Hilfe katze ist trächtig

Diskutiere Hilfe katze ist trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; ich war ja gestern da und der hat geschaut und sagte es läuft alles normal!ich solle abwarten!
  • Hilfe katze ist trächtig Beitrag #141
ich war ja gestern da und der hat geschaut und sagte es läuft alles normal!ich solle abwarten!

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #142
Naja, das war gestern..

.. aber heute?

heute morgen dachte ich schon das sie die heute nacht bekommen hätte weil ihr bauch von oben so dünn aussieht wie kommt das??????

drin sind sie noch ich spür ja was!!!

Ruf doch wenigstens an obs normal ist.. Oder es meldet sich hier bald einer der mehr Erfahrung hat, aber besser einmal mehr anrufen als zu lang warten oder?

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #143
ja genau! sie lliegt nur noch ich ruf mal an

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #144
ich war ja gestern da und der hat geschaut und sagte es läuft alles normal!ich solle abwarten!

vor 2 tagen schriebst du das der Tierarzt gesagt hat zeit wäre abgelaufen, irgendwie weiß der auch nicht was er will

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #145
ja er sagte ende märz so und war ich gestern ja noch mal da und das sagte er das die kleinen schon bereit wären also schon vorne seien aber was er damit meint weiß ich nicht er sagte nur das sie normal zu welt kommen und nun noch abwarten die regel sei

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #146
Wie waers denn mal mit ner zweiten meinung?mal nen anderen arzt fragen.
fuer den ist das ja vielleicht routine,aber fuer dich ja nicht.wird das zappeln von den kleinen denn weniger?

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #147
also die kleinen konnte man gestern morgen noch recht gut beim spielen sehn !
heute muss man lange warten bis man was an der hand spürt aber dann auch nur ganz minimal

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #148
für meinen geschmack würde ich sagen du solltest handeln.

ne zweite meinung ist vielleicht gar nicht verkehrt oder aber mal in der tk vorsprechen.

ich hab sowas zwar noch nie selbt mitmachen müssen, aber finde das irgendwie ungewöhnlich...

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #149
habe arzt angerufen der kommt gleich her

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #150
gut, ich drück dir die daumen.

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #151
also die kleinen konnte man gestern morgen noch recht gut beim spielen sehn !
heute muss man lange warten bis man was an der hand spürt aber dann auch nur ganz minimal
Leute... bitte bleibt ruhig. Bei Luna war es ganz genauso. Der Bauch hat sich gesenkt, dadurch war sie vorne dünner und wenn man von oben auf die Katze geschaut hat konnte man fast gar nicht erkennen, dass sie trächtig ist. Die Babys hab ich auch nicht permanent gespürt. Klar, habe mir dann auch Sorgen gemacht. Aber wenn man mal logisch überlegt... Die bewegen sich da drinne nicht permanent machen ja die Menschen-Babys auch nicht. Da nicht genau sicher ist wann die süsse gedeckt wurde, kann man auch keinen genauen Geburtstermin sagen auch der Tierarzt nicht. Der sagt sie sind so weit und es läuft alles normal. Dann habt doch keine Panik und lasst der Natur freien Lauf. Ständig zum Tierarzt oder der Tierarzt zur Katze was glaubt ihr denn was das für ein Stress für die Katze bedeutet.... So langsam tut mir die süsse etwas leid. Gebt ihr doch bitte etwas Ruhe. Ich drück weiterhin die Daumen.

ja er sagte ende märz so und war ich gestern ja noch mal da und das sagte er das die kleinen schon bereit wären also schon vorne seien aber was er damit meint weiß ich nicht er sagte nur das sie normal zu welt kommen und nun noch abwarten die regel sei
er meinte wahrscheinlich, dass sie schon im Geburtskanal sind

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #152
Leute... bitte bleibt ruhig.

ich bin ganz ruhig ist nicht mein tier um das ich mich sorgen müsste

Bei Luna war es ganz genauso. Der Bauch hat sich gesenkt, dadurch war sie vorne dünner und wenn man von oben auf die Katze geschaut hat konnte man fast gar nicht erkennen, dass sie trächtig ist.

ich hab schon einige trächtigkeiten erlebt bei hund und katz (der verlauf ist der gleiche) aber noch niemals hab ich einen hund oder eine katze gesehen, die nicht trächtig aussahen nachdem sich der bauch gesenkt hatte

So langsam tut mir die süsse etwas leid.

die tut mir schon lange leid, man hat keine ahnung oder sich kundig gemacht, sie muss unbedingt babys kriegen in einem haushalt mit 3 kleinst kindern und man hat nicht die möglichkeit dem tier ruhe zu gönnen, auch nicht während der aufzucht

er meinte wahrscheinlich, dass sie schon im Geburtskanal sind

das wäre fatal wenn die tagelang im geburtskanal stecken würden

ich hab das direkt im zitat kommentiert

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #153
ich habe nur das geschrieben was ich bei meiner Katze während der Trächtigkeit beobachtet habe, und da war es wirklich so, dass wenn sie gestanden ist man die Ausbeulungen an der Seite fast nicht gesehen hat. Aber da haben andere mit Sicherheit mehr Ahnung hier als ich.
Ich wollte nur sagen, dass ich wenn ich die Katze wäre (was für ne Vorstellung :mrgreen:) auch keinen Bock hätte meine Babys bei dem Dauerstress zur Welt zu bringen.
Die Natur macht das schon, da bin ich mir sicher... das macht sie schon seit Mensch und Tier existieren.

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #154
leider passieren auch manchmal dinge die nicht so schön sind... :sad:

jetzt aber mal ne andere frage? könnte die katze die geburt gewissermaßen hinauszögern wenn sie meint es nicht der richtige ort/ umfeld?

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #155
leider passieren auch manchmal dinge die nicht so schön sind... :sad:

jetzt aber mal ne andere frage? könnte die katze die geburt gewissermaßen hinauszögern wenn sie meint es nicht der richtige ort/ umfeld?

ja kann sie .. wie lange weiß ich nicht ... bei mir war noch nie ein tier in dieser not das tun zu müssen

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #156
hu hu arzt war immer noch nicht da hmmmm! und jetzt geht in der praxis auch keiner mehr ran! naja vanilly hat sich jetzt in die kiste verzogen

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #157
ok, danke bine.

vielleicht ist es ihr ja wirklich zu unruhig :???:

ich bin gespannt was der Tierarzt sagt...

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #158
der arzt war da er meinte das es die nächsten tage los geht sie ist von der kitten größe her in tag 62 also abwarten

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #159
der arzt war da er meinte das es die nächsten tage los geht sie ist von der kitten größe her in tag 62 also abwarten
sag ich doch, abwarten... gib ihr bitte gaaaaanz viel Ruhe!!!
Drücke weiterhin die Daumen :-D

• Hilfe katze ist trächtig Beitrag #160
Thema:

Hilfe katze ist trächtig

Hilfe katze ist trächtig - Ähnliche Themen

18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Darf man eine fremde Katze entwurmen: Hallo zusammen, ich frage mich ob ich einfach so eine fremde Katze entwurmen darf. Ich habe mich nie groß mit Katzen befasst und habe deshalb...
Oben Unten