• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Spock und das eosinophile Granulom

Diskutiere Spock und das eosinophile Granulom im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: Verdacht Tumor unter der Zunge / Eosinophiles Granulom Genau das will ich lesen :-)
  • Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #481
  • Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #483
AW: Verdacht Tumor unter der Zunge / Eosinophiles Granulom

Update: Die Spritze heute hat Spock wieder prima vertragen.

Und beim Blick ins Maul hat er mal schön die Zunge rausgestreckt und da sieht alles richtig gut aus - nur eine kleine "Problemstelle" war zu sehen. Wenn ich bedenke, wie das vor einem Jahr aussah ist das fast ein Wunder. :) :) :)

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #484

Update: Die Spritze heute hat Spock wieder prima vertragen.

Und beim Blick ins Maul hat er mal schön die Zunge rausgestreckt und da sieht alles richtig gut aus - nur eine kleine "Problemstelle" war zu sehen. Wenn ich bedenke, wie das vor einem Jahr aussah ist das fast ein Wunder. :) :) :)

Na klar, es gibt auch noch Wunder! Ihr macht das supi, ich freu mich!!!!!:)

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #485

So langsam scheint das Bein endlich knubbelfrei zu werden. Also sind wir momentan wunschlos glücklich.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #486

So langsam scheint das Bein endlich knubbelfrei zu werden. Also sind wir momentan wunschlos glücklich.

:a090: Supiiii!
Das freut mich!:f040:

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #487

Ha wie wunderbar!!:mrgreen: So muss das!

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #488

Spock hat leider wieder Knubbel am rechten Hinterbein, aber es hält sich wenigstens in Grenzen. Ich hoffe mal, dass sich das durch die nächste Spritze (nächste Woche) wieder etwas bessert.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #489

Spock hat leider wieder Knubbel am rechten Hinterbein, aber es hält sich wenigstens in Grenzen. Ich hoffe mal, dass sich das durch die nächste Spritze (nächste Woche) wieder etwas bessert.

Ach Mensch, aber es war wirklich eine ganze Weile kaum etwas. Ist es sonst auch so zu dieser Jahreszeit? Oder ist die Hyposensibilisierung da zu merken?

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #490

Hmm... Da das jetzt wieder angefangen hat, scheint es mir nicht mit der Jahreszeit zusammenzuhängen, was dann dafür sprechen könnte, dass vielleicht doch eher Hausstaub Probleme macht, was ja in dem Mittelchen für die Desensibilisierung mit drin ist.

In einem anderen Thread habe ich auch schon geschrieben, dass Spock nachts häufig an (offenen) Türen oder der Tapete kratzt - warum auch immer. Vielleicht steht er doch auch unter Stress!? Habe dann aber keine Ahnung weshalb.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #491

Hmm... Da das jetzt wieder angefangen hat, scheint es mir nicht mit der Jahreszeit zusammenzuhängen, was dann dafür sprechen könnte, dass vielleicht doch eher Hausstaub Probleme macht, was ja in dem Mittelchen für die Desensibilisierung mit drin ist.

In einem anderen Thread habe ich auch schon geschrieben, dass Spock nachts häufig an (offenen) Türen oder der Tapete kratzt - warum auch immer. Vielleicht steht er doch auch unter Stress!? Habe dann aber keine Ahnung weshalb.

Das ist wirklich schwierig mit dem kratzen...am Tag macht er das nicht?

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #494
Ich grummel mal ne Runde mit. Mehr gibt es ja leider nicht zu sagen. Armer Spocki, arme Nala und arme alle anderen kranke Katzen!:-(

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #495

Weiterhin ein bisschen Knubbelei am Hinterbein, aber sonst ist alles gut. Am Freitag gibt es dann die nächste Spritze für Mr. Spock.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #496

Weiterhin ein bisschen Knubbelei am Hinterbein, aber sonst ist alles gut. Am Freitag gibt es dann die nächste Spritze für Mr. Spock.

Du weißt ich drück alles und denke an Spock! ;-)

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #497

Du weißt ich drück alles und denke an Spock! ;-)

Danke Ines! Aber wie schnell du manchmal antwortest, ist echt beängstigend. :mrgreen:

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #498

Danke Ines! Aber wie schnell du manchmal antwortest, ist echt beängstigend. :mrgreen:

Sorry, Angst wollte ich dir nicht machen...aber es gibt schon so Lieblings.....:-D

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #499

So, die nächste Spritze ist in der Katze. Hat wieder super geklappt und es gab keinerlei Reaktion auf die Spritze. Mal sehen, ob die Knubbel jetzt auch wieder besser werden...

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #500

Michi, hat Spock nur die Knubbel oder auch so Krusten zwischen den Zehen?
Ich befürchte mit Kuschel gehts wieder los :cry:

Thema:

Spock und das eosinophile Granulom

Spock und das eosinophile Granulom - Ähnliche Themen

Schwellung Lippe, Tumor?: Hi, unser kleiner Kater Marsi (beides Hauskatzen) ist inzwischen 6 Monate alt. Am 11.06.23 haben wir eine Geschwulst an Marsis Unterlippe...
Eosinophiles Granulom: In unserem Katzentagebuch habe ich bereits etwas über das Eosinophile Granulom von unserer Norwegischen Waldkatze Kayla geschrieben. Nun möchte...
Eosinophiles Granulom -Ausschlussdiät?: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier. Wir haben seit 6 Wochen 2 Katzen, kurz zu den Eckdaten: reine Wohnungskatzen ca. 1 Jahr alt (nicht...
Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
Eosinophiles Granulom - monatelanger Verdacht nun bestätigt: Hallo ihr Lieben, ich wollte gerne zu diesem Thema meinen eigenen Thread erstellen und euch von meinem Fall berichten. Kurz und knapp vorweg...
Oben Unten