Impfen wir unsere Lieben zu Tode?
Diskutiere Impfen wir unsere Lieben zu Tode? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich wohl nicht. Die Emmchens sind in der 15. und 19. Woche geimpft, die Wahrscheinlichkeit, dass da noch MAK im Blut waren, ist wohl gering.
Und...
-
-
Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.421
Ich wohl nicht. Die Emmchens sind in der 15. und 19. Woche geimpft, die Wahrscheinlichkeit, dass da noch MAK im Blut waren, ist wohl gering.
Und mit Imano habe ich letzten Sommer die 3. Impfung gemacht. Für den Schutz vor Calici leider zwecklos.
-
Impfen wir unsere Lieben zu Tode?
-
-
Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.422
Badira war mit 16 Wochen der älteste der noch eine Impfung damals bekommen hatte (die dritte). Die anderen waren jünger.
Wirklich ein tolles Gefühl habe ich nicht, aber mir ist es lieber. Danach gibt es dann erst mal keine Spritze mehr.
-
-
Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.423
-
-
Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.424
:-D Das habe ich auch eben gelesen, als ich den Link in einen anderen Thread gepostet habe.
-
-
Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.425
Oh das klingt ja super! Da ich mich noch gegen ebooks weigere: Kann ich das dann nur mit einem kindle lesen oder geht das auch mit meinem iPad? ;-)
-
-
Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.426
Doch das geht. Über den Kindle Cloud Reader.
-
-
Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.427
Super. Dann weiss ich ja was ich mir mal hole

-
-
Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.428
Für 2,99 geht das mal ganz locker. :mrgreen:
-
-
Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.429
Welches macht denn Sinn?
Das speziell für Katzen aber älter oder das für Haustiere aber neuer?
Denke eher das allein für Katzen, oder? ;-)
-
-
Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.430
Ich habe das für Katzen runter geladen.
Das für Hunde habe ich mal gekauft, in der Hoffnung, dass man es auf Katzen übertragen kann.
-
-
Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.431
Moni, steht in dem für Katzen noch etwas anderes als in "unserem"? :-D
-
-
Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.432
Ich bin noch nicht dazu gekommen, es zu lesen. :mrgreen:
-
-
Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.433
Okay, falls Du dann die Zeit findest, halte mich bitte auf dem Laufenden! :mrgreen:
-
-
Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.434
Gern doch. Ich lese zu viel hier. ;-)
-
-
Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.435
Ich habs jetzt gekauft und da ich grade abkenkung brauche, fange ich mal an zu lesen [emoji106]
Kann euch aber eher nicht sagen ob was neues drinsteht, ist ja mein erstes Buch dazu :-D
Finny und ich fragten ja mal nach Studien, die dieses "einmal impfen reicht ein leben lang" belegen.
Im buch wird eine Studie von Scott/Geissinger genannt zur Katzenseuche. Da sind zumindest 7,5 Jahre bewiesen und es wurde von Experten dann vermutet, dass es eben sogar lebenslang Immunität verleiht. Eine Studie direkt für lebenslang gibt es aber wohl nicht.
Bisher finde ich das Buch klasse und hat mir schon viele Argumente geliefert für meinen Tierarzt, sollten die auf jährlich bzw dreijährlich bestehen.

Schöne vergleiche mit der Humanmedizin und am Rande erwähnte die Autorin auch dass man die Chemiekeule zur Entwurmung vermeiden, und lieber Kot untersuchen lassen soll. Das ist uns ja allen klar, aber finde ich toll dass sie es auch so erklärt und auch die heftige Chemiekeule mit Vorsicht betrachten lässt. Daumen hoch bisher.
-
-
Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.436
-
-
Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.437
Ähm ich mag nicht die hundert Seiten komplett nachlesen...Sorry.
Aber aufgrund dieser Sache die im Eingangspost steht habe ich Lilly und Lucy auch schon nicht mehr nachimpfen lassen.
Ich wüsste jetzt zu gerne was über die Grundimmunisierung gesagt wurde. Zweimal impfen auch schon zu viel oder sollte ich die beiden zumindest machen lassen?
-
-
Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.438
Kommt auf das Alter an.
Die Impfung mit 8 und 12 Wochen sollen gemacht werden, um den Zeitraum abzudecken, in dem der Schutz der Mutter ( maternale Antikörper) nicht mehr wirkt und das eigene Schutzsystem noch nicht oder nur schwach vorhanden ist. Wenn der Schutz von der Mutter noch da ist, kann die Impfung nicht wirken, weil der Erreger sofort bekämpft wird und sich keine Gedächniszellen bilden. Die nach einem Jahr, falls die anderen Beiden nicht angeschlagen haben.
Lilli wurde sehr spät geimpft (heute würde ich gar nicht mehr impfen lassen) und sollte trotzdem noch nachgeimpft werden. Ich wollte das nicht und die TÄ fragte dann, ob ich denn die Verantwortung übernehmen wolle, falls meine Katze krank wird:shock: Na klar, wer sonst? Ob sie denn die Verantwortung inklusive Kosten übernähme, wenn Lilli trotz oder wegen der Impfung erkrankt? Natürlich nicht....
Entscheiden muss es letztendlich jeder für sich.
-
-
Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.439
Vll. ist das hier auch ganz interessant - statement zur
Tollwutimpfung!
-
-
Impfen wir unsere Lieben zu Tode? Beitrag #1.440
Vll. ist das hier auch ganz interessant - statement zur
Tollwutimpfung!
Danke für diesen Link romulus. Schön, das mal von einem
Tierarzt zu lesen