Jäger tötet Katzen

Diskutiere Jäger tötet Katzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich würde diesen Fall mal der Jägerschaft (Seinem Chef oder ähnl.-Jagdverein)mitteilen was er so treibt.. Das ist der da unten durch. Nur weil er...
  • Jäger tötet Katzen Beitrag #21
Ich würde diesen Fall mal der Jägerschaft (Seinem Chef oder ähnl.-Jagdverein)mitteilen was er so treibt.. Das ist der da unten durch. Nur weil er einen Jägertitel trägt gibt ihm das noch lange nicht das Recht über Leben und Tod einfacher Hauskatzen die sich im Ort aufhalten zu entscheiden. Es ist eine Schande. Und wenn du ein bißl Gewissen hast und ein Katzenfreund bist, unternehme bitte bitte irgendetwas in diesem Fall.
Gruß das Tanjachen

• Jäger tötet Katzen Beitrag #22
Hi Stin, Dich meinte ich nicht - passt schon, dass Du da mal ein wenig Realismus reinbringst.

• Jäger tötet Katzen Beitrag #23
@tanjachen:

Die Jägerschaft zu informieren, kann leider auch nach hinten los gehen. Ich mußte kürzlich erfahren, dass die in solchen Fällen alle zusammenhalten. Er würde dadurch nur gewarnt werden, dass etwas im Busch ist.

Das Wichtigste im Moment ist meiner Meinung nach:

BEWEISE SICHERN!!
Also die Falle fotografieren und eventuell andere Leute ins Boot bekommen, die davon wissen (andere Familienmitglieder, Freunde, etc...?)

Dann unbedingt Anzeige erstatten ohne ihn zu informieren!! Es muß daraufhin ermittelt werden und wenn diese Maßnahmen dazu führen, dass er die Falle weg nehmen muß, ist doch schon viel gewonnen. Ihm selbst wird glaube ich strafrechtlich derzeit nichts nachzuweisen sein und so hart es klingt: Selbst wenn er strafrechtlich zu belangen wäre, würde ihn das vermutlich nur mal kurz ärgern. Die Strafen sind leider nach wie vor eher lächerlich.

Das erste Interesse sollte dahingehend sein, dass diese Falle verschwindet und eventuell damit weitere Miezen gerettet werden können.

(Ich persönlich hätte ihn vermutlich schon eigenhändig erwürgt, so eine Sauerei!!!!!!!)

• Jäger tötet Katzen Beitrag #24
Hallo Svala...

als erstes mal Beweise sichern...Das is gut!!!!!!!!!!!! Sonst hat man keine Chance. Also los und handeln, bitte bitte fürs Leben der Katzen. Gruß das Tanjachen

• Jäger tötet Katzen Beitrag #25
Ja, bitte, bitte, nicht weg schauen...

Solchen Schweinen muß man versuchern das Handwerk zu legen!!

Auch wenn das jetzt arg persönlich ist, kann ich mir das nicht verkneifen:

Dieser "Freund" wäre gewiss nicht mehr mein Freund, wenn er seit Jahren zuschaut, wie sein Alter wehrlose Katzen abschießt!!! Und ihm dies auch noch "relativ egal ist".... Sehr gefühlvller Mensch...

Sorry, aber das mußte raus...

• Jäger tötet Katzen Beitrag #26
Wow, bin gerade über den Ton erschrocken....Zitat Lady of Camster "[..]kannst Du uns informieren, was Du zu unternehmen gedenkst..[..]"

Sorry Leute, da kann ich nur den Kopf schütteln. Warum ist die Dame denn nun verpflichtet, Euch Bericht zu erstatten? Nun hat sie bereits gemeldet, dass hier was nicht mit rechten Dingen zugeht und als Dank wird sie von Euch in die Verantwortung genommen? Interessant.

Ist doch eigentlich ganz einfach:
Dieses Forum ist voller Katzenschützer.
Übernehmt die Initiative und holt die Dame aus der Zwickmühle! Wie wärs, wenn jemand mal die Adresse dieses Amokschützen besorgt und entsprechend handelt? (Anzeige, Hetzkampagne, Tierarzt in der Nähe anrufen...da gibts ja die schönsten Aktionen, wenn man es wirklich ernst meint).

Intitiative ergreifen, nicht von weitem schimpfen.

So, jetzt dürft Ihr mich steinigen.

Es war sicherlich von Andrea nicht so gemeint, dass jemand verpflichtet ist, hier Bericht zu erstatten. Es wäre schön, zu erfahren, ob etwas unternommen wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber was du als Alternative vorschlägst, ist bei weitem nicht wirklich durchdacht.
Wie kannst du auf die Idee kommen, eine "Hetzkampagne" vorzuschlagen.
Und das nennst du dann "die schönsten Aktionen" ?

Das ist doch wohl hoffentlich nicht dein Ernst!
Wer anderen vorwirft, sich die Wortwahl und den Ton nicht genügend überlegt zu haben,
sollte sich selber auch Gedanken machen, was er dann schreibt.
So etwas sollte dann besser nicht dabei herauskommen!

• Jäger tötet Katzen Beitrag #27
Hi Stin, Dich meinte ich nicht - passt schon, dass Du da mal ein wenig Realismus reinbringst.

Ok, dann war ich ein wenig voreilig.

@svala:

Ich stimme Dir zu, was den Jägerverein angeht. Man sollte diesem Unmenschen definitiv das Handwerk legen. Aber auch ich habe meine Bedenken, dass die anderen Mitglieder Jelde helfen werden. Er wird dort seine Freunde haben. Und die werden sich entweder heraushalten, wenn sie wissen, was er tut, oder ihm Rückendeckung geben. Die ganze Sache bzw. Situation ist mehr als nur kompliziert. An ihrer Stelle würde ich auch erstmal Erkundigungen, Fachberatung durch einen Rechtsanwalt, falls er ihr überhaupt in so einer Situation helfen kann, Tierheim oder Tierschutzbund, -organisation zu Rate ziehen.
Ich könnte allerdings mal "meine" Tierärztin fragen, was man in so einem Fall unternehmen könnte. Vor ein paar Monaten hatte sie meiner Mutter und mir erzählt, dass sie auch einen Jagdschein besitzt, gerade weil sie selber mehrfach mitbekommen hat, dass Jäger während und außerhalb der Jagdzeit nicht nur auf Wild, sondern auch auf Hunde und Katzen schießen, wenn kein Wild weit und breit in Sicht bzw. Schonzeit ist. Allerdings kann ich frühestens morgen bzw. erst Dienstag mir Informationen einholen, weil So, Mo und Mi das Tierheim, indem sie ihre Praxis hat, geöffnet hat. Ich werde mich mal informieren bzw. könnte sie vielleicht auf diesen Thread hier mal aufmerksam machen. Aber ich kann nichts versprechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jäger tötet Katzen Beitrag #28
Und wenn noch so sehr die Wut im Bauch tobt...

Hier muß man überlegt zu Werke gehen und Maßnahmen ergreifen, die den Katzen dann auch helfen und nicht sinnlos in alle Richtungen treten (ihn auf alle Fälle vorher nicht warnen!.

Bei Tierschutzorganisationen nach Rat fragen, halte ich auch für sinnvoll.

Nichts gegen Anwälte: Aber ob die da so den passenden Rat aus dem Ärmel schütteln können...?
Eventuell jemand, der spezialisiert ist auf Tierschutzrecht...

• Jäger tötet Katzen Beitrag #29
Und wenn noch so sehr die Wut im Bauch tobt...
Nichts gegen Anwälte: Aber ob die da so den passenden Rat aus dem Ärmel schütteln können...?
Eventuell jemand, der spezialisiert ist auf Tierschutzrecht...

Das hatte ich ja schon in einem meiner vorigen Beiträge erwähnt. Ob der tatsächlich helfen kann, bleibt allerdings wirklich fraglich. Trotzdem wäre es ein Versuch wert. Hinterher ist man immer schlauer.

• Jäger tötet Katzen Beitrag #30
Wow, bin gerade über den Ton erschrocken....Zitat Lady of Camster "[..]kannst Du uns informieren, was Du zu unternehmen gedenkst..[..]"

Sorry Leute, da kann ich nur den Kopf schütteln. Warum ist die Dame denn nun verpflichtet, Euch Bericht zu erstatten? Nun hat sie bereits gemeldet, dass hier was nicht mit rechten Dingen zugeht und als Dank wird sie von Euch in die Verantwortung genommen? Interessant.

Ist doch eigentlich ganz einfach:
Dieses Forum ist voller Katzenschützer.
Übernehmt die Initiative und holt die Dame aus der Zwickmühle! Wie wärs, wenn jemand mal die Adresse dieses Amokschützen besorgt und entsprechend handelt? (Anzeige, Hetzkampagne, Tierarzt in der Nähe anrufen...da gibts ja die schönsten Aktionen, wenn man es wirklich ernst meint).

Intitiative ergreifen, nicht von weitem schimpfen.

So, jetzt dürft Ihr mich steinigen.

Erst mal danke mennemaus, dass du direkt auf den ersten Satz reagiert hast.
Denn bestimmt liegt hier kein Vorwurft, dass ich die TE auffordere unüberlegte Dinge zu tun. Und wenn du,
Poopsi789, hier mitbekommen hättest was für fakes alles schon gelaufen sind, dann hättest du meine komplette Reaktion auch völlig richtig verstanden. So aber hast du nur einen Teil herausgepickt der dir aufgestosen ist.

Warum sollten wir uns die Adresse des "Amokschützen" besorgen, wenn eine besorgte Person diese hat und hier um Rat fragt was SIE SELBST unternehmen kann?
Und das mit der Hetzkampagne ist ja nun echt das Letzte.

Das ist ja übrigens ein toller Freund, der nicht hinter dir steht.
Dass er es nicht anders kennen gelernt hat, kann man ja noch verstehen. Aber dass er sich nicht für etwas einsetzt was dir das Herz zerbricht, kann ich nicht mehr verstehen.

Die Idee, in der Umgebung mal herumzufragen wo Katzen verschwunden sind, finde ich ganz gut.
So kannst du evtl. ein paar Beweiße sammeln welche du anbringen kannst. Je nachdem an wen du dich nun wendest (Tierschutzt, Jägerverein, ....) sollte es da ja wohl auffallend sein, wenn in einem bestimmten Gebiet plötzlich soviel Katzen verschwinden.
Und die Katzenbesitzer können dann ja auch als "Zeugen" dienen (weil es ja schon seltsam ist, dass in einem bestimmten Bereich so viele Katzen verschwinden, und du weißt, dass dieser Jäger die Tiere einfängt und tötet).
Frage doch einfach auch mal bei den Katzenbesitzern nach, ob die vielleicht noch eine Idee haben was ihr unternehmen könnt. Vielleicht bildet sich ja eine Interessengemeinschaft die dich unterstützt.
Name des Jägers würde ich denen gegenüber allerdings erst mal nicht erwähnen. Du kannst ja sagen, dass du einen Verdacht hast. Und dann kannst du dich ja an entsprechende Stellen wenden und dort erwähnen, dass du so und so viele Katzenbesitzer in der Umgebung ausgemacht hast die ihre Katze vermissen.

Evtl. kannst du ja Zettel aushängen, dass sich die Leute bei Dir melden sollen die ihre Katze vermissen. Als Begründung kannst du angeben, dass du evtl. weiterhelfen kannst.
Vielleicht schreckt das ja den Vater auch schon mal ab.
Leg dir eine mail Adresse zu (bei web, gmx oder so) die dein Freund nicht kennt, und gib diese als Kontakt Adresse auf deinen Aushängen an.

• Jäger tötet Katzen Beitrag #31
Es war sicherlich von Andrea nicht so gemeint, dass jemand verpflichtet ist, hier Bericht zu erstatten. Es wäre schön, zu erfahren, ob etwas unternommen wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber was du als Alternative vorschlägst, ist bei weitem nicht wirklich durchdacht.
Wie kannst du auf die Idee kommen, eine "Hetzkampagne" vorzuschlagen.
Und das nennst du dann "die schönsten Aktionen" ?

Das ist doch wohl hoffentlich nicht dein Ernst!
Wer anderen vorwirft, sich die Wortwahl und den Ton nicht genügend überlegt zu haben,
sollte sich selber auch Gedanken machen, was er dann schreibt.
So etwas sollte dann besser nicht dabei herauskommen!

Ja, war mir ueber das Risiko der Wortwahl bewusst und habs trotzdem von der Leber weg geschrieben..........wenn einer Katzen (oder jegliche Haustiere) erschiesst, fallen mir noch ganz andere Impulsreaktionen ein, da kenne ich persoenlich keinen Spass.

Wenn sich rechtlich nichts oder wenig machen laesst, dann funktioniert manchmal die oeffentliche Kundtuung einer Mehrheitsmeinung.....immer wieder Beweis dafuer: Greenpeace, Tierschutzverbaende etc....oft geht es hier in der Essenz um nichts anderes als Hetzkampagnen, die wunderbar funktionieren.
So wie sich eine Oelfirma der erdrueckenden Meinung einer breiten Oeffentlichkeit fuegt, so fuegt sich ein Jaeger, wenn er von seinen Nachbarn mal gehoerig die Meinung gesagt bekommt.

Wir leben in demokratischer Gemeinschaft, Sozialisation bedeutet fuer mich immernoch der Kompromiss zu einheitlich akzeptierbarer Regeln. Wenn Hausiere (also rechtlich PRIVATBESITZ) von Mitmenschen absichtlich getoetet werden, dann schreie ich laut Anmassung.
Was nimmt der Herr sich hier raus? Geht nicht, Leute, sorry. Da verlange ich laut nach etwas Zivilcourage und die kann nicht nur von der armen Dame verlangt werden, die mit so einem Jaeger persoenlich verbaendelt ist.

Unter Hetzkampagne verstehe ich das bewusste Informieren aller, die unter Umstaenden betroffen sind oder ein interesse an Tierschutz haben.
Entschuldige mich fuer die Wortwahl, war etwas krass .

• Jäger tötet Katzen Beitrag #32
Entschuldige mich fuer die Wortwahl, war etwas krass .
Entschuldigung angenommen.
Wenn man so richtig in Fahrt ist, dann kann da schon mal schnell was "missverständliches" geschrieben werden. Passiert mir ja auch.

• Jäger tötet Katzen Beitrag #33
Ja, es gibt diese Themen, da knallt bei mir die Sicherung durch, bevor ich mir Gedanken zu Aspekten der sozialen Erwuenschtheit mache.....
Jetzt habe ich im Nachhinein auch deine Sicht der Dinge verstanden (bin auf so einen seltsamen Fake gestossen, kapiers jetzt).
Alles ist gut.

Euch noch einen tollen Sonntag.

PS: aber ganz im Stillen darf ich dem Herrn schon richtig negatives Mojo wuenschen, oder?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Jäger tötet Katzen Beitrag #34
PS: aber ganz im Stillen darf ich dem Herrn schon richtig negatives Mojo wuenschen, oder?!?!?
Aber sicher. Da wirst du nicht die einzige Person sein ;-)

• Jäger tötet Katzen Beitrag #35
Hmmmm.... du sitzt in einer ziemlichen Zwickmühle würde ich sagen.

Geh davon aus alles was du tust, könnte der Herr Jäger erfahren, allerdings sollte dir dies nicht viel wert sein, denn solche Leute haben einfach kein Niveau. Auch der Grund (Vögel schützen) denke ich ist nicht wahr, liegt wohl ein Knacks in der Phsyche, grade hier ist es wichtig das der Mann bald kein Gewehr mehr in der Hand halten darf.

