Scheue Katze verkriecht sich nur.

Diskutiere Scheue Katze verkriecht sich nur. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu Jenni;-) Also ich kann deinen Andre eigentlcih ganz gut verstehen!:-) Und mein Mann würd sich wahrscheinlcih mit dir...
  • Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #61
Huhu Jenni;-)
Also ich kann deinen Andre eigentlcih ganz gut verstehen!:) Und mein Mann würd sich wahrscheinlcih mit dir solidarisieren;-).............
Wir hatten das Thema auch gestern abend, also nicht das mit ins Bett, da hat er eh keine Chance, die Bande kommt eh wenn einer eingeschränkt ist, dann bin das ich;-). Aber wenn ich nach Hause komme, dann sind da drei Fellnasen die maunzend und murrend um die Beine streichen, die erst mal auf dem Teppcih mit mir kuscheln müssen. Zu der Kuschelstunde kommt dann auch noch Vanda unsere Hündin schwanzwedelnd dazu und dann muß gefüttert werden, sonst wird gebrüllt. Tja und dann...............: "Hallo Schatz *schmatz*, wie war dein Tag?" ;-) ;-) ;-)

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #62
  • Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #63
Viel interessanter ist ja : Was sagt Deine Frau dazu, Alex ?

Und bevor wir nun alle ins Offtopic rutschen.. wenden wir uns wieder dem Thema zu :wink:

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #64
.. och, ganz gut, Tina - aber was sagt Dein Mann dazu?? *knutschinmittentierleibern* - OK, später ...

Alex, solltest du das hier öffentlich sagen?? Ich dachte, du verstehst die Anspielung und schweigst drüber:-(.........Jaja, Männer.........

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #65
Huhu TanteAnne,

aber die Witzeleien am Rande haben echt Charme. :D.

Nu denn, ich bin gespannt, was BerryRed als nächstes berichten kann.

BerryRed, Du schreibst zu herrlich :).

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #66
Viel interessanter ist ja : Was sagt Deine Frau dazu, Alex ?

Anne, die wollte mich schon immer mal loswerden - würdest Du eventuell?? ...

BT: Wenn eine Katze sich scheu verkriecht, muss man sie mit einem schönen Rindergulasch locken - alter Geheimtipp vom VOLLPROFI ...

.. natürlich mit Sauce und Nudeln (.. al dente ...) - gesund kann jeder ...

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #67
Hallo zusammen...
Erstmal Gulasch mit nudeln? uff da würde der kater ja besser essen als ich :D Wir bleiben lieber bei Katzengulasch aus dem Döschen..
Gut ehm also stand ist heute Caruso schläft den Schlaf der gerechten nachdem der die ganze zeit gespielt hat mit mir & dem Meerschweinchen.. Und das Meeri liegt in seinem Käfig nach der rolle rückwärts die er gemacht hat als Caruso das Pfötchen in den Käfig gesteckt hat.. es lebt.. also nicht das ihr denkt das wär jetzt an einem Herzinfakt gestorben oder so. Bleibt nur ab jetzt wohl lieber in seinem Häuschen wenn was rotes vorbeischleicht.
Caruso hat festgestellt das die Maus doch nicht so uninteressant ist an der schnurr.. versucht sie jetzt immer mitzuschleppen und wenn die zurückflitscht macht er ein dummes Gesicht und schaut mich vorwurfsvoll an nach dem Motto 'das war Absicht oder?'

Jetzt wo Caruso nicht mehr so scheu ist testet er seine Grenzen aus.. sprich auf die Küchenablage hüpfen und mal sehn was es so gibt oder andrés Blümchen anknabbern.. Aber ansonsten ist er der liebste Kater der Welt ^^
Weiß gar nicht was die Vorbesitzerin hatte.. Der Grund mit dem 'nicht alleine sein können' fällt hier zumindest flach das klappt prima..
Kam sogar heute morgen zum bett.. wollte erst nicht aufs bett hüpfen da konnte man locken so viel man wollte aber sobald die decke weg war mit freier Sicht auf die Matratze gab es kein halten mehr und es wurde gekuschelt..
Und ich darf immer noch mit im Bett schlafen -g-

Lg Jenni

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #68
Huhu & guten morgen...

André hat den Thread gelesen.. hat aber nichts zu dem thema von wegen zweitkatze was gesagt.. Hat sich lieber darüber aufgeregt das ich ihn pfennigfuchser genannt habe und nun haben wir wieder mal palaver -.-
Jawoll is ja nix neues mehr...

Hatten gestern Besuch.. ''schwiegereltern'' waren da und caruso kam die ganze zeit nich hinter der Couch hervor.. War wohl alles zuviel.. wenn ich zu ihm geganen bin hat er sogar mich angefaucht... Wer weiß das wird sich wohl nich ändern das er bei Besuch so scheu ist aber das ist ja nich weiter schlimm..
Abends kam er dann raus war wohl ziemlich beleidigt xD Wie können wir ihm auch fremde menschen zumuten die einen dann auch noch mit spielzeug hervor locken können.. Das ist doch unverschämt..^^

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #69
Hallo,

nun erstmal schön das sich dein Kater so schnell eingelebt hat.Habe meinen nun seit 2009 und istz ein Norweger Mix hat 2 Jahre alleine in einer Wohnung gelebt und wurde nur gefüttert.

Heute knuddeln wir 2 x Täglich zum Abschied und Begrüssung mit Maunzen und Schnurren.

Eine Zweitkatze würde ich nicht anschaffen, das geht derbe aus ich spreche aus Erfahrung und habe es bei meinem Kater versucht.

Ergebniss er pullerte überall hin und wenn die Katze auftauchte ga es derben Streit.

Nun lebt Madonna bei meiner Nichte und macht sich sehr gut.

Mein Kater ist auch nicht so auf Besuch aus,wenn welcher da ist haut er erstmal ab und kommt dann später mal vorsichtig schauen.

LG

Uwe

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #70
Erstmal -wink in meine alte heimat krefeld- ^^

Ja ich will ja auch garnicht das er raus kommt bei besuch.. also was heißt wollen.. Er muss ja nicht.. nur wenn er es möchte.. jetzt turnt er ja auch wieder lebhaft hier rum spielt mit dem Meerschweinchen.. aber gestern war ich echt 'geschockt' das er mich angefaucht hat.. ich kann doch nix dafür x'D

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #71
Nur die Ruhe.. Caruso hat sich ja grad erst mal an euch gewöhnt - in einem beeindruckenden Tempo *lach* Gebt ihm Zeit sich an Besuch zu gewöhnen..
Und wie du schon sagst, wenn er nicht rauskomm will dann isses auch recht. Meine Motte verschwindet grundsätzlich hinter der Couch wenn die Klingel geht, bei Fremden braucht sie zwanzig Minuten bis halbe Stunde für wieder hervor zu komm, bei Leuten die sie kennt gehts inzwischen recht schnell.. Turnt auch schon auf denen rum (mein Bruder ist dafür besonders beliebt bei ihr *grins*). Kommt alles mit der Zeit!
Und das Fauchen war ja nicht persönlich gemeint. Sondern wahrscheinlich eher ein "hol mich bloß nicht hervor, ich warne dich. Ich.. bleib... hier hinter!!" Einfach ignorieren.. ;)

@ Ash: Bitte verallgemeinere deine Erfahrung mit einer Zweitkatze nicht. Viele viele hier im Forum haben Zusammenführungen im Alter von 2 oder 3 Jahren hinter sich bei denen ihre Miezen jetzt unzertrennlich sind! Vielleicht konnten deine zwei sich einfach nicht riechen, das gibt es schließlich nicht nur unter Menschen.. Dass so ne Zusammenführung auch einige Wochen dauern kann ist auch klar, aber was ist das schon im Vergleich zu einem glücklichen Katzenleben?

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #72
Hi,

verallgemeinere das nicht es sind meine persönlichen Erfahrungen die ich/wir im laufe des Lebens mit unterschiedlichen Katzen im Haus und auf dem Hof gemacht haben.

Wie du schon geschrieben hast die Chemie muss stimmen das ist alles.

LG

Uwe

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #73
Hey zusammen.

Hatte vorhin noch ne frage im kopf.. aber die is wohl verschollen jetzt.. Muss ich mal nachdenken aber nich jetzt.. Wollte euch von Carusos Balkonexcusion erzählen.. Bei so schönem wetter (wer macht das nich) wird die wäsche wenn man keinen trockner hat natürlich nach draußen gestellt.. Hab dann alles nach draußen gebracht und angefangen aufzuhängen. hatte die tür nur angelehnt und nich feste zugezogen. Plötzlich stand Caruso hinter mir und sprang auf den Tisch und schaute sich um.. hab ich ihn wieder reinbugsiert und musste mich erstmal setzen. man hab ich mich erschrocken...Naja ich glaub das netz schaffen wir ganz schnell an weil er sowieso immer vor der Balkontür hockt und rausguckt..

Und gestern musste ich n blumentopf leer machen.. so n länglichen.. war andrés idee.. A:Schatz guck mal das wird nix Ich:ja passiert wa was willste mir damit sagen? A: Jaa das muss man leer machen und die Erde wegschmeißen damit man den für was anderes benutzen kann... Ich: aha und was willst du mir damit genau sagen? A: JA guck mal (ich:(gedacht)wat kommtn jetzt?!)ich muss ja arbeiten und du bist zuhause und dann könntest du das ja machen und wenn ich nach hause komme bring ich erde mit und WIR pflanzen was neues rein... Ich: ja ja ich mach das.. (Warum redet der so um den heißen brei?) xD
Gesagt getan ich am nächsten tag angefangen die erde wegzuschippen.. Und weil ich ja immer umständlich bin hab ich die erde erst in ne tüte geschafft um die dann runterzuschleppen.. Jedenfalls saß Caruso neben mir und schaute zu.. Bin dann kurz in die küche um ne neue tüte zu holen stand Caruso in dem blumentopf und buddelte fleißig die erde da raus. Im ersten moment war ich sauer im zweiten moment musste ich so lachen weil Caruso da raushüpfte sich einmal um sich selbst drehte die pfötchen ausschüttelte und mich stolz wie bolle ansah.. Das nenn ich hilfe ^^ Die erde dann von seinen pfoten zu bekommen war zwar n kampf aber den haben wir erfolgreich bestanden^^

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #74
Hallo,

na das nenne ich mal einen Erfolg! und ihr werdet zu einander finden.

Lieben Gruss

Uwe

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #75
Guten morgen.. :)

Hab schon lang nicht mehr geschrieben -schäm- liegt daran das Caruso sich wunderbar eingelebt hat morgens jetzt sogar ins bett kommt.. sobald es hell wird.. zumindest für ihn hell genug. heute morgen war es 5:00 Uhr xD
bissle kraulen und weg war er wieder. ich mein ich würde auch gehen wenn Frauchen einfach nur den arm ausm bett hält und man sich quasi selber mit dem Kopf an diese Hand drücken müsste.. -g-
aus trotz hat er dann versucht in den schrank zu kommen.. mit viel gekratze hat aber nicht funktioniert Frauchen hat tatsächlich Herrchens socke als Wurfgeschoss benutzt. man ist das unverschämt -g-

Um sieben kam er dann wieder.. hüpfte auf André herum nach dem Motto 'ey genug geschlafen ich hab hunger' und schleimte dann rum mit viel geschnurre und aufn Bauch drehen. Als André dann in begriff war aufzustehen musste ich natürlich auch geweckt werden.. ganz easy für Caruso einfach mit Frauchens nacktem Fuß kuscheln der nicht unter der Decke lag.. Das kitzeeeeelt -grummel-
Nach dem Frühstück kam er noch mal kurz 'danke sagen' fünf Minuten spielen mit der Spielangel und dann war er so geschafft das er sich auf den Schrank verzog.. Na dann Caruso gute Nacht :D

Hab noch ne Frage..
Katzen sind als 'Samtpfoten' bekannt.. Allerdings klackert Caruso auf dem Laminat wie auf Stöckelschuhen. Zumindest an den Hinterpfoten die Vorderpfoten sind ganz okay werden ja auch fleißig am Teppich gewetzt..Aber beim spielen bleibt er überall hängen... Darf/kann ich die bissle schneiden mit so ner Krallenschere?! hab sowas da aber trau mich nicht daran weil ich nicht weiß ob es so gut ist?

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #76
Hab noch ne Frage..
Katzen sind als 'Samtpfoten' bekannt.. Allerdings klackert Caruso auf dem Laminat wie auf Stöckelschuhen. Zumindest an den Hinterpfoten die Vorderpfoten sind ganz okay werden ja auch fleißig am Teppich gewetzt..Aber beim spielen bleibt er überall hängen... Darf/kann ich die bissle schneiden mit so ner Krallenschere?! hab sowas da aber trau mich nicht daran weil ich nicht weiß ob es so gut ist?

Es schadet nicht..

... solang du nicht in den durchbluteten Teil der Kralle schneidest! Bei Katzen mit weißen Pfoten isses einfacher weil die Krallen weiß sind und man das Rosa gut sehn kann, bei meinen z.B. nicht.. Die ham schwarze Krallen, da würd ich mich nicht dran traun!! Meinen Frettchen hab ich früher die Krallen selber geschnitten, da wars gut zu erkennen!
Aber wenn du dir unsicher bist lieber zum Tierarzt gehn, blutet wie Schwein wenn du rein schneidest!! Und er wird ja auch nicht grad still halten wie bei ner Maniküre..
Vielleicht kann der Tierarzt dirs zeigen. Aber ich würd auf Nummer sicher gehn.

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #77
Ja das mit dem reinschneiden weiß ich.. beim Meerschweinchen muss ich ja auch die krallen schneiden.. hat noch nie gesaftet..^^
hab mal 3 monate bei nem Tierarzt gearbeitet.. ich schau mal ob ich das hinkriege wenn er sich aber zu sehr sträubt werd ich ihn zum tierarzt bringen..

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #78
Kleiner Tip: Ich hab bei den Frettchen früher immer Vitaminpaste (für Katzen) benutzt, da fahrn die genauso drauf ab wie die meisten Katzen! Einer hat das Frettchen dann im Arm gehalten und die Tube mit der Paste vors Mäulchen gehalten wie bei nem Baby warn die dann am Lecken und Nuckeln und ham tatsächlich still gehalten, kein Zucken nichts! Der andere hat in der Zeit mit nem Nagelknipser sich der Krallen angenommen.. Ging einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #79
Krallenschneiden hat super geklappt.. nur das bürsten will nicht so recht.. die 'böse böse' bürste will ihm ans Fell xD werde jetzt einen Handschuh holen vielleicht klappt es ja besser damit.. ich hoffe o.o

Nun viel neues gibt es eigentlich nicht zu berichten.. Nur das Caruso sich zur Aufgabe gemacht hat als Wecker zu fungieren xD punkt halb sieben wird andre geweckt mit ner ganz speziellen Methode.. total genial.. mit den Vorderpfoten auf das Bettgestell gestellt, nach Andrés Ohr suchen und los geht das Maunzkonzert xD und immer schön n bissle lauter werden dabei und wehe André reagiert nicht dann trommelt Caruso mit der Pfote auf seinem Kopf her rum xD und wenn André dann endlich aufgestanden ist werde ich um halb acht geweckt allerdings werde ich angeschnurrt und bekuschelt.. ich find es toll<3 und wenn wir alle wach sind hier Katerchen sein fressen bekommen hat geht er auf den Wohnzimmerschrank zum schlafen xD

Caruso hat ein neues Spielzeug bekommen ist ne runde scheibe mit drei kleinen Mäusen und einer großen zum dranschrauben. Spielinsel heißt das glaub ich. Caruso mag das nicht das ist zu laut mit dem geraschel. er guckt zwar neugierig und kommt mal dahin wenn man den lockt aber sobald das raschelt macht er einen buckel und geht stiften...

Und bei besuch wird er auch schon etwas zutraulicher. Wenn er lust hat kommt er mal gucken was da los ist und beobachtet den besuch aus sicherer entfernung.

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #80
Hallo!

Ich habe auch mal etwas mitgelesen und muss sagen, dein Caruso hat sich ja bestens eingelebt. Ich habe auch so ein scheues Exemplar hier bei mir. Mein Eumel hat sage und schreiben 4 Wochen unter dem Bett verbracht. Nach 6 Wochen durfte ich ihn dann mal anfassen und heute ist er der größte anhängliche Schmuser. Aber bei Besuch reagiert er nach wie vor mit Flucht, entweder unter das Bett oder durch seine Katzenklappe in den Garten!

Ich finde das gar nicht so schlecht, dass er nicht jedem direkt um die Beine schlängelt. So weiss ich auch, dass er sich im Garten nicht von jedem Nachbarn betüdeln lässt. Seine Schmuseeinheiten gibt es eben nur zuhause bei mir oder bei meinem Freund.

Viel Spaß noch mit Caruso!

Thema:

Scheue Katze verkriecht sich nur.

Scheue Katze verkriecht sich nur. - Ähnliche Themen

Wilde Katze aufgenommen: Guten Tag, ich habe am 07.03.2021 eine kleine Katze gefunden, Sie wirkte verpeilt und desorientiert. Jedoch ist es mir da nicht gelungen diese...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Meine Kleine ist so scheu: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frische Katzenmama, zwar habe ich schon in meiner Kindheit immer kleine Fallbällchen um mich herum gehabt, aber...
Jung trifft Alt, besteht noch Hoffnung?: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier, habe mein Problem schon in einem anderem Forum diskutiert, aber vielleicht hat ja hier jemand noch eine...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Oben Unten