Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Heizen kann sie nicht, richtig. Aber Gemüse klein machen, pürieren etc kann sie schon. Marinaden, Panade etc mache ich auch darin, ebenso Pesto...
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.321
Heizen kann sie nicht, richtig. Aber Gemüse klein machen, pürieren etc kann sie schon. Marinaden, Panade etc mache ich auch darin, ebenso Pesto. Also alles, was klein werden muss

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.322
Für alles was klein werden muss hab ich hier meinen Turbo Chef von Tupper. Und für die Katzensachen son ollen Pürierstab. Der war mal ganz billig und den hab ich echt schon ewig.

Leber und Pesto mit dem gleichen Gerät klein machen find ich irgendwie bäh. :oops:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.323
Wieso? Es wird heiß gespült und es soll auch Menschen geben, die Leber Essen ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.324
Ich hab auch nur n pürierstab. Aber ich püriere ja auch nur menschen essen :) beim barf hab ich ja ewig schon nix mehr püriert.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.325
Wieso? Es wird heiß gespült und es soll auch Menschen geben, die Leber Essen ;-)

*Wink* Ich!! Aber bitte nicht püriert, sondern mit Pü und Schmorzwiebeln! *sabber*

Ob ich nun den Lachs für die Katzen püriere oder für Freunde brate, ist mir egal. Da alle meine Zutaten gut sind, ist es auch egal, ob sie von Menschen, Katzen, Zwergen oder Hunden gefuttert werden. Ich sehe das auch nicht so eng, allerdings bin ich auch kein Vegetarier/in!

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.326
Heizen kann sie nicht, richtig. Aber Gemüse klein machen, pürieren etc kann sie schon. Marinaden, Panade etc mache ich auch darin, ebenso Pesto. Also alles, was klein werden muss

Also meine eierlegende Wollmilchsau KANN kochen und alles oben beschriebene... :mrgreen: (Thermomix). Und ich mach darin auch Menschen- UND Katzensachen... :lol:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.327
Verstehe ich das richtig: Du packst ganze Tomaten (hätte fast Kürbisse geschrieben) in Deine Küchenmaschine und es kommt eine heiße Tomatencremesuppe raus (natürlich hast Du dann auch die entsprechenden gewürze dazugegeben)? :shock: Darf ich fragen, was so eine Zaubermaschine kostet?

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.328
du verstehst das richtig, ja.... :mrgreen: ist einfach nur geil. Beispiel:
1 Liter Wasser in den Topf füllen, geschnittene Kartoffeln (oder Reis) ins Garkörbchen geben und das einhängen.
Varoma-Dampfgaraufsatz befüllen mit a) im unteren Teil verschiedenes Gemüse und b) im oberen schmaleren Teil z.B. Lachssteaks. Topf verschliessen und Varoma drauf stellen.
Auf 100° programmieren, Zeit auf 20 Minuten stellen und rennen lassen.
Fertig ist ein ganzes Menu....
:lol:

Kosten: etwas über 1'000 Euronen... :???: Lohnt sich aber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.329
Meine Küchenmaschine hat so ein Mixer Aufsatz. Da kommt Leber, Fisch und Blut rein (gefrorene Eiswürfel) das wird dann schnell durch gemixt und ein Brei.
Dazu habe ich auch einen Wolfaufsatz für die Maschine. Wenn ich wollen würde, ich könnte.
Moni hat ein ähnliches Model gehabt.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00387EZ8A/ref=mp_s_a_1_3

Dafür habe ich meine Küchenmaschine auch genutzt. Aber nach 3 Rezepten ohne Rausfummeln der Sehnen aus der Leber war es etwas zu viel für sie.

Die neue Küchenmaschine kam gestern und die alte ging heute morgen über den Regenbogen in die Mülltonne!
Mach's gut kleine Küchenmaschine, hast mir brav gedient!!!

Im übrigen mache ich damit auch Auberginencreme, Pesto, Kuchenteige, Eischnee, Pfannkuchenteig, Zabaione, Parmesan klein, Gurken hoblen usw. usw.
Und den Mixaufsatz habe ich nach dem Matschen gründlich gereinigt und dann für meinen Früchte-Joghurt-Mix oder anderes benutzt. Auch als Vegetarier. Das riecht doch nach dem Putzen nicht einmal mehr nach Blut.

