Scheue trächtige Katzen

Diskutiere Scheue trächtige Katzen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ohweia. Deine Sorgen möchte ich gerade nicht haben. Stimmt natürlich: schauen müsst ihr, auch wenns Streß ist. Und vor allem müssen die Kleinen ja...
  • Scheue trächtige Katzen Beitrag #81
Ohweia. Deine Sorgen möchte ich gerade nicht haben.
Stimmt natürlich: schauen müsst ihr, auch wenns Streß ist. Und vor allem müssen die Kleinen ja auch irgendwie sozialisiert werden (hat natürlich noch bißchen Zeit und wird wohl einfacher wenn sie rumlaufen).

Ich schick mal ne Portion Durchhaltevermögen rüber!

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #82
Danke :) aber ich denke die nächsten 10 Tage schau ich nun nicht mehr. War heute kurz vorm aufgeben, weil die Mami und Tante net raus kommen wollten. :sad:

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #83
Kopf hoch, du machst das doch super.

Wie hier schon gesagt wurde, warte bis die Zwerge anfangen zu wuseln, dann sind die Mütter nicht mehr so schlimm.

Wie lange dauert es denn noch bei Tantchen??

Grüße fuzzy

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #84
Lt. Tierarzt wäre der Donnerstag der Stichtag gewesen. :cool:
Sehen kann ich bei den Langhaar(monster;-)) :lol: leider auch nichts. :-(

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #85
Sie sind dir auf jeden Fall sehr dankbar, auch wenn es nicht sooooo ersichtlich ist.

Grüße fuzzy

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #86
Danke :) aber ich denke die nächsten 10 Tage schau ich nun nicht mehr. War heute kurz vorm aufgeben, weil die Mami und Tante net raus kommen wollten. :sad:

Du machst das schon recht gut, und die Kleinen sehen auch propper aus, glaub mir es wird besser, wenn die Kleinen die Wurfrbox verlassen

Sind übrigens ganz niedliche Wuselchen :)

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #87
Na toll... jetzt hat Tante Nelly furchbaren Durchfall :sad:.

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #88

Mist, das musste ja wirkilich nicht sein.
Du wirst sie von den Babys trennen müssen, damit die Wurfbox nicht unhygienisch wird, und versuche mal ob Du mit Stampfkartoffeln (ohne Milch und Butter zubereitet) und etwas gedünsteter Geflügelleber eine schnelle Besserung erreichen kannst.
Wenn nicht lieber den Tierarzt um ein Mittel bitten, sie steht ja auch kurz vor der Geburt.
Nassfutter im Moment besser streichen, dafür Diät oder Trockenfutter geben

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #89
Heute habens Reis+gekochtes Huhn bekommen.
Wenns am Nachmittag nicht besser ist, werde ich versuchen sie zu trennen.
Ich frag mich nur, wie ich die Dame in eine Box oder sonstigen bringen soll. :sad:

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #90
:sad: Nelly hat Junge bekommen.
Ihr gehts so schlecht, ich wart grad auf die Tierrettung.
Die Jungen hat sie in der Wurfkiste gelassen, die waren beim finden EISKALT. :sad:

Ich erzähl euch später alles.

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #91
Alle Daumen sind gedrückt.

Mach dir keine Vorwürfe, du hast alles getan.

In der Natur hätte sie keine Chance gehabt.

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #92
Oh nein, das tut mir leid!!! Besteht denn eine Chance die Kleinen und auch die Mutter zu retten! Drück euch ganz feste die Daumen, dass alles gut geht!!!!

Alles alles Gute!!

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #93
Daumen und Pfoten sind immer noch gedrückt!!!!

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #94
Hallo!

Danke fürs Daumen halten.

Also das war heute was.

Die Tierrettung hat dann die Katzen eingefangen und meinte so "Wilde"...
Allerdings haben sie die Katzen von MIR nicht mitbekommen. :x:evil:
Die wollten uns die Babys gleich wegnehmen. :?: Babys und Mama werden untersucht, etc. und werden GLEICH zu Handaufzuchten. :x:x:x

Meine Güte, ihr wissts gar nicht wie aufgeregt und grantig ich war. :x

Hab die Katzen eingepackt (Mama und Babys) und bin gleich zu meiner Tierärztin hingefahren.

Nelly wurde leicht sediert.
Die Nachgeburt steckt noch in ihr. Sie hat nun ein Mittel bekommen das es raus geht.
Sie hat keine Milch!!! Dafür wurde ihr auch was gespritzt. Aber wir müssen warten das die Nachgeburt raus geht. Sollte dies nicht der Fall sein, muss sie operiert werden. :(

Babys sind recht gut beinander...
Drei Buben (1x schwarz-weiß 2x schwarz) und ein Mädl (schwarz).
Haben alle ein Gewicht von 105-110g.

Nun heißts HOFFEN:!: das Nelly Milch bekommt und die Jungen wieder annimmt.

Zu Roxy, die wurde zur Zeit zwangsverlegt ins Schlafzimmer.
Macht brav Kisterl, beschützt brav die Kleinen und gefressen hat sie auch.
Die Kleinen 1schwarz-weißer Bub, 5 Mädls.

Trauige Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheue trächtige Katzen Beitrag #95
Sind die Kleinen von Nelly jetzt mit bei Roxy?

ansonsten. - du hast das wirklich toll gemacht.

ein extra Sack Kraft und Nerven rüberschieb

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #96
Mir ist grad fast das Herz stehen geblieben, dachte schon das Schlimmste.
Ich drücke sämtliche Daumen, dass noch alles gut geht. Woher kam denn der Durchfall, bzw. ist der jetzt weg?

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #97
Hallo!

Nein die Kleinen sind noch Korb mit Snuggle Safe und werden derzeit alle zwei Stunden gefüttert.
Sie haben alle keinen Durchfall. Setzen brav Urin und Kot ab.

Da sie beim Tierarzt festen Stuhl hatte, wurde ihr nur vorsichtshalber AB gespritzt.

So genau Blick ich da leider nicht durch, hab zwar gegoogelt und sie hat mir alles erklärt, aber welches Medikament für was ist, weis ich leider nicht.:?:

Bei einem schwarzen Wuzzi sah es anfangs sehr schlecht aus. Alle Unterkühlt, etc.
Trinkt aber jetzt auch, zwangsweise.

LG

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #98
Das klingt ja alles soweit ganz gut (wo ist die Mama eigentlich? Bei Euch oder in der Klinik?). Außer dass Handaufzucht natürlich irgendwie "Horror" ist.
Das Du bei den Medis nicht durchblickst kann ich verstehen. Tu ich auch nie. Aber solange du der TÄ vertraust musst Du das ja auch nicht unbedingt oder?

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #99
Sie ist daheim. Wo sie hingehört. :) Bei uns wird sie ständig beobachtet. In einer Tierklinik nicht.

Naja wie sagt man so schön, vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! :wink:

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #100
warum legst du die kleinen nicht zur mutter?

Nassfutter im Moment besser streichen, dafür Diät oder Trockenfutter geben

ich würde das futter nicht umstellen, da es den darm zusätzlich belastet.
du kannst joghurt zum futter geben
allenfalls gekochtes hähnchen mit etwas salz und karotte KEINEN reis der entwässert.

KEIN trockenfutter das entzieht dem körper zusätzlich zum durchfall flüssigkeit

Thema:

Scheue trächtige Katzen

Scheue trächtige Katzen - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Fressverhalten TH-Katzen: Guten Abend! Wir haben am Samstag zwei Katzen aus dem TH geholt und ich würde gern eure Meinung zum Fressverhalten wissen. Zur Vorgeschichte...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten