brauche ganz dringend rat !!!!!

Diskutiere brauche ganz dringend rat !!!!! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo ich bin ganz neu hier und hoffe ich bin hier richtig ich habe vor ein paar tagen eine katze übernommen sie ist fast 2 jahre alt ich hätte...
  • brauche ganz dringend rat !!!!! Beitrag #1
P

paris666

hallo ich bin ganz neu hier und hoffe ich bin hier richtig

ich habe vor ein paar tagen eine katze übernommen sie ist fast 2 jahre alt ich hätte es eigentlich lassen sollen aber die maus tat mir so unendlich leid sie hat da im müll gelebt das ganze haus voller tiere kinder und dreck ich konnte sie da nicht lassen nun bin ich am selben tag mit ihr zu Tierarzt klasse katzenschnupfen :-( aber das ist nicht alles der impfausweiss war eine fälschung und die maus ist nicht kastriert wie mir gesagt wurde nein sie ist tragend sie bekommt jetzt vom Tierarzt antibiotika und ich weiss nicht mehr ein und aus ich kenne mich da überhaupt nicht aus der Tierarzt sagt zwar der schnupfen währe noch nicht so schlimm aber angst habe ich richtig um die maus und die babys
die erste spritze hat sie schon hinter sich und sie ist auch echt wieder wesentlich fitter isst und trinkt hat jemand erfahrungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! was passiert jetzt
und die familie habe ich auch angezeigt denn es leben noch jede menge tiere dort

Zuletzt bearbeitet:
  • brauche ganz dringend rat !!!!! Beitrag #2
Erstmal herzlich Willkommen:razz:
*Eine Tasse Kaffee rüberreich*
Tief Luftholen...Auweia, da hast du dir aus lauter Liebe ein kleines Problembündel eingehandelt:shock:
Schnupfen, schwanger, nicht geimpft...(sind Flöhe gecheckt? /Wurmkur?)
Da muss man fast einen Plan für machen...
Schnupfen, AB ..läuft
Impfen...später
Wurmkur?
Flöhe?
Ohrmilben?
Wie weit ist die Schwangerschaft?, was hat der Tierarzt gesagt?
Wie Fit ist die Dame allgemein?
Hast du eine Katzenhilfe/Tierheim bei dir in der Nähe?
Hast du im Umfeld jemanden, der dir helfen könnte?

Sind noch viele Fragen offen....aber nun bist du hier, und wir werden versuchen, dich ein wenig zu unterstützen.
Ich finde es toll, wie du die Kleine ohne nachhzudenken aus dem Loch geholt hast .Daumen hoch!

• brauche ganz dringend rat !!!!! Beitrag #3
hallo dankeeee
flöhe hat sie keine gott sei dank !!!
ohrmilben ja wird grad behandelt vom Tierarzt
impfung wie ich geschrieben habe nein denn der ausweiss war nicht echt
schwanger ist sie so um den 35 tag

der tierarz wollte sich noch kein urteil erlauben denn meine maus war in sehr schlechter verfassung
gesundheitlich und phsychisch sie stirbt bald vor angst hat die ersten nächte im katzenklo geschlafen
doch ein tag nach dem Tierarzt besuch ging es ihr wesentlich besser sie macht einen fitten eindruck niest nicht mehr hat auch kein nasenausfluss mehr sie läuft jetzt auch in der wohnung rum hat halt vor menschen furchtbare angst ich lass sie einfach in ruhe und setzt mich als auf den boden dann kommt sie zumindest wenn auch mit abstand aber ich bin schon stolz auf sie
ich habe die leute wo ich sie her habe angezeigt

• brauche ganz dringend rat !!!!! Beitrag #4
Paris, eine persönliche Bitte vorweg.
Bitte verwende doch Satzzeichen. Es ist äusserst mühsam bei soviel Text, den richtigen Zusammenhang zu finden. Und gerade bei solch wichtigen Themen muss man genau erkennen können, was wo zugehört.

Da du, wie du schreibst, unerfahren bist, würde ich eigentlich dazu tendieren, die Katze in Professionelle Hände zu geben (Pflegestelle etc). Es kommen ja auch Kosten auf dich zu. Schaffst du das?
Die Maus ist sehr scheu, ängstlich und krank. Das ist auch für Katzenerfahrene schwierig zu händeln.
Überlege es dir wirklich gut. Ich will Dir das jetzt nicht ausreden, aber überlege.

Also, dann päppel die Maus mal ordentlich auf..
35 Tage...ist die gute Hälfte. So ca. 53- 64 Tage dauert es.
Bei dem Zustand haben die Babies es aber seeehr schwer.
Um den Zustand zu verbessern, musst du sehr hochwertiges Futter geben,(da werden dir hier viele mehr dazu sagen können)...ich schreib gleich weiter, muss mal was nachschauen^^

• brauche ganz dringend rat !!!!! Beitrag #5
ohhh sorry :razz: das ist die aufregung,

also ich habe eine dame gefunden die mich hier vor ort unterstützen kann ,

die kosten sind kein problem zeit habe ich auch, denn ich arbeite von zuhause aus und bin somit den ganzen tag anwesend.

mit katzen im allgemeinen bin ich nicht ganz unerfahren aber meine wahren immer kastriert geimpft entwurmt und nie wirklich krank geschweigedenn tragend !!!!

ich war im zoohandel und habe royal canin kitten futter gekauft für die süße maus da ich nicht wusste was sie mag habe ich nass und trockenfutter gekauft sie isst richtig gut ,

• brauche ganz dringend rat !!!!! Beitrag #6
Kittenfutter ist nicht schlecht, dort sind viele zusätzliche Nährstoffe drin.
Gib ihr erstmal alles, was sie mag. ( meine Dame wollte immer als Schwangerschaftssuchtfutter Leberwurst^^)
Mit den Kalbfleischgläschen aus der Babyabteilung habe ich auch gute Erfahrung gemacht. Ebenso mit Milumil (oder andere) aber HA !! Nahrung. Die katze sollte keine Laktose bekommen.
Du musst ja noch ihr Vertrauen gewinnen..
Lies Dich bitte zusätzlich hier durchs Forum, es stehen überall sehr gute Tipps.

• brauche ganz dringend rat !!!!! Beitrag #7
ganz normale baby gläßchen ????

was darf denn da drin sein ???

Babynahrung ??? okay ich werd einfach mal die palette durch kaufen um zu finden was sie mag

ich danke für die hilfe

• brauche ganz dringend rat !!!!! Beitrag #9
okay danke,

das werde ich heute gleich mal besorgen,

nassfutter nimmt sie im moment das royal canin gut und viel zu sich

auch das trockenfutter der gleichen marke mag sie ,

trotz allem ist sie sehr dünn und ich werde mal das mit den gläßchen versuchen ,

ich habe auch auzuchtsmilch gekauft aber das nimmt sie überhaupt nicht an

• brauche ganz dringend rat !!!!! Beitrag #10
Trinkt sie gut?
Auch wenn's jetzt nicht sooooo wichtig ist, aber wenn sie Nassfutter gut und gern frißt, würde cih auf's Trockenfutter verzichten. Es entzieht dem Körper Wasser und macht allgemein keinen Sinn. Lieber hochwertig und gutes Nassfutter soviel sie mag.
Du kannst laktosefreie Milch versuchen, pur oder mit Wasser verdünnt.

• brauche ganz dringend rat !!!!! Beitrag #11
ja sie trinkt wasser aber nur aus der toilette oder dem waschbecken,

ich habe die toilette jetzt zu gemacht das ist doch nicht normal ????

normale katzenmilch trinkt sie auch ab und zu mal

• brauche ganz dringend rat !!!!! Beitrag #12
Also die Toilette würd ich auch zu machen!!
Aus dem Waschbecken find ich nicht schlimm. Meine trinken mit Vorliebe aus dem laufenden Hahn. Und aus dem Napf von unserer Hündin. Der eigene ist relativ uninteressant^^. Verteil zwei drei Wassernäpfe in der Wohnung und nicht unbedingt neben das Futter. Wie gesagt, dadurch das Trockenfutter zusätzlich Wasser entzieht, würd ich es weglassen. In Katzenmilch ist meist Zucker drin, mußt mal schauen ob du was ohne bekommst. Wobei ich das im Augenblick, da du sie pääpeln mußt nicht sooo schlimm fänd. Laktosefrei ist eben wichtig. Eventuell mal ein bißl Sahne, aber nur als Leckerchen.
Ansonsten schließ ich mich Perlenfee absolut an! Lies dich gut ein und frag, wenn's Fragen gibt.

• brauche ganz dringend rat !!!!! Beitrag #13
also habe mal die gläßchen besort und sie liebt sie ,lactosefreie milch trinkt sie auch
war beim Tierarzt hat nochmal ab bekommen für 14 tage aber der doc sagt es sieht schon viel
besser aus als vor paar tagen

• brauche ganz dringend rat !!!!! Beitrag #14
Das sind sehr schöne Neuigkeiten. Schön, dass Du so toll für die kleine Maus da bist. Drücke Dir feste die Daumen

• brauche ganz dringend rat !!!!! Beitrag #15
danke schön

habe eine nachricht vom vet amt bekommen habe ja eine anzeige gemacht ,da sich dort ja sehr viele katzen
tummeln alles rassekatzen ,ohne papiere, und sie sind wohl nicht unbekannt anscheinend kaufen sie überall die katzen auf die nicht kastriert sind und paaren einfach alle miteinander ,ohne rücksicht auf verluste

• brauche ganz dringend rat !!!!! Beitrag #16
danke schön

habe eine nachricht vom vet amt bekommen habe ja eine anzeige gemacht ,da sich dort ja sehr viele katzen
tummeln alles rassekatzen ,ohne papiere, und sie sind wohl nicht unbekannt anscheinend kaufen sie überall die katzen auf die nicht kastriert sind und paaren einfach alle miteinander ,ohne rücksicht auf verluste

Ach Du Schei.... was ist denn das? UNMÖGLICH!!!!!!!!!!

• brauche ganz dringend rat !!!!! Beitrag #17
Haben die auch gesagt, ob sie was dagegen unternehmen?? Das ist echt unmöglich!!!

• brauche ganz dringend rat !!!!! Beitrag #18
ja die sagten das geht an die staatsanwaltschaft ,aber das dauert ja immer ewig ,jeder tag den die mäuse dort verbringen ist einer zu viel

• brauche ganz dringend rat !!!!! Beitrag #19
Rassekatzen ohne Papiere? Geht nicht, nur zur Info. Aber ich verstehe,was Du sagen möchtest.

• brauche ganz dringend rat !!!!! Beitrag #20
:) ja sind halt alles bkh aber ihr verstehm mich und das ist das ist das wichtigste

Thema:

brauche ganz dringend rat !!!!!

brauche ganz dringend rat !!!!! - Ähnliche Themen

Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten