überfüllung Katzen in die Tötung geben müssen, in Frankreich und da hab ich lieber eine die platz technisch noch ging mitgenommen also keine sorry so bin ich nunmal.... eine freundin von mir hab ich damals auch noch mitgeschleppt die hat 2 genommen!

Und mit solch einem Wissen fängst du nicht an zu denken? Sorry, jetzt wird die Sache nur noch schlimmer.

Übrigens gibt es nicht nur dich mit einem starken Tief im Leben. Da gibt es ganz andere Situationen, an denen man verzweifeln kann. Aber eines habe ich daraus gelernt. Auf meine Katzen konnte ich mich immer verlassen und sie haben mir aus dem schlimmsten Tief wieder nach oben geholfen. Deshalb bin ich es ihnen (die damaligen leben leider nicht mehr) schuldig, alles notwendige - und manchmal etwas mehr - für sie zu tun.
Es sind Lebewesen mit Gefühlen und auch mit Schmerzen. Der Unterschied: sie können unsere Sprache nicht.

• Brauche Dringend Rat!! Beitrag #80
also da mir dazu echt nichts mehr einfällt, weil ichs nur noch krass finde....
entziehe ich mich diesem thema nun.....

noch nie so eingefahrene menschen gesehen, die null verständniss für die individuelle situation und dem persönlichen umgangs eines menschen haben, des tieres freund des menschens feind....

Thema:

Brauche Dringend Rat!!

Brauche Dringend Rat!! - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Oben Unten