Katze aus dem schlafzimmer verbannen?

Diskutiere Katze aus dem schlafzimmer verbannen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Deine Katze ist Nachts einsam und sucht Deine Nähe, weil ja sonst keiner da ist. Bis du keinen Katzenpartner besorgst, mit dem sie Nachts...
  • Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #21
Hallo,

Deine Katze ist Nachts einsam und sucht Deine Nähe, weil ja sonst keiner da ist.
Bis du keinen Katzenpartner besorgst, mit dem sie Nachts die Zeit verbringen, verkuscheln oder verspielen kann, wird sie dich nicht in Ruhe lassen - wer schläft schon gerne alleine? Wer IST schon gerne alleine?!

4 Stunden Mutterseelenallein ist für ein Kitten von 3 Monaten eine sehr lange Zeit.

Schade, das sie alleine bleiben muss und so etwas nie erleben darf.....

Anhänge

• P1020153.jpg
    P1020153.jpg
    393,2 KB · Aufrufe: 3
  • P1020149.jpg
    P1020149.jpg
    351,5 KB · Aufrufe: 7
  • P1010984.jpg
    P1010984.jpg
    439,8 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #22
Hihi, das zweite Foto ist der Hammer in Tüten! Tooooootaaaal süüüüüüß!

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #23
Aber trotzdem würde ich gerne wissen ob es für die katze sehr schlimm wäre wenn ich sie dann morgens um 5 oder 6 aus dem schlafzimmer schicken würde (also wenn sie dann total randale macht), damit ich wenigstens noch bis 8 oder 9 uhr schlafen könnte?
Wie wär's denn mal, wenn du selber früher aufstehen würdest? Bis 8 oder 9 Uhr schlafen tun doch nur Studenten :lol:

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #24
Wie wär's denn mal, wenn du selber früher aufstehen würdest? Bis 8 oder 9 Uhr schlafen tun doch nur Studenten :lol:

Also ich glaube ich stehe oft genug früh auf. Ich abeite in der Ambulanten Pflege und muss im Frühdienst immer sehr früh raus, also hab ich damit schon mal kein Problem. Wenn ich dann Spätdienst oder auch mal Frei habe würde ich auch mal gerne länger als 5 uhr schlafen. Ich glaube da ist nichts falsch dran.

Letzte Nacht hab ich sie bei mir gelassen, sie war zwar wieder früh wach, hab dann ein bisschen mit ihr gekuschelt und dann ist sie auch an ihr Kratzbaum gegangen und hat etwas allein gespielt. Ich denke mal mit der Zeit wird sie verstehen das ich nicht so früh aufstehen will wenn ich nicht MUSS.

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #25
schon alleine deine aussage*ist sie dann an den kratzbaum gegangen und hat alleine gespielt*....würde mir zu denken geben....
pack die gelegenheit beim schopf,deine ist noch jung,und denke über einen spielkameraden/din für deine kleine nach...:wink:

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #26
Hallo Samantha2010
habe deinen Beitrag mit Interesse gelesen.
Was raetst du mir?
Komme 5 mal die Woche um 3 Uhr morgends von der Schicht nach hause, habe staendig 6 - 11 Katzen im Bett, mal mehr mal weniger, der Rest schlaeft irgendwo im Haus.
Ich koennte dir jetzt eine ABHANDLUNG schreiben ueber Katzen im Bett, ich koennt ein Buch schreiben darueber, 10 Buecher.

Lass dir Eines gesagt sein:
Eine Katze wird dich in deinem eigenen Bett schlafen lassen so wie SIE es will und WANN sie es will und wenn du damit nicht klar kommst schaff dir keine Katze an.
Du solltest es vorher wissen das es so ist.

Ihr macht alle einen Fehler, immer wieder den selben Fehler, ALLE macht ihr den selben Fehler, ihr denkt die Katze erziehen zu muessen. DAS laeuft NICHT.

Deine Katze erzieht DICH, damit musst dich abfinden und wenn du das begriffen hat bist du schon einen grossen Schritt weiter.
Nicht du besitzt deine Katze, deineKatze besitzt dich.

Und glaub mir eines: Lass sie machen, die Katze, Erziehen meine ich.
Du hast davon nur Vorteile, es gibt keine Nachteile.

Beispiel?
Bitte schoen:
11 Katzen haben kein Problem damit in ein und dem selben Bett zu schlafen in dem ich schlaf.
Warum sollte ich dann eines haben als Einzelner?

Nicht verstanden?
Darum kommt ihr auch nicht klar...und werdet es auch niemals.

Also ich schlafe in meinem Bett WANN ich will und WIE ich will. Mir ist schon klar das man Katzen nicht erziehen kann wie z.B. einen Hund. Ich kaufe mir ja nicht eine Katze ohne mich vorher etwas schlau zu machen. Und ich habe KEIN problem damit das sie bei mir im Bett schläft. Meine Katze besitzt nicht nicht mich und ich besitze nicht sie. Besitzen tut man Gegenstände und keine Tiere (meine Meinung). Wir leben gemeinsam in meinem Haushalt und ich richte mich auch mal nach ihr, sie muss nicht nur tun was ich will(da Katzen ja bekanntlich ihren eigenen Kopf haben ;-)). Trotzdem muss man ihr Regeln beibringen denn sonst tanzt sie mir auf der Nase rum.

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #27
Ich stimme Sir zu, jetzt oder nie.
Zweitkatze, bevor sie unvertraeglich wird.

Wenn man Einzelkatze haelt, muss man sich darueber im Klaren sein, dass man als "Mitkatze" adoptiert wird und dann auch in der Verantwortung ist, mit grossem Zeitaufwand Mitkatze zu spielen.

Wenn schon das morgendliche Schnurren irritiert, sehe ich Gewitterwolken in der Zukunft.

@Serpico: Extremfall, der sich kaum mit Mitmenschen vertraegt. Wie bitte habe ich ehelichen Verkehr mit 11 Katzen im Bett? ist dein persoenlicher Lebenstil und fuer Dich ok. Lass andere Einstellungen zu, Deine Sichtweise auf zu doktrieren, kann als vermessen interpretiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #28
@Sir Quickly

Sie war vielleicht mal 10 min im Wohnzimmer, ist durch die Wohnung gegangen, hat was gegessen, war auf dem Klo,usw.
Dananch war sie wieder bei mir und ich hab sie auch bei mir gelassen. Ich hab einfach gemerkt das ich sie nachts nicht allein lassen will, daher kann sie jetzt auch nachts bei mir bleiben. Das heißt aber nicht das ich mit ihr um 5 aufstehen muss.
Momentan möchte ich einfach keine zweite Katze, vielleicht kommt irgendwann mal ne zweite dazu aber jetzt noch nicht. Ich kenne viele Leute die Perserkatzen allein halten und den Katzen geht gut.

Es ist aber nicht ausgeschlossen das ich irgendwann nicht doch einen Spielkameraden dazuholen werde. Zu zweit spielt es sich halt besser ;-)

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #29
Ich bin so oft schon froh gewesen, 2 Katzen zu haben... wenn man sich Abends kaputt auf die Couch fallen lässt und die Mietze dann - da sie den Tag alleine war - gut ausgeschlafen zum toben ankommt, kann das sehr anstrengend sein.

Meine kommen nur noch zum geliebten Kuscheln zu mir, auspowern tun sie sich alleine.

Gerade an langen stressigen Tagen, nach denen man nur noch alle 4 von sich Strecken will, ist das soooo entspannend und schööön die 2 zu beobachten, wie sie sich miteinander beschäftigen.

Vorallem für ein Kitten... das doch noch umso mehr spielen will.

Finde es einfach nur schade und traurig, das man aus eigenem Egoismus heraus der Mietze so ein Leben verwährt.. dabei sind 2 Katzen kaum mehr Arbeit, man spart ja reichlich Zeit in Sachen "spielen".

Schade!

Gruß Susanne

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #30
@Poopsi789

das schnurren "irritiert" mich nicht. Meine Frage am Anfang war nur wie es andere handhaben:Katze im Schlafzimmer oder nicht. Ich habe kein Problem damit von meiner Katze als "Mitkatze" adoptiert zu werden. Das hat sie sowieso schon gemacht :grin: Ich spiele sehr oft mit ihr am Tag und nicht nur ich sondern auch meine Eltern die die kleine schon richtig ins Herz geschlossen haben:). Über den Zeitaufwand bin ich mir klar und den nehme ich auch gerne hin.

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #31
Also ehrlich gesagt, verstehe ich nicht wo das Problem sein soll, die Katze sobald sie Terror macht aus dem Schlafzimmer zu verbannen. Das habe ich mit meinen in ganz schlimmen Zeiten auch gemacht. Und dann war Ruhe.
Grundsätzlich stimmt zwar, dass nur Konsequenz zum Erfolg führt. Aber ich halte Katzen für intelligent genug dass sie: solange ich Ruhe gebe darf ich im Schlafzimmer bleiben früher oder später verstehen. Und selbst wenn nicht: ist es doch erstmal für alle Beteiligten die Nervenschonendste Variante und die Kleine wird älter werden! Bei meinen hat sich der nächtliche Terror irgendwann von selber gelegt. Hat unendlich lange gedauert (ca. 8 Monate um genau zu sein!) und mich oft an den Rand gebracht... aber im Moment ist hier alles gut was das anbelangt. (zugegebenermaßen mit offener Katzenklappe).

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #32
Mir ist wirklich klar das eine zweite Katze gut wäre. Aber ich empfinde es nicht unbedingt als egoismus wenn ich mir noch keine zweite Katze dazu holen möchte. Und meine kleine ist nie den ganzen Tag allein.
trotzdem danke das euch das wohlbfinden meiner katze so interessiert. :grin:

@Patentante
Da stimme ich dir zu. Und ich glaube auch das wenn meine älter wird auch etwas ruhiger wird.
Manchmal sieht das echt schon lustig aus wenn sie dann ganz früh am morgen auf mein bett springt und da dann erstmal rumtobt. So als wäre sie von einer Tarantel gebissen. :lol:

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #33
Also meine Vier sind immer im Bett bei uns, raussperren ist bei uns nicht!
Vorallem würde dann niemand schlafen wenn vier Kater vor der Türe singen :lol:

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #34
Mir ist wirklich klar das eine zweite Katze gut wäre. Aber ich empfinde es nicht unbedingt als egoismus wenn ich mir noch keine zweite Katze dazu holen möchte. Und meine kleine ist nie den ganzen Tag allein.
trotzdem danke das euch das wohlbfinden meiner katze so interessiert. :grin:

Hm, ich finde es vermessen, sich über die Leute die sich deines Threads angenommen und dir ihre Erfahrungen mitgeteilt haben, quasi lustig zu machen (im letzten Satz). Dann laß es doch einfach und koch Dein Süppchen.

Und doch, es ist extrem egoistisch, ein Tier nicht nach den natürlichen Bedürfnissen zu halten, nur damit Du Spaß hast. Selbst wenn Du zuhause bist... stell Dir mal vor, Du würdest immer allein unter lauter Katzen leben. Würde Dir keine menschliche Ansprache fehlen?

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #35
Ich sehe das auch so wie Patentante.
Meiner hat das ja auch verstanden. Klar dauert es ne Weile, aber heute weckt meiner nurnoch wenn wir wirklich verschlafen, oder am Sonntag mal länger liegenbleiben. Aber er ist schon ewig nicht mehr vor sieben Uhr wecken gekommen. Ich denke auch man kann den Katzen solche intelligenz zutrauen. Die können ja auch echt ausgefuchst werden wenn SIE irgendwas wollen! :wink:
Meiner hat sogar echt schnell kapiert das sein Spielzeug nichts im Schlafzimmer zu suchen hat. Das ist halt ein Ruheraum in dem nicht gespielt wird.
Und auch wenn es ein bißchen gemein ist, dadurch das sie nur einen Menschen zum schmusen hat, wird sie wohl schnell verstehen das es doof ist vor die Tür gesetzt zu werden. Schließlich dauert es noch eine Weile bis du aufstehst und in der Zeit kann sie nicht kuscheln und wärme genießen...

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #36
Hm, ich finde es vermessen, sich über die Leute die sich deines Threads angenommen und dir ihre Erfahrungen mitgeteilt haben, quasi lustig zu machen (im letzten Satz). Dann laß es doch einfach und koch Dein Süppchen.

Und doch, es ist extrem egoistisch, ein Tier nicht nach den natürlichen Bedürfnissen zu halten, nur damit Du Spaß hast. Selbst wenn Du zuhause bist... stell Dir mal vor, Du würdest immer allein unter lauter Katzen leben. Würde Dir keine menschliche Ansprache fehlen?

Ich halte mein Tier nicht allein nur damit ich spass habe. Und ich möchte klar stellen das es auf GAR KEINEN FALL meine Absicht ist mich hier über irgendjemanden lustig zu machen und ich bin über jeden ratschlag und jede Erfahrung die ich mitgeteilt bekomme sehr dankbar. Tut mir leid wenn es anders rüber gekommen ist. :cry:

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #38
Meine Cousine hatte 15 Jahre eine Perser-Dame als Einzeltier und der Katze ging es damit gut. Ich finde es gibt immer mal katzen die gerne allein sind andere mögen es vielleicht nicht. Ich werde versuchen heraus zu finden ob meine katze lieber allein wäre oder nicht. Sollte sie zu den ausnahmen gehören die gerne allein sind, dann ist das so. Wenn sie nicht bekommt sie einen spielkameraden.

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #39
ohne Worte:

pic19372.jpg

pic18354.jpg

pic18351.jpg

pic15722.jpg

Grüße fuzzy

• Katze aus dem schlafzimmer verbannen? Beitrag #40
Ich kenne das nur zu gut. Meine Katze (ich habe auch nur eine), hat mich Nachts auch nicht schlafen lassen, mich früh morgens geweckt.
Ich war auch mit den Nerven zu Fuß. Aber, es legt sich irgendwann, sie werden ruhiger.
Nur heute weiß ich, hätte ich eine 2.Katze dazu gehabt/geholt, wäre es wohl nicht so gewesen.
Ob es mit einer 2.Katze ruhiger wird ist aber auch nicht gesagt. Nur sie können sich miteinander beschäftigen, schmusen, tollen usw. LG

Thema:

Katze aus dem schlafzimmer verbannen?

Katze aus dem schlafzimmer verbannen? - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Oben Unten