nur noch rohes Fleisch?

Diskutiere nur noch rohes Fleisch? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; jup. ist im prinzip ganz einfach, wenn mans einmal raus hat. p.s.: du kannst eig alles berechnen. bedarfstabellen gibts im internet zuhauf. und...
  • nur noch rohes Fleisch? Beitrag #61
jup. ist im prinzip ganz einfach, wenn mans einmal raus hat.

p.s.: du kannst eig alles berechnen. bedarfstabellen gibts im internet zuhauf. und pahema finde ich ne gute quelle für nährwerte.

dran denken: suppies sollten, wenn nicht gemocht, eingeschleicht werden. gerade seealgenmehl, fortain und ballaststoffe sind nicht immer auf anhieb der hit

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #62
Okay danke!

Ich mach mir noch bisschen Sorgen wegen Luna, da sie ab und an mal erbrochen hat nach der Rohfleischfütterung. Nicht immer, auch auf keine bestimmte Fleischart, aber es ist eben schon mal vorgekommen...

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #63
du, das hat merlin mit schöner regelmäßigkeit. alles, was "nur" hühnerherz-groß ist, wird am stück geschluckt und wieder retour geschickt...

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #64
Also ich schau nach, was in meinem Fleisch drin ist, schau, was die Katze benötigt, und schmeiß dann alles dazu was fehlt??
Das erscheint mir irgendwie zu einfach :grin:

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #65
dann erscheints dir eben zu einfach. es ist aber so ^^

klar muss man noch wissen, wie viel jod nun in seealgenmehl ist oder wie viel calzium in calziumcitrat ist. das lernt man aber mit der zeit auswendig.

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #66
Muss ich das auch wissen Stulle? :shock:

Okay was mach ich also bezüglich brechen? Stücken kleiner machen oder was!?

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #67
musst du nicht, wirste aber auf dauer von allein behalten.

ich finde, man muss nicht alles genauestens wissen. man muss nur wissen, wo es steht. deswegen hab ich mir quasi alles wichtige damals per hand abgeschrieben und in einen ordner geheftet (der seit dem umzug spurlos verschwunden ist *amkopfkratz*). aber es hilft echt. irgendwann wird das per taschenrechner ausrechnen echt anstrengend. dann biste froh, wenn du nen kalki hast.

versuchs ruhig mit kleinen oder großen stücken. merlin kaut erst, wenns wie gesagt größer ist als ein hühnerherz. sonst müsste es hier nur gewolftes geben, weils für "nur mal eben runterschlucken" zu groß wäre.

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #68
Okay, dann muss ich wohl Riesenstücken machen! Das doofe ist nur, dass mir zwei schon das hühnerherzgroße Zeug durch die halbe Wohnung schleppen (knurrend :lol:), ich hab keinen Bock täglich zu wischen! :roll:

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #69
dann erscheints dir eben zu einfach. es ist aber so ^^

klar muss man noch wissen, wie viel jod nun in seealgenmehl ist oder wie viel calzium in calziumcitrat ist. das lernt man aber mit der zeit auswendig.

Nagut, da fängts dann wieder an :grin:
Wird sich alles zeigen denk ich. Und zur Not schau ich einfach mal bei jemandem zu.

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #70
Okay, dann muss ich wohl Riesenstücken machen! Das doofe ist nur, dass mir zwei schon das hühnerherzgroße Zeug durch die halbe Wohnung schleppen (knurrend :lol:), ich hab keinen Bock täglich zu wischen! :roll:

dann machse halt halb-herzen-groß. das muss man noch kauen (wenn man nicht merlin heißt) und funktioniert auch gut. oder eben so streifen.

Nagut, da fängts dann wieder an :grin:
Wird sich alles zeigen denk ich. Und zur Not schau ich einfach mal bei jemandem zu.

packst du schon. ich habs doch auch geschnallt

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #71
Kauen tun sie schon, nur spielen sie halt vorher damit... :?

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #72
da gewöhnen sie sich dran.

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #73
Na wenn du das sagst... :)

Wie hast du das eigentlich bei ersten Mal gemacht? Ist ja doof, wenn ich mir jetzt alle Suppies kaufe und dann nehmen sie nicht an!

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #74
ich habe bis auf leber (da wusste ich, sie mögens nicht) alle suppies in voller menge beigetan. beide (damals stulle und bacon) habens gefressen. leber habe ich dann eingeschlichen.

merlin hat 2 tage gestreikt. war aber nicht schlimm, sie hats gesund überlebt (und war viiiiiiel zu fett als sie hier ankam).

mira sollte ja eig. Nassfutter fressen... und vernichtete vom ersten tag an das barf, voll supplementiert.

bei meinem alten kater musste ich bis auf taurin und salz jedes einzelne suppe laaaaaaaaaaangsam einschleichen. das war eine tortur, weil ich schon 9,5 monate rumgedoktert habe, bis er mir das erste mal hack gefressen hat (Trockenfutter junkie :roll: )

wo wohnst du denn? vllt kannst du mal bei jemandem reinschnuppern und ne portion mitnehmen. wenn sie das voll supplementierte fressen, musst du nicht rumdoktern.

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #75
Ich wohn in Weischlitz und um mich herum nicht all zu viele und mir unbekannte! Hab auf der Karte schon geschaut...

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #76
wo zum geier ist weischlitz? ^^

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #77
:lol: Sorry, hab vergessen, das wir hier alle aus den unterschiedlichten Ecken kommen! :oops:

Sagt dir Plauen im Vogtland in Sachsen was!? Da in der Nähe! ;-)

;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • nur noch rohes Fleisch? Beitrag #78
sachsen sagt mir was *setzen, 6*

ich wüsst echt niemanden. mach doch mal urlaub im nord/westen ^^

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #79
Na du bist gut! :lol:

• nur noch rohes Fleisch? Beitrag #80
ich weiß :oops:

neh scherz. mal bei dubarfst anfragen?

Thema:

nur noch rohes Fleisch?

nur noch rohes Fleisch? - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten