• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Spock und das eosinophile Granulom

Diskutiere Spock und das eosinophile Granulom im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: Verdacht Tumor unter der Zunge / Eosinophiles Granulom Wir sind fast knubbelfrei... :mrgreen:
  • Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #521
AW: Verdacht Tumor unter der Zunge / Eosinophiles Granulom

Wir sind fast knubbelfrei... :mrgreen:

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #523
  • Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #524

Sehr sehr schön. Knuddel den tapferen und geduldigen Mr. Spock mal doll von mir (und meinen Mo auch!!!)

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #525

Am Freitag gab es wieder eine Spritze für Spock (leichte Knubbel waren wieder da). Wir haben weiterhin alles im Griff.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #526

:e040: so das mach ich jetzt einfach mal!;-)

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #527

Mal wieder ein Update:
Heute gab es wieder eine Spritze für Spock, die er wieder super vertragen hat. Ansonsten ist er fast knubbelfrei, hat aber eine kleine Schwellung an der Oberlippe. Die scheint mir aber eher von einer Prügelei mit Mogli sein - trotzdem behandel ich das vorsorglich mal mit Globuli und Calendula-Lösung...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #528

Mal wieder ein Update:
Heute gab es wieder eine Spritze für Spock, die er wieder super vertragen hat. Ansonsten ist er fast knubbelfrei, hat aber eine kleine Schwellung an der Oberlippe. Die scheint mir aber eher von einer Prügelei mit Mogli sein - trotzdem behandel ich das vorsorglich mal mit Globuli und Calendula-Lösung...

Schön, wir hoffen das es so bleibt, ALLEZEIT! ;-)
Fein!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #530

So ein Mist. Spock hat wieder eine dicke Entzündung im Maul (oben, am "Übergang" Zahnfleisch
/ Lippe). Da hatten wir schon mal... Also morgen Tierarzt und Antibiotika holen. :-(

Ich hab ihm jetzt ein AB gegeben, das ich noch hier hatte, um dem irgendwie schon mal entgegen zu wirken.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #531

So ein Mist. Spock hat wieder eine dicke Entzündung im Maul (oben, am "Übergang" Zahnfleisch
/ Lippe). Da hatten wir schon mal... Also morgen Tierarzt und Antibiotika holen. :-(

Ich hab ihm jetzt ein AB gegeben, das ich noch hier hatte, um dem irgendwie schon mal entgegen zu wirken.

Ach Mensch, so ein doofer Mist. :roll: Ich hoffe es verschwindet schnell wieder. Die Daumen werden wieder feste gedrückt. ;-)

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #532
Verdacht Tumor unter der Zunge / Eosinophiles Granulom

Ach man, gute Besserung! Nicht schon wieder...

Ich bin mit Nala auch nicht ganz zufrieden. Cortison ist zwar ausgeschlichen, aber entweder hat sie noch was oder es hat sich wieder was gebildet. Keine gute Zeit für unsere EG Patienten!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #533

Ach Mensch, so ein doofer Mist. :roll: Ich hoffe es verschwindet schnell wieder. Die Daumen werden wieder feste gedrückt. ;-)

Ach man, gute Besserung! Nicht schon wieder...

Ich bin mit Nala auch nicht ganz zufrieden. Cortison ist zwar ausgeschlichen, aber entweder hat sie noch was oder es hat sich wieder was gebildet. Keine gute Zeit für unsere EG Patienten!

Danke ihr beiden.

Ja, die eG-Patienten sind im Moment irgendwie alle nicht wirklich fit. Seltsam.

Ich bin mir nur unsicher, ob ich ihn morgen zum Tierarzt schleppe, wo wir freitags bestimmt 2 Stunden Wartezeit haben oder bis Montag erst mal AB gebe und abwarte was meine Tante homöopathisches empfiehlt (sie ist leider im Urlaub und nur bedingt erreichbar).

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #534

Ach menno Michi :-( Daumen sind hier auch ganz fest gedrückt!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #535

Ach menno Michi :-( Daumen sind hier auch ganz fest gedrückt!

Danke Heike. Spock hat die Tablett auch gestern prompt wieder aufgekotzt, aber heute morgen blieb sie drin... Ich rufe gleich erst mal beim Tierarzt an - mal sehen, was der meint...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #536

Och man, das tut mir leid! :-(

Die Frage, die ich mir immer wieder stelle ist, wenn das EG doch hauptsächlich durch allergische Ursachen ausgelöst wird, warum setzt man bei Katzen keine Antiallergika ein?

Hat da schonmal jemand von euch nachgefragt? Ich werde beim nächsten Tierarzt Besuch mal danach fragen. Über Tante Google find ich da auch nix. :???:

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #537

Och man, das tut mir leid! :-(

Die Frage, die ich mir immer wieder stelle ist, wenn das EG doch hauptsächlich durch allergische Ursachen ausgelöst wird, warum setzt man bei Katzen keine Antiallergika ein?

Hat da schonmal jemand von euch nachgefragt? Ich werde beim nächsten Tierarzt Besuch mal danach fragen. Über Tante Google find ich da auch nix. :???:

Hmm... Keine Ahnung. Ich glaube unsere TÄ sagte dazu schon mal was, aber ich bin mir nicht sicher.

Jedenfalls war mir Spocks Zustand zu riskant und wir waren heute beim Tierarzt. Er hat ein Langzeit-AB und einen Entzündungshemmer gespritzt. Wollte kein unnötiges Risiko eingehen, weil ja nun auch Wochenende ist und wir wenig zu Hause sein werden.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #538
Verdacht Tumor unter der Zunge / Eosinophiles Granulom

Weil wir grad bei mir drüben diskutieren....was macht Spock? Wirds schon besser, hoffe ich?

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #539

Weil wir grad bei mir drüben diskutieren....was macht Spock? Wirds schon besser, hoffe ich?

*hinter Isi vorlinst und gar nicht neugierig ist;-)*

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #540

Danke, dass ihr fragt... Es ist schon viel viel besser geworden. :)

Thema:

Spock und das eosinophile Granulom

Spock und das eosinophile Granulom - Ähnliche Themen

Schwellung Lippe, Tumor?: Hi, unser kleiner Kater Marsi (beides Hauskatzen) ist inzwischen 6 Monate alt. Am 11.06.23 haben wir eine Geschwulst an Marsis Unterlippe...
Eosinophiles Granulom: In unserem Katzentagebuch habe ich bereits etwas über das Eosinophile Granulom von unserer Norwegischen Waldkatze Kayla geschrieben. Nun möchte...
Eosinophiles Granulom -Ausschlussdiät?: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier. Wir haben seit 6 Wochen 2 Katzen, kurz zu den Eckdaten: reine Wohnungskatzen ca. 1 Jahr alt (nicht...
Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
Eosinophiles Granulom - monatelanger Verdacht nun bestätigt: Hallo ihr Lieben, ich wollte gerne zu diesem Thema meinen eigenen Thread erstellen und euch von meinem Fall berichten. Kurz und knapp vorweg...
Oben Unten