@knuddelmiez: thats life, jedem seine meinung oder?
@maine coonie: tut mir leid, aber tierheim ist für mich aus persönlichen gründen absolut nicht relevant. außerdem möchte ich vielleicht ein rassetier, weil mir der charakter der rasse gut gefällt. so denken ja auch andere leute, also ist ja nicht nur meine meinung. moment, ich habe nichts von einkreuzen gesagt. sicher soll die
rassereinheit erhalten bleiben. und die leute, die dann skeptischs ind udn sagen "ohne papiere keine
rassereinheit" sage ich dagegen papier ist geduldig und bin halt der meinung "ohne elterntier keine klarheit und
rassereinheit". ich bin sicher kein freund von "schmeiß drauf was ähnliche rasse sein könnte" aber die ganzen zücher sagen ja immer, dass das papier so wichtig ist.
@wehner? gehts gut? wenn eben manche menschen alles OHNE verein als schwarz und somit verboten angehen, da darf einem doch der hut hoch oder? das ist leider nicht nru hier so, sondern fast überall :-( trotzdem sollten gescheite menschen, wovon ich ausgeh, dass ihr das seit, mal über den teil "schwarz" in Schwarzzucht nachdenken. denn gesetzlich verboten ist das züchten/vermehren/nachwuchs bringen ohne papiere sicher nicht. ich bin keineswegs sensibel aber ich kann eben das "nur drauf" nicht ab und musste das eben halt loswerden.
@sawyer: hab ich zweitens vergessen zu schreiben? sorry, steht sinngemß sicher dabei

.
und genau das meine ich: immer drauf und runter machen. da meine ich immer wieder, dass tiere ohne papier und mischlinge nichts wert sind und keine lebensgenehmigung haben, wenn ich das so lese. und die tierschutzleute könnten es sich teils auch etwas leichter machen, wenn sie auch mal akzeptieren einem tier besser mit erlösen zu helfen. wenn ich seh was dort versucht, gemacht und dadurch eigentlich gequält wird...und jaaa, die diskussion geht gerne wieder los. was für argumente fehlten dir denn noch? ich habe nie gesagt "leute vermehrt ohne wissen", ich finde nur eben eine pauschale runtermachung von leuten, die es gerne gut und finanzierbar für andere machen wollen, absolut untragbar. ich persönlich kenne halt auch niemanden, der erst 1 oder 2 jahre spart um sich dann ein geschwisterpärchen zu kaufen, wenn er sich in einen rassecharakter verliebt hat.
vielleicht wirds ja angenommen: ich möchte keinen stunk, ich möchte nur wissen, wieso immer dieses hässliche wort schwarzzüchter und wieso alle ohne verein/papiere rund gemacht werden.