nur noch rohes Fleisch?

Diskutiere nur noch rohes Fleisch? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wo bestellst du das Fleisch und die Suppies? Im Laden kosten mich (günstig gerechnet) 1 kg Fleisch 6€. 400g Futter für 2 Katzen täglich, das mal...
  • nur noch rohes Fleisch? Beitrag #41
Wo bestellst du das Fleisch und die Suppies?

Im Laden kosten mich (günstig gerechnet) 1 kg Fleisch 6€. 400g Futter für 2 Katzen täglich, das mal 30 Tage sind 12kg. 12kg Fleisch kosten also 72€ - ohne Suppies!!! :shock:

Du bestellst scheinbar sehr günstig...

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #42
Also ich zahle im allgemeinen noch weniger, da mein Dad Jäger ist und ich so Reh, Hirsch, Wildente, Wildgans und Hase umsonst bekomme. Dann zahl ich nur die Suppis (10-20ct oder so?? Also mehr auf keinen Fall!)
Selbst wenn ich Lamm, Pute, Huhn oder Rind gebe komm ich auf max. 50-60ct am Tag. Bei einem hochwertigem Dosenfutter zahle ich pro Katze 1-1,30€ tgl.

Alles auf eine 4kg Katze bezogen. Ich bin 14, zahle alles alleine und kann trotzdem 2 Katzen halten und barfen =)

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #43
400 gr? was wiegen deine katzen denn? o_O

ich bestelle bei oder (wenn alles klappt und meine ladies es mögen) bei

manchmal bekomme ich vom schlachthof im nachbarort meiner mutter herz, pansen oder lunge (füllstoff für merlin) für 50 ct/kilo. das ist SEHR günstig.

suppies kaufe ich in der drogerie, bei lucky land oder lillys-bar.

blut gibts kostenfrei vom schlachthof, fortain günstig bei apotal.de

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #44
Ach und: Weil du geschrieben hast Fettzugabe je nach Fleischart... Gut Pute und Hähnchen ist eher fettarm, aber woher weiß ich genau bei WELCHER Fleichart ich WIE VIEL Schmalz zugeben soll?

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #45
Also ich zahle im allgemeinen noch weniger, da mein Dad Jäger ist und ich so Reh, Hirsch, Wildente, Wildgans und Hase umsonst bekomme. Dann zahl ich nur die Suppis (10-20ct oder so?? Also mehr auf keinen Fall!)
Selbst wenn ich Lamm, Pute, Huhn oder Rind gebe komm ich auf max. 50-60ct am Tag. Bei einem hochwertigem Dosenfutter zahle ich pro Katze 1-1,30€ tgl.

Alles auf eine 4kg Katze bezogen. Ich bin 14, zahle alles alleine und kann trotzdem 2 Katzen halten und barfen =)

ok, ich beneide dich AUFRICHTIG. wo wohnst du noch gleich? :mrgreen:

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #47
Naja Sammy 4,8kg und Luna 3,3kg! Hab gedacht 50g Futter pro kg!? Nich?

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #48
Ach und: Weil du geschrieben hast Fettzugabe je nach Fleischart... Gut Pute und Hähnchen ist eher fettarm, aber woher weiß ich genau bei WELCHER Fleichart ich WIE VIEL Schmalz zugeben soll?

das kann man anhand von ausrechnen (oder stinkend faul sein und nen kalkulator nutzen).

Naja Sammy 4,8kg und Luna 3,3kg! Hab gedacht 50g Futter pro kg!? Nich?

30 gr ^^ wenn sies denn schaffen. bei mir kommt nur mira an die 30 gr, die anderen liegen bei ca 20-25 gr

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #49
Lol, warum?

Man gibt etwa 7g Fett auf 1kg mageres Fleisch. Auf fettes Fleisch gar keins ;-)

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #51
Sagt mir was, wie viel nun? :mrgreen:

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #52
wir können ja mal ein rechenbeispiel nehmen. ein kilo hühnerbrust enthält lt. pahema 7000 mg, also 7 gr fett. 10% brauchen wir. fehlen also noch 93 gr fett.

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #53
  • nur noch rohes Fleisch? Beitrag #54
also supplementierst du keine leber und keine allcura-tropfen. das unterscheidet sich ja schon von dem, was ich oben geschrieben habe ;-)

ich weiß nicht recht, ob das fett aus dem weizenkeimöl aufgeschlossen werden kann, ist ja schließlich pflanzlich.

30 gr/kg gewicht ist ein richtwert. man muss sich nicht zwingend dran halten.

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #55
Stulle gibts da ne Tabelle für oder woher weißt du das? Dann könnte ich mirs ja selber ausrechnen... :)

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #57
also supplementierst du keine leber und keine allcura-tropfen. das unterscheidet sich ja schon von dem, was ich oben geschrieben habe ;-)

ich weiß nicht recht, ob das fett aus dem weizenkeimöl aufgeschlossen werden kann, ist ja schließlich pflanzlich.

30 gr/kg gewicht ist ein richtwert. man muss sich nicht zwingend dran halten.

Leber nehm ich schon. Aber Allcura rel. selten :/ (mögen se iwie nicht...komische Viecher^^)
Ich nehm auch viel fettes Fleisch und geb ehrlich gesagt auch da noch ein bissl Fett.

Ich rechne übrigens viel mit 'nem Kalki, da brauch ich nicht so viel denken ;-)
Aber beim Wild (das es ja sehr viel gibt) rechne ich mit Kopf und Taschenrechner. Da geb ich auch viel mehr Fett zu, Wild ist ja sehr mager.

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #58
Also da stand jett z.B. das:

Huhn ohne Haut - Fett: 9600 mg

Also sind das pro 1kg Huhn

Also sind das 9,6g! D.h. ich muss noch 90,4g Fett zufügen!? :mrgreen:

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #59
ich mach auch viel mitm kalki. ich bin da einfach zu faul, geb ich gerne zu.

du weißt aber schon, dass leber und lebertran beides vit-a-suppies sind?

Also da stand jett z.B. das:

Huhn ohne Haut - Fett: 9600 mg

Also sind das pro 1kg Huhn

Also sind das 9,6g! D.h. ich muss noch 90,4g Fett zufügen!? :mrgreen:

right baby!

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #60
Cool! :mrgreen: Also nehm ich dein Grunrezept und wandle bisschen ab und so und dann geht das!? Toll! :)

Thema:

nur noch rohes Fleisch?

nur noch rohes Fleisch? - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten