Scheue Katze verkriecht sich nur.

Diskutiere Scheue Katze verkriecht sich nur. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen.. :) Also ich denke auch, dass das warten sich lohnt.. Er reagiert ja schon nicht mehr so ängstlich wenn ich in die küche komme...
  • Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #21
Hallo zusammen.. :)

Also ich denke auch, dass das warten sich lohnt.. Er reagiert ja schon nicht mehr so ängstlich wenn ich in die küche komme.. ich frag mich immernoch warum ausgerechnet die küche da ists sowas von kalt und er hockt da auf der fensterbank. wenn ich nich wüsste das er sich ab und an bewegt würde ich glauben er wäre da festgefroren..
Ich kam grad in die Küche um nach ihm zu sehen und zu spülen.. Habe di ganze zeit mit ihm gequatscht und ich denke er hat mir auch zugehört zumindest entsprach das seiner Körperhaltung die relativ entspannt war ausser als ich wasser anmachen musste da hat er leicht gezuckt..
Und vorhin als ich ihn angesprochen habe mit seinem namen hat er leise gemaunzt als würde er mir 'antworten' das maunzen hat sich irgendwie eingerostet/heiser angehört.. nich das er sich in der kalten küche was wegholt :(
Vorhin bei Netto habe ich Wiskas katzenmilch geholt (nein ich verwöhn ihn nicht das sieht nur so aus) hab sie mit wasser verdünnt und ihm hingestellt.. er schien auch recht interessiert.. mal sehen ob er etwas davon trinkt :)

Ich bin euch echt dankbar das ihr mir so weiterhelft.. Ich hatte zwar schon katzen aber die wahren einfacher zu händeln als Caruso.
Naja weiter daumen drücken :D ...- Danke

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #22
Klingt doch schon nach ganz langsamer Besserung.

Wenn ihr jetzt viel Geduld aufbringt wird er vielleicht sogar noch ein Superschmuser.

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #23
uiiiiiiiiiiii ma wie toll - da freue ich mich grad riiiiesig mit dir!!! Weiter so.
Super, wie du gleich alle Tipps umsetzt.. Der Kleine macht jetzt sicher jeden Tag Fortschritte und du wirst sehen, dass er dir bald auf Schritt und Tritt folgen wird, sobald er merkt dass du ihm nur Gutes willst und du sein Futterautomat bist *lach*

Mach einfach weiter so, du machst das echt spitze!!! ... Hinsetzen, mal ein Katzenwürstchen probieren mit der Hand zu geben, eine Decke hinlegen, eventuell mal mit einer Spielangel spielen probieren... und vorallem reden, reden und reden *g*

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #24
Ja ich glaub auch das sich das ganze bessert worüber ich wirklich erleichtert und froh bin... :)
Ich werd mich mal wieder in die Küche setzen und ihm weiter vorlesen.. So komm ich auch viiiel weiter mit meinem Buch find ich klasse :D
Ich füg mal einige fotos von dem Hübschen ein damit ihr wisst von wem ich eigentlich die ganze zeit rede..
Die fotos sind wohl von der vorbesitzerin gemacht worden.. aber das macht ja nichts..
Und ich glaube ich mach mal die heizung ein wenig an da ists echt tierisch kalt.

Danke für das lob :oops: ich wüsste wirklich nicht was ich ohne die ganzen tipps machen sollte :)

Liebe Grüße
Jenni,André & Caruso

Anhänge

• Caruso 2011 004.jpg
    Caruso 2011 004.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 4
  • Caruso 2011 001.jpg
    Caruso 2011 001.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 3
  • Caruso 2011 008.jpg
    Caruso 2011 008.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 2
  • Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #25
Tag 4 :)

Heute morgen um ca 06:00Uhr kam caruso ins schlafzimmer.. Ich hab einen sehr leichten schlaf und bemerke meist direkt wenn irgendwas ist ich sah wie er 'oh weh der flachbildfernsehr' auf dem tv tisch stand und den schrank anstarrte.. habe mich dann nich weiter bewegt und nur geschaut was er tut. er ist dann auf den schrank gesprungen und beobachtete meinen freund und mich von dort oben aus... Mein freund brabbelte irgendwas vor sich hin und ich hab gesagt das es nur die katze war die jetzt auf dem schrank sitzt.. Leider hab ich das problem das wenn ich einmal wach bin erstmal nicht mehr einschlafen kann.. Bin dann in die Küche um zu schauen ob er gefressen hat.. Ja hat er -jubel- und auf klo war er auch diesmal sogar mit verbuddeln.
Hab mich dann wieder hingelegt und wieder geschlafen glatte 15 minuten da klingelte der wecker von meinem Mann -.-''' Er ist dann ins büro und caruso wohl kurz danach wieder hinterher in die küche.. Kurz bevor mein Freund zur arbeit musste hat er nochmal ein bisschen fressen gegeben und als ich aufstand wars wieder leer..

Ich würde sagen es wird :D

Aaaah aaaah revolution er hat grad an meiner hand geschnuppert und das ganz ohne angst -juuuhu-

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #26
AHA !! Du hast eine sogenannte Stalker-Katze erwischt.. Sehr weit verbreitet Form.. *grins*

Nee im Ernst, das hört sich doch prima an!! Es ist ja schließlich erst Tag 4 ! Dafür finde ich hat er Riesen-Fortschritte gemacht!

Weiter so, hier sind Daumen und Pfoten gedrückt!

*psst* wunderschön das rote Kerlchen! ;)

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #27
Ooooh mein gott :D
ich glaubs nich!!!
Ich bin grad in die Küche um ein bissle mit Caruso zu reden hab ihm meine Hand vor die nase gehalten damit er meinen geruch aufnimmt. und dann und dann (ich freu mich so) hat er sein köpfchen gegen meine hand gedrückt und leise gemaunzt.. und dann hab ich ihn gestreichelt.. normal sitzt er immer mit dem kopf zur wand aber dann hat er sich umgedreht und mich angeschaut und mich weiter angestubbst und mich aufgefordert ihn zu streicheln.. Ich bin so happy :D
Das nenn ich mal fortschritt -jubel-

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #28
wow .. na das klingt ja SUPER! du machst das echt total gut - wahnsinn, was für fortschritte der kleine macht! freu mich richtig mit dir!!! super! :)

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #29
ja ich finds auch so toll das ich ständig wieder in die küche gehe um ihn wieder zu streicheln.. :D
wenn ich ihn beim namen nenne maunzt er leise und es klingt wirklich so das er heiser ist.. gibts das bei katzen? ich mein wegen der kalten fensterbank & so..
Wenn ich zu ihm gehe tippe ich mit den fingern immer auf die fensterbank und red mit ihm locke ihn und dann dreht er sich zu mir um kommt und gibt mir eine kopfnuss nach der anderen.. :D das ist ein total tolles gefühl :D
Das mit der milch hat nich geklappt wollte er nich also hab ich ihm wieder wasser hingestellt.. aber gefressen hat er ziemlich gut das freut mich schon mal sehr.

Mal sehen wie Caruso nachher wieder auf meinen Freund reagiert.. gestern hat er ihm vorgelesen.. ich bin dann immer wieder in die küche weil das essen aufm herd stand und wurd dann mit einem freundlichen 'geh mal weg der hört mir ja garnich mehr zu und beachtet mich nich' verjagt :-x aber gut vielleicht hat er ja recht :D

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #30
Hihihi .. musste jetzt gerade kichern, als ich deinen Beitrag las. Darf ich sagen: du bist echt süß *lach*
Ja, natürlich gibt es Katzen mit komischen Stimmen .. Mein Moey hat zB eine seeeehr hohe (nervende) Stimme, während Giri normal kllingt. Es gibt auch Katzen, die garnicht miauen oder "gurren" (mrrrb) :D *lach* => ja, ich bin verrückt! :D

