• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Spock und das eosinophile Granulom

Diskutiere Spock und das eosinophile Granulom im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Inzwischen hat Spock mal wieder eine dicke Entzündung an der Lippe, vermutlich als Nachwirkung auf den ganzen Stress. Dank Hoöopathie ist das aber...
  • Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #701
Inzwischen hat Spock mal wieder eine dicke Entzündung an der Lippe, vermutlich als Nachwirkung auf den ganzen Stress. Dank Hoöopathie ist das aber schon deutlich besser geworden. Sieht so aus als wäre kein AB nötig.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #702
Puh...GsD,
ich drück die Daumen das es so bleibt....schmuser für Spock :)

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #703
Danke Nicole...

Die Entzündung ist etwas kleiner geworden, aber sieht übel aus (typisch eG-Gedöns halt). Wenn die Globuli das nicht die nächsten Tag in den Griff kriegen, gebe ich lieber nochmal AB.

Seine Spritze (Desensibilisierung) hat er vorhin dann auch wieder bekommen (nach der OP sollten wir das lieber etwas aufschieben lt. TÄ).

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #704
Spock macht auch was mit :-( Daumen sind gedrückt.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #705
Die Entzündung hat er wohl überstanden. Man sieht zwar noch eine kleine offene Stelle, aber es ist nicht mehr geschwollen und Eiter ist auch nicht mehr zu sehen. Puuuh.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #706
Puh, ich freu mich. Das ist doch mal ne gute Nachricht :p

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #707
Unter seiner Zunge sieht es auch wieder besser aus. Es ist noch nicht ganz weg, aber man kann durchaus zufrieden sein, denke ich. Kein Grund zu klagen momentan. :-D

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #708
Spock hatte mal wieder eine dicke Entzündung am oberen Zahnfleisch, die aber, dank Globuli, innerhalb weniger Tage erledigt war. Es war kein AB nötig.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #709
Spock hatte mal wieder eine dicke Entzündung am oberen Zahnfleisch, die aber, dank Globuli, innerhalb weniger Tage erledigt war. Es war kein AB nötig.

Nur wenig später kam die nächste Entzündung und auf der große Ballen an einer Vorderpfote ist aufgerissen - beides haben wir dank Globuli erleidgt. Die Pfote hat sich zum Glück diesmal gar nicht erst entzündet.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #710
Na, das ist ja immerhin mal was, wenn die Globuli so gut anschlagen. Schöner wär natürlich, er würde es gar nicht mehr kriegen. Aber das ist wohl Wunschdenken. :-?

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #711
An der Pfote ist nichts weiter passiert, aber an der Lippe gibt es wieder eine dicke Entzündung. Damit er endlich mal zur Ruhe kommt, war ich mit ihm beim Tierarzt und er bekommt jetzt erst mal AB und auch Schmerzmittel, da es eine sehr unangenehme Stelle sein muss. Ich hoffe, dass sich das jetzt schnell bessert.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #712
Ach Mensch, der arme Spock muss ganz schön was aushalten, aber irgendwann kommt man mit Globuli usw. halt an die Grenzen.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #713
Ach Mensch, der arme Spock muss ganz schön was aushalten, aber irgendwann kommt man mit Globuli usw. halt an die Grenzen.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass wir es auch mit Globuli schaffen würden, aber er soll halt jetzt mal zur Ruhe kommen (möglichst kurzfristig).

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #714
Hätte ich auch so gemacht, du hast grad genug andere "Baustellen" im Katzenhaushalt.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #715
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass wir es auch mit Globuli schaffen würden, aber er soll halt jetzt mal zur Ruhe kommen (möglichst kurzfristig).

Und wenn du ihm auch Atopica gibst, hilft auch bei eG.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #716
Und wenn du ihm auch Atopica gibst, hilft auch bei eG.

Darüber hatte ich auch nachgedacht, aber die TÄ hat davon abgeraten. Jetzt halt ausahmsweise mit AB eingreifen, sonst sollen wir aber möglichst bei Globuli bleiben.

Die Lippe sieht übrigens schon viel besser aus. Ich hatte mich dann auch entscheiden, kein Schmerzmittel zu geben, weil er ja noch gut frisst.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #717
Dieses "Dauer-krank" geht ja auch aufs Immunsystem. Das macht sicherlich Sinn, da mal wieder Ruhe reinzubekommen. Zumal wenns schmerzhaft ist.

• Spock und das eosinophile Granulom Beitrag #718
Alles soweit wieder okay bei Spock. Wir sollen zur Sicherheit noch 3 Tage AB geben und es dann absetzen.

Thema:

Spock und das eosinophile Granulom

Spock und das eosinophile Granulom - Ähnliche Themen

Schwellung Lippe, Tumor?: Hi, unser kleiner Kater Marsi (beides Hauskatzen) ist inzwischen 6 Monate alt. Am 11.06.23 haben wir eine Geschwulst an Marsis Unterlippe...
Eosinophiles Granulom: In unserem Katzentagebuch habe ich bereits etwas über das Eosinophile Granulom von unserer Norwegischen Waldkatze Kayla geschrieben. Nun möchte...
Eosinophiles Granulom -Ausschlussdiät?: Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier. Wir haben seit 6 Wochen 2 Katzen, kurz zu den Eckdaten: reine Wohnungskatzen ca. 1 Jahr alt (nicht...
Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
Eosinophiles Granulom - monatelanger Verdacht nun bestätigt: Hallo ihr Lieben, ich wollte gerne zu diesem Thema meinen eigenen Thread erstellen und euch von meinem Fall berichten. Kurz und knapp vorweg...
Oben Unten