Jäger tötet Katzen

Diskutiere Jäger tötet Katzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Na bitte, das wäre doch schon mal ein kleiner Anfang ;-).
  • Jäger tötet Katzen Beitrag #41
Na bitte, das wäre doch schon mal ein kleiner Anfang ;-).

• Jäger tötet Katzen Beitrag #42
Ich finde es klasse, dass du einen Anfang gemacht hast
und diese schlimme Angelegenheit nicht auf sich beruhen lässt.

Dass du mit deinem Freund noch einmal gesprochen hast,
scheint ja Wirkung zu zeigen. Mit ihm hast du sicherlich den
besten Verbündeten, wenn er sich überzeugen lässt, etwas
gegen seinen Vater zu unternehmen.

Viel Erfolg weiterhin.

• Jäger tötet Katzen Beitrag #43
Das ist gut, vieleicht schafft ihr es ja wirklich den Vater ohne Anzeige davon abzubringen, wäre wohl in deiner Situation besser. Auch wenn ich finde, das solche aktionen trozdem bestraft gehören.

• Jäger tötet Katzen Beitrag #44
Wirlich bestraft wird er aber leider bei unserem "Rechtssystem" nicht werden, daher denke ich, das einzig wirklich vernünftige ist, hier irgendwie zu erreichen, dass diese Falle verschwindet...

• Jäger tötet Katzen Beitrag #45
naja besser wäre gleich das Gewehr, man braucht leider nicht unbedingt eine Falle um zu erschießen.
Verzwickt verzwickt....
:(

• Jäger tötet Katzen Beitrag #46
Für mich bitte das Gewehr, um ihn zu erschießen...

:evil:

Es ist leider wirklich so, dass solchen Menschen schwer das Handwerk zu legen ist... (außer vielleicht mit dem Gewehr...)

• Jäger tötet Katzen Beitrag #47
also du kannst keinem verbieten eine Lebendfalle im Garten stehen zu haben..

ich habe es aus zwei Gründen, Marder und um Katzenwildlinge einzufangen, Zwecks der Kastration ----

lg
Verena

Jäger haben eine andere Sichtweise und sie können ihre Tatbestände immer irgendwie begründen....

• Jäger tötet Katzen Beitrag #48
Das mag schon richtig sein, aber soll es ihm deshalb erlaubt sein, die Katzen zu erschießen??
Weil er eine andere Sichtweise hat???
Sorry, aber das verstehe ich nicht...

• Jäger tötet Katzen Beitrag #49
Svala, nicht so hitzig...

tztztzz
schon mal Rechtsstreitigkeiten mit Jägern gemacht??? Ich lebe hier auf dem Land da hat man öfter welche. Dann würdest du es verstehen..

lg
verena

• Jäger tötet Katzen Beitrag #50
Ich mag Jäger so oder so nicht, gehe ihnen aus dem Weg kann man sagen :p (wohne in der Stadt, außerdem mag ich kein Grün)

naja mal sehen was der Tierschutz antowortet, ich denke die zerbrechen sich grade auch den Kopf, sonst hätte sie schon lange eine Antwort :) ist schonmal kein schlechtes Zeichen wenn ihr mich fragt.

• Jäger tötet Katzen Beitrag #51
@verena:

Ich verstehe wirklich nicht, wie Du das gemeint hast?? Es sollte nicht hitzig rüberkommen...

Wenn ich schon mal Rechtsstreitigkeiten mit Jägern gehabt hätte, dann würde ich deren Vorgehensweise verstehen?? Es tut mir wirklich leid, aber so etwas werde ich NIE verstehen... Dass es Menschen gibt, die Tiere hassen, quälen, töten... Und das Ganze dann auch noch rechtfertigen und für richtig halten.
(jetzt mal abgesehen von der Tätigkeit des "Jägers", zu der ja das Töten von Tieren zwangläufig gehört)

Ich habe schon einige Jäger kennen gelernt und ich muß sagen ich komme nicht wirklich gut mit ihnen klar...

• Jäger tötet Katzen Beitrag #52
Es tut mir wirklich leid, aber so etwas werde ich NIE verstehen... Dass es Menschen gibt, die Tiere hassen, quälen, töten... Und das Ganze dann auch noch rechtfertigen und für richtig halten.
Da bist du nicht die einzige Person auf dieser ganzen großen Welt.
Die Mehrheit denkt so, aber ändern wird sich trotzdem wohl nie etwas an den Gesetzen. :-(

• Jäger tötet Katzen Beitrag #53
@verena:

Ich verstehe wirklich nicht, wie Du das gemeint hast?? Es sollte nicht hitzig rüberkommen...

Wenn ich schon mal Rechtsstreitigkeiten mit Jägern gehabt hätte, dann würde ich deren Vorgehensweise verstehen?? Es tut mir wirklich leid, aber so etwas werde ich NIE verstehen... Dass es Menschen gibt, die Tiere hassen, quälen, töten... Und das Ganze dann auch noch rechtfertigen und für richtig halten.
(jetzt mal abgesehen von der Tätigkeit des "Jägers", zu der ja das Töten von Tieren zwangläufig gehört)

Ich habe schon einige Jäger kennen gelernt und ich muß sagen ich komme nicht wirklich gut mit ihnen klar...

Na ja, normalerweise ist der Job des Jägers den Wildbestand in Wald und Flur im Gleichgewicht zu halten. Sie sitzen ja in den dafür vorgesehenen Hochsitzen oder Jägerhochständen, um das Wild zu beobachten und deren Zuwachs zu kontrollieren. Wenn sie sich extrem vermehren und großen Schaden im Wald anrichten, ist den Jägern die Erlaubnis erteilt eine gewisse Zahl an Tieren der jeweiligen Art abzuschießen, auch wenn es noch so grausam klingt. Jäger sind ja nicht nur Jäger, sondern auch Förster. Sie müssen auch bei ihren Rundgängen im Wald kontrollieren, wie viele Bäume durch Borkenkäfer usw. erkrankt bzw. befallen sind und diese zur Abholzung freigeben. Genauso müssen sie ebenhalt auch Schäden an Baumrinden durch Wild wie Rehe oder Wildschweine notieren. Das ist der eigentliche Job des Jägers. Leider wie so oft auch in anderen Berufen und Bereichen wird auch hier gerne unter der Facette Missbrauch begangen.

• Jäger tötet Katzen Beitrag #54
ja da hast du recht. Leider kommt man dann an diese Personen schlecht ran, da sie ja, wie auch schon in diesem Fall erwähnt, meist zusammen halten.

Gibt es schon etwas neues vom Tierschutz?

• Jäger tötet Katzen Beitrag #55
So entlich gibts was Neues..
Die erste Antwort kam zurück... leider hatte ich mir mehr erhofft...
Ich wurde darauf hingewiesen, dass es anonym sowieso nicht bearbeitet wird und ich wurde an eine andere Emailadresse weitergeleitet... Jetzt weiß ich wieder nicht was ich machen soll, weil ich echt Angst vor dem Risiko habe, dass mein "Schwiegervater" doch zu hören kriegt, dass ich die war, die ihn verpetzt hat, vorallem wenn er sich als Jäger schön rausreden kann und ich dann doof dastehe.
Ich glaube ich schreibe nochmal an einen anderen Tierschutzverein... diese Antwort kam jetzt vom Katzenschutzbund Osnabrück...
Oh man ich will helfen,aber irgendwie ist es schwieriger als ich dachte..... =(

• Jäger tötet Katzen Beitrag #56
So entlich gibts was Neues..
Die erste Antwort kam zurück... leider hatte ich mir mehr erhofft...
Ich wurde darauf hingewiesen, dass es anonym sowieso nicht bearbeitet wird und ich wurde an eine andere Emailadresse weitergeleitet... Jetzt weiß ich wieder nicht was ich machen soll, weil ich echt Angst vor dem Risiko habe, dass mein "Schwiegervater" doch zu hören kriegt, dass ich die war, die ihn verpetzt hat, vorallem wenn er sich als Jäger schön rausreden kann und ich dann doof dastehe.
Ich glaube ich schreibe nochmal an einen anderen Tierschutzverein... diese Antwort kam jetzt vom Katzenschutzbund Osnabrück...
Oh man ich will helfen,aber irgendwie ist es schwieriger als ich dachte..... =(

Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber ich hatte Dich gewarnt. Stell' Dir unser Rechtsystem nicht so einfach vor. Wie ich schon in einem meiner vorigen Beiträge erwähnt hatte, hier in Deutschland heißt es immer noch: Im Zweifel für den Angeklagten. Ich habe sowieso die Befürchtung, dass Du im Endeffekt gar nichts machen kannst.
Warum fragst Du nicht in der Umgebung oder in den Tierheimen einfach mal nach, ob nicht vielleicht schon seit längerer Katzen überhaupt vermisst werden? Und vor allem wo die Vermisstenanzahl am Häufigsten ist? Damit hast Du zwar noch lange nichts in der Hand, aber es wäre zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

• Jäger tötet Katzen Beitrag #57
Joa aber es ist trotzdem ein bischen wenig, was dS rauskahm... Leider sind Detektive zu teuer :(

• Jäger tötet Katzen Beitrag #58
Und die bei der Polizei direkt hast du schon nachgefragt?
Ich habe momentan einen Fall den ich verfolge wo mir versichtert wurde, es läuft anonym. Natürlich gebe ich der Polizei meine Daten, aber die geben sie nicht an den "Verdächtigen" weiter.

Anonym kann also somit bedeuten, dass die einfach nur deine Daten haben wollen aber sie nicht weitergeben. Frag notfalls noch mal bei denen nach.

• Jäger tötet Katzen Beitrag #59
Joa aber es ist trotzdem ein bischen wenig, was dS rauskahm... Leider sind Detektive zu teuer :(

Es ist sicherlich nicht sonderlich viel, aber besser als gar nichts.
Hm, wenn es anonym funktionieren sollte, kann man den Versuch angehen. Damit wäre aber die eigentliche Problematik, dass er eine Gegenaussage macht, nicht beseitigt. Leider! Mir fällt im Moment aber auch nichts mehr ein, womit man Dir eventuell weiterhelfen könnte.

• Jäger tötet Katzen Beitrag #60
Thema:

Jäger tötet Katzen

Jäger tötet Katzen - Ähnliche Themen

Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Kater Frodo (vermutlich 2 Jahre) sucht ein Zuhause: Liebe Foris, ich möchte an dieser Stelle ein Vermittlungsgebot einstellen dass mir persönlich sehr am Herzen liegt. Wie vielleicht einige...
Fallen von Jägern im Wohngebiet, eine unterschätzte Gefahr für Katzen: Ich habe mich hier angemeldet, um alle Katzenhalter mit meinem Bericht zu warnen. Auf dem Bild seht Ihr meinen Kater Käptn' Miezi in einer...
Neue Katze ja oder nein?: Hi, ich überlege mir, ob es gut ist sich eine 2. Katze zu meiner Coco zu holen, da meine Cookie ja vor ein paar Wochen verstarb. Zur Situation...
ich habe 2 schätze innerhalb von 3 Monaten verloren ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch gerne von meinen beiden Sternen Katzen und mir erzählen. ich bin 25, habe panische Angst vor...
Oben Unten