• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Impfen wir unsere Lieben zu Tode?

Diskutiere Impfen wir unsere Lieben zu Tode? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; das ist wirklich schade, dass es nicht mehr zu bekommen ist. irgendwie scheinen wir hier zu viel werbung gemacht zu haben.:-D der link von maine...
  • Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #341
Erst mal, danke noch mal für die Antwort. :)

Mit dem Buch hattest du leider recht. Die anderen hier inzwischen auch.;-) Ich war nun in 3 lokalen Buchshops und keiner hatte es mehr vorrätig oder konnte es bestellen. Ich hab noch zwei Läden hier in der Gegend da versuche ich es auch noch, aber ich glaube, ich werde da auch kein Glück haben. Versuch ist es aber Wert.:)
Ansonsten ist ja auch die Mailadresse auf der einen Seiten von der Autorin angegeben, da war ich nun mal so frei und habe sie angemailt. :roll: Vll erfahre ich ja dann was... Notfalls schaue ich noch nach E-Books und Co.
Wusste nicht, dass es so schwer ist an an Buch heranzukommen ... Sollte ich irgendwo eine Chance haben was zu bekommen, sage ich hier natürlich auch bescheid. :roll:

das ist wirklich schade, dass es nicht mehr zu bekommen ist.
irgendwie scheinen wir hier zu viel werbung gemacht zu haben.:-D
der link von maine coonie ist auch ganz gut und wenn du im netzt noch ein bisschen stöberst, wirst du einiges von monika peichel finden.

Seltsam ist es, wenn ein Buch gut verkauft wird und nicht weiter gedruckt wird. Oder es wurde schlecht verkauft, weils Niemand interessiert und wird deshalb nicht mehr gedruckt. Denke das zweitere trifft eher zu. *schulterzuck*

naja, aber du hattest alles (den inhalt) in frage gestellt, weil es ausverkauft ist.

ich denke auch, dass nur eine gewisse anzahl in die produktion gegangen ist und nu sind alle ausverkauft. leider.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #342
Schaut mal, ich hab schon eine Antwort bekommen:

Liebe Frau *beeep*,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

HaimV ist vergriffen seit Aug. 2012 und wird auch nicht nachgedruckt. Es wird ein neues Buch geben, ich kann aber noch nicht sagen, wann.

Mit freundlichen Grüßen,
Mo Peichl

Sie ist wohl nicht im Gefägnis oder sowas ;)

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #343
Schaut mal, ich hab schon eine Antwort bekommen:

Währe ja nicht schlecht wenn Fr Peichel das dann hier im Forum mitteilen könnte, so das wir dann alle losrennen können und uns eins holen.
Ich will dann auch eins wenn es neu aufgelegt ist.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #344
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
na gott sei dank!
ich hatte schon überlegt, wenn jetzt die bibel ausverkauft ist, ob das dann mit dem lieben gott auch alles nicht stimmt!

toll finde ich, dass du so schnell eine antwort bekommen hast!
und noch toller finde ich, dass es ein neues buch geben wird!:-D

Währe ja nicht schlecht wenn Fr Peichel das dann hier im Forum mitteilen könnte, so das wir dann alle losrennen können und uns eins holen.
Ich will dann auch eins wenn es neu aufgelegt ist.

DAS wäre das allerbeste, wenn sie sich hier anmelden würde!:lol:
hach, was wäre ich glücklich!:-D

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #345
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
na gott sei dank!
ich hatte schon überlegt, wenn jetzt die bibel ausverkauft ist, ob das dann mit dem lieben gott auch alles nicht stimmt!

toll finde ich, dass du so schnell eine antwort bekommen hast!
und noch toller finde ich, dass es ein neues buch geben wird!:-D

DAS wäre das allerbeste, wenn sie sich hier anmelden würde!:lol:
hach, was wäre ich glücklich!:-D

*kicher* ich schreib ihr mal nachher zurück und werde ihr auch sagen das es hier Groupies gibt. ;) vll kommt sie dann ja mal vorbei :) und ich wüsste gerne ob es schon einen Titel gibt für das neue Buch :)

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #347
Was ich heute von meiner Züchterin gehört habe: Es ist - laut ihrer Tierärztin- sehr viel besser, mit Tabletten zu entwurmen, da das nur einmalig gemacht werden muss, bei Pasten aber mehrmals (das betrifft jetzt Kitten)

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #348
Was ich heute von meiner Züchterin gehört habe: Es ist - laut ihrer Tierärztin- sehr viel besser, mit Tabletten zu entwurmen, da das nur einmalig gemacht werden muss, bei Pasten aber mehrmals (das betrifft jetzt Kitten)

lies dir mal den eben geposteten link durch.
wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man auch kitten nur entwurmen, wenn würmer vorhanden sind, weil die wurmkur die darmflora so sehr schädigen kann. (und somit auch das immunsystem)

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #349
lies dir mal den eben geposteten link durch.
wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man auch kitten nur entwurmen, wenn würmer vorhanden sind, weil die wurmkur die darmflora so sehr schädigen kann. (und somit auch das immunsystem)

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll man Kitten nach dem entwöhnen schon entwurmen:

Dr. Doris Quinten-Gräf rät in ihrem Buch „Was fehlt denn meiner Katze?“ davon ab: „Außer bei Katzenbabys, die grundsätzlich nach dem Absetzen von der Mutter entwurmt werden sollten, ist eine regelmäßige Entwurmung nicht zu empfehlen.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #350
okay, ich hatte auf das hier angespielt:
Welpen werden heutzutage ab dem 10. Tag in der Regel jede Woche entwurmt. Wie soll sich bei wöchentlicher Abtötung großer Teile der Mikroflora des Darms in Verbindung mit der erheblichen Toxinüberflutung des Stoffwechsels überhaupt ein abwehrkräftiges Immunsystem entwickeln?
quelle:

hm, ist auch nachvollziehbar, oder was meinst du?

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #351
Hallo, klinke mich jetzt hier mal ein: Yodetta, ich schätze dich als Impfexpertin und sonst natürlich auch (-:-D-) sehr!

Gib mir mal einen Rat bei Mona, die du ja so magst!
Sie ist ca. 5 Jahre alt, höchstwahrscheinlich niemals geimpft worden, da ich sie aus katastrophalen Verhältnissen zu uns geholt habe und sie jetzt definitiv bei uns bleibt! Yeah!!!
Für nächste Woche habe ich schon mal einen Impftermin bei meiner TÄ gebucht, worauf sollte ich da achten???

Zuletzt bearbeitet:
  • Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #352
Da es hier ja ums impfen geht mal ne frage

weiß jemand was rehrsin merial für ein Impfstoff ist ?

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #353
Hallo, klinke mich jetzt hier mal ein: Yodetta, ich schätze dich als Impfexpertin und sonst natürlich auch (-:-D-) sehr!

Sie ist ca. 5 Jahre alt, höchstwahrscheinlich niemals geimpft worden, da ich sie aus katastrophalen Verhältnissen zu uns geholt habe und sie jetzt definitiv bei uns bleibt! Yeah!!!
Für nächste Woche habe ich schon mal einen Impftermin bei meiener TÄ gebucht, worauf sollte ich da achten???

Das wichtigste ist hier erst mal ein großer Bluttest evor geimpft wird in dem Organe, Würmer und ansteckende Krankheiten sichtbar sind FIP FelV FIV ect.

Dann überlege was du geimpft haben möchtest. Wie alt sie die Katze?

Den gibt es nicht, hast du einen Schreibfehler?

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #354
so steht das im Impfbuch meiner Pflegekatze, ist ne Italienerin

Rehrsin Merial

gibts was was so ähnlich klingt ?

untendrunter steht noch L374913

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #355
okay, ich hatte auf das hier angespielt:

quelle:

hm, ist auch nachvollziehbar, oder was meinst du?

Ich bin auch gegen diese wöchentliche Entwurmung. Frage auch immer bei Züchtern nach, wie die das handhaben, deswegen sind wir überhaupt erst auf das Thema gekommen.

Ich weiß eben nicht, inwiefern es bei einer Zucht besser ist, die Kitten wirklich garnicht zu entwurmen, oder dann eben einmal endgültig anstatt 6 mal bis zur 12 Woche (was ich wirklich unmöglich finde)

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #356

Für nächste Woche habe ich schon mal einen Impftermin bei meiner TÄ gebucht, worauf sollte ich da achten???

also eine expertin bin ich sicherlich nicht.;-)
aber danke, für die blumen!:-D

hach ja, die süße mona-maus....
okay, ich persönlich würde sie einmal gegen seuche/schnupfen impfen lassen. (lebendimpfstoff und adjuvansfrei)
mit ihren fünf jahren, sollte eine einmalige impfung reichen.
aber belies dich bitte noch ein bisschen um besser selbst eine entscheidung treffen zu können.:)
am besten rufst du deine tä voher an und fragst ob sie so einen impfstoff auch da hat.;-)

dazu finde ich leider nichts.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #357
so steht das im Impfbuch meiner Pflegekatze, ist ne Italienerin

Rehrsin Merial

gibts was was so ähnlich klingt ?

untendrunter steht noch L374913

Hier eine Auflistung der zugelassenen Impfstoffe:

Aufkleber im Impfpass, aber keine keine Ahnung, was sich dahinter verbirgt? Kein Problem. Auf dieser Liste finden sich alle zugelassenen Impfstoffe für Katzen mit der zugehörigen Krankheitsbezeichnung.