Pürierstab habe ich auch, aber der Mixer geht eindeutig besser. Nur für Suppen ist der Pürierstab besser.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.330
Hab da mal 'ne Frage.... kann ich eigentlich Pferd, Känguruh und Kaninchen mischen oder besser nicht? :?:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.331
Wenn deine Katzen helles und dunkles Fleisch zusammen vertragen ja,ansonsten das Kaninchen separat.
Hast du denn dann noch eine Fleischsorte für eine AD im petto? Hatte damals mal Känguru gefüttert,daher hab ich nur noch Pferd-.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.332
Abendessen plus leckerli und Frühstück taut.

uploadfromtaptalk1390736470197.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.333
So, heute war ich auch wieder fleißig =D
8kg = 6 Rezepte in ca. 3 1/2 Stunden + halbes aufräumen..
Nen kleines bisschen muss ich nachher noch spülen, dass weicht grade noch ein =P

Und ich liiiiebe dieses Messer =D
Damit kann man alles problemlos schnippels =D

Anhänge

• 2014-01-26 10.18.01.jpg
    2014-01-26 10.18.01.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 18
  • 2014-01-26 10.18.11.jpg
    2014-01-26 10.18.11.jpg
    89 KB · Aufrufe: 15
  • 2014-01-26 11.09.10.jpg
    2014-01-26 11.09.10.jpg
    88 KB · Aufrufe: 18
  • 2014-01-26 12.15.19.jpg
    2014-01-26 12.15.19.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 13
  • 2014-01-26 11.49.27.jpg
    2014-01-26 11.49.27.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 13
  • 2014-01-26 11.49.08.jpg
    2014-01-26 11.49.08.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 14
  • 2014-01-26 13.29.20.jpg
    2014-01-26 13.29.20.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 13
  • 2014-01-26 13.43.58.jpg
    2014-01-26 13.43.58.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 15
  • 2014-01-26 14.45.28.jpg
    2014-01-26 14.45.28.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 13
  • 2014-01-26 14.49.15.jpg
    2014-01-26 14.49.15.jpg
    127 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.334
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Sorry, aber beim ersten Bild habe ich gedacht "Warum kommen bei ihr Fischstäbchen ins Barf?" :shock: Unsere Fischstäbchenpackung sieht auf den ersten Blick nämlich SEHR ähnlich aus :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Coole Etiketten! Sogar bunt! Echt klasse!

Sechs Rezepte wäre mir wohl zu viel, muss ich gestehen. Ich mache (möglichst) nicht mehr als zwei Rezepte am Tag, sonst droht das in meiner Chaos-Küche in Stress auszuarten und dann bleibt hier der Spaß auf der Strecke.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.335
Ja, von weitem sieht es etwas danach aus :mrgreen:

Die Etiketten hatte mein Dad mir zum Geburtstag geschenkt Hatten die inner Firma für mich gemacht =D
Ich finde sie auch super toll.
Ich hoffe für weitere Fleischsorten kann er mir später auch noch mal Etiketten machen.

Och, es ging eigentlich =D
Ich hatte gestern schon die Trockensuppies abgewogen und vorm matschen dann die Etiketten geklebt.
Sind diesmal auch so viele, weil ich 1. Känguru ausprobirt habe, 2. gewolfte Pute getestet habe und 3. gewolftes Rind. Weil ich eben nicht weiß, ob sie es futtern.
Wenn ichs weiß, wird es auch nur noch 2-3 Rezepte pro Monat geben.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.336
Hab mir nun niedliche 12Kilo rausgepackt :D

Gleich schnell Rezept basteln, dann Suppies abwiegen, Fleisch zu Wasser lassen dann gibt's erstmal Frühstück :D

Meine Bekannte hatte 20% im Shop, da musste ich spontan zuschlagen!

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.337
So, abgewogen *g

ImageUploadedByTapatalk1391240985.521460.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.338
Neid, Elfchen! Hier dauert es noch soooooo lange! 15 Tage noch -.-

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.339
Heute Barf Tag mit Muppel und winny ^^*
Mini Rezepte - extrem.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.340
Oh.... Also 20 Rezepte zu je 1 Kilo?

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten