Einmal decken lassen

Diskutiere Einmal decken lassen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Sachliche Antworten laufen nicht auf Angriff. Ausserdem kenne ich die Elterntiere beider. Es sind Norweger Punkt. Und sorry dass ich das Wort...
  • Einmal decken lassen Beitrag #21
Sachliche Antworten laufen nicht auf Angriff. Ausserdem kenne ich die Elterntiere beider. Es sind Norweger Punkt. Und sorry dass ich das Wort Zucht in den Mund nahm. Und ja wer weiß ob Aris Gegenüber keinen Mix hat, kenne die Eltern nicht. Daher lieber Finger weg.

• Einmal decken lassen Beitrag #22
Außerdem gibt es auch Rassetiere ohne Papier und ein Kenner erkennt das.

Nein, es gibt eben KEINE Rassetiere ohne Papiere, dann handelt es sich schlicht und ergreifend nicht um Rassetiere, sondern um Mixe und ein Kenner weiß das :wink:.

Ich verstehe auch nicht, wieso man einem Fargenden die Sachlage noch so neutral erklären kann und trotzdem immer dumm angemacht wird - zum Kotzen.

Wenn man Fragen stellt, muss man vielleicht auch mal mit der Möglickheit rechnen, Antworten zu bekommen, die einem nicht in den Kram passen und muss nicht gleich alle 'anmachen', dass man ihnen die Liebe zum Tier abspricht.

Außerdem frage ich mich, inwiefern es bei der grundsätzlichen Vorbereitung auf einen Wurf einen Unterschied machen sollte, ob man die Tiere nun aufzieht oder nicht - die grundlegenden Vorkenntnisse sollte man schon auch als Katerbesitzer haben oder willst du die komplette Verantwortung den Besitzern der Katze aufdrücken? Ist dir egal, ob z.B. eine Blutgruppenunverträglichkeit vorliegt oder ob diese als Zuchtziel haben, blaue Babys zu bekommen, was aber z.B. dann unmöglich ist, wenn dein Kater kein d trägt usw.

Hast du eigentlich gelesen, dass ich einen Kater habe? Ich zieh die Babies nicht auf oder? Und ferner warum sollte ich eine Mix nehmen. Willst du damit etwas andeuten?

UND JA ES IST EIN DECKEN OHNE PAPIERE!

Wo ist denn eigentlich noch ein Problem? Ich hab ja nicht mal die Chance ne Stammbaum Katze zum Decken zu bekommen, oder? Aber lest oder fragt erst mal bevor ihr mich Katzen********r nennt. Meinen Tieren geht es mehr als gut bei mir. Merkt ihr das eigentlich? Es war eine reine nichtwissende Frage! ICH LIEBE BEIDE KATER WIE MEIN EIGENES LEBEN und daher fände ich einen Nachkommen toll. Die Katzenbox steht immer neben meinem Bett. Und wisst ihr warum? Falls Eon Notfall wie es brennt rette ich meiner Katze vor meinem das Leben. Und warum WEIL ICH MEINE KATZE ÜBER ALLES LIEBE UND DIRITTE AUCH. i

Wenn es schlecht ist dann sagt halt bitte, lass die Finger davon und geh dahin wo du Ari her hast.

• Einmal decken lassen Beitrag #23
Wie wäre es Saurier, wenn du es so normal erklärt hättest. Ich nix wissen und ich normale Frage gestellt. Es soll eure Meinung sein, wenn ein Kater rumläuft der eh und Norweger Eltern hatte und das Geld für die anerkannte Zucht nicht reichte. Keiner von beiden ist irgendwie krank und Erbkrankheiten treten auch bei einem Zuchttier auf. Ala Schäferhund HD. Ich hatte lange Zeit mit Schäferhunden zu tun. Eltern ohne HD und schwups HD schwach weil Urururur Omi durchkommt.

Mach es nicht weil...

Sondern bist du XXXXXXXXXXX... das kam von dir so. Wutweqquatschen ist in einem anderen Bereich des Forums.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einmal decken lassen Beitrag #24
Wie wäre es Saurier, wenn du es so normal erklärt hättest. Ich nix wissen und ich normale Frage gestellt. Es soll eure Meinung sein, wenn ein Kater rumläuft der eh und Norweger Eltern hatte und das Geld für die anerkannte Zucht nicht reichte. Keiner von beiden ist irgendwie krank und Erbkrankheiten treten auch bei einem Zuchttier auf. Ala Schäferhund HD. Ich hatte lange Zeit mit Schäferhunden zu tun. Eltern ohne HD und schwups HD schwach weil Urururur Omi durchkommt.

Mach es nicht weil...

Sondern bist du XXXXXXXXXX... das kam von dir so. Wutweqquatschen ist in einem anderen Bereich des Forums.

Ich habe dich mit KEINER Silbe beleidgt, wo bitte steht, dass ich dich für 'bescheuert' halte? Bitte unterlasse solche Unterstellungen! Und wie genau soll es dir denn noch erklärt werden? Du hattest den Link zum Thema Schwarzzucht, du hattest den Link zum Thema Katzenzucht - was erwarteste du denn noch? Wieso fragst du nicht nach, wenn sich nach dem Lesen der beiden Texte Frage ergeben? Soll ich hellsehen können, dass sie sich dir nicht erschlossen haben? Bitte einmal kurz Luft holen, nachdenken und dann erst losschimpfen - könnte ich in Köpfe gucken, wäre ich schon reich :wink:.

Und wenn das Geld nicht für ein anständige Rassetier langt, sollte man meiner Meinung nach erstens dazustehen, dass man beim Vermehrer gekauft hat und das nicht beschönigen, indem man von 'Züchter' spricht und zweitens selber keine Schwarzzucht aufmachen, denn auch dafür braucht man ein gutes finanzielles Polster...

Ich bitte darum, wieder etwas sachlicher zu werden, Danke :wink:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einmal decken lassen Beitrag #25
danke sauri, das hast du sehr treffend formuliert. es gibt aber leute, die schlichtweg nich verstehen Wollen was man ihnen sachlich zu erklären versucht. das ist dann immer gleih ein in frage stellen, ob derjenige seine tiere liebt.
@ paga: auch, oder gerade wenn man seine tiere liebt, macht man nicht in schwarzzucht und denkt auch nicht übers sinnlose vermehren der vermeintlich reinrassigen katze nach.

und nochmal zum mitschreiben: katzen ohne gültige, von einem verein ausgestellten papiere sind nicht reinrassig, sondern mixe. dabei ist völlig wurscht ob die eltern papiere hatten, oder nicht, haben die kitten keine sind es MIXE

• Einmal decken lassen Beitrag #26
anständiges Rassetier. Danke. Ari in den Topf zu mehr bist nicht wert du papierloser Norwegerfetzen. So klingt es. Und wie oft muss ich noch sorry sagen wegen dem Wort Zucht. Okay ich will ein Katzenbaby am liebsten von Ari weil er so toll ist und ja ich kann für die Pflege für die drei aufkommen... Und ja ich kaufe lieber ein Neues wertloses ich armer Tierliebhaber. Okay der Rahmen fürs Papier bleibt leer aber wie wäre es mit einem gemeinsamen Lieblingen.

(und sorry schreibe mit IPhone, verzeiht mir die R.Fehler. Könnt fast ausrasten mit dem eigenwilligen Ding)

• Einmal decken lassen Beitrag #27
das hat niemand behauptet, das er wertlos ist. präzise gesagt, ist er zur zucht wertlos, da kein rassetier. das sagt aber über den persönlichen wert nichts aus.

• Einmal decken lassen Beitrag #28
anständiges Rassetier. Danke. Ari in den Topf zu mehr bist nicht wert du papierloser Norwegerfetzen. So klingt es. Und wie oft muss ich noch sorry sagen wegen dem Wort Zucht. Okay ich will ein Katzenbaby am liebsten von Ari weil er so toll ist und ja ich kann für die Pflege für die drei aufkommen... Und ja ich kaufe lieber ein Neues wertloses ich armer Tierliebhaber. Okay der Rahmen fürs Papier bleibt leer aber wie wäre es mit einem gemeinsamen Lieblingen.

(und sorry schreibe mit IPhone, verzeiht mir die R.Fehler. Könnt fast ausrasten mit dem eigenwilligen Ding)
Warum heißt, jemanden auf rechtliche Dinge wie Fachbegriffe hinzuweisen, immer gleich, dass man Dinge abwertet?! Kannst du mir das bitte mal erklären?

Was genau ist denn an dem Text über Schwarzzüchter/seriöse Vereinszüchter und die Verantwortung der Liebhaber in deinen Augen unverständlich und/oder nicht korrekt? Wo wird da etwas über die Nicht-Wertigkeit solcher Tiere geschrieben?

• Einmal decken lassen Beitrag #29
Schwarzgingt wollte ich nie und habe ich vorher NIE gehört!!!!!!!!

• Einmal decken lassen Beitrag #30
paga, komm auf den boden der tatsachen zurück und von deinem hohen ross runter.

hier wird dir sachlich erklärt, was sache ist, und du gehst auf die barrikaden.

nein, lass den kater nicht decken. <<- antwort auf deine frage. warum, wieso und weshalb wurde ja schon zur genüge vorgetragen.

LG, Tine mit den lastramis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einmal decken lassen Beitrag #31
  • Einmal decken lassen Beitrag #32
Welchen hohem Ross? Ist hab es verstanden, aber ihr nicht den herzlichen Wunsch von mir. Ich will weder was böses, noch sonstwas. Um Gotteswillen!!! Ich komm mir vor wie so ein Tier Tscheche. Okay ich sehe die Beziehung zwischen Saurier und mir eh erloschen. Ich bin scheinbar unverantwortlich und nicht fähig für Formulierungen. Glaub des war's. Es Ware eine Frage wie was ist was.

Sorry, der Post erschließt sich mir nicht.

Ja das IPhone meint das Wort gibt es. Meinte Schwarzzucht.

• Einmal decken lassen Beitrag #33
[...] Okay ich sehe die Beziehung zwischen Saurier und mir eh erloschen. Ich bin scheinbar unverantwortlich und nicht fähig für Formulierungen. Glaub des war's.[...]

??? Ehrlich, ich kann dir nicht folgen :roll:.

• Einmal decken lassen Beitrag #34
es wurde bereits mehrmals erwähnt das man durchaus deinen wunsch verstehen kann.
aber es wurden dann auch sachliche argumente dagegen gebracht, also wo ist das problem?

jeder hat verstanden was du möchtest.

• Einmal decken lassen Beitrag #35
Ich hol von Aris Ziehmama, richtig so??? ein Baby und bin glücklich. Da weiß ich was los ist. Kein Ari Kind. Gut. Frage beantwortet.

• Einmal decken lassen Beitrag #36
Ich finde nicht, dass man Schwarzzüchter auch noch ein weiteres Mal unterstützen sollte, wenn man aufgezeigt und erklärt bekommen hat, wo das Problem liegt.

Was ist denn mit der Norwegerhilfe?

• Einmal decken lassen Beitrag #37
Sie ist keine Schwarzzüchterin. Ein Elternteil hat Papiere. Was soll der Mist. Sie hat eigene Tiere. Aris Tante und Mama Papa und Onkel und sie hat ab und zu Babys. Ein Riesen Haus und ist Liebhaber Ziehmama. Und die Tante hat Papiere. Sie hat keine verkorksten Bauernkatzen.

• Einmal decken lassen Beitrag #38
nochmal: wenn nicht beide elterntiere und deren vorfahren saubere, vollständige, von einem verein ausgestellte papiere haben, handelt es sich um MIXE. immernoch und immer wieder. also handelt es sich um vermehrer!!!

• Einmal decken lassen Beitrag #39
Das ist die Theorie aber nicht immer die Praxis wie es scheint. Wie der Schäferhund. Züchter sind Kapitalisten. Papier gleich Kohle und Ansehen. Dacht echt ich fühl mich hier wohl. Morgen hab ich wieder den Pc und dann habt ihr ein Schwarzzuchttier weniger.

• Einmal decken lassen Beitrag #40
Liebe/-r Paga.

Hier wurde nun wirklich auf absolut neutrale,
sachliche und anschauliche Weise erklärt und
begründet, warum deine Eingangsfrage mit "nein"
beantwortet werden muss. Zwangsläufig ohne
die Erfüllung notwendiger Voraussetzungen.

So viel zur Beantwortung deiner Frage. Den vielen
ausführlichen Erläuterungen zwecks Krankheits-
vorsorge etc., was eine noch wesentlich größere
Rolle (als das Aussehen auf den ersten Blick oder
der Charakter alleine) spielt, wüsste ich nichts
hinzuzufügen.
Warum also ausfallend? Und nun trotzig?

Rassekatzen sind Rassekatzen per Definition.
Mit Papieren.
Auch ein Kenner kann bei Katzen ohne Papieren
niemals! zweifelsfrei feststellen, welche Rasse(n)
in ihnen steckt.
Das macht Hauskatzen, Mixe und generell
Katzen ohne Papiere nicht weniger wertvoll.
Wird zwar gerne in die Aussagen von Rassekatzen-
haltern und -züchtern hineininterpretiert, aber dem
ist nicht so.
Das schrieb keiner und das denkt auch keiner.

Meinen Langhaar-was-weiß-ich-was-Mix würde
ich genausowenig hergeben wie meinen wohlerzogenen
Maine-Coon-Rassekater mit Papieren.

Trotzdem ist eine Vermehrung, und sei es auch nur ein
Wurf, um "ein Erbe" der eigenen Katze zu haben, ohne
Gesundheitsvorsorge etc. nicht verantwortungsbewusst
und mehrt das Elend weiter. Denn schließlich alle
Nachkommen (Kitten) wollen vermittelt werden.

Grüße,
Armitage

Edit:
Ganz persönlich finde ich es ganz gewaltig daneben,
dass du nach deinem Vorwurf vorhin, dass
für Rassekatzenbesitzer Mixe und Hauskatzen weniger
wert seien, jene Haus-/ Bauernhofkatzen derart
verunglimpfst.

Schwarzzüchter sind alle Züchter, sie in keinem
Verein Mitlgied sind, Kitten ohne Papiere produzieren
und in den meisten Fällen auch keine Gesundheits-
vorsorge betreiben.

Stünde ich vor der Wahl: Ja, die verkorkste
Bauern(hof)katze würde ich wählen, denn sie kann
nichts dafür, dass sie geboren wurde. Und sie
können auch nichts dafür, dass sie ertränkt oder
mit dem Spaten erschlagen werden, wenn sie
überzählig sind.
Schwarzzüchter wohl.

Grüße,
Armitage

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einmal decken lassen

Einmal decken lassen - Ähnliche Themen

Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Unser Neuankömmling Yeti: Guten Tag, habe mich extra in diesem Forum angemeldet, weil ich Rat brauche. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Erstmal zu...
Oben Unten