Liste der zugelassenen Impfstoffe für Katzen (Quelle: Paul-Ehrlich-Institut, Stand 18..02.2008)

Bezeichnung
Krankheit / Stoffgruppe Zulassungsinhaber
Zulassungsnummer Zulassungsdatum
Enduracell T Tollwut Pfizer GmbH 120a/81 16.11.2005
Enduracell T Tollwut-Impfstoff, inaktiviert Pfizer GmbH PEI.V.03548.01.1 12.04.2007
Eurifel Chlam+HC Katzenschupfen, Chlamydien-Infektion Merial GmbH 86a/96 29.06.2000
Eurifel P Panleukopenie Merial GmbH 658a/76 03.01.2005
Eurifel RC Katzenschnupfen Merial GmbH 585a/85 03.01.2005
Eurifel RCP Panleukopenie, Katzenschnupfen Merial GmbH 586q/85 03.01.2005
Eurifel RCP FeLV Infektiöse Leukämie der Katze, Panleukopenie, Katzenschnupfen Merial GmbH EU/2/02/031/001-2 12.03.2002
Eurifel RCPT Panleukopenie, Katzenschnupfen, Tollwut Merial GmbH 417a/87 03.01.2002
Felocell CVR Panleukopenie, Katzenschnupfen Pfizer GmbH 95a/81 04.11.2005
Felocell CVR-T Panleukopenie, Katzenschnupfen, Tollwut Pfizer GmbH 64a/87 16.11.2005
Fevaxyn FeLV Infektiöse Leukämie der Katze Fort Dodge Veterinär GmbH 347a/94 21.03.1996
Fevaxyn i-CHP Panleukopenie, Katzenschnupfen Fort Dodge Veterinär GmbH 189a/94 12.06.1998
Fevaxyn i-CHP Clam Panleukopenie, Katzenschnupfen, Chlamydien-Infektion Fort Dodge Veterinär GmbH 190a/94 12.06.1998
Fevaxyn Pentofel Panleukopenie, Katzenschnupfen, Chlamydien-Infektion, Infektiöse Leukämie der Katze Fort Dodge Veterinär GmbH EU/2/96/002/001-3 05.02.1997
Fiovax PHC Panleukopenie, Katzenschnupfen Essex Tierarznei 118a/82 24.11.2005
Fiovax PHCT Panleukopenie, Katzenschnupfen, Tollwut Essex Tierarznei 8a/88 05.12.2005
Insol Dermatophyton Trichophytie, Mikrosporie Boehringer Ingelheim GmbH & Co. KG 118a/96 27.02.1999
Leucogen Infektiöse Leukämie der Katze VIRBAC S. A., Frankreich 129a/89 August 1991
Leukocell 2 Infektiöse Leukämie der Katze VIRBAC S.A., Frankreich 115a/89 02.01.2006
Novibac Bb für Katzen Bordetella-Infektion Intervet International BV, Niederlande EU/2/02/034/001 12.09.2002
Novibac RC Katzenschnupfen Intervet Deutschland GmbH PEI.V.00847.01.1 12.02.2004
Novibac RCP Panleukopenie, Katzenschnupfen Intervet Deutschland GmbH PEI.V.03160.01.1 21.06.2006
Novibac-RCP-Chlam Panleukopenie, Katzenschnupfen, Chlamydien-Infektion Intervet Deutschland GmbH PEI.V.03317.01.1 03.04.2006
Novibac T Tollwut Intervet Deutschland GmbH 348a/94 11.08.1997
Primucell FIP Feline Infektiöse Peritonitis Pfizer GmbH 426a/91 02.01.2006
Purevax FeLV Infektiöse Leukämie der Katze Merial GmbH EU/2/00/019/001-4 18.04.2000
Purevax RC Katzenschnupfen Merial, Frankreich EU/2/04/051/001-002 25.02.2005
Purevax RCCh Katzenschnupfen, Chlamydien-Infektion Merial, Frankreich EU/2/04/049/001-002 25.02.2005
Purevax RCP Panleukopenie, Katzenschnupfen Merial, Frankreich EU/2/04/052/001-002 25.02.2005
Purevax RCPCh Panleukopenie, Katzenschnupfen, Chlamydien-Infektion Merial, Frankreich EU/2/04/050/001-002 25.02.2005
Purevax RCPCh FeLV Panleukopenie, Katzenschnupfen, Chlamydien-Infektion, InfektiöseLeukämie der Katze Merial, Frankreich EU/2/04/047/001-002 25.02.2005
Purevax RCP FeLV Panleukopenie, Katzenschnupfen, Infektiöse Leukämie der Katze Merial, Frankreich EU/2/04/048/001-002 25.02.2005
Rabdomun Tollwut Essex Tierarznei PEI.V.03544.01.1 14.03.2007
Rabisin Tollwut Merial GmbH 94a/84 24.11.2005
RIEMSER Tollwut-Vakzine Tollwut Tiemser Arzneimittel AG PEI.V.03420.01.1 10.06.2006
RIVAC Mikroderm Mikrosporie Riemser Arzneimittel AG PEI.V.01999.01.1 23.07.2004
Vanguard R, inaktiviert Tollwutimpfstoff Pfizer GmbH PEI.V.03351.01.1 03.05.2006
Virbagen felis RCP Panleukopenie, Katzenschnupfen VIRBAC Tierarzneimittel GmbH 149a/80 30.12.2005
Virbagen felis RCP/T Panleukopenie, Katzenschnupfen, Tollwut VIRBAC Tierarzneimittel GmbH 89a/88 02.01.2006
Virbagen Omega Omega-Interferon zu Anwendung bei FeLV- und/oder FIV-Infektionen der Katze VIRBAC Tierarzneimittel GmbH EU/2/01/030/001-4 06.11.2001
Das Bild “wardley-50” wurde von sean94110 bei Flickr unter Creative Commons Lizenz zur Verfügung gestellt.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #358
Ich bin auch gegen diese wöchentliche Entwurmung. Frage auch immer bei Züchtern nach, wie die das handhaben, deswegen sind wir überhaupt erst auf das Thema gekommen.

