Große Sorge um mein Scheidungskind -brauche dringend einen Rat

Diskutiere Große Sorge um mein Scheidungskind -brauche dringend einen Rat im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; .. ich freue mich ebenfalls sehr - und heul' gleich mit - das ist ja HERRLICH gelaufen bei Muttern!!! Schnuckie weiß, was gut ist!!!
  • Große Sorge um mein Scheidungskind -brauche dringend einen Rat Beitrag #41
Ich konnte gestern gar nicht aufhören zuweinen vor Freude das sie da ist.

.. ich freue mich ebenfalls sehr - und heul' gleich mit - das ist ja HERRLICH gelaufen bei Muttern!!!

Schnuckie weiß, was gut ist!!!

• Große Sorge um mein Scheidungskind -brauche dringend einen Rat Beitrag #42
Schön zu hören, dass es ihr so gut geht und der Umzug ihr offenbar keine Probleme bereitet.

Und wegen des "Klauens" der Katze.....wenn Vater und Oma dir da nochmal blöd kommen sollte, würde ich dann wirklich "deutsch" mit ihnen reden. Zunächst einmal war es ja offenbar deine Katze. Sie blieb dort, um ihr keinen Umzug zuzumuten. Es gab offenbar damit eine Vereinbarung zwischen den Beteiligten, dass die Katze dort lebt und versorgt wird. "Übereignet" im rechtlichen Sinne wurde sie allerdings wohl nicht, womit sie weiter dein Eigentum ist. "Klauen" kann man nur fremdes Eigentum. Sie hatten wegen der "Vereinbarung", dass sie dort blieb, das Recht zum Besitz, das ist was anderes als Eigentum. Aber es gab wegen der Vernachlässigung gute Gründe, dieses Besitzrecht zu "stören" und die Katze herauszuholen.

Es war Tierschutz, die Katze zu deiner Mutter zu holen. Wenn dein Vater und deine Oma meinen, so leben zu wollen wie sie es tun, ist das ihre Entscheidung. Aber wenn dadurch ein Tier völlig vernachlässigt wird, kann es nicht geduldet werden. Laß dich nicht einschüchtern, du hast absolut richtig und verantwortungsvoll gehandelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Große Sorge um mein Scheidungskind -brauche dringend einen Rat Beitrag #43
Toll, das du die Katze da raus geholt hast. Und sie hat ja auch sofort gezeigt, das sie sich wohlfühlt und das du genau richtig gehandelt hast.

• Große Sorge um mein Scheidungskind -brauche dringend einen Rat Beitrag #44
Da ist unsere Schnucki erfolgreich umgezogen und wir dachten es geht bergauf..und am Montag stellen wir fest das sie sich mit der Pfote stets und ständig am Maul herumwischt..so was denk man da?Zahnprobleme,na klar.
Sie war ja nun Samstag schon kurz zum Arzt,allerdings nicht zu dem beri dem ich sonst mit meinen Tieren in Behandlung bin(der hatte ausgerechnet in dieser Woche Urlaub).Schnucki hat echt kein Glück.
Der meinte ja es wäre soweit allesi.o.
Naja zumindest habe ich umgehend einen Termin beio meinem Tierarzt gemacht,eigentlich wollte ich Schnucki einen nochmaligen Transport ersparen,aber es half ja nichts.
So sind wir also,ich und meine Mama schnellsten zum Tierarzt gerauscht.
Diagnose: das komplette Maul ist vereitert,entweder OP oder sie verhungert uns.
Sie war ja schon recht dünn,trotzdem zeigte die Waage noch 3,6 kg an
(Sie ist aber auch eine recht große Katze)
und sie hatte noch genug Kraft die Praxiseinrichtung zu demolieren.
Also natürlich OP-Narkoserisiko hoch,in ihrem Alter kein Wunder!
Sie bekam die Spritze und wir mussten sie dort lassen,halb vier nachmittags und um fünf konnten wir sie wieder abholen.
Das war die längste Stunde meines Lebens.
Aber sie ist ja eine echte Kämpferin die Kleine.Sie hat die Narkose gut überstanden und er hat ihr sage und schreibe 9 vereiterte Zähne gezogen,bei einem war sogar schon die Kieferhöhle mit betroffen.

Inzwischen frisst und trinkt sie so gut wie schon lange nicht mehr,allerdings hat sie nach der Nahrungsaufnahme einen leichten Würgereiz,erbricht aber nicht.
Der Eingriff ist jetzt drei Tage her.
Hängt das Würgen noch mit den Extraktionswunden zusammen?
Ich telefoniere zwar morgen nochmal mit meinem Tierarzt,er wollte wissen wie es ihr geht aber vielleicht könnt ihr mir heute schon etwas dazu sagen.

• Große Sorge um mein Scheidungskind -brauche dringend einen Rat Beitrag #45
Dazu sagen kann ich dir leider nichts..

.. aber fühl dich mal ganz ganz feste unbekannterweise gedrückt! Für das was du für Schnucki getan hast und für das was ihr durchgemacht habt (noch durchmacht)! Ich wünsche euch alles alles Gute und hier sind alle Daumen und 8 Pfoten so fest gedrückt dass es ab jetzt wirklich nur noch bergauf geht und sie ihre letzten Jahre friedlich bei deiner Mutter leben kann!!!

• Große Sorge um mein Scheidungskind -brauche dringend einen Rat Beitrag #46
Ich bin auch sehr froh, dass sie die OP gut überstanden hat! Ich freu mich für euch, dass nochmal alles gut ging! Das war ja höchste Eisenbahn mit der OP!
Ich will dazu auch nichts (falsches) sagen.. Was ich mir jetzt aber vorstellen könnte, ist, dass sie es nicht gewohnt ist, dass das Fressen so weit an den hinteren Gaumen reicht. Ich denke, dass das Futter ganz schön nach hinten rutscht, wenn da jetzt keine Backenzähne mehr sind. Wenns denn die Hinteren sind?
Sie muß sich sicher erst dran gewöhnen.
Vielleicht erstmal nur Nassfutter geben? Daran kann sie sich nicht so leicht verschlucken!

Andererseits ist aber auch vorstellbar, dass sie durch die Schmerzen die sie noch hat, würgt.

Ich drück euch die Daumen, dass es ihr bald besser geht!

• Große Sorge um mein Scheidungskind -brauche dringend einen Rat Beitrag #47
OH man ihr macht ja was mit.
Ich hoffe für euch das ihr bald alle zur Ruhe kommt und Schnucki sich wieder richtig erholt.
Ich drück euch jedenfalls ganz feste die Daumen.

• Große Sorge um mein Scheidungskind -brauche dringend einen Rat Beitrag #48
Oh.. hab eben gelesen, dass sie NACH dem Fressen würgt. SORRY!
Denk mal, dass sich der Magen erst wieder ans Futter gewöhnen muß.
Manchmal sollte man besser lesen, bevor man seinen Senf dazu gibt... *schäm*

• Große Sorge um mein Scheidungskind -brauche dringend einen Rat Beitrag #49
ja sie hält uns wirklich in atem,am freitag war nun das würgen vorbei und sie hat gefressen,zwar wenig aber besser als gar nicht,ich dachte auch das muss ja so sein wie bei magersüchtigen,die müssen das essen auch erstmal wieder lernen so wird es sicher bei ihr auch sein.
Allerdings hatte sie gestern abend noch einmal einen rückfall von den narkosenebenwirkungen es steckt ihr doch noch mehr in den gliedern als ich dachte,ihre augen fingen an zu rollen sie taumelte durch die wohnung,erbrach und kam einfach nicht zur ruhe.
Wir haben natürlich gleich unseren Tierarzt angerufen er meinte dann es wäre noch von der narkose,es ist nun eine alte katze,in dem alter wird das narkosemittel einfach nicht so schnell abtransportiert wie bei einer jungen katze,es kann noch öfter vorkommen wir sollen uns keine sorgen machen das kann durchaus noch einmal vorkommen.
tja und heute hat sie wieder gar nicht gefressen ich hatte aber auch das gefühl das ihr noch leicht duselig ist.
wir haben an jeder ecke/kante in der wohnung jetzt kissen stehen falls es wieder los geht mit der taumelei.
das einzig gute ist das sie richtig viel trinkt.
oh mann oh mann ..ich danke euch für eure guten wünsche.
etwas glück können wir wirklich noch brauchen,ich wünsche mir so sehr das es ihr schnellstens wieder besser geht und sie langsam wieder ihr neues leben im schoß ihrer lieben genießen kann.:cry:

• Große Sorge um mein Scheidungskind -brauche dringend einen Rat Beitrag #50
hallo sheba,
ich hab im stillen etwas mitgelesen. Und bin auch mega froh darüber das du deiner schnucki so helfen konntest. Das einziege was mir aufgefallen ist ist das du oft geschrieben hast das die kleine so viel trinkt, und das sie eben die narkose so schlecht ab baut. Habt ihr eigentlich bei der OP einen Bluttest auch gleich mit gemacht? Ich muss da so an ihre nieren denken. Da sie ja schon etwas älter ist kann sie auch mal dazu neigen das die nieren etwas eingeschränkt sind.
Das würde das viele trinken erklähren und auch das sie die Narkose so schlecht abbaub. Den für eine Zahnbehandlung werden eigentlich die Katzen nicht so tief schlafen gelegt, da es ein schneller eingriff ist.
vlg Dany

• Große Sorge um mein Scheidungskind -brauche dringend einen Rat Beitrag #51
liebe dany,

ja mein Tierarzt hat sie gleich richtig durchgecheckt,mit blut abnehmen und allem drum und dran,er wollte von vorn herein ausschließen das dass problem mit den zähnen keine begleiterscheinung einer anderen krankheit ist,da sie ja bei meinem vater sehr sehr vernachlässigt wurde.

• Große Sorge um mein Scheidungskind -brauche dringend einen Rat Beitrag #52
Das freut mich sehr das ihr gleich den ``Alterscheck`` mit gemacht habt :)
wie gehts ihr den jetzt?
lg Dany

• Große Sorge um mein Scheidungskind -brauche dringend einen Rat Beitrag #53
Nicht so gut..sie hatte gestern um 22.15 uhr wieder einen Schwindelanfall und das raubt ihr so die Kraft:cry: sie frisst ja wenig oder gar nicht.und man kann einfach nichts unternehmen man steht daneben versucht sie zu beruhigen,hofft das der Schwindel bald nachlässt.
Morgen fahre ich mit ihr nochmal zu Tierarzt,er will sie sich nochmal ansehen.
Ich hoffe nur das sie heute abend nicht wieder solch einen Anfall bekommt..sie ist einfach so schwach.

• Große Sorge um mein Scheidungskind -brauche dringend einen Rat Beitrag #54
Das tut mir leid... Ich hoffe Schnucki geht es bald besser!

• Große Sorge um mein Scheidungskind -brauche dringend einen Rat Beitrag #55
Es gibt Momente im Leben da hasst man sich für getroffene Entscheidungen.
Zum Beispiel habe ich meine ,ja ich nenne sie so,meine große Liebe, Schnucki gestern nicht besucht.
Weil sie Ruhe verordnet bekommen hat.

Heute ist sie in meinen Armen gestorben.

Ich konnte sie nicht auf dem gesamten Weg begleiten ich kam etwas später von der Arbeit.Denn ausgerechnet an diesen Tagen ist das so..

Ich hoffe sie hat mich noch bemerkt und hat nur eine leise Ahnung wieviel sie mir bedeutet hat und immernoch bedeutet,das ich neben ihr hockte und sie streichelte,ihr kleines Herzchen spürte wie es immer langsamer wurde und dann aufhörte zu schlagen.

Selbst als die Pfötchen schon ganz ausgekühlt waren und ich ständig versuchte sie wieder aufzuwärmen,roch ihr Fell noch so als hätte sie sich gerade ganz frisch geputzt.
Ihre Augen schauten noch so munter als würde sie mich veräppeln wollen und stünde jeden Moment wieder auf...

Ich fühle mich leer und die Sehnsucht ist nicht auszuhalten..am liebsten wäre ich nicht von ihrer Seite gewichen aber ich bin nach fast drei Stunden die ich noch mit ihr im Arm neben ihr lag nach Hause gefahren.
Jetzt fühle ich mich als hätte ich sie verlassen...
:cry:

Leider kann ich euch nun kein Foto mehr von einer aufgepäppelten Schnucki,meiner Schönsten,zeigen.
Loki oben links,sie sieht ihr ähnlich.

• Große Sorge um mein Scheidungskind -brauche dringend einen Rat Beitrag #56
Schnucki - warte nahe der Brücke auf uns - wir kommen bald nach ...

Fühle Dich gedrückt - ganz arg ...

• Große Sorge um mein Scheidungskind -brauche dringend einen Rat Beitrag #57
Das tut mir unendlich leid.

Du hast alles für sie getan, manche Dinge stehen leider nicht in unserer Macht.

Mach es gut Schnucki, viel Spaß im Regenbogenland.

Traurige Grüße fuzzy

• Große Sorge um mein Scheidungskind -brauche dringend einen Rat Beitrag #58
Oh nein, das ist ja furchtbar. Das tut mir wirklich sehr sehr Leid!
Ich hatte so sehr gehofft, dass alles gut ausgeht bei euch. Ich drück' dich ganz doll!

Traurige Grüße
Andrea

• Große Sorge um mein Scheidungskind -brauche dringend einen Rat Beitrag #59
Ach meine Liebe.
Das tut mir so unendlich leid dass deine Schnucki es nicht geschafft hat. Du hast alles für sie getan und sie wußte wie sehr du sie liebst. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Da kann man nur sagen es ist schlimm, was manche Menschen einem Tier antun.
Liebe kleine Schnucki lebe wohl, jetzt geht es dir wieder gut.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir .

Sehr traurige Grüße Kathi.

• Große Sorge um mein Scheidungskind -brauche dringend einen Rat Beitrag #60
Es tut mir so unendlich leid für dich.
Doch dein Kampf war nicht umsonst. Denn du hast ihr ermöglicht am Schluß doch wieder Liebe und Wärme erfahren zu dürfen.
Schnuckie hat dich bestimmt bis ganz zum Schluß wahr genommen. Sonst hätte sie nicht auf dich gewartet.

Es geht ihr jetzt gut und sie hat keine Schmerzen mehr.
Sie wird für immer dankbar sein, dort wo sie jetzt ist, dass du um sie gekämpft hast.

Thema:

Große Sorge um mein Scheidungskind -brauche dringend einen Rat

Große Sorge um mein Scheidungskind -brauche dringend einen Rat - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung gescheitert? Brauche dringend Hilfe!: Hallo, Ich brauche dringend einen Rat... Folgendes: Mein Partner und ich haben uns eine vier Jahre alte EKH Katze aus dem Tierheim geholt, welche...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Der Starke und die Scheue - Gewalt im Katzenhaushalt: Hallo zusammen, ich bin "Neuling" hier im Forum und schreibe somit meine ersten Zeilen hier. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmt...
Oben Unten