Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe bei Amazon zu einer der Maschinen einen Kommentar gefunden, da hatte die Frau ihre alte Maschine auch mit Leber im Mixer gekillt. :mrgreen:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.301
Ich habe bei Amazon zu einer der Maschinen einen Kommentar gefunden, da hatte die Frau ihre alte Maschine auch mit Leber im Mixer gekillt. :mrgreen:

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.302
Ich hab so ein billiges unkaputtbares Fif-Teil von Aldi. Naja und bei einer Barf-Katze 60g Leber und 60g Sprotten mit Hipp-Gläschen pürieren, das kriegt das Teil gut hin.
Ich könnt mir aber vorstellen, dass deine MUM auch toll ist für Kuchen und so was.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.304
Ich habe schon überlegt. Meine MUM habe ich mir gekauft, als ich ausgezogen bin. Also mit 23 oder 24. Ich bin jetzt 47.
Also ein stolzes Alter.
Und sie hat noch nicht aufgegeben. Stufe 4 läuft jetzt auch wieder, stottert aber.
Ich sag dir, da kommt nachher die neue Maschine und die alte läuft dann wieder einwandfrei!

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.305
Gewolft gibts hier nur noch als Leckerli. Das reinigt ja weder die Zähne, noch fordert es den Geist. Außerdem baut Fleisch zuviel taurin ab, je größer die Oberfläche ist.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.306
Ich nehme auch lieber Stücke. Aber so direkt nach Weihnachten war das Angebot sehr dünn und ich brauchte dringend was.
Für die nächste Ladung ist schon wieder stückiges Fleisch bestellt.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.307
Mein Barf Tag war heute...

Als erstes gab es:

Wild - Rind Mix:

17141878xc.jpg

Wild

17141879tf.jpg

Fettiges Rind

17141880rk.jpg

Einer der was schnurren will ...

17141881yt.jpg

Mageres Rind

17141882vl.jpg

mmmh.. lecker !!

17141883hb.jpg

und fertig! :)

Dann war ich faul:

17141971ym.jpg

Känguru Fleisch, was auch zu Känguru - Rind Mix wurde. (Gleiche Kombi wie oben)

17141972mb.jpg

Hähnchen Fleisch, für ein kleines Rezept (1kg)

17141973zs.jpg

Putenfleisch ... (Was zu Pute & Hähnchen mit Herz wurde)

und als letztes....:
17141985kb.jpg

mein blutiges Schlachtfeld!

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.308
15kg Hirsch:
ImageUploadedByTapatalk1390510346.479139.jpg

mit Suppis:
ImageUploadedByTapatalk1390510374.177970.jpg

Sollte jetzt ca. einen Monat reichen. Außer Fliege hat tatsächlich den Schub, den ich gerade vermute. (Früher hab ich im Monat 6kg gebraucht...)

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.309
Ceilyn, das sieht toll aus, darf ich fragen, wo das Fleisch her war?

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.310
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.311
Hmpf. Schön für dich, schade für mich!:roll:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.312
Online bestellen geht bei mir nicht, hab nur einen ganz kleinen TK.
Berlin hat einigermaßen viele Barfläden und da habe ich rum probieren bis ich nun meine beiden raus hatte. :) Schau mir zwar immer noch "neue" an, aber bisher konnte mich keiner überzeugen.
Ich hatte hier auch noch nie wirkliche Probleme mit der Akzeptanz. :)
Nur ab und an mal das klassisches mäkeln alle paar Wochen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.313
Blöde Frage: wozu braucht ihr eine Küchenmaschine? Die kann doch weder wolfen noch pürieren. :?:
Ich habe einen Fleischwolf, durch dem ich alles an Fleisch jage. Habe ich tatsächlich mal gewolftes Fleisch fertiggekauft, werden die Suppis mit Lachs, Leber, Ballast, Herzen und Mägen püriert. Wozu also eine Küchenmaschine? Zum Mischen?

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.314
Ich benutze meine Maschine zum kochen, Eierschale zermahlen, sonstige suppies schreddern, smoothies machen, entsaften etc

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.315
Meine Küche ist seit prey so wunderbar sauber! Nie wieder kalki barf :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.316
In der FB-Gruppe les ich jetzt ständig neue Beiträge, dass sich die Tiere böse an den riesigen Stücken verschlucken. Glaub aber das sind meist Hunde. Pu ist ja auch so kaufaul...

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.317
Blöde Frage: wozu braucht ihr eine Küchenmaschine? Die kann doch weder wolfen noch pürieren. :?:
Ich habe einen Fleischwolf, durch dem ich alles an Fleisch jage. Habe ich tatsächlich mal gewolftes Fleisch fertiggekauft, werden die Suppis mit Lachs, Leber, Ballast, Herzen und Mägen püriert. Wozu also eine Küchenmaschine? Zum Mischen?

Meine Küchenmaschine hat so ein Mixer Aufsatz. Da kommt Leber, Fisch und Blut rein (gefrorene Eiswürfel) das wird dann schnell durch gemixt und ein Brei.
Dazu habe ich auch einen Wolfaufsatz für die Maschine. Wenn ich wollen würde, ich könnte.
Moni hat ein ähnliches Model gehabt.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00387EZ8A/ref=mp_s_a_1_3

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.318
Das ist gar nicht so selten. Mir Fallen auf Anhieb 5 Katzen aus meiner Truppe und meinem Bekanntenkreis ein, die grobe Stücke einfach schlucken würden.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.319
In der FB-Gruppe les ich jetzt ständig neue Beiträge, dass sich die Tiere böse an den riesigen Stücken verschlucken. Glaub aber das sind meist Hunde. Pu ist ja auch so kaufaul...

Die jungs hier kauen und schmatzen was das zeug hält. Die hunde schlucken ja scheinbar nur :-D

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.320
Ich benutze meine Maschine zum kochen, Eierschale zermahlen, sonstige suppies schreddern, smoothies machen, entsaften etc

Zum Kochen? Um z.B. Kürbis zu Kürbiscremesuppe zu pürieren? Denn heizen kann die ja nicht, oder?

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten