• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Impfen wir unsere Lieben zu Tode?

Diskutiere Impfen wir unsere Lieben zu Tode? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wie alt sind sie jetzt und wann haben sie die letzte Impfung bekommen? Wie oft wurde geimpft(Grundimmunisierung)? Manche lassen zweimal Impfen...
  • Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #701
Also sollte ich dann nächstes Jahr nochmal??? :roll:

Wie alt sind sie jetzt und wann haben sie die letzte Impfung bekommen?
Wie oft wurde geimpft(Grundimmunisierung)? Manche lassen zweimal Impfen andere dreimal.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #702
Wie alt sind sie jetzt und wann haben sie die letzte Impfung bekommen?
Wie oft wurde geimpft(Grundimmunisierung)? Manche lassen zweimal Impfen andere dreimal.

Siva ist 8 Monate und Xynthija 7 Monate.
Beide wurden 2x geimpft.

Also Siva wäre im Juni dran mit der nächsten Impfung und Xynthija im Juli 2014

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #703
Wie alt waren sie bei der letzten Impfung?:oops:
Ich frage das, wegen der maternalen Antikörper.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #704
Wie alt waren sie bei der letzten Impfung?:oops:
Ich frage das, wegen der maternalen Antikörper.

Oh sorry! :oops:
3 Monate waren sie alt :mrgreen:

Meine sind auch Grundimmunisiert, ein Jahr ist nun rum. Bin auch unsicher, nochmal nachimpfen oder isses ok so?

Die zwei haben ihn dem Jahr gut was an Krankheiten durchgemacht, Pinsel geht es mit seinem Asthma gerade eh schlecht, da würde das impfen den Körper nun doch noch zusätzlich belasten oder seh ich das falsch?

Na, wenn ich bedenk was meine große schon alles durch hat :cry: und ob wir die e.coli nun los sind ist fraglich...

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #705
Hm, man sagt, die Maternalen bleiben bis zur 20. Woche im Körper, wenn ich nicht irre.

Dann würde ich noch EINMAL nachimpfen lassen.
Dir was anderes zu empfehlen wäre wohl fahrlässig.

Wenn es möglich ist, würde ich nur gegen Seuche impfen lassen.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #706
Und gegen Schnupfen nicht???:roll:

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #707
Meine sind auch Grundimmunisiert, ein Jahr ist nun rum. Bin auch unsicher, nochmal nachimpfen oder isses ok so?

Die zwei haben ihn dem Jahr gut was an Krankheiten durchgemacht, Pinsel geht es mit seinem Asthma gerade eh schlecht, da würde das impfen den Körper nun doch noch zusätzlich belasten oder seh ich das falsch?

Das habe ich glatt übersehen.

Hm, da gilt es abzuwägen. Wenn sie auch mit 12 Wochen die letzte Impfung bekommen haben, dann müssten sie eigentlich nochmal.
Aber eine kranke Katze würde ich keinesfalls impfen lassen. Schon gar nicht, wenn es gerade akut ist.

Und gegen Schnupfen nicht???:roll:

Du, letztendlich mußt Du das selbst entscheiden und solltest auch überzeugt sein, von dem was Du tust.:)

ICH sehe den Nutzen der Schnupfenimpfung nicht und deshalb würde ICH es nicht nachimpfen lassen.:)
Die Vierenmutationen, die im Umlauf sind, gegen die gibt es eh keinen Impfstoff. Deshalb halte ich diese Impfung für überflüssig.
Konfrontiert wurden meine Kater ja eh schon mit Katzenschnupfen.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #708
Yodetta *liebguck* kannst du mir auch noch nen Rat geben?

Pinsel ist nun 1 Jahr und 2 Monate alt. Peaches ist 1 Jahr und 5 Monate alt.

Pinsel wurde mit 6 Wochen "angeimpft" und dann noch 2 mal geimpft. Erste Impfe mit 6 Wochen, dann mit 8 Wochen und mit 12 Wochen..
Peaches wurde 2 mal gimpft, mit 8 Wochen und mit 11 Wochen

Ups jetzt ham wir uns überschnitten...

also sollt ich PEaches noch mal impfen lassen ( sie ist gesund)
Pinsel ist gerade mit seinem Asthma nicht so gut drauf :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #709
ludjo, ich habe oben drüber schon geantwortet.:-D

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #710
Ich würde den Schnupfen auch noch einmal mit impfen lassen.

