Wow, bin gerade über den Ton erschrocken....Zitat Lady of Camster "[..]kannst Du uns informieren, was Du zu unternehmen gedenkst..[..]"
Sorry Leute, da kann ich nur den Kopf schütteln. Warum ist die Dame denn nun verpflichtet, Euch Bericht zu erstatten? Nun hat sie bereits gemeldet, dass hier was nicht mit rechten Dingen zugeht und als Dank wird sie von Euch in die Verantwortung genommen? Interessant.
Ist doch eigentlich ganz einfach:
Dieses Forum ist voller Katzenschützer.
Übernehmt die Initiative und holt die Dame aus der Zwickmühle! Wie wärs, wenn jemand mal die Adresse dieses Amokschützen besorgt und entsprechend handelt? (Anzeige, Hetzkampagne, Tierarzt in der Nähe anrufen...da gibts ja die schönsten Aktionen, wenn man es wirklich ernst meint).
Intitiative ergreifen, nicht von weitem schimpfen.
So, jetzt dürft Ihr mich steinigen.
Erst mal danke mennemaus, dass du direkt auf den ersten Satz reagiert hast.
Denn bestimmt liegt hier kein Vorwurft, dass ich die TE auffordere unüberlegte Dinge zu tun. Und wenn du,
Poopsi789, hier mitbekommen hättest was für fakes alles schon gelaufen sind, dann hättest du meine
komplette Reaktion auch völlig richtig verstanden. So aber hast du nur einen Teil herausgepickt der dir aufgestosen ist.
Warum sollten wir uns die Adresse des "Amokschützen" besorgen, wenn eine besorgte Person diese hat und hier um Rat fragt was SIE SELBST unternehmen kann?
Und das mit der Hetzkampagne ist ja nun echt das Letzte.
Das ist ja übrigens ein toller Freund, der nicht hinter dir steht.
Dass er es nicht anders kennen gelernt hat, kann man ja noch verstehen. Aber dass er sich nicht für etwas einsetzt was dir das Herz zerbricht, kann ich nicht mehr verstehen.
Die Idee, in der Umgebung mal herumzufragen wo Katzen verschwunden sind, finde ich ganz gut.
So kannst du evtl. ein paar Beweiße sammeln welche du anbringen kannst. Je nachdem an wen du dich nun wendest (Tierschutzt, Jägerverein, ....) sollte es da ja wohl auffallend sein, wenn in einem bestimmten Gebiet plötzlich soviel Katzen verschwinden.
Und die Katzenbesitzer können dann ja auch als "Zeugen" dienen (weil es ja schon seltsam ist, dass in einem bestimmten Bereich so viele Katzen verschwinden, und du weißt, dass dieser Jäger die Tiere einfängt und tötet).
Frage doch einfach auch mal bei den Katzenbesitzern nach, ob die vielleicht noch eine Idee haben was ihr unternehmen könnt. Vielleicht bildet sich ja eine Interessengemeinschaft die dich unterstützt.
Name des Jägers würde ich denen gegenüber allerdings erst mal nicht erwähnen. Du kannst ja sagen, dass du einen Verdacht hast. Und dann kannst du dich ja an entsprechende Stellen wenden und dort erwähnen, dass du so und so viele Katzenbesitzer in der Umgebung ausgemacht hast die ihre Katze vermissen.
Evtl. kannst du ja Zettel aushängen, dass sich die Leute bei Dir melden sollen die ihre Katze vermissen. Als Begründung kannst du angeben, dass du evtl. weiterhelfen kannst.
Vielleicht schreckt das ja den Vater auch schon mal ab.
Leg dir eine mail Adresse zu (bei web, gmx oder so) die dein Freund nicht kennt, und gib diese als Kontakt Adresse auf deinen Aushängen an.