Scheue Katze verkriecht sich nur.

Diskutiere Scheue Katze verkriecht sich nur. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Grad nen paar minuten mit Caruso gekuschelt & geschnurrt hat er dabei.. Rasenmäher auf hochtouren :D.. er kam sogar freiwillig mit mir durch die...
  • Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #41
Grad nen paar minuten mit Caruso gekuschelt & geschnurrt hat er dabei.. Rasenmäher auf hochtouren :D.. er kam sogar freiwillig mit mir durch die wohung hab direkt zur Kamera gegriffen. okay so ein toller fotograf bin ich nich aber ein zwei bildchen sehen ganz gut aus die lad ich jetzt hoch :D

Ich weiß nich ob man das erkennt aber an der nase und der unterlippe sind so schwarze pünktchen die gehen auch nich ab was ist das? Pigmentflecken oder so etwas?

Lg Jenni & Caruso

Anhänge

• SDC18983.jpg
    SDC18983.jpg
    548,8 KB · Aufrufe: 5
  • SDC18988.jpg
    SDC18988.jpg
    541 KB · Aufrufe: 6
  • SDC18989.jpg
    SDC18989.jpg
    564,5 KB · Aufrufe: 4
  • Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #42
JUCHUUUUUUUUUUUU Jenni, das klingt ja absolut genial!!! Ich freue mich sooo für euch!!

Caruso ist einfach ... ein wunderschöner Kater .. echt, Wahnsinn!! Und ich finde die Fotos total super - und: Übung macht den Meister - also fotografieren und hier einfügen :D hehe

Ja, das muss nix Schlimmes sein. Leider erkenne ich die Flecken auf den Bildern nicht wirklich, aber google mal ein Wenig, das gibt es seeeehr oft bei Katzen solche "Flecken". :)

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #44
Ja genau sowas und wenn es nur Pigmentflecken sind ist es ja nicht weiter schlimm.. Googeln wollt ich erstmal nicht wer weiß was man da findet und nachher pack ich mir den kater und renn zum Tierarzt und der sagt dann 'bleiben se ruhig sind nur Muttermale' xD ich kenn mich ja und meine unnötigen panischen reaktionen. Ausserdem macht so ein schwarzer punkt mitten auf der Nase ihn nur noch sympathischer xD

Caruso kommt jetzt aufs zurufen zu mir -freu- und zum andré geht er auch.. als er gestern von der arbeit kam luckte er direkt aus seiner ecke sah ihn und kam schon schnurrend angestiefelt.. :D
Das mit den Radieschen war dann natürlich verziehen ^^

Anhänge

• SDC18994.jpg
    SDC18994.jpg
    653,1 KB · Aufrufe: 3
  • SDC18999.jpg
    SDC18999.jpg
    568,4 KB · Aufrufe: 4
  • Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #45
suuupiii! Hört sich prima an!! Wart ab, bald lässt er gar nicht mehr von euch und will kuscheln, kuscheln, kuscheln.. *grins*

Ich versteh dich aber, ich würd auch am liebsten wegen jedem Pups zum Tierarzt renn.. Letztens hat Finn auf einem Auge geblinzelt, wohl aus Versehen mit der Kralle reingepickst beim Putzen oder irgendwas drin. Naja, ich bin alle 2 Minuten zu ihm hin obs weg ist. Hatte das Telefon schon in der Hand zum Tierarzt anrufen.. Ging aber recht flott von selber weg ;)

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #46
Ja dann ist ja alles gut ^.^
Ja er kommt schon an sobald ich mich auf die couch sitze das finde ich total toll :D hat doch nich so lange gedauert wie befürchtet :D
jetzt warten wir nur noch darauf das er auch mit uns ins bett geht..Sogar n extra kissen liegt bereit damit er dann darauf liegt direkt zwischen mir und meinem freund mal schauen wie lang das noch dauert :D

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #47
So ist vielleicht DEIN Plan.. *lach* dass er zwischen euch liegt. Aber warts mal ab, das wird viiiieeel zu langweilig sein und viel schöner ists eh unter der Decke, auf deinem Gesicht, auf dem Gesicht deines Freundes .. und wenn er zwischen euch liegt, dann ist ja wohl das mindeste dass er sich quer ausstrecken kann über die komplette Breite des Betts. Paar cm wird er euch vielleicht noch lassen.. ;-)

Meine dürfen nicht ins Schlafzimmer. Das ist der katzenhaar-freie-Raum.. Mag keine Katzenhaare im Bett. Aber das habe ich schon vom ersten Tag an so gemacht. Musst dir natürlich bewusst sein, wenn er einmal ins Bett durfte kannst ihn nicht mehr aussperren.. :)

Habt ihr mal drüber nachgedacht ob ihr irgendwann ein Zweit-Kater/Katze dazu holen möchtet? Ob das überhaupt in Frage käm?

Hier drücken wir alle Daumen und Pfoten dass es weiterhin so gut läuft!!

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #48
Das mit dem kein platz im bett kenn ich ja schon wenn andré richtig tief schläft liegt er fast quer im bett und ich lieg mit dem kopf an dem bettrahmen schön eingeklemmt xD

Ja hm das mit den haaren lässt sich wohl kaum vermeiden hauptsache er kommt nich auf die idee und legt sich auf die bügelwäsche oder in den schrank dann werd ich stinkig ^^

ja hm die zweitkatze.. Es war schon schwer meinen Freund von einer zu überzeugen (die kosten der aufwand bla bla blubb) mal sehen vielleicht krieg ich ihn irgendwann überredet.. Ich bin schon am überlegen welche argumente denn zählen könnten.. & dann denke ich würde es auf jedenfall was jüngeres sein wegen dem 'welpenschutz' ect...
aber noch fühlen wir uns ganz wohl mit einer und da ich im mom noch nich so arbeite wie ich das gerne möchte bin ich viel zuhause habe viel zeit um mich voll und ganz auf Caruso zu konzentrieren..

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #49
Die Katze von meinem Ex hat das auch geschafft quer im Bett zu liegen, allerdings nicht zwischen uns sondern auf meiner Seite.. *grml* ... Dann hatte ich die Katze auf der einen Seite (man traut sich ja kaum sich zu bewegen, die Miezi könnte ja aufwachen!!!) und Männes auf der anderen, der ist dann völlig Schubs-schieb- und schimpf-resistent gewesen.. Einfach weiter gepennt. :razz:

Also ich kann sagen 2 Katzen machen auf keinen Fall mehr Aufwand!! Im Gegenteil, eher weniger weil sie sich auch schon mal gerne mit sich selber beschäftigen.
Kosten steigen natürlich ein bisschen. Futter- und Streukosten kann man aber insoweit einsparen weil man größere Mengen kaufen kann. Ist aber alles im Rahmen! Ich liege mit meinen zwei bei circa 60 - 70 Euro pro Monat für Streu und Futter. Muss man allerdings dazu sagen dass se ja noch klein sind (6 und 4,5 Monate), also fressen fressen fressen sollen / dürfen.. So viel wie sie wollen! An guten Tagen geht hier 1 kg Nassfutter drauf für die zwei!! Das ist bei deinem ja nicht so, da er schon ausgewachsen ist.. Also Futterkosten gehen auch irgendwann noch wieder runter hier.
Tierarzt-Kosten verdoppeln sich, das ist klar. Also die regelmäßigen Kosten wie Impfen, Entwurmen..

Eine junge Katze würde ich euch nur bedingt empfehlen. Eher eine in seinem Alter und mit ähnlichem Charakter. Junge Katzen haben noch einen seeehr ausgeprägten Spieltrieb und gehen den "Alten" schneller auf die Nerven. Wobei eurer ja noch nicht sehr alt ist..

Naja, lasst euren roten Flitzer erst mal einleben. Vielleicht würde er sich drüber freuen einen Kumpel zu haben, aber erst mal sollte er ankommen.. da hast du recht! ;-)

Wegen Schrank und Bügelwäsche: Da hilft nur Schrank zulassen und Bügelwäsche außer Reichweite. Du kannst den Kater nicht verantwortlich machen wenn er Zugang zu diesen Sachen hat und sich reinlegt. Woher soll er wissen dass er überall liegen darf, aber da nicht? Wenns doch mal passiert musst die Schuld wohl bei dir selber suchen weil z.B. der Schrank offen stand oder der Korb mit Bügelwäsche rumstand, aber nicht mit ihm schimpfen! ;-)

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #50
Und vergiß den "Welpenschutz", den gibt's bei Katzen nicht:). Ich würd mir einen Kater in etw dem Alter von Caruso dazuholen, mit einem ähnlichem Charakter. Schaut euch hier im Forum mal um zB

Ein Mensch schafft es nie, einer Katze den richtigen Katzenkumpel zu ersetzen.
Es gibt Einzelkatzen, aber die wurden vom Menschen schon von klein auf dazu gezwungen. Eine andere Sache wäre eventuell noch Freigang, dort kann er selber nach kätzischen Kontakten suchen, die wahnsinnig wichitg sind!
Ach und Unkosten und Aufwand im Vergleich 1 zu 2 Katzen: Peanuts! Etwas Geld an die Seite legen sollte man eh für den Tierarzt und Futter und Streu fällt kaum ins Gewicht. Ihr würdet sehen, was ein richtig glücklicher Kater und eventuelle Problem mit Pinkelei, Kratzerei und Unausgeglichensein, Jammern etc fällt auch weg, denn sie haben sich gegenseitig zum Bespaßen, Raufen, Kuscheln und und und.

Aber hey, ich freu mich rieeesig das es so gut klappt! Und er ist sooo süß!!

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #51
Also ich Find sowieso so nicht das es mehr Aufwand wäre oder mehr kosten aber mein männe is so n Pfennigfuchser -.-'''
Ich fänd es auch schöner wenn Caruso irgendwann n kumpel bekommt.. & ich bin eigentlich auch gegen Einzelhaltung aber wenn ich jetzt mit 'schaaahaaatz ich will noch ne Katze' ankomme erwürgt er mich xD
Wenn ich bedenke wie lang ich bitten und betteln musste o.o

Naja noch denk ich immer daran den schrank zu zumachen.. Aber André lässt den immer auf und ich darf hinter her rennen um den zu zumachen xD 'typisch mann'

Freigang hat er hier nicht wohnen im 2ten stock das einzige was er könnte ist aufm Balkon allerdings is direkt gegenüber netto und die machen so einen Lärm das er glaub ich eh nicht gern rausgehen würde wie ich ihn einschätze.. Aber man weiß ja nie x)

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #52
*grins* die Beschreibung von deinem Freund kenn ich sehr gut:).
Er erwürgt dich nicht. Ich hab meinem damit den WInd aus den Segeln genommen, das schließlich ICH die Katzen finanziere, versorge etc. :) Ende der Diskussion. Und als er die Zwerge gesehen hatte, war er eh schon etwas weicher geworden. ^^

Ich würde den Balkon auf jeden Fall katzensicher machen mit einem Netz und dann geht er sicher raus, wenn er die Möglichkeit hat.

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #53
du musst ja nichts überstürzen.. Er war jetzt die Jahre allein, da werden ihn ein oder zwei oder drei Monate nicht umbringen ;) Aber so mal abends auf der couch ein "Schaaaatz..." hauchen.. *grins*

Eins kann man auf jeden fall mit Gewissheit sagen: zwei Katzen machen weniger Arbeit, kosten nicht das doppelte aber machen mehr als doppelt so viel Freude!:p

Aber jetzt gewöhnt euch aneinander und lasst Caruso sich mal einleben..

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #54
Ich werd ihm heute abend einfach an den pc verfrachten und zwingen den thread zu lesen.. hat er ja zwischendurch immer wieder also muss er ja jetzt einiges nachholen.. mal schauen wie er reagiert xD

irgendwie/wann krieg ich ihn schon rum ich weiß ja wie -gg-
aber wie gesagt erstmal genießen wir unser zusammensein mit Caruso.. André hatte ja auch nie ne katze von daher ist das erstmal ne umstellung für ihn und mich fragt er löcher in den bauch zb 'was es bedeutet wenn er caruso mit dem kopf an seiner hand reibt' oder 'wieso macht er das wieso dies' mir fehlen langsam die antworten xD

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #55
Ihr zwei seit ja süß!! Herrlich deine Berichte zu lesen!!

*mal ganz fröhlich Richtung André wink* ... nur falls er mitliest *grins*

Es war ein wunderbarer Schritt Caruso zu euch zu holen. Jeden Tag wird es etwas zum schmunzeln, freuen, lachen geben..
Meine schaffen es auch jeden Tag mich zum Grinsen zu bringen, selbst dann wenn ich eigentlich böse sein will weil sie wieder an der Tapete waren.. Oder es kommt über einen und man muss sie einfahc mal feste knuddeln, einfach ... weils grad so ist! *lach*

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #56
Hallo lieber Freund von Berryred

Erst wollten wir nur eine Katze,also ich bzw nein wollte ich nicht,es hat sich blöderweise ergeben.

Nunja 2 Tage nach Ankunft des Katerchens kam Nr 2.Ich weiss ihr Männer seid manchmal so stur und dann könnten wir euch gggrrrr ABER ernsthaft,für den kleinen Racker ist es wirklich besser.Vieleicht könntet ihr Kompromisse abschliessen bzgl der 2 Katze!Sei ein guter Freund und hör auf all die nettenn Damen hier....ach ja und Herren;-)

Ach ja mein Menne war auch erst dagegen,ok jetzt sind es mehr als 2,aber ein anderes Thema.

Mehr Kosten sind es so nicht,finde ich,Katzenklo mehr saber machen auch nicht und schau mal wenn du deiner Süssen soooo in die Augen schaust und ihr sagst JA mein Schatz du darfst wird sie dir das bestimmt auf ewig danken und die 2 Katzen dann bestimt auch ;-)

Liebe Grüsse

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #57
Ach Mensch, es wird ja wirklich von Tag zu Tag besser. Ist ja schon fast ein neuer Rekord, wie schnell euer Caruso zutraulich geworden ist. Ein klitze-kleines-Bisschen beneide ich euch auch, da mein Giri nach 2 Jahren noch immer sehr scheu ist. *g*
Aber ich freue mich soo riesig für euch.

Auch unser Schlafzimmer (+Küche) ist Katzenfreie Zone. Ich mag die Haare nicht und außerdem habe ich im SchlaZi auch oft mal das Fenster gekippt. Mein Freund ist Schichtarbeiter, daher müsste dann auch an diversen Tagen rund-um-die-Uhr ruhig sein in dem Zimmer - und das ist wohl bekanntlich bei zwei Fellnasen so gut wie nicht umsetzbar *lach*
Aber das muss natürlich Jeder selber wissen - und der Gedanke, in der Nacht bekuschelt zu werden ist schon seeeehr toll, da geb ich dir recht <3

Ich finde auch, dass zwei Katzen nicht wirklich mehr Geld kosten.
Einer Einzelkatze ist hald oft langweilig, dann kommt sie auf Tolle Ideen wie mal in den Vorhang zu schlüpfen, die Wohnwand aufzuräumen etc - also musst deinem André sagen, dass man sogar noch Geld sparen würde - wenn man logisch rechnet *hahaha*

1kg Nassfutter pro tag für 2 Katzen??? Haha, bitte sage das nicht zu laut, denn sonst hast meine Zwei mit Köfferchen bald vor der Tür stehen mit der Bitte um neuen Lebensplatz *lach*
Ne stimmt natürlich, bei Kitten ist das was Anderes.

Meine Beiden sind jetzt ca 2 Jahre alt und fressen gemeinsam eine 400gDose / Tag, was mMn schon leistbar ist. Denn wenn man die "Schälchen-Preise" (viele Einzelkatzen-Besitzer füttern ja Schälchen) anschaut, ...

Ich denke, dass sich André sicher noch überzeugen lässt... Es eilt ja jetzt noch nicht wirklich. Leg dein Hundeblick auf und nerv ihn jeden Tag aufs Neue - Männer liiiiieben das *lach* - aber das hast du sicher drauf, wie jede Frau hahaha

So und jetzt hör ich auf zu quatschen und wünsche euch noch einen schönen Tag! :)

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #58
1kg Nassfutter pro tag für 2 Katzen??? Haha, bitte sage das nicht zu laut, denn sonst hast meine Zwei mit Köfferchen bald vor der Tür stehen mit der Bitte um neuen Lebensplatz *lach*
Ne stimmt natürlich, bei Kitten ist das was Anderes.

Meine Beiden sind jetzt ca 2 Jahre alt und fressen gemeinsam eine 400gDose / Tag, was mMn schon leistbar ist. Denn wenn man die "Schälchen-Preise" (viele Einzelkatzen-Besitzer füttern ja Schälchen) anschaut, ...

Se wachsen ja noch und ich halt mich dran dass se so viel futtern dürfen wie se möchten. Das kg schaffen se auch nur an sehr guten Tagen, normalerweise sind es 800 Gramm (aber die schaffen se auf jeden Fall).

Wenn die zwei erst mal ausgewachsen sind dann gibts auch nicht mehr soviel wie reinpasst *lach* Und se werden sicher auch nicht mehr so viel wollen weil der Körper es einfach nicht braucht. Dann werden die Futterkosten ja automatisch runtergehen.

Schälchen gibts hier nicht, viel zu teuer. Ich hab nur 400 Gramm Dosen, bis auf Cachet Select ausm Aldi, da sind nur die 200 Gramm-Dosen die guten..

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #59
Ihr seit so genial :D André muss das ganze unbedingt lesen xD
Ach wer weiß vielleicht wird es ja irgendwann mal was mit der Zweitkatze..

Früher hatte ich auch zwei Katzen na gut die konnten auch raus bis ich umgezogen bin.. Aber selbst als se nicht mehr raus konnten hatte ich nicht unbedingt das Gefühl als würden sie mehr kosten.. ich denke es kommt auch einfach darauf an wo und welches futter mann kauft.. Klar wenn man jetzt nur das super teure kaufen würde würde das loch in der geldbörse immer weiter wachsen aber sonst eigentlich nicht..

Mal sehen was die zeit ergibt..
Und wenn ich es dann irgendwann geschafft habe und ihn überzeugt habe müssen wir ja erstmal das passende für Caruso finden :D

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #60
Hallo ihr lieben :D
André hat den thread noch nich gelesen -grummel- aber das wird noch...
Ich glaube ich bin eifersüchtig auf Caruso :shock: Ich find es nich nett das André wenne heime kommt erstmal den kater begrüßt und mit ihm spielt -motz-
Naja wenigstens darf ich noch im bett schlafen obwohl.. André: Hoffentlich kommt der heute nacht ins bett.. Ich: ja wär schön bis auf das der sich bestimmt breit macht und wir keinen platz mehr haben.. André: ja und dann schläfst halt auf dem boden... - ja schönen dank auch! >.< Das kriegt der wieder :-x

Waren vorhin in einem laden und haben ne richtige Spielangel geholt schön mit klimbim daran.. fand caruso nicht so toll das Spielzeug wurde erstmal angefaucht.. haben das glöckchen abgemacht und siehe da so beängstigend war es dann wohl doch nicht.. Hab so gar farblich abgestimmt.. die Maus is etwas grün xD Aber ich glaub Caruso hat den sinn noch nicht ganz raus.. die Maus ist völlig uninteressant wir beißen lieber in die Schnurr xD Hab fotos gemacht die lad ich mit hoch.. :)
Einen schönen sonnigen Tag..
Jenni

Anhänge

• SDC19004.jpg
    SDC19004.jpg
    518,3 KB · Aufrufe: 1
  • SDC19003.jpg
    SDC19003.jpg
    454,5 KB · Aufrufe: 0
  • SDC19001.jpg
    SDC19001.jpg
    510,4 KB · Aufrufe: 1
Thema:

Scheue Katze verkriecht sich nur.

Scheue Katze verkriecht sich nur. - Ähnliche Themen

Wilde Katze aufgenommen: Guten Tag, ich habe am 07.03.2021 eine kleine Katze gefunden, Sie wirkte verpeilt und desorientiert. Jedoch ist es mir da nicht gelungen diese...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Meine Kleine ist so scheu: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frische Katzenmama, zwar habe ich schon in meiner Kindheit immer kleine Fallbällchen um mich herum gehabt, aber...
Jung trifft Alt, besteht noch Hoffnung?: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier, habe mein Problem schon in einem anderem Forum diskutiert, aber vielleicht hat ja hier jemand noch eine...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Oben Unten