Selbst wenn du nur einen 50 - 60% igen Schutz hast, ist das doch besser als gar nichts. Und so lange noch maternale Antikörper im Blut sind, kann eine Impfung unwirksam sein. Daher würde ich das auffrischen lassen.
Meist ist es ein Kombi-Impfstoff, also eine Einstichstelle. Und es wird dabei immer Lebendimpfstoff verwendet.

Man impft trotz der maternalen Antikörper früh, weil der Schutz durch diese mit der Zeit immer mehr abnimmt, da die Antikörper sich zurück bilden. Es heißt ja nicht, dass die maternalen Antikörper immer bis zur 20. Woche im Blut sind. Manchmal sind sie es nur bis z.B. zur 9. Woche. Kommt dann ein Katzenseuchevirus hat das Kitten meist wenig Überlebenschancen.

ludjo, ich glaube, ich würde das mit dem Tierarzt besprechen. Er kann das vielleicht besser beurteilen.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #712
also sollt ich PEaches noch mal impfen lassen ( sie ist gesund)
Pinsel ist gerade mit seinem Asthma nicht so gut drauf :-(

Ja, die gesunde Katze würde ich nachimpfen lassen, gegen Seuche.
Und ICH würde Pinsel zur Zeit nicht impfen lassen.

Warum ich die Schnupfenimpfung für überflüssig halte, habe ich ja schon erklärt.
Aber dazu sollte sich jeder sein eigenes "Bild" machen.:)

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #713
Ja, die gesunde Katze würde ich nachimpfen lassen, gegen Seuche.
Und ICH würde Pinsel zur Zeit nicht impfen lassen.

Warum ich die Schnupfenimpfung für überflüssig halte, habe ich ja schon erklärt.
Aber dazu sollte sich jeder sein eigenes "Bild" machen.:)

Ich werd schauen, dass sie nur gegen Seuche geimpft wird. Wenn sie sowas nicht vorrätig da haben, sollen sie s halt bestellen.

Pinsel wird nicht geimpft, der ist gerade angeschlagen genug. Dank dir für den Rat:)

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #714
Ich kann nur nochmal sagen, lest Euch ein und entscheidet dann selbst für Eure Tiere.:)

Ich kann nur schreiben, was ICH machen würde, machen werde.:)

Fakt ist aber definitiv, dass ein krankes Tier nicht geimpft werden darf.

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #715
Meine Meinung zum Impfen steht;-) Durfte mich dann vorhin mit der Tierarzthelferin "streiten". Hab ihr gesagt, ich möchte nur gegen Seuche impfen ..." WAAAAASSS? Wieso nicht gegen Schnupfen, das müssen sie jedes Jahr impfen, mach ich mit meinen auch und denen gehts guts..."

Ich meine Argumente gesagt, sie völliges Unverständnis und dann : "Na klären sie das mit der Tierarzt. Ich : Ja klar mach ich."

Ich zur Tierarzt : "Ich will nur gegen Seuche impfen lassen."
Sie : "Ja klar kein Problem" ( sie kennt mich mittlerweile gut):-D

Aber maaaaan, nervt das, wenn so ne (sorry) unbelesene Tierarzthelferin mich belehren will.

Naja auf jeden Fall ist Peach nun nur gegen Seuche nachgeimpft:lol:

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #716
Vielleicht ist sie schlau und fragt die Tierarzt noch mal... :mrgreen:

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #717
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:Naja die Tierarzt wird sie sicherlich schon gefragt haben :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #718
Wow ludjo, ich bin begeistert!!!:-D

Hat sie den Einzelimpfstoff da?

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #719
Wie oft lässt Du gegen Seuche impfen ludjo?

• Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #720
was kostet denn eine Impfung nur gegen Katzenseuche?

Thema:

Impfen wir unsere Lieben zu Tode?

Impfen wir unsere Lieben zu Tode? - Ähnliche Themen

Impfen-Grundimmunisierung-Impfstoffe /Antikörperbildung: Wie steht Ihr zu diese Thema u. habt ihr das auch schon erlebt, v. Eurem TA gesagt bekommen, gelesen, wisst Ihr über eine andere Vorgehensweise...
Meinung zum Impfen: Hallo! Wir haben unsere beiden Katzen nur einmal grundimmunisieren lassen, also Katzenseuche, Leukose usw. Das war vor 2 Jahren. Meine Freundin...
Lympho-Sarkom und FIP Warnung!: Ihr Alle habt mich getröstet und wart sehr mitfühlend. Ich möchte hier nun auch einen Dienst für Euch alle tun und damit verhindern, dass Euch...
Oben Unten