Katze aus dem schlafzimmer verbannen?

Diskutiere Katze aus dem schlafzimmer verbannen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Da hat auch niemand etwas dagegen, am wenigsten deine Katze(n) (solange du dir ein Zweitbett anschaffst das nur fuer dich da ist). Bei einer Katze...
  • Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #41
Also ich schlafe in meinem Bett WANN ich will und WIE ich will.
Da hat auch niemand etwas dagegen, am wenigsten deine Katze(n) (solange du dir ein Zweitbett anschaffst das nur fuer dich da ist).
Bei einer Katze mag das auch ohne gehen, weiss ich nicht, ich leb seit 40 Jahren staendig mit wenigstens 10 Katzen zusammen (es waren auch schon mal 24) und ich sag dir: ES GEHT NICHT.

Mir ist schon klar das man Katzen nicht erziehen kann wie z.B. einen Hund.
Gut erkannt. Du kannst auch nicht Aepfel mit Birnen vergleichen, waere das Gleiche.
Hunde halten kann jeder, Katze(n) noch lange nicht.
Hunde und Katzen zu vergleichen ist so abstrus wie Merkur mit Saturn zu vergleichen und Thema ende (fuer mich).
Ich kaufe mir ja nicht eine Katze ohne mich vorher etwas schlau zu machen.
Du KAUFST dir eine Katze?
KAUFEN? Nicht aus dem Tierheim?
Oder auf der Strasse aufgelesen?
Oder aus Muelleimern?
Du KAUFST Katzen?
Du unterstuetzt auch noch dieses perfide System der Tierquaelerei?
Dieses System der Geschaeftemacherei auf Kosten der Gesundheit des Individuums?
Ende der Diskussion, mit XXXXXXXXXXX kommuniziere ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #42
Serpico,
was sollen die unsachlichen Anfeindungen anderer User?
Ich glaube, ich spinne...

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #43
@Serpico
Ich glaub ich spinne...ich lasse mir nicht von dir sagen das ich eine tierquälerin bin nur weil ich das wort kaufen benutzt habe. Also wirklich :evil:
Ich kann es ja gerne für dich anders formulieren: Bevor ich mir eine Katze in mein Leben geholt habe, sie zu Hause bei ihrer Mutter besucht habe,gewartet habe bis sie alt genug ist um von ihrer mutter getrennt zu werden, habe ich mich natürlich monate vorher über Katzen informiert.

Ich hoffe das es so für dich besser formuliert ist denn ich lasse mich ungern als Tierquälerin oder ähnliches bezichtigen.

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #44
Ich würde sagen versuch dich an die nächtlichen Störungen zu gewöhnen. Sie es positiv wenn sie dir ins Ohr schnurrt, auf die Katzen wirkt es beruhigenden warum nicht für dich:grin: außerdem zeigt sie dir ja dass sie dich mag.
Was vielleicht auch hilft, sie wird ja älter und dadurch auch ruhiger.
Ich würde auch zu ner zweit Katze raten wir haben das auch so gemacht. Zuerst hat man uns auch gesagt, dass Katzen gut allein leben können, aber man spürt eine klare Veränderung in ihrem Verhalten wenn eine zweite dazu kommt. Man hat das Gefühl sie fühlen sich wohler. Mittlerweile haben wir vier Katzen und es ist genau so schön bzw. ab und zu anstrengend als mit einer Katze.

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #45
Also ich denke das ich mich mittlerweile an das schnurren gewöhne. ;-) Und es freut mich natürlich das sie mir damit zeigt das sie mich mag.:smile:

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #46
@samantha

Es gbt wohl keine Katze die gerne allein ist....es mag Fälle geben,dass wenn es nicht anders kennen als allein,eine Vergesellschaftung nicht klappt.
Aber warum halte ich nur 1 Katze ???SIe sich so im Wesen verändert durchs allein sein dass sie lieber allein ist,wäre ja dein ein ,,nicht normales Verhalten,,
Das einem Lebewesen anzutun ist nicht fair.....aber da sieht man dass Menschen ,Vefhalten der Tiere völlig falsch einschätzen!!!

Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeebe Grüsse

Anhänge

• gismo die chinesische Quetschkatze.JPG
    gismo die chinesische Quetschkatze.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 5
  • Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #47
Ich denk nicht daran auch nur eine einzige meiner Erfahrungen zurueck zunehmen.
Euch passen meine Aeusserungen nicht? Euer Problem, nicht meines.
Das sind lebenslange Erfahrungswerte, wer von euch hat die gleichen die ich hinter mir hab was Katzen betrifft? In diesem Forum vielleicht 3 weitere User.
Kommt mir doch nicht so.
Wenn ich les das jemand Katzen kaufen will klappt sich das Messer in meiner Tasche von selber auf! Ich akzeptier eure Meinungen, wenn ihr meine nicht akzeptiert: Euer Problem.
Mir geht es um das Wohl des Tieres und um nichts weiter, XXXXXXX wenn ihr damit nicht klar kommt.
Du nimmst eine Katze bei dir auf?
Aus dem Tierheim?
Aus der Muelltonne?
Von der Strasse?
So wie ich?
zig fach?
100 fach?
Gibst ihr ein zu hause und laesst sie das sein was sie ist: ein Individuum wie du es auch bist.
Gibst einem gequaeltem Tier (Tierheim=Tierquaelerei und ich weiss wovon ich schreib)
Liebe und Waerme
Gott schuetze dich!

Du kaufst Katzen beim Haendler?
Dann kannst sie auch gleich in Muelltonnen stecken (ist das Gleiche, mach mal dein Gehirn auf und denk mal drueber nach, ihr begreift es nicht und das ist euer Problem nicht meines, die Wahrheit ist manchmal hart.)

Euch gefaellt nicht was ich schreib?
Schmeisst mich doch raus hier aus dem Forum DENN ICH FANG GERADE ERST AN!!

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #48
Alles schön und gut. Und WAS genau bezweckst Du eigentlich? Außer Ärger?

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #49
XXXXXXXX = solche Dinge zeigen,wes geistig Kind Du bist..

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #50
.. was soll das Gekeife schon wieder?? Serpico hat vollkommen recht und sonst nichts, nada, niente ...

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #51
Wehner,
Serpico mag seine Meinung haben - soweit so gut.
Aber andere User, die sich ihre Katze kaufen,pauschal zu verurteilen,ist sehr weit von der Normalität entfernt. Seit jahrzehntelange Wissen kann er gern in vernünftiger Weise hier einbringen.

Aber andere User zu beleidigen - nein, das ist nicht in Ordnung.
Es hat ihn niemand gezwungen, mit ewig vielen Katzen zusammenzuleben - natürlich respektiere ich diese Entscheidung,aber warum akzeptiert er nicht, das es andere Entscheidungen gibt?

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #52
Zurück zum Thema, ist es auch Möglich, Katzen zwar ins Schlafzimmer zu lassen aber ihnen mit einem deutlichen "Nein" zu verstehen zu geben dass sie nicht ins Bett darf? Also hat jemand damit Erfahrung? Würde mich interessieren, dass ich dann wenn die Katze erstmal im Haus ist konsequent vorgehn kann.

Lg Coonie

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #53
Coonie ich wünsche Dir Glück bei dem Versuch....

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #54
Also ich kann Serpico zumindest soweit verstehen, als dass ich auch immer ein spontanes Würgen bekomme, wenn ich lese, dass man Lebewesen KAUFT. Ich KAUFE mir eine Katze... Ich selbst bin nicht gegen (seriöse) Vereinszucht. Aber den Begriff "KAUF" im Zusammenhang mit einem Lebewesen, ja da kommen in mir auch Hassgefühle hoch, das ist so verachtend, so abwertend.

Das noch kombiniert mit einer Einstellung "mich interessieren nur meine Wünsche"... was das Miezerl will, spielt keine Rolle... ja, ich kanns verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #55
Zurück zum Thema, ist es auch Möglich, Katzen zwar ins Schlafzimmer zu lassen aber ihnen mit einem deutlichen "Nein" zu verstehen zu geben dass sie nicht ins Bett darf? Also hat jemand damit Erfahrung? Würde mich interessieren, dass ich dann wenn die Katze erstmal im Haus ist konsequent vorgehn kann.

Lg Coonie

Also bei mir ist genau das gescheitert.
Ich hatte bei Jorinde damals eine Decke neben das Bett gelegt und sie immer und immer und immer wieder da drauf gelegt.
Sobald ich die Augen zu hatte, war die Katz im Bett.
Drei Nächte und Augenringe wie Winterreifen später habe ich aufgegeben und bin glücklich mit Katze unter der Decke eingeschlafen.

Aber hey, ich wünsch dir viel Glück! ;-)

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #56
Ja Patentante, um zu beschreiben was ich damit sagen moechte reicht dieses Forum (und alle anderen) leider nicht aus. Tut mir leid wenn du nicht begriffen hast worauf ich hinaus will.
Aerger machen? Natuerlich will ich das!
Erst wenn einer Aerger macht faengt die Gemeinschaft an, nachzudenken...was will der?
Nur staenkern? Oder ist was wahres dran?
Ich will euch hier nicht weiter "aergern", ganz bestimmt nicht. Dieses Forum ist voll mit Leuten die meinen alles zu wissen was es mit einer Katze auf sich hat wenn sie eine 24 Stunden auf dem Sofa sitzen haben.
Das ist keine Katze, das ist ein degeneriertes Lebewesen das nicht mal weiss was es heisst, eine Katze zu sein.
Ich bin wirklich drauf und dran ein Buch zu schreiben ueber meine Erfahrungen was Katzen betrifft. Und das wird ein dickes Buch werden, ein sehr dickes, das garantier ich.
Und vielleicht wird es sogar ins deutsche uebersetzt werden wer weiss.
Aber hier zu posten (oder in anderen Katzenforen) ist so ziemlich sinnlos denn ihr wisst ja schon alles und wenn einer kommt und seine gegenteilige Meinung sagt dann will er ja nur staenkern. So ist das nun mal...

Have a good one and take care.
God bless your cats.
So und nun koennt ihr mich loeschen.

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #57
Serpico ist ein sehr präziser Mensch - da wird nicht rumgedeutelt dran ...

Wer Serpico nähernd kennt, wird sich besser alsbald der "Personen-Analyse" enthalten und sich nachgängig verschämt umdrehen als unbeschriebenes Rookie-Blatt ...

Nur soviel dazu!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #59
UND TSCHÜSS!!!!!:mrgreen:

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #60
.. wenn hier auch nur EINER Serpico rausätzt, werde ich sofort ebenfalls raus sein - dann freut Euch des Lebens unter Oberflächenbloßnichtankratzern ...

Darauf lasse ich es eben gerne ankommen - sehr gerne ...

Ihr habt ja sowas von NULL Ahnung, wen Ihr da gerade anpisst ...

Thema:

Katze aus dem schlafzimmer verbannen?

Katze aus dem schlafzimmer verbannen? - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Oben Unten