So männe is baden schnell antworten
Also wir haben das jetzt so geklärt das das büro weiterhin zu bleibt ausser wir sind dabei dann darf er ins büro.. ob er türen aufmacht weiß ich nich ich hoffe nich

Gestern abend als mein Freund nach hause kam war er wieder scheuer was wohl daran liegt das mein Freund riesig is und ne tiefe stimme hat wenn so n brummbär auf mich zukommen würde wär ich auch verschreckt.. ^^
Allerdings hat er sich von ihm streicheln lassen was ich super finde.
Das wird noch, nur Geduld. Dass er sich schon von ihm anfassen lässt ist doch super! Mich würde ein großer, breiter Brummbär auch erst mal ängstigen wenn ich ne Katze wär.. *grübel* meine Motte scheint eher auf die Typen zu stehen, mein Bruder is auch nicht grad nen Strich in der Landschaft, heißt eigentlich sehr kräftig und groß.. und sie liebt ihn! Väterchen mag sie auch.. Finn dagegen mag meine Bruder gar nicht! Naja, jeder hat seine Vorlieben. Aber das mit dem Streicheln tät ich mal als sehr gutes Zeichen werten!! Vielleicht sollte er sich Abends wirklich regelmäßig ne halbe Stunde alleine mit ihm beschäftigen, vielleicht während du kochst. Mit Leckerchen und ner Spielzeugangel ins Wohnzimmer setzen und du gehst aus dem Zimmer. Glaub das wäre wirklich hilfreich..
Gestern Abend als wir ins bett gingen haben wir das wohnzimmer aufgelassen er muss auch fleißig rumgeguckt haben nach dem ''chaos'' zu urteilen jetzt sitzt er auf dem schrank und checkt die lage von oben ^^
Lass ihn ruhig ins Wohnzimmer wenns euch net stört. Kleinteile weg räumen die er verschlucken könnt, Sachen die kaputt gehn können weg stellen und dann heißts hinterher räumen. Meine räumen auch gerne mal das Regal auf.. *hmpf* heißt alles was drin steht raus aufn Boden und dann mit einem freudigen Sprung mitten rein.. Naja Dosi, hat ja sonst nix zu tun :roll: Aber das is halt bei Katzen wie bei kleinen Kindern so.. Dessen is man sich bewusst bei der Anschaffung und es zaubert doch jedes mal ein Lachen aufs Gesicht!
& Sawyer ich glaube wirklich wir haben uns ne 'StalkerKatze' angeschafft.. wir worden gestern beobachtet er saß im dunkeln versteckt an der wand und schielte ins schlafzimmer.. Caruso is watching you xD
Als wir langsam wegdösten hat er sich auf den Schrank gehangelt und hat da oben geschlafen^^
Badezimmertür zu z.B. geht gar nicht hier! Warts ab das kommt bei euch auch noch.. Beim Duschen, beim Zähneputzen, beim Schminken.. immer (!) sitzen zwei zu meinen Füßen, auf dem Klodeckel, im Waschbecken und gucken zu.. Beim Kochen, auf der couch.. Egal was ich mach, man wird beobachtet. Lass ihn mal vertrauter werden dann wird er euch auch auf Schritt und Tritt beobachten.. Also wenn ich daheim bin bleiben meine keine zwei Minuten in einem anderen Zimmer. Se beobachten mich nicht zwingend, aber se müssen im selben Raum sein. Manchmal sind se auch ganz versunken in ihr Spiel, aber sobald ich weggehe kommen se früher oder später hinterher..
Das mit dem bürsten werd ich mal ausprobieren sobald der sich näher an mich rantraut und auch da bleibt ^^
Da könntest du recht haben, ein gewisses Vertrauen sollte er dafür wohl erst mal haben, aber versuchs ruhig.
Im übrigen hat er die decke auf der fensterbank angenommen.. obwohl er sich erstmal nur davor gehockt hat.. Wer weiß vielleicht wird der Platz ja sein Lieblingsplatz
Ja und das katzengras.. Hm.. Mein freund macht im moment einen auf hobbygärtner und hat vor einigen wochen angefangen tomaten & co anzubauen.. Und als er mich im baumarkt fragte was wir denn noch anpflanzen könnten meinte ich nur 'Katzengras' er war total irritiert 'Katzengras? wir haben keine Katze?!' und ich dann 'is egal katzengras' tja und auch wenn ich keine Katze hatte zu dem zeitpunkt bin ich fleißig dabei xD Vorher hats Sido immer bekommen aber das kann er jetzt vergessen.. ausser Caruso mag keins.. xD
Fotos werd ich schießen ganz viele aber hab grad die cam angeschlossen die muss erstmal laden.. Akku leer & so..
So das tolle wetter werden wir jetzt ausnutzen und mal raus gehen.. Ich/Wir wünsche/n euch einen schönen Sonntag

Jenni,André & Caruso