Ich weiß eben nicht, inwiefern es bei einer Zucht besser ist, die Kitten wirklich garnicht zu entwurmen, oder dann eben einmal endgültig anstatt 6 mal bis zur 12 Woche (was ich wirklich unmöglich finde)

ja, dass ist auch ein interessantes thema.

die frage, die ich mir stelle,
sind denn alle mutterkatzen automatisch verwurmt?
warum sollen kitten überhaupt so oft entwurmt werden?
warum wird die mutterkatze nicht auf würmer untersucht?
woher sollen die würmer kommen, wenn die mutterkatze gar keine würmer hat?

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #359
Das wichtigste ist hier erst mal ein großer Bluttest evor geimpft wird in dem Organe, Würmer und ansteckende Krankheiten sichtbar sind FIP FelV FIV ect.

Wie schon geschrieben, Mona ist geschätzte 5 Jahre alt. Da meine anderen Katzen Freigänger sind, gehe ich mal davon aus, dass unser neues Schätzchen zumindest in den Garten gehen wird!

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #360

Wie schon geschrieben, Mona ist geschätzte 5 Jahre alt. Da meine anderen Katzen Freigänger sind, gehe ich mal davon aus, dass unser neues Schätzchen zumindest in den Garten gehen wird!

Denke das wichtigste ist ein Blutbild. Wenn du schon Blut nimmst kannst auch Antititter gegen Seuche, Leucose bestimmen lassen dann weisst du ob du überhaupt impfen musst oder dein Tier genügend Antikörper dagegen hat.

Thema:

Impfen wir unsere Lieben zu Tode?

Impfen wir unsere Lieben zu Tode? - Ähnliche Themen

Impfen-Grundimmunisierung-Impfstoffe /Antikörperbildung: Wie steht Ihr zu diese Thema u. habt ihr das auch schon erlebt, v. Eurem TA gesagt bekommen, gelesen, wisst Ihr über eine andere Vorgehensweise...
Meinung zum Impfen: Hallo! Wir haben unsere beiden Katzen nur einmal grundimmunisieren lassen, also Katzenseuche, Leukose usw. Das war vor 2 Jahren. Meine Freundin...
Lympho-Sarkom und FIP Warnung!: Ihr Alle habt mich getröstet und wart sehr mitfühlend. Ich möchte hier nun auch einen Dienst für Euch alle tun und damit verhindern, dass Euch...
Oben Unten