Das mit dem Beratungstermin bei einem Anwalt ist wirklich sehr gut, allerdings einen zu finden der auf diese Themen spezialisiert ist, ist schwer. Ich habe die Erfahrung gemacht wenn man lange sucht findet man einen der auch Rat am telefon gibt. Ich persönlich hatte einen mit dem ich fast eine ganze Stunde telefoniert hatte und es hat geholfen (für umme). Leider in einem anderen Thema. Natürlich spielt hier wohl auch Glück eine große Rolle.

Hast du vieleicht eine Ahnung wo er die Toten Katzen lässt? wenn es doch einige sind, muss der Ort doch schon ein wenig auffallen. ier könnte man dann im besten Fall Bilder machen. Aber mache bitte nichts unüberlegtes.

Gut wäre es natürlich wenn eine Katze in die Falle geht wärend du da bist, dann könntest du Ihn neugierig fragen. Allerdings wäre wohl das wieder ein Nachteil für die Katze :(

Ich befürchte hier wird es kein richtig oder falsch geben. Bis auf, das dies aufhören sollte.
ich drück dir alle Daumen.

Achso, tut mir leid, aber über deine Beziehung würde ich mir vieleicht nochmal Gedanken machen, denn ich persönlich hätte keine Zukunft mit jemanden der nicht ähnliche Interessen hat wie ich, und wenn ich Ihn dann einmal im Monat sehe nur um mit Ihm über Tierliebe zu streiten, würde ich die Zeit lieber meinen Katzen widmen :)

Aber es ist dein ding, und du sollst tun was dich glücklich macht.

Wünsche dir Glück.

Wenn mir noch etwas einfällt was helfen könnte, werde ich sofort schreiben.

Mir is doch noch etwas eingefallen: irgendwo bei VOX, Hund Katze Maus oder so gibt es eine Anwältin in Sachen Tiere, das wäre doch die richtige Ansprechpartnerin dafür. Vielleicht kommt man an sie ran.

• Jäger tötet Katzen Beitrag #36
Hallöle,

also da fragt man sich doch im ernst, was wohl in manchen Leuten vorgeht einfach so Katzen zu erschießen (und das nur wegen einpaar Vögel?)? Ich frag mich was mit den Besitzern der Katzen ist? Sie wissen nicht einmal ob ihre Katze nur weggelaufen ist, überfahren oder weggefangen wurde! Die machen sich vielleicht noch hoffnungen das ihre lieblinge doch bald wieder kommen? Das ist echt ne frechheit! Und das als Jäger!

LG Little-Cat

• Jäger tötet Katzen Beitrag #37
Hast du vieleicht eine Ahnung wo er die Toten Katzen lässt? wenn es doch einige sind, muss der Ort doch schon ein wenig auffallen. ier könnte man dann im besten Fall Bilder machen. Aber mache bitte nichts unüberlegtes.

Gut wäre es natürlich wenn eine Katze in die Falle geht wärend du da bist, dann könntest du Ihn neugierig fragen. Allerdings wäre wohl das wieder ein Nachteil für die Katze :(

Mir is doch noch etwas eingefallen: irgendwo bei VOX, Hund Katze Maus oder so gibt es eine Anwältin in Sachen Tiere, das wäre doch die richtige Ansprechpartnerin dafür. Vielleicht kommt man an sie ran.

Das kann sie getrost vergessen, da sie ja schon geschrieben hatte, dass er sie nicht ausstehen kann. Von da ab wird er sie wohl kaum informieren, was mit "einer" gefangenen Katze passiert bzw. wo er die ganzen Kadaver entsorgt bzw. vielleicht sogar entsorgen lässt. Außerdem hatte ihr Freund durch ihr mehrfaches Nachbohren einige Einzelheiten erzählt, ansonsten scheint es kein Außenstehender zu wissen, vermute ich mal. Also an ihrer Stelle würde ich nicht nachfragen.

Die Anwältin von HundKatzeMaus wäre eine Möglichkeit.

