Hallo,
ich hoffe ich darf auch meine Fragen bezüglich dazu stellen.

Vermutlich wurden sie schon zig mal gestellt... :roll:
Also, ich fang mal mit den Impfungen an.
Bei Badira verlief alles nach "Plan".
am 06.10.2012 wurde er gegen Tollwut (Nobivac T)geimpft,
am 06.09.2012, 06.10.2012 und dann am 05.12.2012 (Nobivac
RCP) geimpft.
Nach dem ich mich nun damit ein wenig befasst habe, habe ich gesagt: Es sind Wohnungskatzen und kommen erst mal nicht weiter raus, daher gehe ich nicht zum Impftermin im September 2013 - richtig?
Bei Teddy weiss ich nun nicht so recht:
Er wurde einmal am 17.10.2012 und dann ca. 7 Wochen später am 06.12. noch mal geimpft.
Eigentlich wollten wir ihn dann direkt Anfang Januar das dritte mal impfen lassen. Da war er erst ein wenig kränklich und dann folgte die Kastration. So dass wir nun sagen können: wir wollen nun nächste Woche das nachholen.
Laut dem Impfbuch des Züchters wurde er nun nicht wegen Tollwut geimpft.. und angeblich sind die Abstände nun auch zu weit auseinander, so dass wohl angeblich die Grundimmunisierung wohl nicht vorhanden ist. Laut Internet hat der Impfstoff den er zweimal bekommen hat keine Tollwut dabei.
Daher meine Frage, was sollen wir da nach holen? Was lohnt sich? Lohnt sich überhaupt etwas? Ich weiss leider auch nicht wirklich wie er auf die Impfung reagiert, aber ich vermute mal, nach dem Gesundheitsstand den er im Dezember hatte, dass er die auch nicht ganz so gut verträgt.
Dann noch eine Frage zu den WK's. Mir wurde geraten, hier im schmutzigen Berlin :roll::mrgreen:, doch alle drei Monate regelmässig Panacur zu geben um Würmer und diese bösen
Giardien zu vermeiden. Dies kam von der Züchterin von Badira. Die Tierärztin hat mir dies dann noch mals so bestätigt und meinte ja auch gerade wegen regelmässig Kücken und Rohfleisch wäre es wichtig.
Nun hab ich in der BARF - Ecke schon gelesen, dass es Unfug sei.. aber da mag ich auch noch mal fragen: Wie gross ist die Gefahr, dass ich was mit rein bringe? Hundekot etc liegt hier in der Gegend recht viel rum.. Gut als Berliner hat man gelernt nach unten zu gucken, aber manchmal passiert es doch.
Aktuell sind beide Haustiger.. sollen noch abgesicherten Balkon im Frühjahr bekommen und mehr erstmal nicht. Später kommt wohl noch der abgesicherte Garten.. hoffentlich :roll:
Danke.