Nur mal zum Begriff - Vermehrung --- Zucht
Und erzählt mir nichts, von wegen alle eingetragene Züchter/Vermehrer sind verantwortungsvoll. Von solchen jenen (und hier möchte ich nicht!!!!! alle über einen Kamm ziehen) habe ich alle meine Tiere durch die Tiernothilfe bekommen.
Und um gleich mal eine Gegenfrage an euch alle zu stellen- ich meine Alle, die hier geantwortet haben und noch frech antworten wollen. Wie viele Tiere habt ihr schon in die Welt setzen lassen und diese sind in einem wirklich guten Zuhause und wieviele Tiere von euch werden der Norm eines Tieres gehalten? Katzen sind Freigänger... ob das die "Züchter" auch berücksichtigen?
Ich will damit eigentlich nur sagen, meine Katze wird artgerecht gehalten, wird geliebt und wird keine Gebärmaschine (und darunter zähle ich Katzen, die mind. 3 Mal in ihrem Leben Junge bekommen haben und vorallem vor ihrem 2. Lebensjahr schon ihren ersten Wurf hatten, sein. Und wie viele der Züchter behalten ihre Tiere, die dann ausgedient haben? Ich glaube, das wisst ihr alle selber!!!
Leute, machen wir uns nichts vor, Ihr habt Vorurteile, und schaut nicht selber in eure Runden.
Oder züchtet ihr nur, damit es euren Tieren gut geht???? Nein, ihr züchtet des Geldes wegen, das ist nun mal Fakt.
Und für alle Tierschützer, ich werde weiterhin mein Tierheim und Organisationen finanziell unterstützen, damit Züchter viel härtere Auflagen erhalten. Denn diese, die es hier in Deutschland gibt, sind einfach nicht streng genug.
Naja, und ansonsten würde ich gerne mal ein paar gute Gespräche mit euch führen, die durchdacht und sinnvoll sind und nciht nur Krieg fordern.
LG und nun dürft ihr euch weiter aufregen.