Scheue trächtige Katzen

Diskutiere Scheue trächtige Katzen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Sehr süsses Gewussel übrigens.
  • Scheue trächtige Katzen Beitrag #41
Sehr süsses Gewussel übrigens.

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #42
Ja und Mama hat die Pfote drum als wolle sie sagen 'alles meins' :)

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #43
Herzlichen Glückwunsch zum Katzennachwuchs. Das Bild ist zum Verlieben. ;-)

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #44
Und wenn Du die Würfe gross hast, wärest Du eine ideale Pflegestelle, nicht jeder kann mit wilden Müttern umgehen, zumal die noch viel heftiger werden können als nur fauchen und Ohren anlegen. :wink:

Ich weis, war ja nur eine kleine Warnung ihrerseits... :p
Die ideale Pflegestelle, ich glaub aber nicht, dass ich sowas nocheinmal mache... :shock: ich bleib lieber bei den "ausgewachsenen" nicht trächtigen Pflegekatzis. :lol:

Heute als ich reingeschaut habe in die Schachtel... hat sie gerade gesäugt. Ich hoff mal alle. :?
Die andere Katze (übrigens auch schwarz-weiß) liegt ebenfalls in der Kiste... ziemlich eng für die 7...

Muss ich bei der zweiten Katze jetzt etwas beachten? Wenn sie die Jungen bekommt, wird sie sich wohl auch eine andere Kiste aussuchen... *grübel*.
Ich bete, dass es da auch so "glatt" läuft... obwohl ausgestanden ist es ja noch nicht...

LG

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #45
Huhu!

Irgendwie wird das mit dem wiegen nix... :neutral:
Wenn die Mama fressen oder pippi geht, "bewacht" die andere Katze (die ja noch trächtig ist) die Babys. :-?

So schauen sie aber alle recht rund aus. :)

LG

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #46
Irgendwie wird das mit dem wiegen nix... :neutral:
Wenn die Mama fressen oder pippi geht, "bewacht" die andere Katze (die ja noch trächtig ist) die Babys. :-?
und faucht Dich dann auch an?, dann weisst Du ja was bei ihrem Wurf dann kommt:)
So schauen sie aber alle recht rund aus. :)
wenn alle saugen, gut aussehen, niemand hungrig fiepst dürfte auch alles gut sein.
Die Mehrzahl der Katzen bekommt ihr Babys allein gross, und in menschlicher Obhut ist die Chance viel besser als draussen

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #47
Huhu!

Ja sie pfaucht, spuckt und knurrt. :???:
Fressen tun die Mamis brav.

Die Jungen sehen recht munter und mollig aus. :-D
Würde halt gern mal schauen ob alles passt, allerdings sind da die Weibsn etwas dagegen.

LG

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #48
Huhu!

Ja sie pfaucht, spuckt und knurrt. :???:
Fressen tun die Mamis brav.

Die Jungen sehen recht munter und mollig aus. :-D
Würde halt gern mal schauen ob alles passt, allerdings sind da die Weibsn etwas dagegen.

LG

da wirst du alle hände voll zu tun haben aus den kleinen nette freundliche kätzchen zu machen

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #49
Guten Morgen!

Ja leider. :roll: Aber werds schon irgendwie hinbekommen.
Wenigstens spucken, pfauchen, knurren die Großen jetzt schon wenn ich in die Nähe komme.
Früher haben sie das nur gemacht, wenn wir sie überrascht haben und sie die Wände oder Fenster rauf sind. :-(

Aber denk mir, eine Rekation ist eine Reaktion.

LG

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #50
Hallo!

Hier mal wieder ein kleiner Bericht von mir... :roll:
Mama hat leider eine leichte Augenentzündung... Wie ich eine Augenentzündung behandle ist mir nicht neu, aber wie bei schauen Katzen,... oje, oje... :-( Aber tun muss ich was, das war klar.

Kurz und bündig, ich habe dann mit meiner Tierärztin (die eignet sich für scheue Katzen besser, als mein anderer Tierarzt) telefoniert ihr Fotos geschickt (da sie auf einen Notfall in der Ordination gewartet hat) und sie hat mir Engystol (homöopathisch) empfohlen. :roll:
Ich werde es morgen in der Apo holen.
Wenn es sich verschlimmert wird sie kommen, aber auch sie sagt gerade bei so scheuen Katzen ist es schwer sie zu behandeln (ohne Narkose). :-(

Da die Mamas erstmal aus der großen Kiste waren (die Mädls tun mir noch immer so leid :cry:), hab ich die Gelegenheit genutzt und gewogen und die erste Geschlechterbestimmung gemacht. Die erste deswegen, weil ich es bei so kleinen Katzen noch nie gemacht habe... :oops::oops::oops::oops::oops:

Aber ich weis, dass ich eine neue Brille benötige... irgendwie ist da ein sechstes immer "untergegangen".:oops:
Ein "großes" mit 190g - alle anderen zwischen 140g -160g.

Was mich total wundert, sie machen alle gerade die Augen auf...

Ich hoffe ehrlich gesagt, die zweite Mum bekommt nur eins... wo das bleibt frag ich mich allerdings auch. Tierarzt sagte bei ihr 3-4 Wochen. Drei wäre sie ja jetzt bei mir... :neutral:

Anhänge

• allefotos009.jpg
    allefotos009.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 18
  • Scheue trächtige Katzen Beitrag #51
Ich protestiere! Ich erheben Einspruch!! ICH MÖCHTE MICH BESCHWEREN ! ! ! ! ! ...

.. Wieso nur ein Foto? :mrgreen:

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #52
:smile::grin::lol:

Anhänge

• allefotos003.jpg
    allefotos003.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 19
  • allefotos005.jpg
    allefotos005.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 19
  • Scheue trächtige Katzen Beitrag #53
*grummel* *brummel* hmpf... Das sind jetzt drei, nun ja.. sie sind ganz ok.. eigentlich hübsch.. schon ziemlich süß.. irgendwie.. Zuckerschnecken!!! :lol:

Aaaaaaber: Ich will mindestens ein Foto für jedes Würmchen!! Also mindestens 6..

.. + 2 Katzen...

.. ACHT FOTOS ! ! !

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #54
da wirst du alle hände voll zu tun haben aus den kleinen nette freundliche kätzchen zu machen
ich denke das kann man noch hinbekommen, denn der Verteidigungsinstinkt der Mütter sinkt mit dem Heranwachsen der Kleinen und spätestens wenn die mit 3 Wochen aus der Wurfbox herausklettern können und herumwuseln, sind die Mütter nicht mehr so bemüht alles Fremde von ihnen fernzuhalten.
Ginge auch gar nicht mehr bei 6 Kitten, Mama müsste ja nur unterwegs sein jedes Kitten zu sichern :)
Spätestens dann kommt man an die Kleinen ran und dann ist noch genug Zeit sie an Menschen zu gewöhnen, zumal der Mensch für Kitten erst ab der 6. Woche richtig interessant wird.

Hallo!

Hier mal wieder ein kleiner Bericht von mir... :roll:
Mama hat leider eine leichte Augenentzündung... Wie ich eine Augenentzündung behandle ist mir nicht neu, aber wie bei schauen Katzen,... oje, oje...
Autsch, da musst Du aber aufpassen, das es nichts Infektiöses ist, das auch auf die Kitten überspringt.

Ein "großes" mit 190g - alle anderen zwischen 140g -160g.
wenn man von 80-100gr Geburtsgewicht ausgeht, eigentlich nicht übel und wenn die Mamas jetzt öfter mal die Box verlassen kannst Du ja vielleicht auch öfter wiegen.
Wie haben die Kleinen denn reagiert?, waren sie ruhig oder haben sie Dich angefaucht?

Was mich total wundert, sie machen alle gerade die Augen auf...
Nun, sie sind 7 Tage alt, so ab dem 8. Tag öffnen sich die Augen meist

Ich hoffe ehrlich gesagt, die zweite Mum bekommt nur eins... wo das bleibt frag ich mich allerdings auch. Tierarzt sagte bei ihr 3-4 Wochen. Drei wäre sie ja jetzt bei mir... :neutral:
wäre in dem Fall akzeptabel, da ja genug Kitten zum toben da sind, sonst sind Einzelkinder nicht so gut.
Ich denke auch die Mama hat es bald geschafft und wird ohne Problem werfen

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #55
Hallo!

Sawyer ich mach wieder Fotos :) Allerdings will ich Mami und Tante nicht zu viel stressen. :)

Leider habe ich gestern die Mamas, sozusagen rausgeschmissen aus der Kiste... :roll:.
Reingreifen ging natürlich gar nicht (fast hätte mein Gesicht daran glauben müssen) und wie gesagt alleine sind die Babys nie. :roll: Tante oder Mama beschützen sie. :twisted:
Da ich aber bzgl. Augenentzündung schauen musste,... hab ich sie mal "kurzerhand" aus der Kiste geschmissen... (so einfach und gemein wie es es klingt, war ich natürlich nicht ;-)).

Bei den Kleinen passt NOCH alles bei den Augen. Hab mich nur etwas geschreckt, heute sind sie genau 7 Tage alt. Dachte immer so mit 7-10 Tagen. :mrgreen: Die kleinen Mutzis schauen ja doch schon recht ordentlich her.

Ich hoff so, das bei Tante auch alles in Ordnung geht bei der Geburt. Ich bin halt so gut wie es (für eine Laien) geht vorbereitet. Tierärztin hat mir ihre privat Nr. gegeben, falls es Probleme geben sollte und sie nicht NO-Ordi hat.

Die Kleinen werd ich schon hinbekommen... *hüsterchen*.

Liebe Grüße

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #56
Guten Morgen!

Also "meine Tante" wird immer zickiger. :roll:
Ich brauch mich jetzt nicht mal mehr den Schachteln und Kisten nähern, fängt die "gute" zum pfauchen und spucken an. Babys hat sie, soweit ich sehe noch keine... 8)

Ein bisschen "Natur" haben auch die "zwei" Mädls von mir bekommen. In der Nacht hats ihnen ziemlich gut gefallen, geht ja nichts über "echtes" nicht selbst gezogenes Gras. :lol:

LG

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #57
Also "meine Tante" wird immer zickiger. :roll:
Ich brauch mich jetzt nicht mal mehr den Schachteln und Kisten nähern, fängt die "gute" zum pfauchen und spucken an. Babys hat sie, soweit ich sehe noch keine... 8)

Deine Mädels sind undankbar, haben ein gutes sicheres Plätzchen und zicken rum, aber so sind Katzen oft :)
Wenn die 'Tante' eigene Babys hat kommst Du vielleicht besser an die anderen ran

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #58
Hallo!

Also gestern hab ich mal die Kiste aufgemacht und mit ihnen getratscht. :lol:
Ich habe nicht reingefriffen, hab mich nur neben auf die Couch gesetzt und mit ihnen geredet...

Von meiner Seite her: "Ja Nelly du hast aber eine schöne pfauch Stimme, super machst du das..." :cool:
Von deren Seite her: "Knurr, knurr, pfauch, spuck..." Ruhe...

Einfach das sie merken, ich tu ihnen nichts. :)
Mei Tante wird auch immer rundlicher *freu* :grin:, so a ein Klappergerüst wie die war, als sie kam und nun ist sie ordentlich rund. :) (ich glaub aber nicht, dass es nur an dem Babys liegt...;-))

Lg

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #59
Sach mal, sind die "Mami" und "Tante" Schwestern?

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #60
Das kannst du doch nicht bringen... DAS ist übelste Folter *SabberVomLappiWisch*

Die sind ja sowas von Zucker :-D

Weiterhin alles Gute für die Versorgung der Lütten.

LG

Julia

Thema:

Scheue trächtige Katzen

Scheue trächtige Katzen - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Fressverhalten TH-Katzen: Guten Abend! Wir haben am Samstag zwei Katzen aus dem TH geholt und ich würde gern eure Meinung zum Fressverhalten wissen. Zur Vorgeschichte...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten