Einmal decken lassen

Diskutiere Einmal decken lassen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wenn nur ein Elternteil Papiere hat ist, handelt es sich hier um eine Schwarzzucht, ob dir das nun schmeckt oder nicht, sorry. Und...
  • Einmal decken lassen Beitrag #41
Sie ist keine Schwarzzüchterin. Ein Elternteil hat Papiere. Was soll der Mist. Sie hat eigene Tiere. Aris Tante und Mama Papa und Onkel und sie hat ab und zu Babys. Ein Riesen Haus und ist Liebhaber Ziehmama. Und die Tante hat Papiere. Sie hat keine verkorksten Bauernkatzen.

Wenn nur ein Elternteil Papiere hat ist, handelt es sich hier um eine Schwarzzucht, ob dir das nun schmeckt oder nicht, sorry.

Und Bauer(hof)katzen als 'verkorkst' hinzustellen, selber aber Mixe produzieren zu wollen, finde ich etwas merkwürdig - aber jedem das Seine.

Gute Nacht, ich bin mal raus hier :wink:.

*Edit* Zu Armitage zwinkert... zwei Dumme :lol:

• Einmal decken lassen Beitrag #42
ich schließ mich sauri, an hab alles gesagt und wiederhole mich ungern noch tausendmal.

• Einmal decken lassen Beitrag #43
Also so werd ich aber hingestellt. Dass die Bauernkatzen nichts dazu kann war genauso gemeint wie ich es formuliert versucht habe. Es ist aber Schwarzzucht. Ich hatte eine Bauernkatzen die in meinen Armen starb. Als Ratten und Mäusefänger gedachtnaber sie hat es nicht geschafft. Bauern achten nicht wirklich auf Gesundheit. Ich hab sie si geliebt und verstandcdie Welt der Katzenmenschen nicht mehr ;ich als Kind)ich dachte mir dann immer warum hab ich jein gesundes und geliebtes Kätzlein. Also Liebe geht mir vor Papier, . Nennt ihr es wie es wollt. Sie sind halt da.aber ich und meine zwei Tiger haben hier nichts zu suchen. Wir sind eine Schwarzzucht. Ihr habt es nicht neutral gesagt, die meisten nicht, sondern mich hingestellt als wollte ich Thaifutter züchten. Schwarzmarkt eben. Ich tu euch den Gefallen und bin morgen hieraus. Hier fühl ich mich neben 600-1000€ Katzen nur noch minderwertig, sollte ich jemals einen Norwegercharakter in den Mund nehmen.

• Einmal decken lassen Beitrag #44
Ich bin mir nicht sicher, ob du unsere
Beiträge überhaupt richtig gelesen
hast:

Dass für keinen von uns irgendeine
Katze, egal ob Rasse oder nicht, mehr
oder weniger wert ist als eine andere.

Dass Zucht Verantwortung bedeutet.

Dass diese nur auf Vernunft, auf
Wissen, auf den entsprechenden
Untersuchungen und geeigneten,
untersuchten Tieren stattfinden darf.

Dass nicht jedes Tier dafür geeignet ist.

Und dass diese Eignung nichts, aber auch
gar nichts, mit dem Wert eines Tieres zu
tun hat.

Du hast wirklich kein Wort von all dem
verstanden, was wir die ganze Zeit
versuchten zu erklären. *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
  • Einmal decken lassen Beitrag #45
Und ihr versteht mich nicht. Aber egal war schön mit euch.

• Einmal decken lassen Beitrag #46
Also so werd ich aber hingestellt. Dass die Bauernkatzen nichts dazu kann war genauso gemeint wie ich es formuliert versucht habe. Es ist aber Schwarzzucht. Ich hatte eine Bauernkatzen die in meinen Armen starb. Als Ratten und Mäusefänger gedachtnaber sie hat es nicht geschafft. Bauern achten nicht wirklich auf Gesundheit. Ich hab sie si geliebt und verstandcdie Welt der Katzenmenschen nicht mehr ;ich als Kind)ich dachte mir dann immer warum hab ich jein gesundes und geliebtes Kätzlein. Also Liebe geht mir vor Papier, . Nennt ihr es wie es wollt. Sie sind halt da.aber ich und meine zwei Tiger haben hier nichts zu suchen. Wir sind eine Schwarzzucht. Ihr habt es nicht neutral gesagt, die meisten nicht, sondern mich hingestellt als wollte ich Thaifutter züchten. Schwarzmarkt eben. Ich tu euch den Gefallen und bin morgen hieraus. Hier fühl ich mich neben 600-1000€ Katzen nur noch minderwertig, sollte ich jemals einen Norwegercharakter in den Mund nehmen.

Ich nehme mal einen Satz raus:
[...] Wir sind eine Schwarzzucht. [...]
Also hast du uns die ganze Zeit hier vera***? Du vermehrst also schon fleißig und tust hier so, als wolltest du dich informieren und machst einen auf unwissend oder wie soll man das verstehen?

• Einmal decken lassen Beitrag #47
Hallo sag willst du streiten??? Ich hab zwei Katzen und keine Zucht.

Dann nenn ich es Schwarzzuchtkinder oder wie??? Weißt du was ich bin der letzte die Leute verarscht und das reicht. Sorry das ist aber etz das letzte.

• Einmal decken lassen Beitrag #48
Hallo sag willst du streiten??? Ich hab zwei Katzen und keine Zucht.

Dann nenn ich es Schwarzzuchtkinder oder wie??? Weißt du was ich bin der letzte die Leute verarscht und das reicht. Sorry das ist aber etz das letzte.

Naja, dann schreib so etwas halt einfach nicht... Aber du hast es ja jetzt aufgeklärt.

Jetzt bin ich wirklich weg :wink:, Tschüssi und gute Nacht.

• Einmal decken lassen Beitrag #49
Ich glaube du hast Abi ich nicht und gerade einen Pc und ich ein IPhone. Forum und IPhone schwierig, und vielleicht auch mein IQ.

Bleiben eigentlich Bilder gespeichert wenn ich den Account lösche?

• Einmal decken lassen Beitrag #50
Das ist die Theorie aber nicht immer die Praxis wie es scheint. Wie der Schäferhund. Züchter sind Kapitalisten. Papier gleich Kohle und Ansehen. Dacht echt ich fühl mich hier wohl. Morgen hab ich wieder den Pc und dann habt ihr ein Schwarzzuchttier weniger.

Sorry, aber Du hast echt null Ahnung von Zucht!
Weder von Schäfer-Hunden noch von Katzen. . . .

Du bist beratungsresisten und Dir passt es einfach nicht in den Kram, dass man Dir eine ehrliche Antwort gibt!

PS: meine Schwester hat auch eine "verkorkste" Bauernhofkatze . . .

• Einmal decken lassen Beitrag #51
Ist in Ordnung gut Nacht und viel Spass noch. Such etz den Account löschen

Find den Button nicht. Helft ihr mir ein letztes mal?

• Einmal decken lassen Beitrag #52
Hallo,

wow, hitzige Diskussion.

Als ich mich hier anmeldete, habe ich einige neue Worte und Einstellungen kennengelernt, das "Rassekatzen" ohne Papiere als "Mixe" gelten, habe ich auch hier zum ersten mal mitbekommen, logisch ists aber schon.

Und selbst wenn, wen interessiert das? Als Laie haste doch sowieso kein Auge fürn Mix oder nicht, wenn Deine dann nun Mixe sind, aber nach Norweger aussehen... wo isn das Problem?
Schönes Tier und fertig.

Auch das Wort "Schwarzzucht" war für mich ganz neu (wobei ich mich immer noch frage, obs strafbar ist? Schwarzarbeit ist ja auch nicht erlaubt...?)

Ist doch super wenn hier jeder seine eigene Ansicht hat, man kann hier viele Tipps und Hilfestellungen bekommen, aber im wahren Leben kann doch immer noch jeder machen, was er will.
Man ist nicht verpflichtet dem Folge zu leisten, was einem hier empfohlen wird.

Ich nutze diese Plattform sehr gerne, um mir Tipps und Anregungen zu holen, um meine Katzenhaltung - auch in meinem Sinne - zu optimieren und zu verbessern, soweit wie ICH es für richtig halte.
Viele Leute hier haben Katzen vom Vermehrer, viele kaufen auch beim Vermehrer aus Kostengründen.. was man davon nun hält, sei ja jedem selbst überlassen, aber wer dort kauft, muss halt selbst mit den Konsequenzen leben (inklusive diversen Erbkrankheiten etc. pp.)

Natürlich sind Erbkrankheiten immer ein Problem, aber es gibt auch soviele Wald- und Wiesenkatzen, die ein wundervolles Leben führen und Ihre Besitzer total glücklich machen.
Will das nun nicht schönreden, aber die sind auch auf nix geschallt oder getestet und soviele Leute besitzen solche Kätzchen, schenken ihnen alles was sie haben und sind glücklich.
Jedes Tier kann irgendwann und irgendwo plötzlich an etwas gefährlichem Erkranken o.ä.

Verstehe also nicht so ganz die ganze Aufregung hier, jeder hat seine Meinung und Einstellung und das ist auch super so, denn das macht diese Plattform so klasse.
Man sollte sich hier aber nicht bis aufs Hemd rechtfertigen müssen, ich für mich hätte hier schon längst einen Schlussstrich gezogen und den Kasten ausgemacht. :)

Die ganze Aufregung ists fast nicht wert, denn im Endeffekt macht doch eh jeder das, was er will, obs anderen gefällt oder nicht... Tür zu, Pc aus... Ruhe.

In diesem Sinne, einen ruhigen Abend zusammen,
gruß Susanne

• Einmal decken lassen Beitrag #53
Hallo Susanne nichts anderes versuchte ich zusagen und zu Thema Nachkommen zu fragen. Ich hab Norweger und bin stolz drauf und liebe diese Zwei.du bist jemand mit dem ich die Meinung teile. Wenn man dann die Eltern kennt ist die Genetik des Papiertragenden nicht weit . Ich glaube es wird viel Dummsinn gemacht. Selbst in der Zucht, Knickohr ohne Schwanz nicht der Natur. Zucht gleich Tierquälerei??? Da geht es den vermehrten Katzen besser da sie der norweger zumindest, ich glaube 100%, zu Buche stehen. Also Zucht nicht gleich Perfekt. Das Wort Schwarzucht stößt mir auf kalte Füße, da ich mir tatsächlich wie ein Cd Brenner vorkomme. Also illegal. Man muss nicht immer Folge tragen was geschrieben ist. Machen wir woanders auch nicht oder? Und ich glaube dass Aramis so ziemlich gesünder ist wie so manche Zuchtkatze. vielleicht wäre er in so mancher Prüfung der perfekte Norweger?

• Einmal decken lassen Beitrag #54
Ja aber ist er denn gesund??Sind die Eltern es,wurden sie getestet,und eben all das mit ihnen gemacht was sein muss?

• Einmal decken lassen Beitrag #55
Helft ihr mir ein letztes mal?

.. nana, wer wird sich den gleich in der Tagessuppe ersäufen?? Jetzt haste gegackert, jetzt wird auch ein Ei gelegt - mein Vorschlag dazu:

Du bleibst Paga und wir bekehren Dich zu einem supi Katzenschützer mit einem glücklichen Notfellchen daheim - Deal??

• Einmal decken lassen Beitrag #56
Und ich glaube dass Aramis so ziemlich gesünder ist wie so manche Zuchtkatze. vielleicht wäre er in so mancher Prüfung der perfekte Norweger?

wenn Dich das wirklich so sehr interessiert, dann informier Dich bei einem guten Verein- ich gebe Dir gerne eine Adresse- wenn Du Mitgleid bist kannst Du Deinen Aramis in der Novizenklasse einmal ausstellen und von Richtern bewerten lassen.
Sollte Aramis dem NFO-Phänotyp entsprechen; könnte (für die Richter müsste er schon perfekt sein und eine Richterbewertung ist nicht anfechtbar)er einen RIEX-Stammbaum bekommen.
aber ein seriöser Verein stellt nciht einfach mal so RIEX-Stammbäume aus . . .

ABER:

Auch wenn ich Dir damit nochmals auf die Füße trete, doch als Ergänzung:

Eigentlich ist die Novizenklasse nicht dazu da, dass Katzen aus unseriöser Herkunft (eben ohne Papiere)
einen Stammbaum bekommen und bei der Rasse NFO, die ja jetzt nicht selten ist und somit wirklich nur sehr gute Tiere in die Zucht gehen, wird kein Züchter auf eine "Riex-Tier" für die Zucht zurück greifen.

Und dann wäre immer noch die Sache mit den Erberkrankungen zu klären -dessen Kosten ja man selber trägt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einmal decken lassen Beitrag #57
Menschen zu überzeugen ist immer etwas mehr Arbeit, Menschen mundtot zu machen einfacher, vorallen wenn einige meinen die Weisheiten nicht nur gelöffelt zu haben sondern auch für sich gepachtet zu haben

Paga ,natürlich ist es nachvollziehbar was du möchtest. Aber wenn du alles bedenkst was man für einen guten Wurf brauchst ..... keine einfache Sache..

du hast hier die Möglichkeit einiges zu lernen, es gibt tatsächlich hier auch Menschen die dir was erklären können..ohne dass du das Gefühl bekommst du bist eine* ZWEITEWAHLUSERIN.*.
also bleibe einfach hier und lese das wirklich nutzenbringende...

Manche Menschen lenken von vielen ihrer Schwächen ab wenn sie hier so auftreten, dass man als Neuer meint gehen zu müssen.

das ist aber das menscheln, das mußt du einfach dir vor Augen halten, dann liest sich die Kritik eben nur als Kritik und nicht als persönlicher Angriff...

bleib hier und profitiere vom Wissen

lg
Verena

• Einmal decken lassen Beitrag #58
also ich habe zwei "verkorkste bauernhofkatzen" wie du sie nennst. fundtier (mit 6 wochen!!!) und der große ist uns zugelaufen.

und wo bitte wurde hier gesagt katzen ohne papiere sind nichts wert?! solche behauptungen finde ich nicht in ordnung.

zucht, egal ob hund, katze, maus, gehört in verantwortungsvolle hände. dazu gehört eben auch das beide elternteile gesund sind.

vielleicht liest du dir nochmal die verlinkten themen durch. eventuell wird dir dann einiges klarer.

ich finde du musst nicht gleich gehen deswegen :)

du hast gefragt und hast sachliche antworten bekommen, also bleib ;)

• Einmal decken lassen Beitrag #59
ich finde du musst nicht gleich gehen deswegen :)

du hast gefragt und hast sachliche antworten bekommen, also bleib ;)

das würde ich auch sagen Paga, in einem Forum herrschen viele Meinungen, ist ja auch richtig so, aber es gibt auch viel zu lernen.
Was immer hier über Zucht und Schwarzzucht geschrieben wurde dient nicht dem Zweck Dich anzugreifen sondern einfach nur zu beschreiben wie eine seriöse Zucht zu verstehen ist

Btw. den Account kann man nicht selbst löschen, dazu musst Du über das Kontaktformular den Admin anschreiben

• Einmal decken lassen Beitrag #60
Hallo,

wow, hitzige Diskussion.

Als ich mich hier anmeldete, habe ich einige neue Worte und Einstellungen kennengelernt, das "Rassekatzen" ohne Papiere als "Mixe" gelten, habe ich auch hier zum ersten mal mitbekommen, logisch ists aber schon.

Und selbst wenn, wen interessiert das? Als Laie haste doch sowieso kein Auge fürn Mix oder nicht, wenn Deine dann nun Mixe sind, aber nach Norweger aussehen... wo isn das Problem?
Schönes Tier und fertig.

Auch das Wort "Schwarzzucht" war für mich ganz neu (wobei ich mich immer noch frage, obs strafbar ist? Schwarzarbeit ist ja auch nicht erlaubt...?)

Ist doch super wenn hier jeder seine eigene Ansicht hat, man kann hier viele Tipps und Hilfestellungen bekommen, aber im wahren Leben kann doch immer noch jeder machen, was er will.
Man ist nicht verpflichtet dem Folge zu leisten, was einem hier empfohlen wird.

Ich nutze diese Plattform sehr gerne, um mir Tipps und Anregungen zu holen, um meine Katzenhaltung - auch in meinem Sinne - zu optimieren und zu verbessern, soweit wie ICH es für richtig halte.
Viele Leute hier haben Katzen vom Vermehrer, viele kaufen auch beim Vermehrer aus Kostengründen.. was man davon nun hält, sei ja jedem selbst überlassen, aber wer dort kauft, muss halt selbst mit den Konsequenzen leben (inklusive diversen Erbkrankheiten etc. pp.)

Natürlich sind Erbkrankheiten immer ein Problem, aber es gibt auch soviele Wald- und Wiesenkatzen, die ein wundervolles Leben führen und Ihre Besitzer total glücklich machen.
Will das nun nicht schönreden, aber die sind auch auf nix geschallt oder getestet und soviele Leute besitzen solche Kätzchen, schenken ihnen alles was sie haben und sind glücklich.
Jedes Tier kann irgendwann und irgendwo plötzlich an etwas gefährlichem Erkranken o.ä.

Verstehe also nicht so ganz die ganze Aufregung hier, jeder hat seine Meinung und Einstellung und das ist auch super so, denn das macht diese Plattform so klasse.
Man sollte sich hier aber nicht bis aufs Hemd rechtfertigen müssen, ich für mich hätte hier schon längst einen Schlussstrich gezogen und den Kasten ausgemacht. :)

Die ganze Aufregung ists fast nicht wert, denn im Endeffekt macht doch eh jeder das, was er will, obs anderen gefällt oder nicht... Tür zu, Pc aus... Ruhe.

In diesem Sinne, einen ruhigen Abend zusammen,
gruß Susanne

Ich sehe das genauso :roll:
aber ich weis das gerade die Züchter das gar nicht gerne lesen!

Thema:

Einmal decken lassen

Einmal decken lassen - Ähnliche Themen

Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Unser Neuankömmling Yeti: Guten Tag, habe mich extra in diesem Forum angemeldet, weil ich Rat brauche. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Erstmal zu...
Oben Unten