• Jäger tötet Katzen Beitrag #38
Hallo Jelde,
ich würde das sofort anonym anzeigen kann ja auch jemand aus dem Ort gewesen sein. Dem Tierschutzverein der Stadt in der dein Freund wohnt würde ich es auch melden. Ich kann verstehen dass du Angst hast wer so etwas macht ist vielleicht auch zu anderen Dingen fähig, vorallem mit Waffe...

würde ich auch so machen

• Jäger tötet Katzen Beitrag #39
Nur mit dem Unterschied, dass keiner anscheinend aus dem Ort von dieser Untat außer der Familie und ihr weiß :roll:. Und eine anonyme Anzeige funktioniert nicht wirklich, da der Beschuldigte eine schriftliche Anhörung von der örtlichen Polizei nach Hause geschickt bekommt, zu der er sich äußern soll. Und was der Beschuldigte zu den Taten antwortet, die er verursacht haben soll, kann man sich ja wohl denken. Es wäre mir neu, wenn sich jemand freiwillig ohne irgendeinen Beweis oder einen handfesten Zeugen zu seinen Taten bekennt. Mal abgesehen davon, dass der Beschuldigte sich dann auch an der Hand abzählen könnte, wer hinter dieser Anzeige stecken würde. Und da er sie sowieso nicht leiden kann, könnte er seinem Sohn verbieten sich mit ihr abzugeben, was die Sachlage für eine Beweissammlung umso schwieriger macht. Was diesen Fall hier betrifft, steht hier Aussage gegen Aussage, egal ob anonyme Anzeige oder nicht. Und in so einem Fall wird das Verfahren oftmals eingestellt. Damit wären den Tieren sowie den Besitzern wenig geholfen.
Meiner Meinung nach sollte sie den Kontakt zu ihrem Freund aufrechterhalten, gerade wegen dieser Geschichte, bis sie eine Möglichkeit gefunden hat an Beweisen heranzukommen, ohne dass irgendeiner etwas davon mitbekommt.

• Jäger tötet Katzen Beitrag #40
So jetzt melde ich mich auch mal wieder zur Wort!
Mein Freund war am Wochenende da und wir haben nochmal über das Thema geredet und es scheint ihm doch nicht egal zu sein ... er sagt momentan würde die Falle nicht "scharf" sein... Das heißt ich habe etwas Zeit zum Handeln. Letzten Donnerstag habe ich eine Email an den örtlichen Tierschutzverein geschrieben, in der ich aber noch keinen Namen preisgegeben habe, sondern erstmal um Rat gefragt habe was ich tun kann und/oder sie tun können. Leider habe ich noch keine Antwort bekommen, wenn demnächst keine kommt, schick ich die Email nochmal an einen anderen Tierschutzverein in der Nähe!
Also bleibt mir erstmal nur Zeit zum Abwarten.. und ich bin echt guter Dinge, denn ich bin mir auch sicher, dass mein Freund nun auch so weit zum Nachdenken gekommen ist, dass er wenn er es nochmal mitbekommt, die Tötung einer Katze verhindern würde...

Thema:

Jäger tötet Katzen

Jäger tötet Katzen - Ähnliche Themen

Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Kater Frodo (vermutlich 2 Jahre) sucht ein Zuhause: Liebe Foris, ich möchte an dieser Stelle ein Vermittlungsgebot einstellen dass mir persönlich sehr am Herzen liegt. Wie vielleicht einige...
Fallen von Jägern im Wohngebiet, eine unterschätzte Gefahr für Katzen: Ich habe mich hier angemeldet, um alle Katzenhalter mit meinem Bericht zu warnen. Auf dem Bild seht Ihr meinen Kater Käptn' Miezi in einer...
Neue Katze ja oder nein?: Hi, ich überlege mir, ob es gut ist sich eine 2. Katze zu meiner Coco zu holen, da meine Cookie ja vor ein paar Wochen verstarb. Zur Situation...
ich habe 2 schätze innerhalb von 3 Monaten verloren ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch gerne von meinen beiden Sternen Katzen und mir erzählen. ich bin 25, habe panische Angst vor...
Oben Unten