Ich möchte Euch auch das Ende unserer Leidensgeschichte nicht vorenthalten...
Wir haben uns tatsächlich von dem Mini getrennt. Nachdem wir alles versucht hatten (bis hin zur Tierkommunikation, was für mich nach ziemlichem Humbug klingt...), verschiedene Experten konsultiert und unseren Haushalt praktisch komplett umgestellt hatten, sahen wir (und besagte Experten) keine andere Lösung. :-( :-( :-(
Glück im Unglück: Mein Stiefsohn (14) hatte klammheimlich für den Fall der Fälle schon alles mit seiner Mutter besprochen - und da sie einverstanden war, ist der Mini jetzt bei ihnen eingezogen! So ist er wenigstens zu jemandem gekommen, den er schon kennt (Junior ist jedes zweite Wochenende bei uns), und wir bleiben auf dem Laufenden, wie es ihm geht... (Er hat sich nach jetzt etwa einer Woche gut eingelebt.)
Mir hat es natürlich trotzdem das Herz gebrochen, und lediglich die Tatsache, dass sich der Dicke merklich besser geht, seit der Mini weg ist, tröstet mich ein wenig. Offenbar haben wir hier doch eines der seltenen Einzelgänger-Exemplare! (Als nächstes werden wir dann wohl mal seine Pinkelei angehen müssen...)
Euch noch einmal vielen lieben Dank für die Tipps und das Mitfiebern!