Scheue trächtige Katzen

Diskutiere Scheue trächtige Katzen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hey sind die Süß :) hast du super gemacht Rycca.
  • Scheue trächtige Katzen Beitrag #181
Hey sind die Süß :)

hast du super gemacht Rycca.

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #182
hast Du aber prima bewältigt, Nelly und ihre Babys wären ohne Dich verloren gewesen und auch Roxys Babys hätten nur ein Streunerleben gehabt, nun haben alle eine gute Chance

*GanzdollmitdemKopfnickt*

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #183
Hallo!

Also ich hätte MAL WIEDER gerne eure Meinung. :oops:

Es gibt eine Interessentin für Nelly.
240 m² Haus, großes Grundstück + Wald etc.
Eine zweite und dritte Katze vorhanden, wobei leider die ältere der Beiden (glaube 10 Jahre) bald sterben wird. Nierenversagen. :sad: Das zweite ist ein Kitten und in ca. 3-4 Wochen soll noch ein zweites Kitten einziehen und eben Nelly.

Es ist so. Nelly ist ja wirklich noch sehr jung (lt. TÄrzten) ca. 6-8 Monate alt.

Anfangs war ich ziemlich skeptisch, da die meisten trotz Ermahnungen "die Katze ist sehr, sehr, sehr scheu" sich denken könnten sie können es besser. :?: Dachte mir, jaja die soll nur kommen. :oops:

Die Interessentin hat sich Nelly angeschaut und auch in Aktion erlebt (das war Absicht von mir :p).
Sie war dabei sehr "gelassen" und meinte, naja in einem Jahr frisst sie mir bestimmt aus der Hand.
Angeblich (reinschauen kann ich leider nicht), wird sie ihr sehr viel Zeit geben etc.

Da sie auch jetzt zb. Fenster schauen geht wenn ich so tu als würd ich schlafen,... und brav Kisterl und so...
Ach ich weiss einfach nicht,...
Einerseits hat sie 0 Interesse an Roxy + den 9 Jungen (die "Normalen" bzw. Handaufzuchten), andererseits hätt ich ihr irgendwie ein Leben mit Roxy gewünscht (auf einen Bauernhof, sofern ich einen finden sollte :sad:).

Die Dame ist wirklich nett und meinte es wäre nicht die erste Scheue... hat auch gesagt, ich kann immer kommen (auch unangekündigt). Auskennen bzgl. Krankheiten und Futter tut sie sich auch.
Ihre Meinung war, jetzt nochmals vom Tierarzt untersuchen lassen (nanona, hätte ich sowieso gemacht) und anschließend der Ortswechsel. Sie ist noch sehr jung und hätte die Chance verdient, außerdem hätte sie Freigang.
Eines muss ich ihr lassen, sie hat recht, wenn sie meint bei vier Katzen hätte sie mehr Zeit als ich bei meinen 15 (11 Pflegis und 3 Eigene) + 40 Stunden Job. Sie arbeitet meistens von Zuhause aus.

Vielleicht hat der eine oder andere eine Meinung dazu.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheue trächtige Katzen Beitrag #184
naja ich denke das du schon ein gutes Gefühl bei der Dame hast, dann mach es doch. Du kannst ja mal vorbei schauen und sehen wie es sich entwickelt, wenn dir das dann nicht passt kannst du mit der Dame reden oder die kleine wieder mitnehmen. Aber alles in Allem klingt es sehr gut und du hättest auch entlasstung dadurch.

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #185
Hör auf deinen Bauch!!

Für mich hört sich das gut an.

Grüße fuzzy

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #186
Huhu!

Danke für eure Antworten.
Ich hab mich entschlossen, heute den Platz anzuschauen.
Leider hat sich mein Auto gestern entschlossen :x, dass es sich ohne Auspuff leichter fährt :-(, somit fährt eine Bekannte mit mir (unabhängige Meinung).

Werde euch dann berichten. Ganz liebe Grüße

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #187
Hallöchen!

Hier der versprochene Bericht :smile:.

Also das Haus und Grund sind der Wahnsinn! Mit Keller kommt die Dame auf 280 m².
Lauter Fenster, wo man einen unglaublichen Ausblick hat. :shock:
Die Katzen dürfen dann überall hin. Sie hat vom Grundstück in den zweiten Stock zum Balkon eine Katzenleiter, wo die Katzen dann jederzeit rein- und raus können. :mrgreen:

Es ist eine "Seitenstraße" und man fährt ungefähr 10 Minuten mit dem Auto zur Hauptstraße.
Ihre Katzen (sie hatte 5) sind innerhalb kürzester Zeit alle an "Altersschwäche" gestorben.
Bis auf eine, die kam nicht mehr nach Hause. :cry: Sie sucht sie aber immer noch.

Also ings. will sie 5 Katzen haben, zwei hat sie "schon", eines bekommt sie in ein paar Wochen, Nelly und dann noch ein Kätzchen. Einen Langhaar"tick" hat die Dame allerdings. :?

Also ich hab mich entschlossen es zu versuchen, Freitag (so fern ich einen TB für mich und Katze finde), werden wir nochmals zum Tierarzt gehen, Leukose testen lassen (darauf besteht die Dame) - aber da mach ich mir keine Sorgen - und dann holt sie die Nelly direkt beim Tierarzt. :neutral: Damit Nelly nicht mehr Stress hat.

Wisst ihr was die Nelly jetzt gemacht hat? Heute in der Nacht? Ich war Babys füttern, schau halt mal zur ihr rein, und liegt sie AUF dem Bett und ist auch nicht runter gegangen, als ich raus - und später wieder rein bin. :-|:cry: Jetzt fängt sie an "vertrauen" zu fassen und dann soll sie siedeln. :!:

Liebe Grüße

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #188
Hallöchen!

Hier der versprochene Bericht :smile:.

Also das Haus und Grund sind der Wahnsinn! Mit Keller kommt die Dame auf 280 m².
Lauter Fenster, wo man einen unglaublichen Ausblick hat. :shock:
Die Katzen dürfen dann überall hin. Sie hat vom Grundstück in den zweiten Stock zum Balkon eine Katzenleiter, wo die Katzen dann jederzeit rein- und raus können. :mrgreen:

Es ist eine "Seitenstraße" und man fährt ungefähr 10 Minuten mit dem Auto zur Hauptstraße.
Ihre Katzen (sie hatte 5) sind innerhalb kürzester Zeit alle an "Altersschwäche" gestorben.
Bis auf eine, die kam nicht mehr nach Hause. :cry: Sie sucht sie aber immer noch.

Also ings. will sie 5 Katzen haben, zwei hat sie "schon", eines bekommt sie in ein paar Wochen, Nelly und dann noch ein Kätzchen. Einen Langhaar"tick" hat die Dame allerdings. :?

Also ich hab mich entschlossen es zu versuchen, Freitag (so fern ich einen TB für mich und Katze finde), werden wir nochmals zum Tierarzt gehen, Leukose testen lassen (darauf besteht die Dame) - aber da mach ich mir keine Sorgen - und dann holt sie die Nelly direkt beim Tierarzt. :neutral: Damit Nelly nicht mehr Stress hat.

Wisst ihr was die Nelly jetzt gemacht hat? Heute in der Nacht? Ich war Babys füttern, schau halt mal zur ihr rein, und liegt sie AUF dem Bett und ist auch nicht runter gegangen, als ich raus - und später wieder rein bin. :-|:cry: Jetzt fängt sie an "vertrauen" zu fassen und dann soll sie siedeln. :!:

Liebe Grüße

Oh, entweder ein gutes Zeichen, dass das mit dem Siedeln losgehen soll oder ein eindeutiges Zeichen, dass sie bei Dir ansiedeln möchte? Du machst das wirklich wirklich gut. Ich glaube da war es eine Frage der Zeit, bis das Vertrauen kommt. Die beiden Scheuen und ihr Nachwuchs haben Dir viel zu verdanken ;-) Was für ein Gefühl hast Du denn nun wirklich bei der Damen mit dem Langhaar-Tick? Wäre es richtig gut für Nelly?

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #189
Huhu!

Ein Traumplatz ist es wirklich.
Gefühl, sie ist halt sehr interessiert an Nelly.
Sonst würd sie sich das glaube ich nicht antun.

Jetzt mach ich mir um Roxy Sorgen,... die pfaucht/spuckt/knurrt/klopft nicht... die kommt morgen auch mit zum Tierarzt.

LG

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #190
Die Interessentin hat sich Nelly angeschaut und auch in Aktion erlebt (das war Absicht von mir :p).
Sie war dabei sehr "gelassen" und meinte, naja in einem Jahr frisst sie mir bestimmt aus der Hand.
Rycca, wenn die Dame auch damit leben kann, dass Nelly diesen Wunsch nicht erfüllt, wäre es ok

wären doch beste Voraussetzungen für einen Umzug, wenn sie zeigt, dass sie doch Vertrauen fassen kann.

Jetzt mach ich mir um Roxy Sorgen,... die pfaucht/spuckt/knurrt/klopft nicht... die kommt morgen auch mit zum Tierarzt.
Roxys Baby werden älter und ihr Schutzinstinkt sinkt, vielleicht als kein Grund sich Sorgen zu machen

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #191
Huhu!

Naja ich hatte bisher nur eine Katzenmama (die ich aber bekommen hab, da waren die Kitten 8 Wochen alt). Die hat sich so liebevoll um alle drei gekümmert und mit 18 Wochen haben die Kleinen noch immer trinken dürfen.

Ich putz (sie machen sich auch gegenseitig a bissi an), verhätschl, etc. seit ca. Montag die Katzenbabys von Roxy. Die Kleinen liegen auch nicht bei ihr. :sad:
Jetzt haben auch noch die Kleinen Durchfall. :sad::sad::sad:

Die ganz Kleinen wollen nicht "Gagsi" machen. Heute den vierten Tag. Da muss ich auch was unternehmen. Milchzucker haben sie nämlich jetzt schon ein paar mal bekommen. Nur das halt nix kommt :(.
Übrigens sind sie heute drei Wochen alt, kann ich davon ausgehen, dass hier das "kritischte" vorbei ist?

LG

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #192
Hallo Rycca,

du hast wirklich harte Arbeit mit den Würmchen.

Die Kitten MÜSSEN wenigstens 1 x am Tag "Groß" machen. 3 Tag lang nicht, ist gar nicht gut.

Bitte Tierarzt, sie müssen einen Einlauf bekommen.

Die kritische Zeit ist erst mit 6 Wochen vorbei.

Liebe Grüße Sabine

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #193
Huhu!

Zuckerschlecken ist es zur Zeit nicht. :sad: Ich glaub jetzt macht sich der Schlafmangel bemerktbar. Früher ging es gut, wenn ich mich 1 1/2 Stunden ins Bett gelegt habe, da bin ich sofort eingeschlafen. Jetzt wach ich nach einer Stunde auf und kann nicht mehr schlafen. Dazu noch der Stress damit mein Auto wieder zum fahren ist.
Die Tierarzt hat damals gesagt alle 1-2 Tage, sollten sie Stuhl haben. Bisher hatten sie auch tgl. (hab extra mitgeschrieben, dass ich mir merk - wer) aber die letzten drei Tage, ist nichts mehr kommen... da kann ich soviel putzen wie ich will. Leider ist mir das Abführmittel auch noch ausgegangen. :sad:

Wie gesagt die nehme ich heute mit. :sad:

Die Sechslinge putz ich jetzt auch immer, lauwarmes Wasser und Popsch reibe ich ihnen mit der Wundsalbe ein. Versteh einfach nicht, warum die jetzt DF haben. :sad: Aktiv sind sie.
Entwurmen kann ich sie glaube ich bei DF? Es ist jetzt nicht ein "rinnender" DF, aber eben Durchfall.
Roxy seh ja fast gar nicht, aber da mach ich mir auch langsam Sorgen, da sie wirklich gar nicht pfaucht/knurrt usw. :sad:

Ich nehm mir immer wieder vor, mit meinen eigenen Katzis die Auffrischungsimpfungen zu holen (seit April) und das hab ich immer noch nicht geschafft mich aufzuraffen es zu machen. Hab schon ein richtig schlechtes Gewissen.

*jammer* *jammer* Sorry, wollt euch nicht die "Augen" volljammern. :sad:

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheue trächtige Katzen Beitrag #194
Wo hat sich Roxy denn versteckt?
In der Wurfkiste?

Abführmittel sind nicht so gut. Das kann sehr schmerzhaft werden, wenn sie verstopft sind.

Besser ist ein Einlauf.

Grüße Sabine

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #195
Huhu!

Nein, in einer Schachtel liegt sie nun (nur "vorne" offen).
Gestern war sie im Schuhkasten, heute in der Schachtel. Den Kasten hab ich jetzt zugemacht, da die Kleinen immer wieder reingekotet haben.
Ich kann mich ihr total weit nähern -ca. 30cm- (ganz hin trau ich mich "Scheissal" nicht :oops:), ohne das sie was tut.
Der Stuhl ist auch etwas weicher.

Sorry ich meine ja Einlaufmittel, hab leider die Hälfte von der "Tube" in die Zimmerecken verspritzt als ich mit der Spritze (damit ich jaaaa genau so viel dosiere wie der Tierarzt sagt) herumgedoktert hab. :roll:

LG

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #196
Dann nähere dich ihr doch mal mit einem leckeren Stück Fleisch in der Hand.

Oder mit Leckerchen/Stängelchen.

Hast du den Eindruck, sie ist krank?

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #197
Huhu!

:shock: ich bin mutig aber ich glaube, sooooo mutig bin ich dann nicht.
Ich hab sie ja schon in Aktion erlebt. Angst habe ich keine, aber gesunden Respekt.

Ja ich hab den Eindruck, am Dienstag diese Woche hat sie noch gepfaucht/gespuckt und so.
Das sich das von heute auf morgen ändert glaube ich nicht.
Die Jungen sind gestern 6 Wochen alt, da "saufen" sie normalerweise ja noch bei der Mama, das tun sie seit dieser Woche auch nicht mehr.

LG

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #198
Dann wirst du dir die Miez schnellstens genau anschauen müssen.

Es ist nicht normal, dass die Kitten mit 6 Wochen nicht mehr bei der Mutter trinken.
Nicht, dass sie eine Gesäugeentzündung hat.

Rycca, ich will jetzt keine Panik machen, aber bitte kümmer dich darum, dass Roxy heute noch von einem Tierarzt untersucht wird. Es ist langes Pfingstwochenende.

Sie kümmert sich nicht mehr um die Jungen.
Sie zieht sich total zurück.
Sie ist zu geschwächt zu fauchen und zu zetern.

Sorry, aber da schrillen bei mir Alarmglocken!!!

Grüße Sabine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Scheue trächtige Katzen Beitrag #199
Huhu!

Hab mich schon darum gekümmert (Vertretung in der FA, Auto, Geld -hab leider keins mehr bis Mittwoch:oops: ), hab um 15:00 Uhr einen Termin.
Leider gehts nicht früher. :-(

Ich wollt auch nicht gleich Panik (darin bin ich angeblich gut) schieben und erstmal etwas abwarten.
Sie muss ja für die Untersuchung vermutlich sediert werden.

Liebe Grüße

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #200
Hoffe, es ist alles gut gegangen.

Daumen sind immer noch gedrückt.

Grüße Sabine

Thema:

Scheue trächtige Katzen

Scheue trächtige Katzen - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Fressverhalten TH-Katzen: Guten Abend! Wir haben am Samstag zwei Katzen aus dem TH geholt und ich würde gern eure Meinung zum Fressverhalten wissen. Zur Vorgeschichte...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten