Na dann entschuldige ich mich auch mal, dass ich dich so missverstanden habe.
Es ist natürlich dein Recht, eine Impfung abzulehnen; für dich, wie auch für deine Familie.
Ich für meinen Teil bin eben überzeugt vom Nutzen der Impfung und werde das Angebot meines Arbeitgebers auch dieses Jahr wieder annehmen. Wenn du meinen Argumenten nicht folgen kannst/willst, ist das natürlich auch dein gutes Recht. Muss, kann und soll jeder für sich entscheiden, ich dachte nur, meine Argumente 'dafür' wären gut nachzuvollziehen gewesen. Egal
Da ich lange Zeit Katzenlos gewesen bin und Heinzi erst seit April bei uns ist, habe ich momentan keine Ahnung, was nun wirklich an Impfungen sinnvoll ist - oder eben nicht. Deshalb stöbere ich ja auch hier in diesem Thread. ;-)
Im Januar, wie gesagt, sind die Impfungen/Auffrischungen dran, die er aus der Auffangstation in Rumänien bekommen hatte. Ich lasse mich dazu von meiner
Tierarzt beraten und will mich hier im Vorfeld ein bisschen schlau machen. :mrgreen:
Jetzt haben wir uns aber wieder vertragen!:-D
Es ist nicht so, dass ich Deinen Argumenten nicht folgen möchte.
Für mich macht eine Grippeimpfung einfach keinen Sinn. Diese Vieren mutieren doch genauso.
Warum soll ich mich der Belastung aussetzen?
Wir müssen hier aber auch nicht auf einen Nenner kommen.
Ich bekomme von meinem Arbeitgeber auch die
Hepatitis Impfung. Die allerdings, ist Pflicht und es wird voher der
Titer bestimmt und somit gesehen, ob sie Notwendig ist.
Kommen wir zu Heinzi!:-D
Da wäre es schön, wenn wir auf einen Nenner kommen würden.

Für Heinzi!;-)
Er ist also komplett grundimmunisiert. Hat wahrscheinlich eine Seuche/Schnupfen-Impfung sowie Tollwut und
Leukose.
Wußtest Du, dass in den letzten beiden Impfungen Quecksilber enthalten ist?:-(
Und wußtest Du das?
Wie die Dinge heute für Tiere stehen
In den vergangenen zwölf Jahren habe ich das Folgende unzählige Male mit angesehen: Ein "verantwortungsvoller" Tierhalter bringt seinen Hund (oder seine Katze oder sein Pferd) zum Tierarzt, um dem Tier die jährliche Nachimpfung geben zu lassen. Kurz darauf erkrankt das Tier an Epilepsie,
Arthritis, Verhaltensproblemen, Schilddrüsenfehlfunktion,
Diabetes,
Hautproblemen,
Allergien,
Herzschwäche,
Leber- oder Nierenschäden, Hüftlähmung,
Darmentzündung oder sogar
Krebs,
Leukämie oder einer anderen lebensbedrohlichen Immunschwächekrankheit und stirbt daran.
Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-impfung-von-haustieren.html#ixzz2jtgdSdMO
Quelle ist genannt!
Wußtest Du, dass die Seuche Impfung 7,5 Jahre bis lebenslang anhält? Und DIESE Impfung auch die sinnvollste und wichtigste ist?
Dieser Link, von einem Tierarzt ist auch sehr interessant, auch was die
Leukose und Tollwut betrifft:
http://www.dr-vet-ziegler.com/index.php/impfungen-kritisch/26-impfungen.html
Ich könnte noch viel mehr posten, aber ich denke, dass reicht erstmal.
Wenn Du Fragen hast, immer her damit.
Ich kann Dir noch sagen, was ich jetzt Heinzi impfen lassen würde.
Wenn er komplett durchgeimpft ist, würde ich ihn nicht mehr impfen lassen.
Meine Kater sind grundimmunisiert und nochmal ein Jahr danach geimpft worden. Sie sind jetzt 4 Jahre alt und werden nicht mehr geimpft. Gar nicht mehr.
Sie sind Wohnungs- und Gartenkatzen.:-D
Letztendlich bleibt es Deine Entscheidung. Ganz klar!
Für mich, ist es ein Spiel mit der Angst.;-)
Liebe Grüße
Melanie