Scheue trächtige Katzen

Diskutiere Scheue trächtige Katzen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ach Gott, Dir bleibt aber auch nichts erspart *knuddel*, wie gut das Nelly bei Dir ist, draußen wäre das ein Drama geworden. Ich hoffe sehr Nelly...
  • Scheue trächtige Katzen Beitrag #101
Ach Gott, Dir bleibt aber auch nichts erspart *knuddel*, wie gut das Nelly bei Dir ist, draußen wäre das ein Drama geworden.
Ich hoffe sehr Nelly geht es bald besser und sie hat auch Milch die Babys zu füttern.

Vielleicht ein paar Tips für Dich:
Milchbildung kann man mit Lactovetsan anregen, aber auch die nuckelnden Babys regen die Milch an, deshalb sollten sie unbedingt bei Nelly liegen.
Glücklicherweise hast Du zwei Mutterkatzen und wenn auch die erste Mutter nicht mehr geeignet ist um Neugeborene zu säugen (da ihre Kitten älter sind, ist ihr Pflegeinstinkt nicht mehr genug ausgeprägt) könnte sie aber gewiss beim putzen der Kleinen helfen, falls Nelly das nicht tut, die Verdauung anregen kann niemand besser als eine Katzenmutter.
Ich hoffe aber sehr Nelly wird wieder fit genug um ihre Babys selbst zu versorgen

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #102
Hallo,

hoffe, du hattest eine einigermaßen ruhige Nacht und deinen Pflegefällen geht es besser???

wir drücken auf alle Fälle mal weiter die Daumen.

Grüße fuzzy

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #103
Hallo!

Also ruhige Nacht... wars leider nicht. :-| Alle 1 1/2 Stunden auf, Babynahrung machen, etc. viel schlaf war da nicht drinn. Aber egal. :cool:

Wir legen sie heute spätestens um 20:30 Uhr (wäre FAST ihre nächste Mahlzeit) mal zur Nelly.

Am Fensterbankerl war Blut, kann das nun sein, dass die Nachgeburt rausgegangen ist? Weiß nicht, aber Roxy hat die Nachgeburt gefressen. Denk Nelly macht das auch?! Ich hoff halt so sehr das sie von allein raus kommt. Nur wie ich das weis...!?

Auf anraten des Tierarzt (und euren) haben wir ja Nelly und Roxy von einander getrennt. :( aber so seh ich wenigstens das sie frisst. Was nun wirklich wichtig ist. Aufs Klo geht sie auch... War zwar weicher dennoch nicht matschiger Stuhl.

Ich hab die Kätzchen jetzt mit Nagellack markiert :oops:
Gewichte von gestern und heute:

schwarz-weiß: 108g/114g
schwarz K: 108g/114g
schwarz O: 105g/118g
schwarz LV: 110g/120g

Sie haben leider alle Durchfall und sind derzeit (beim schwarz-weißen sieht man es gut) gelb.
Ich hab sie zwar geputzt aber waschl-nass will ich sie lieber nicht machen. :cry:

Ich hoff so sehr das Nelly ...

Ich weis ich bin hier im falschen Unterforum... (gehört ja eigentlich jetzt zur Kittenaufzucht),... aber ich hoff es liest jeder der plant seine Katze werfen zu lassen. :twisted:

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #104
Ach verflixt Du. Durchfall bei den Minis ist jetzt ja auch nicht so gut.

Wär echt schön, wenn das alle lesen würden!

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #105
ich frag noch mal warum liegen sie nicht bei der mutter?

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #106
Weil wir warten sollten bis die Nachgeburt raus ist! ;-)
Nelly ist ziemlich schwach beinander gewesen :-(, viel viel viel schwächer als Roxy bei sechs.

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #107
der Tierarzt soll sich sein lehrgeld auszahlen lassen

es wäre wichtig gewesen das die kleinen bei der mutter sind und saugen um den milchfluss in gang zu bringen, könnte unter umständen nun schwierig werden ... hoffentlich nimmt sie sie überhautp noch an nun .. andernfalls steht dir eine menge zeitaufwand bevor mit der aufzucht

viel glück

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #108
Wusste nicht das du vet-med. studiert hast... sorry.:oops:

Denke ich weis was das für ein Zeitaufwand ist. ;-)

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #109
Wusste nicht das du vet-med. studiert hast... sorry.:oops:

Denke ich weis was das für ein Zeitaufwand ist. ;-)

dazu braucht man weiß gott nicht studiert haben
wegen einer zurückgebliebenen nachgeburt die welpen nicht zur mutter legen

was würde man denn dann bei kaiserschnittgeburten machen, da liegen die babys auch direkt bei ihren müttern

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #110
  • Scheue trächtige Katzen Beitrag #111
Bine ich weis nicht ob du dir alles durchgelesen hast.

Nelly war sehr schwach, auch vom Durchfall.

Sie wurde in leichte Narkose gelegt, ihr wurde hinten was reingeschoben,... etc.

Ich hatte hier ziemliche Probleme (Tierrettung etc.) fallst du es gelesen hast. ;-)

Bewundere dich, dass du in solchen Situationen an ALLES denkst. Besonders wenn dir dein Tierarzt rät sie derzeit nicht dazu zu legen.
Auch im Bezug darauf, es gibt wieder einen Kampf (wortwörtlich) damit wir die Jungen füttern können wenn Nelly keine Milch bekommt!

Fuzzy, Bine kennt sich bestimmt gut aus. ;-) Bestreitet niemand. Hilft mir in der derzeitigen Situation aber nicht.

Liebe Grüße

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #112
Hör auf Bine, sie weiß wovon sie spricht!!!

ich auch !

Bine ich weis nicht ob du dir alles durchgelesen hast.

Sie wurde in leichte Narkose gelegt, ihr wurde hinten was reingeschoben,... etc.

Ich hatte hier ziemliche Probleme (Tierrettung etc.) fallst du es gelesen hast. ;-)

Bewundere dich, dass du in solchen Situationen an ALLES denkst. Besonders wenn dir dein Tierarzt rät sie derzeit nicht dazu zu legen.
Auch im Bezug darauf, es gibt wieder einen Kampf (wortwörtlich) damit wir die Jungen füttern können wenn Nelly keine Milch bekommt!

Fuzzy, Bine kennt sich bestimmt gut aus. ;-) Bestreitet niemand. Hilft mir in der derzeitigen Situation aber nicht.

Liebe Grüße

ich habe DIR keinen vorwurf gemacht, lediglich die empfehlung des Tierarzt find ich nicht okay

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #113
Muss mal kurz meinen Senf dazugeben.

Bine, ich glaube fast, dass Du den Satz von Fuzzy mit einer anderen als der gedachten Betonung liest (was aber nur sie aufklären kann) :wink:

Tja, ich denke wirklich dass das hier besondere Umstände sind. Da es ja fast unmöglich ist, an die Kleinen nochmal dranzukommen wenn sie bei der Mutter liegen war sie wegzunehmen vielleicht einfach das kleinere Übel?

Meine Daumen bleiben trotzdem gedrückt, dass es der Mama bald besser geht, sie doch noch Milch bekommt und die Kleinen wieder annimmt.

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #114
Hör auf Bine, sie weiß wovon sie spricht!!!

Liebe Sabine,

was kann man daran falsch verstehen??

Da du ja ausreichend Erfahrung hast, war mein Tipp an Rycca, auf dich zu hören und nicht auf den Tierarzt!!

Grüße fuzzy

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #115
Die Betonung ^^ "Hör AUF Bine,......" oder "Hör auf BINE....." :). ABer nu ist ja alles klar:)

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #117
Schon klar^^ das hat auch gaub jeder richtig verstanden.

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #118
Hmmm... oder "HÖR auf Bine.."

..

vergesst es, das war ein destruktiver Beitrag.. *kicher*

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #119

Und unter dem Aspekt ist auch verständlich wenn der Tierarzt dazu rät ihr die Kitten im Moment nicht zu geben.

Es ist vielleicht nicht für jeden leicht zu verstehen, aber Gesundheit und Leben einer Mutterkatze haben immer Vorrang vor den Bedürfnissen der Kitten.
Kitten können auch mit Handaufzucht überleben, eine Mutterkatze aber, die zu schwach ist ihre Babys richtig zu versorgen, wird eher darunter leiden, wenn man doch versucht ihr das zuzumuten.
Wenn es ihr wieder besser geht kann sie die Kleinen immer noch versorgen, selbst wenn sie dann keine Milch mehr hat, den Pflegeinstinkt wird sie noch haben

• Scheue trächtige Katzen Beitrag #120
:p Ich habs ja verstanden was Fuzzy sagen wollte. :wink:

So nun die schlechte Nachricht. Um 18:00 Uhr sind wir heute (ja Sonntag) zum Tierarzt bestellt. Sie kann nur momentan nicht, sie hat lauter Notfälle... :-(.

Erweiterte Pupillen, Mama frisst nichts etc. :sad:.

Dafür hab ich heute dieses kleine Mädl außerhalb der reichweite von Mama erwischt:

Halb drei Uhr Nachts...

Thema:

Scheue trächtige Katzen

Scheue trächtige Katzen - Ähnliche Themen

Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Fressverhalten TH-Katzen: Guten Abend! Wir haben am Samstag zwei Katzen aus dem TH geholt und ich würde gern eure Meinung zum Fressverhalten wissen. Zur Vorgeschichte...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten