Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig

Diskutiere Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hi ich bin der Mann von der Manu wieviel sie bekommt wissen wir nicht und eine Tierklinik haben wir auch nicht in der nähe. Zurzeit pasiert nichts...
  • Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #81
Hi ich bin der Mann von der Manu wieviel sie bekommt wissen wir nicht und eine Tierklinik haben wir auch nicht in der nähe. Zurzeit pasiert nichts mehr das einzige ist sie nimmt das erste und schleppt es weg? Ich hatte auch mal meine hand auf den bauch gelegt um zu schauen ob man noch was merkt aber ich merke da nichts mehr.

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #82
Ist der Bauch noch dick??
Wo schleppt sie das Kleine hin? Ihr solltet sie erreichen können, aber nicht das sie sich bedrängt fühlt. Und ich würd trotz allem versuchen auf jeden Fall einen Tierarzt zu bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #83
bin ganz kurz weg, bleibe aber on

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #84
der bauch sieht eigendlich noch so aus wie am anfang sie hat sich jetzt auf eine andere decke gelegt und schläft.

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #85
Aber das Kleine hat sie bei sich? Trinkt es?

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #86
sie will ihre ruhe und einen sicheren platz für ihr baby drum versucht sie es an solch einen platz zu schleppen.

lasst sie doch einfach mal alleine und schaut nur sporadisch nach ihr

in welcher gegend wohnt ihr das es dort keinen weiteren tierarzt gibt?

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #87
Ja das kleine ist dabei wir wohnen in Zittau

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #88
Ich würd sie auch erstmal in Ruh lassen aber weiterhin versuchen, einen Tierarzt zu erreichen. Mir wäre wohler damit!

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #89
es können bis zu 4 Stunden zwischen den Kätzchen liegen. Die Katze meiner Mutter hatte vor vielen Jahren junge ich war Hebamme :-9 zwischen 1 und 2 lagen 4 Stunden . 3 und 4 kamen dann im Stundentakt.
So lang sie sich nicht seltsam benimmt bzw zeigt das sie schmerzen o. ä. hat würd ich ruhe bewahren.

Evtl. wirds auch nur eins? Ich war nach der Entbindung meiner Tochter auch noch so dick wie vorher :) zumindest die ersten Stunden.. muss ja erst alles wieder in Form kommen - Gebärmutter etc

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #90
Bis eine Katze deutlich zeigt, das etwas nicht stimmt oder sie Schmerzen hat, kann es längst zu spät sein!
Das soll jetzt sicher keine Panikmache sein, aber MIR wäre wohler damit, es vernünftig abgeklärt zu wissen. Und auch wenn es ein paar Stunden dauern kann, zwischen einzelnen Kitten, ist alles ab 2 Stunden grenzwertig! Das sagte selbst mein Tierarzt.
Wenn da noch noch Kitten im Bauch sind, und bleiben, kann es sehr gefährlich werden. Wenn tatsächlich keine mehr da sind, ok prima, wenn doch.................ich persönlich würd garantiert nen Tierarzt zu Rate ziehen.

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #91
  • Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #92
gebe Josie recht....

würde auch alles was ich an TÄ finden kann auch in der Umgebung anrufen ....da wird doch einer dabei sein der vorbeikommt ??

oder Tierheim...oder Tierhilfe... vllt kennen die jemanden oder können einem raten was zu tun ist....

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #93
Ja der eifler macht um 12 auf, ich kann dann noch mal anrufen wenn sich nix getan hat sehen wir ob er kommen kann oder ich hin muss.
Ach ja ich bin es selber wieder manu.
Sie liegt auf ner mollydecke mit den kleinen und schnurrt jetzt nur vor sich hin.
Also in ner hablben stunde weiß ich dann mehr vom Tierarzt.

So hab grad nochmal angerufen, ich soll nun hin kommen.
Die ärztin sagte wenn der bauch noch ist wird noch was drinnen sein und evtl. Kaiserschnitt.
Ich pack die zwei ein und meld mich dann. Bitte drückt die daumen das nix ist.

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #94
Ja der eifler macht um 12 auf, ich kann dann noch mal anrufen wenn sich nix getan hat sehen wir ob er kommen kann oder ich hin muss.
Ach ja ich bin es selber wieder manu.
Sie liegt auf ner mollydecke mit den kleinen und schnurrt jetzt nur vor sich hin.
Also in ner hablben stunde weiß ich dann mehr vom Tierarzt.

eifler

Praxis: 03583 700527

Mobil: 0172 3727788

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #95
Ich bin gespannt:).
Will auch niemanden scheu machen, aber mir wär in der Situation wohler.
Bis dahin, *Teechen rüberschieb*:)

Edit: wenn der Tierarzt wie oben von Bine Mobil erreichbar ist, würd ich das versuchen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #96
legt eine decke über den transportbehälter, daß das kleine keinen zug bekommt

Die ärztin sagte wenn der bauch noch ist wird noch was drinnen sein und evtl. Kaiserschnitt.
Ich pack die zwei ein und meld mich dann. Bitte drückt die daumen das nix ist.

solange nichts kritisch (z.b. das sie lange versucht zu pressen ohne das was weiter geht) ist nicht gleich schneiden lassen

noch konnte ich hier nichts lesen was mich zu einem kaiserschnitt veranlassen würde

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #97
ooh....drück die daumen....

ist bestimmt besser wenn der Tierarzt schaut....

vllt ne wärmflasche mit in die box legen und die seiten etwas mit decken zu....falls ein kaiserschnitt gemacht werden muß wird das kleine ja ne weile ohne mama sein...

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #98
Das les ich ja jetzt erst!
ich drück euch die Daumen!!! Sag Bescheid wenn du was weißt!!

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #99
Ohje...

Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt... Ich hoffe, dass ihr das auch ohne Kaiserschnitt hinbekommt aber gut, dass du den Tierarzt angerufen hast, ist ja jetzt doch schon ziemlich lang... :/

Bitte meld dich dann gleich, wenn ihr zurück seid.

Viel Glück und alles Gute

• Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig Beitrag #100
Och mensch, das tut mir leid..:(
Aber sicher ist sicher,alles Gute für euch.
Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
Manu, denk bitte auch an dich!!!!!

Thema:

Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig

Bitte um Hilfe, Katze ist trächtig - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten