Jäger tötet Katzen

Diskutiere Jäger tötet Katzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich finde auch, dass wir dir schon ein paar hilfreiche Tipps gegeben habe, vielleicht setzt du ja auch gerade was um. Also gib nicht auf.
  • Jäger tötet Katzen Beitrag #81
Ich finde auch, dass wir dir schon ein paar hilfreiche Tipps gegeben habe, vielleicht setzt du ja auch gerade was um. Also gib nicht auf.

• Jäger tötet Katzen Beitrag #82
Die toten Katzen müssen ja irgendwo sein. Hast du schon mal versucht das rauszufinden?

Wenn er sie verbrannt hat, nicht. Der ist ganz bestimmt nicht so blöd und lässt die toten Katzen irgendwo. Der wird sie schon spurenlos zu verschwinden bzw. entsorgen wissen.

• Jäger tötet Katzen Beitrag #83
Also, dass er sie verbrennt glaub ich nicht das würde man überall riechen. Auf jeden Fall würde ich jetzt mal mit der Polizei sprechen und die fragen was man in so einem Fall tun soll.

• Jäger tötet Katzen Beitrag #84
Es sei denn, dass er überall herumerzählt, dass er gerne "grillt". Er muss sie ja nicht direkt bei sich zu Hause verbrennen. Der kann genauso gut auch irgendwo hinausfahren mit den ganzen irgendwo bei sich versteckten Kadavern und sie an einem stillen und geschützten Platz ins Lagerfeuer oder sonstiges werfen. Aber vielleicht führt er auch nur ein kleines privates mit Katzenpräparaten geführtes Museum :roll:.

• Jäger tötet Katzen Beitrag #85
Ich find es immer gruseliger und ich werde immer wütender wenn ich mir das vorstelle aber das kann alles sein manche Menschen sind so krank und für die sind Tiere nichts wert:evil:
Ich hoffe Jelde unternimmt endlich was!!!

• Jäger tötet Katzen Beitrag #86
Dann mal her mit der Adresse per PN - da kann man intervenieren.

• Jäger tötet Katzen Beitrag #87
Ich find es immer gruseliger und ich werde immer wütender wenn ich mir das vorstelle aber das kann alles sein manche Menschen sind so krank und für die sind Tiere nichts wert:evil:
Ich hoffe Jelde unternimmt endlich was!!!
Ich finde den ganzen Thread hier irgendwie richtig gruselig. Am Gruseligsten finde ich aber die Tatsache, dass man irgendwie fast völlig hilflos dabei zusehen muss und kaum 'was dagegen unternehmen kann.

Es gibt ein wunderschönes Zitat von Sartre. Und ich hoffe, dass ich ihn jetzt richtig zitiere: Wir sind nicht böse, weil wir Böses tun. Sondern wir tun Böses, weil wir böse sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jäger tötet Katzen Beitrag #88
So gehts mir auch es ist zum k....n mich macht das hier echt wahnsinnig

• Jäger tötet Katzen Beitrag #89
Wenn er sie verbrannt hat, nicht. Der ist ganz bestimmt nicht so blöd und lässt die toten Katzen irgendwo. Der wird sie schon spurenlos zu verschwinden bzw. entsorgen wissen.

Es gibt eine Tierverwertungsstation (nennt man das so?) in der Nähe.

• Jäger tötet Katzen Beitrag #90
Wo er die toten Katzen lässt weiß ich nicht, nur wo er sie tötet. Aber ich werde mich morgen nochmal ranhalten und es versuchen rauszufinden. Da er ja nicht regelmäßig Katzen tötet, schätze ich, dass er sie in den Wald bringt, für den er auch zuständig ist.

Ich verstehe dass ihr ungeduldigt werden und euch fragt warum ich jetzt nicht endlich schnell handel. Ich möchte es wirklich genau überlegt tun und ich merke dass bei meinem Freund gerade was passiert und halte mich ran, dass ich bald mein Ziel bestmöglich erreiche, da ich in dieser Familie weiter ein und ausgehen möchte und egal ob anonym oder nicht man sofort auf mich kommen wird.
Klar ihr denkt bestimmt, dass die Katzen wichtiger sind als meine Beziehung zu Jemandem, der sich vorher um kein Katzenleben geschert hat, doch das ist das was in der heutigen Gesellschaft gang und gebe ist, das ist das Gruselige in der heutigen Welt. Wir sehen doch alltäglich was für "nette" Leute "Leichen" im Keller liegen haben und die Masse die wegschaut.
Ich will deswegen erstmal versuchen das Verständinis von meinem Freund (das er jetzt schon hat) und dann auch von seinem Vater zu bekommen, denn wenn er zb eine Anzeige bekommt, wird er noch wütender und fängt morgen wo anders, an einem Platz den keiner kennt.
Klar werd ich nicht ewig vesuchen es so hinzubekommen, ich werde euch auch auf dem Laufenden halten, bin gespannt was der Tierschutzverein antwortet, dem ich meine Daten mitgeschickt habe.
Ich danke euch auch für die vielen Tipps und die vielen Möglichkeiten, von den ich vorher garnicht wusste, dass ich sie habe..
Ich möchte mir hier nur nicht anhören müssen, dass ich zu wenig Handel und endlich was unternehmen soll... denn ich unternehme was und ich schaue nicht weg und ich werde erst aufgeben wenn ich mein Ziel erreicht habe..
Ich denke jeder von uns hat schon oft weggeschaut, wenn es nicht Tierquälerei war, dann war es vielleicht ein Besoffener der verwarlost in der Ecke liegt und vielleicht ärztliche Hilfe braucht, wie so viele macht man da vielleicht die Augen zu, weil man sich ekelt. Ich denke dewegen sollte man nich mit dem Finger auf andere zeigen, die sich kümmern wollen, um zu sagen "Kümmer dich schneller drum".
Ich hoffe Niemand fühlt sich jetzt angegriffen, musste ich einfach mal loswerden!

• Jäger tötet Katzen Beitrag #91
Wen von uns greifst Du denn bitteschön an? Du hast doch ganz neutral geschrieben.
Klar, möchtest Du auf Nummer sicher gehen und überlegt handeln. Eine andere Möglichkeit hast Du leider auch nicht.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Vater Deines Freundes äußerste Schwierigkeiten machen könnte. Und dass, wenn er erwischt werden sollte, dann woanders sein grausames Geschäft erledigt. Solche Leute geben leider nur selten kleinbei bzw. sind nur sehr selten einsichtig.
Ich hatte am Freitag mit meiner TÄ über dieses Thema gesprochen, weil sie selber auch Jägerin ist. Und ja, Katzen und Hunde auf Privatgrundstücken zu erschießen ist illegal. Aber das Problem ist tatsächlich leider jenes, dass Du ohne Zeugen und Beweise nichts unternehmen kannst. Auf gut Deutsch: Du steckst in einer großen Scheißzwickmühle, 'tschuldigt bitte für den Ausdruck.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jäger tötet Katzen Beitrag #92
Du sagtest du weist wo er die Katzen erschießt, gibt es dort evtl. Spuren für Bilder (Für den Fall der Fälle das es doch auf eine Anzeige hinausläuft)?

Ich drück dir die Daumen das es ohne geht.

Sind in der zwischenzeit weitere Katzen umgebracht worden?

• Jäger tötet Katzen Beitrag #93
Ich finde Menschen die Tiere töten sind Mörder !

• Jäger tötet Katzen Beitrag #94
Ich mal entlich wieder ;)
Nein die Falle ist im Moment nicht "scharf" und in dieser Zeit in der ich über die Falle bescheid weiß ist keine Katze gestorben.
Ich habe mit meinem Freund nun öfter diskutiert und ihn jetzt eine Frist gegeben, wenn er bis zum 1.Mai nicht mit seinem Vater gesprochen hat UND erreicht hat, dass sein Vater aufhört, schicke ich die Adresse an den Tierschutzverein und kümmere mich darum, dass auch die Katzenbesitzer des Dorfes bescheid wissen. Aber die Frist gilt nur solange die Falle nicht "scharf" ist.
Aber ich gehe davon aus, dass mein Freund es mit seinem Vater demnächst klärt... und wenn nicht muss ich halt das andere durchziehen!
Liebste, sonnige Grüße

• Jäger tötet Katzen Beitrag #95
Jelde, ich finde es klasse, dass du jetzt konkret
Termine setzt und deinen Freund mit ins Boot holst.

Wenn er den Mut nicht aufbringen sollte, solltest du
dann aber wirklich etwas unternehmen.

Den Tierschutzverein zu informieren und die Katzenhalter
in der Nachbarschaft auf die zurückliegenden Vorfälle
hinzuweisen, scheint der richtige Weg zu sein - gewiss
nicht einfach, aber die einzige Chance, um zu verhindern,
dass noch mehr Katzen auf diese Art getötet werden.

• Jäger tötet Katzen Beitrag #96
Das klingt doch sehr gut :) das freut mich

• Jäger tötet Katzen Beitrag #97
Hallo.

Ich teile dein Entsetzen. Entweder der Mann ist ein krankhafter Vogelfanatiker oder ein krankhafter Katzenhasser, aber eine Katze fangen und erschießen, weil sie einen Vogel fangen könnte, wie man's dreht, das ist nicht "normal". Und legal kann es auch nicht sein. Ein Jäger darf - leider - streunende Hunde und Katzen ein seinem Revier erschießen, um das Wild zu "schützen" (damit er's selbst abknallen kann). Wahrscheinlich wäre das auch seine Behauptung: "Aber aber die war im Revier, aber aber frei, aber aber die armen Hirsche, die die Katze tötet!".
Aber auch wenn ich die anderen Antworten nicht gelesen habe und denke, es wurde bereits erwähnt, das kann nicht legal sein. Es ist per Gesetz verboten, ein Wirbeltier ohne guten Grund zu töten. Anderleute geliebte Katze (außerdem schlicht und ergreifend Eigentum, das man nicht anzufassen hat) zu töten, weil sie Vögel fängt, kann unmöglich darunter fallen.

Ich habe mit meinem Freund nun öfter diskutiert und ihn jetzt eine Frist gegeben, wenn er bis zum 1.Mai nicht mit seinem Vater gesprochen hat UND erreicht hat, dass sein Vater aufhört, schicke ich die Adresse an den Tierschutzverein und kümmere mich darum, dass auch die Katzenbesitzer des Dorfes bescheid wissen. Aber die Frist gilt nur solange die Falle nicht "scharf" ist.
Aber ich gehe davon aus, dass mein Freund es mit seinem Vater demnächst klärt... und wenn nicht muss ich halt das andere durchziehen!
Sehr gut! Viel Erfolg!

• Jäger tötet Katzen Beitrag #98
Ich finde Menschen die Tiere töten sind Mörder !

Das finde ich sehr sinnvoll:-? Der Metzger, Tierärzte, Jäger, Förster ect. ALLES Mörde (lach) was ist mit den Katzenhalter die Ihre Katzen mit Fleisch ernähren? Sie unterstützen diese MÖRDER ja noch. KOntrollierte Jagd (nicht auf Haustiere) halte ich für sinnvoll und ich pers. würde Fleisch vom Wild immer vorziehen gegenüber den armen Mastschweinen. Wenn ein Tier wildert und somit Wildtiere in Gefahr bringt, ja dann bin ich der Meinung das WIldtiere geschützt werden sollten. Sie haben genauso eine Berechtigung wie unsere Haustiere.

• Jäger tötet Katzen Beitrag #99
Aber ich denke wenn Katzen draußen mal eine Maus jagen ist das nicht so wild, es gibt schließlich auch Wildkatzen die Jagen. Es ist eben die Natur und Mäuse sind auch nicht vorm Aussterben bedroht. Eher sollten Leute keine Tiere mehr anfahren oder überfahren, dann kann man über soetwas diskutieren.

Also Katzen erschießen geht garnicht, aber das hatte ich ja auch schon oft hier geschrieben.

Man könnte genauso bitten, die Dorfbewohner die Katzen nicht mehr komplett frei rumstreunern zu lassen und den Garten abzusichern, das eine Katze sich trotzdem draußen aufhalten kann....

• Jäger tötet Katzen Beitrag #100
Aber ich denke wenn Katzen draußen mal eine Maus jagen ist das nicht so wild, es gibt schließlich auch Wildkatzen die Jagen. Es ist eben die Natur und Mäuse sind auch nicht vorm Aussterben bedroht. Eher sollten Leute keine Tiere mehr anfahren oder überfahren, dann kann man über soetwas diskutieren.

Also Katzen erschießen geht garnicht, aber das hatte ich ja auch schon oft hier geschrieben.

Man könnte genauso bitten, die Dorfbewohner die Katzen nicht mehr komplett frei rumstreunern zu lassen und den Garten abzusichern, das eine Katze sich trotzdem draußen aufhalten kann....

Das wäre eine Möglichkeit. es gibt nunmal immer das Risiko wenn man Freigänger hat (alle Gefahren kann man nicht ausschließen) Wenn Katzen "nur" Mäuse fangen würden, wäre es mit sicherheit auch nicht so schlimm, leider fallen auch immer wieder geschützte Tiere zum Opfer, selbst in Naturschutzgebieten.

Zu behaupten das ALLEMenschen die Tiere töten Mörder sind halte ich für zu theatralisch

Thema:

Jäger tötet Katzen

Jäger tötet Katzen - Ähnliche Themen

Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Kater Frodo (vermutlich 2 Jahre) sucht ein Zuhause: Liebe Foris, ich möchte an dieser Stelle ein Vermittlungsgebot einstellen dass mir persönlich sehr am Herzen liegt. Wie vielleicht einige...
Fallen von Jägern im Wohngebiet, eine unterschätzte Gefahr für Katzen: Ich habe mich hier angemeldet, um alle Katzenhalter mit meinem Bericht zu warnen. Auf dem Bild seht Ihr meinen Kater Käptn' Miezi in einer...
Neue Katze ja oder nein?: Hi, ich überlege mir, ob es gut ist sich eine 2. Katze zu meiner Coco zu holen, da meine Cookie ja vor ein paar Wochen verstarb. Zur Situation...
ich habe 2 schätze innerhalb von 3 Monaten verloren ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch gerne von meinen beiden Sternen Katzen und mir erzählen. ich bin 25, habe panische Angst vor...
Oben Unten