Ich bin totunglücklich über jede trächtige Katze, die ich, weil sie zu weit ist, nicht mehr kastrieren kann. Ich heule, wenn die Kitten geboren werden. Ich kann mich an so etwas nicht mehr freuen, denn es ist jedes Jahr das Gleiche und es werden immer mehr statt weniger obwohl ich jeden Cent in Kastrationen stecke.
Und bitte komm mir nicht mit dem Wunder der Geburt. Ich habe schon Katzen gefunden, denen ein Kitten im Geburtskanal stecken blieb und die dadurch jämmerlich verreckten. Und die bereits geborenen Kleinen lagen tot im Fell der Mutter.
Und woher kommen diese verwilderten Katzen? Genau, von Menschen, die ihrer überdrüssig waren und sich einfach nicht mehr um die Katzen gekümmert haben oder sie gar eingepackt und viele Kilometer weit weg ausgesetzt haben.
Weil es genau so mord ist wie sie zu ertränken, ich bin gegen abtreibung bei mensch wie tier!
Also lebst du irgendwo im Mittelalter? Ich meine, es gibt auch hier in Deutschland genug Tierschutzorgas, wo die Tiere getötet werden, wenn sie nicht vermittelt werden können. Die Tierheime und Pflegestellen sind rappelvoll, es können keine Tiere mehr aufgenommen werden.
Was meinst du, passiert mit den ganzen überzähligen Tieren? Schalt mal deinen Denkapparat ein, dann kommst sicher selber drauf.
Meinst du, uns gefällt es, dass wir die Katzen sogar trächtig kastrieren lassen müssen. Sicher tun wir das nicht, weil wir Freude daran haben. Aber wohin sollten wir mit den ganzen Tieren? Wer kann das bezahlen, wer hat den Platz dafür?