Vielleicht magst deinem Süßen mal eine Decke oder sowas aufs Fensterbrett legen.. Aber ich denke nicht, dass du Angst wegen einer Erkältung haben musst.
Wie fühlen sich denn seine Ohren an, wenn er dir eine "Kopfnuss" gibt? *g* oder rotzt er? .. Nein, denke wirklich nicht dass du dir da Sorgen machen musst - gerade, weil du ihn ja seeehr genau beobachtest :D
Aber - wenn ihr es wirklich so kalt habt - dann pass du auch auf dich auf net dass du vor lauter lesen und in-der-Küche-rumhängern *lach* noch krank wirst :D hihi

Meine Beiden mögen auch keine Katzenmilch. Wenn ich Ihnen was Gutes tun will (aber wirklich höchstens 1x im Monat) dann mische ich etwas Sahne mit viel Wasser - das lieben sie.

Toll, dass er frisst. Und wenn er genug Nassfutter frisst, dann musst dir keine Sorgen machen, wenn er nicht sooo viel trinkt. :)

Weiterhin viel Glück - wie du vielleicht merkst: Ich fiebere mit dir mit *lach*

ACHJAAAA fast vergessen .. DANKE für die Fotos .. er ist ja wirklich ein wunderschöner Kater!!!! sooo süß!
und - ich finde es soo super von euch Beiden, dass ihr einem "älteren" Kater so ein tolles Zuhause gebt!!!! - falls ich das nicht schonmal gesagt habe *g*

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #31
Es gibt auch Katzen, die garnicht miauen oder "gurren" (mrrrb) :D *lach* => ja, ich bin verrückt! :D

finn is so ne Tauben-Katzen.. der kann den ganzen Tag vor sich hin "brabbeln" ääh gurren..

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #32
Naja als wir ihn holten hatte er schon ein sehr kräftiges stimmchen aber das kann auch die angst gewesen sein das er was lauter wurde..

Zu dem maunzen... mein erster Kater (scheißerchen ja der hieß wirklich so dank meiner Ma -.-') konnte garnich maunzen irgendwie.. der hat nur so n ganz komisches geräusch gemacht als wenn n schon 40 jahre kettenrauchender Opa sich räuspern würde.. hat sich echt lustig angehört wenn er dann um futter gebettelt hat und ich ihn gefobbt hab 'mensch ich versteh dich nich maunz doch mal richtig opa' xD
Ja das mit der Decke hab ich mir auch schon überlegt vielleicht werd ich das gleich mal tun wenn er mich lässt ^^

Also seine Öhrchen sind ganz normal nich heiß irgendwie und die nase läuft auch nich.. Vielleicht will er ja nich richtig maunzen weil er eh nich dazu kommt weil ich ihn vollquassel..
So süß vorhin habe ich ihn gekrault und bin dann n bisschen weg und hab versucht ihn mit mir zu locken.. man hat richtig gemerkt das er wollte aber sich dann doch nich wirklich getraut hat.. er schaut mir auch immer hinterher und bricht sich fast den hals weil er versucht um die ecke zu schielen..
Aber jetzt hab ich noch eine frage -nerv nerv nerv-
Der ist ja jetzt nur in der küche abends wenn wir ins bett gehen ist alles zu ausser küche und schlafzimmer.. sollten wir mal versuchen eine weitere tür offen zu lassen? damit er das alles hier nach und nach kennen lernt?:???:

Uuuh ich hör grad wie er wieder vor sich hinschmatzt gleich is der napf leer... :D

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #33
finn is so ne Tauben-Katzen.. der kann den ganzen Tag vor sich hin "brabbeln" ääh gurren..

*lach* tauben-katzi find ich gut *merk* ... ja, Moey ist auch so einer, der muss alles mit einem grrr oder mmmrrrrrb kommentieren :D

ja stimmt. oft können katzen bei angst oder aufregung richtig laut miauen - auf einmal! aber warte einfach mal ab... Mein Giri hat anfangs garnicht gequasselt - ist ja auch so ein Scheuer - und jetzt kann ich stundenlang mit ihm quasseln *G*

Ja, das mit der Decke würde ich probieren... ich zB habe einen kleinen Langhaarteppich auf der Fensterbank - dem Lieblingsplatz (neben der Couch) von meinem Moey.
Wenn er weder heiß noch kalt ist an den Ohren, würde ich mir keine Sorgen machen. :D

Hm - also das müsst natürlich ihr entscheiden, ob er zB jetzt immer ins Schlafzimmer/Küche oder so darf. Wenn ja, würde ich die ganzen Türen offen lassen, wenn Nein, würde ich sie von Anfang an geschlossen lassen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #34
Ja gut dann werd ich heute abend das bad aufmachen da kann nich viel passieren putzmittel stehn da keine rum.. Hab ich ja alles schon weggeräumt als ich wusste das ich ihn bekomme.. wofür ich laaaange bitten und betteln musste xD Das Arbeitszimmer lass ich dann lieber noch zu wegen dem meerschweinchen ist vielleicht besser xD und im wohnzimmer steht ja der kratzbaum da mach ich auch auf vielleicht geht er ja an das Katzengras das ich schon seit wochen züchte -hoff-

Ich bin richtig froh das ich mich für Caruso entschieden habe.. Ich meine kleine Katzen sind süß und so aber es muss nich immer was kleines sein :) Und für Caruso wars bestimmt auch eine erleichterung jetzt nicht mehr ständig allein zu sein & den trubel mit den kindern ect.. Da hab ich doch glatt was gutes getan -grins-

Begint eigentlich jetzt die zeit mit dem fellwechsel? wenn ich ihn streichel hab ich die halbe katze in der hand ^^

Und noch ein Erfolg zu vermelden -jubel- ich wollt grad den pc ausmachen :D
Caruso hat sich grad getraut aus der küche zu kommen und stand im flur in halb geduckter haltung und wollte zu mir.. aber weil dieses blöde meerschweinchen so einen krach macht hat er sich umgedreht...
aaah aah jetzt ganz vorsichtig traut er sich ins büro und hat sido entdeckt .. er wedelt mit dem schwanz so ganz entspannt scheint er nich zu sein -lach- ich freu mich so :)

ich werd mich morgen wieder melden oder Montag um zu berichten wie das we gelaufen is :)
ich wünsch euch ein schönes wochenende!!

Liebe grüße Jenni, André & der aufgetaute Caruso

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #35
Ja gut dann werd ich heute abend das bad aufmachen da kann nich viel passieren putzmittel stehn da keine rum.. Hab ich ja alles schon weggeräumt als ich wusste das ich ihn bekomme.. wofür ich laaaange bitten und betteln musste xD Das Arbeitszimmer lass ich dann lieber noch zu wegen dem meerschweinchen ist vielleicht besser xD und im wohnzimmer steht ja der kratzbaum da mach ich auch auf vielleicht geht er ja an das Katzengras das ich schon seit wochen züchte -hoff- Is nicht schlimm meiner Meinung nach wenn ein Zimmer zu bleibt, schadet keiner Katze wenn se irgendwo auch mal nicht rein darf (hier ist es das Schlafzimmer). Und dem Meerschweinchen zuliebe würd ichs so lassen ;)
Du züchtest Katzengras SEIT WOCHEN ? Meins hab ich gestern abgeschnitten weils zu lang wurd, is etwa ne Woche alt.. Quasi Rasen gemäht im Dachgeschoss.. *lach*

Ich bin richtig froh das ich mich für Caruso entschieden habe.. Ich meine kleine Katzen sind süß und so aber es muss nich immer was kleines sein :) Und für Caruso wars bestimmt auch eine erleichterung jetzt nicht mehr ständig allein zu sein & den trubel mit den kindern ect.. Da hab ich doch glatt was gutes getan -grins- Richtig, kleine Katzen sind süß. Aber wenn ich mir nochmal eine Katze anschaffe, Kitten werden es nicht mehr. Sie sind süß und es ist lustig ihnen zuzugucken und ich finds auch schön dass sie noch so verspielt sind. Aber .. das kann man wohl nicht leugnen, es ist manchmal anstrengend. Meine Tapete hat schon an der ein oder anderen Stelle leiden müssen (leider hab ich gestern erfahren dass ich von der Farbe im Wohnzimmer nix übrig hab zum drüber streichen *argh*), aber das bin ich wohl selber schuld. :razz:
Ich bereue es nicht die zwei "Kleinen" (6 und 4,5 Monate) hier zu haben, aber die nächste Katze wird auch eine "ältere", also so 2 oder 3 Jahre auf jeden fall.. (und ne dritte Katze wird definitv einziehen in nem Jahr oder zwei *lach*)

Begint eigentlich jetzt die zeit mit dem fellwechsel? wenn ich ihn streichel hab ich die halbe katze in der hand ^^ Das kann gut sein, meine haaren auch im Moment sehr stark. Versuchs mal ob er bürsten mag. Meine muss ich noch mit nem Leckerli bestechen und ablenken und lang machen sies auch nicht mit, aber ich hab ja Hoffnung das wird noch..

Und noch ein Erfolg zu vermelden -jubel- ich wollt grad den pc ausmachen :D
Caruso hat sich grad getraut aus der küche zu kommen und stand im flur in halb geduckter haltung und wollte zu mir.. aber weil dieses blöde meerschweinchen so einen krach macht hat er sich umgedreht...
aaah aah jetzt ganz vorsichtig traut er sich ins büro und hat sido entdeckt .. er wedelt mit dem schwanz so ganz entspannt scheint er nich zu sein -lach- ich freu mich so :) Das hört sich ja prima an! Allerdings würd ich die zwei nicht alleine lassen.. Nicht das dein Meerschweinchen nen Herzinfarkt kriegt ;)

ich werd mich morgen wieder melden oder Montag um zu berichten wie das we gelaufen is :)
ich wünsch euch ein schönes wochenende!! Ebenso und wir bitten drum *grins* Und...*hust*...paar Bildchen wärn noch drin oder? *liebguck*

Liebe grüße Jenni, André & der aufgetaute Caruso

So, Antworten siehe Text!! Ich freu mich auch sehr mit dir dass es so super klappt, mir scheint das Eis ist gebrochen..

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #36
Sawyer hat mir aus der Seele geschrieben .. somit *unterschreib*

Ich freue mich sooo riesig für euch, dass der Kleine sooo schnell auftaut und doch so neugierig ist! Hach, einfach toll zu lesen!!

Meine Beiden dürfen auch nicht ins Wohnzimmer + Küche. Leider haben sie schon vor einiger Zeicht gecheckt, wie man Türen aufmacht - somit mussten wir bei Schalfzimmer- und Küchentür die Türklinke umbauen *lach* ... Also ja, ich finde es auch nicht schlimm wenn es Räume gibt, die tabu sind für Katzen... Aber das sollte man hald möglichst von anfang an so handhaben, finde ich! :)

Ich finde es auch super, dass du dich für Caruso entschieden hast und einer doch schon etwas älteren Katze ein so tolles neues Zuhause bietest. So wie es klingt, haben sich da eh 3 gefunden - ihr werdet sicher ein Dream-Team!

Liebe Grüße und mach einfach weiter so! :oops:

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #37
So männe is baden schnell antworten :D

Also wir haben das jetzt so geklärt das das büro weiterhin zu bleibt ausser wir sind dabei dann darf er ins büro.. ob er türen aufmacht weiß ich nich ich hoffe nich :D Gestern abend als mein Freund nach hause kam war er wieder scheuer was wohl daran liegt das mein Freund riesig is und ne tiefe stimme hat wenn so n brummbär auf mich zukommen würde wär ich auch verschreckt.. ^^
Allerdings hat er sich von ihm streicheln lassen was ich super finde.

Gestern Abend als wir ins bett gingen haben wir das wohnzimmer aufgelassen er muss auch fleißig rumgeguckt haben nach dem ''chaos'' zu urteilen jetzt sitzt er auf dem schrank und checkt die lage von oben ^^

& Sawyer ich glaube wirklich wir haben uns ne 'StalkerKatze' angeschafft.. wir worden gestern beobachtet er saß im dunkeln versteckt an der wand und schielte ins schlafzimmer.. Caruso is watching you xD
Als wir langsam wegdösten hat er sich auf den Schrank gehangelt und hat da oben geschlafen^^

Das mit dem bürsten werd ich mal ausprobieren sobald der sich näher an mich rantraut und auch da bleibt ^^
Im übrigen hat er die decke auf der fensterbank angenommen.. obwohl er sich erstmal nur davor gehockt hat.. Wer weiß vielleicht wird der Platz ja sein Lieblingsplatz :D

Ja und das katzengras.. Hm.. Mein freund macht im moment einen auf hobbygärtner und hat vor einigen wochen angefangen tomaten & co anzubauen.. Und als er mich im baumarkt fragte was wir denn noch anpflanzen könnten meinte ich nur 'Katzengras' er war total irritiert 'Katzengras? wir haben keine Katze?!' und ich dann 'is egal katzengras' tja und auch wenn ich keine Katze hatte zu dem zeitpunkt bin ich fleißig dabei xD Vorher hats Sido immer bekommen aber das kann er jetzt vergessen.. ausser Caruso mag keins.. xD

Fotos werd ich schießen ganz viele aber hab grad die cam angeschlossen die muss erstmal laden.. Akku leer & so..
So das tolle wetter werden wir jetzt ausnutzen und mal raus gehen.. Ich/Wir wünsche/n euch einen schönen Sonntag :)
Jenni,André & Caruso

• Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #38
So männe is baden schnell antworten :D

Also wir haben das jetzt so geklärt das das büro weiterhin zu bleibt ausser wir sind dabei dann darf er ins büro.. ob er türen aufmacht weiß ich nich ich hoffe nich :D Gestern abend als mein Freund nach hause kam war er wieder scheuer was wohl daran liegt das mein Freund riesig is und ne tiefe stimme hat wenn so n brummbär auf mich zukommen würde wär ich auch verschreckt.. ^^
Allerdings hat er sich von ihm streicheln lassen was ich super finde. Das wird noch, nur Geduld. Dass er sich schon von ihm anfassen lässt ist doch super! Mich würde ein großer, breiter Brummbär auch erst mal ängstigen wenn ich ne Katze wär.. *grübel* meine Motte scheint eher auf die Typen zu stehen, mein Bruder is auch nicht grad nen Strich in der Landschaft, heißt eigentlich sehr kräftig und groß.. und sie liebt ihn! Väterchen mag sie auch.. Finn dagegen mag meine Bruder gar nicht! Naja, jeder hat seine Vorlieben. Aber das mit dem Streicheln tät ich mal als sehr gutes Zeichen werten!! Vielleicht sollte er sich Abends wirklich regelmäßig ne halbe Stunde alleine mit ihm beschäftigen, vielleicht während du kochst. Mit Leckerchen und ner Spielzeugangel ins Wohnzimmer setzen und du gehst aus dem Zimmer. Glaub das wäre wirklich hilfreich..

Gestern Abend als wir ins bett gingen haben wir das wohnzimmer aufgelassen er muss auch fleißig rumgeguckt haben nach dem ''chaos'' zu urteilen jetzt sitzt er auf dem schrank und checkt die lage von oben ^^ Lass ihn ruhig ins Wohnzimmer wenns euch net stört. Kleinteile weg räumen die er verschlucken könnt, Sachen die kaputt gehn können weg stellen und dann heißts hinterher räumen. Meine räumen auch gerne mal das Regal auf.. *hmpf* heißt alles was drin steht raus aufn Boden und dann mit einem freudigen Sprung mitten rein.. Naja Dosi, hat ja sonst nix zu tun :roll: Aber das is halt bei Katzen wie bei kleinen Kindern so.. Dessen is man sich bewusst bei der Anschaffung und es zaubert doch jedes mal ein Lachen aufs Gesicht! ;)

& Sawyer ich glaube wirklich wir haben uns ne 'StalkerKatze' angeschafft.. wir worden gestern beobachtet er saß im dunkeln versteckt an der wand und schielte ins schlafzimmer.. Caruso is watching you xD
Als wir langsam wegdösten hat er sich auf den Schrank gehangelt und hat da oben geschlafen^^ Badezimmertür zu z.B. geht gar nicht hier! Warts ab das kommt bei euch auch noch.. Beim Duschen, beim Zähneputzen, beim Schminken.. immer (!) sitzen zwei zu meinen Füßen, auf dem Klodeckel, im Waschbecken und gucken zu.. Beim Kochen, auf der couch.. Egal was ich mach, man wird beobachtet. Lass ihn mal vertrauter werden dann wird er euch auch auf Schritt und Tritt beobachten.. Also wenn ich daheim bin bleiben meine keine zwei Minuten in einem anderen Zimmer. Se beobachten mich nicht zwingend, aber se müssen im selben Raum sein. Manchmal sind se auch ganz versunken in ihr Spiel, aber sobald ich weggehe kommen se früher oder später hinterher..

Das mit dem bürsten werd ich mal ausprobieren sobald der sich näher an mich rantraut und auch da bleibt ^^ Da könntest du recht haben, ein gewisses Vertrauen sollte er dafür wohl erst mal haben, aber versuchs ruhig.
Im übrigen hat er die decke auf der fensterbank angenommen.. obwohl er sich erstmal nur davor gehockt hat.. Wer weiß vielleicht wird der Platz ja sein Lieblingsplatz :D

Ja und das katzengras.. Hm.. Mein freund macht im moment einen auf hobbygärtner und hat vor einigen wochen angefangen tomaten & co anzubauen.. Und als er mich im baumarkt fragte was wir denn noch anpflanzen könnten meinte ich nur 'Katzengras' er war total irritiert 'Katzengras? wir haben keine Katze?!' und ich dann 'is egal katzengras' tja und auch wenn ich keine Katze hatte zu dem zeitpunkt bin ich fleißig dabei xD Vorher hats Sido immer bekommen aber das kann er jetzt vergessen.. ausser Caruso mag keins.. xD

Fotos werd ich schießen ganz viele aber hab grad die cam angeschlossen die muss erstmal laden.. Akku leer & so..
So das tolle wetter werden wir jetzt ausnutzen und mal raus gehen.. Ich/Wir wünsche/n euch einen schönen Sonntag :)
Jenni,André & Caruso

Hattet ihr eigentlich mal drüber nachgedacht, irgendwann... wenn er sich eingelebt hat... es mal mit ner zweiten zu versuchen? Wie alt ist er noch mal ? 3 jahre? oder hab ich das falsch in Erinnerung? Katzen sind grundsätzlich keine Einzelgänger, und bei dem Alter find ich kann mans ruhig versuchen. Also es ist absolut noch kein Alter wo man sagen kann "bringt nix, is zu alt".. Wennde weißt was ich mein ;-)
Naja, denkt mal drüber nach (vielleicht so in ein paar Monaten). Aber jetzt lasst ihn sich erst mal einleben und an euch gewöhnen.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheue Katze verkriecht sich nur. Beitrag #40
Hallo zusammen :D
Ist bei euch auch so bombenwetter? :)
& wie lief euer wochenende so?

Hier war alles super dazu gleich mehr..
Erstmal..
Wehner ich kann hier an den Pc wann ich will nur das we also eigentlich der Sonntag ist der einzige richtige tag an dem mein freund & ich zeit für uns haben und dann wärs natürlich nich so pralle wenn ich den ganze zeit vorm rechner hocke^^

Also
ja das we lief eigentlich soweit recht gut.. Sonntag als wir von dem Trödel zurückkamen war er verschwunden xD wir voll in panik.. bis mir irgendwann mal die idee gekommen is der könnte in der Wohnzimmercouch sein.. ich also geschaut und siehe da Caruso glotze mich mit großen augen an so nach dem motto 'oh kacke gefunden' Mein Männe war dann wohl ein bissle sauer weil caruso wohl die rückseite also den stoff noch weiter zerpflückt haben muss und die ganzen stoff fetzen in der bude rumflogen.. okay fand ich auch nich so toll ich durfte ja alles wegräumen.. also hieß es montag dann ab in den baumarkt irgedwas holen zum zupappen.. Haben so einen abdeckteppich geholt.. diese grauen fürs malern ect.. Ab nach hause er fängt an zu montieren während ich danebensteh die nägel festhalte und ständig frag 'und du bist sicher er ist da nich drin?' je öfter ich fragte desto doller tracktierte mein Mann die couch irgendwie war er wohl.. etwas genervt :D
Nachmittags bekamen wir dann noch Besuch von Andrés schwester die natürlich Katze gucken wollte.. Caruso war mittlerweile hinter der waschmaschine.. Ein blick hatte gereicht und ein klägliches miau und ihm war klar wir sind gemein und doof und total fies wegen der jetzt zuen Couch xD
Gestern abend haben andre und ich dann noch karten gespielt da stand Caruso im wohnzimmer maunzte rum besuchte das meerschweinchen und verzog sich wieder..Abends bzw in der nacht dann das selbe spiel ab auf den schlafzimmer schrank und geschlafen/uns beim schlafen zugeschaut..
Heute morgen dann hab ich meinem Mann gesagt gib ihm doch mal essen.. gesagt getan andre hat sich so n döschen geholt aufgemacht und causo vor die nase gehalten Katerchen hat daran gerochen und etwas von Andrés finger abgeschlabbert.. Den napf vollgemacht und sich wieder hingesetzt.. Ganz vorsichtig kam Caruso dann aus seinem versteck schlich zum Napf fraß beobachtete uns und kam ins wohnzimmer.. hab ihn dann versucht zu locken und er kam tatsächlich sprang sogar neben mich auf die couch und lies sich von mir und andre streicheln..
Fotos kommen dann im laufe der woche denke ich :)

Also alles in allem ein gelungener wochenstart :D
ich hoffe euer war /ist genau so :)
Liebe grüße Jenni,André & Caruso

p.s: ich glaub caruso wollt sich wohl bei andre entschuldigen weil er sich in die radieschen gesetzt hat die jetzt schön plattgedrückt sind^^
p.p.s Sorry für den endlostexte *ggg*

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Scheue Katze verkriecht sich nur.

Scheue Katze verkriecht sich nur. - Ähnliche Themen

Wilde Katze aufgenommen: Guten Tag, ich habe am 07.03.2021 eine kleine Katze gefunden, Sie wirkte verpeilt und desorientiert. Jedoch ist es mir da nicht gelungen diese...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Meine Kleine ist so scheu: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frische Katzenmama, zwar habe ich schon in meiner Kindheit immer kleine Fallbällchen um mich herum gehabt, aber...
Jung trifft Alt, besteht noch Hoffnung?: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier, habe mein Problem schon in einem anderem Forum diskutiert, aber vielleicht hat ja hier jemand noch eine...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Oben Unten