Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ja mei, für Pommes ist aber noch genug Platz?
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.261
Ja mei, für Pommes ist aber noch genug Platz?

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.262
Ich hab da mal was vorbereitet :)

Anhang anzeigen 84775

Sollte der 10kg-Klotz irgendwann morgen auftauen, dann gehts hier rund! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.263
:-D ich werd meine Blöcke denk ich Mittwoch in 400 g Stücke säbeln.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.264
Waaaaaa.... warum will sich das Blut bei mir eigentlich unbedingt in meiner Küche verbreiten?
Meine Küchenmaschine sah aus, als wäre sie verblutet.

Details morgen. Ich bin fettttttttich... sprich am Ende.
Ich geh jetzt in die Heia.

Ich bin eine Katastrophenbarferin. Beim nächsten Mal brauche ich unbedingt Beistand!

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.265
Chaos Moni! ;)

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.266
Waaaaaa.... warum will sich das Blut bei mir eigentlich unbedingt in meiner Küche verbreiten?

Meine Küchenmaschine sah aus, als wäre sie verblutet.

Details morgen. Ich bin fettttttttich... sprich am Ende.

Ich geh jetzt in die Heia.

Ich bin eine Katastrophenbarferin. Beim nächsten Mal brauche ich unbedingt Beistand!

Hui das klingt nach meinen Barf-Anfängen :) es gibt sich dann mit der Zeit: ich hab jetzt eigentlich nie mehr Chaos.

Nur wenn ich versehentlich mal 15 kg zuviel bestelle ^^

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.267
@fileo

Conni hast du den Klotz nochmal gewogen? Wenn nicht, kannst du es morgen machen? Bin total gespannt, wieviel Das ist. Zu wenig War ja bisher noch niiiiie, es sind ja immer 1-3 Kilo mehr drin

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.268
@fileo

Conni hast du den Klotz nochmal gewogen? Wenn nicht, kannst du es morgen machen? Bin total gespannt, wieviel Das ist. Zu wenig War ja bisher noch niiiiie, es sind ja immer 1-3 Kilo mehr drin

Hab sogar zwei mal gewogen!

Einmal nur den Sack Fleisch = 9,9kg

Einmal ich mit Fleisch, dann ich ohne Fleisch - Differenz = 10,1kg

Sind also vermutlich glatte 10kg :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.269
...und mal wieder ein 2,5 KG Minirezept von mir.

Rind und Pute

2zz6jib.jpg

mkjd5v.jpg

die magere Ausbeute
jf7y8h.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.270
Hui das klingt nach meinen Barf-Anfängen :) es gibt sich dann mit der Zeit: ich hab jetzt eigentlich nie mehr Chaos.

Nur wenn ich versehentlich mal 15 kg zuviel bestelle ^^

Nein, wenn ich in der Küche unterwegs bin, ist immer Chaos.
Ich hatte nur gehofft, beim Matschen wäre das anders. :roll:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.271
Beim Vorbereiten der Rezepte musste ich feststellen: Es ist nicht nur vom Lachsöl zu wenig da, der Lachs reicht auch nicht!!!
Normalerweise mache ich keine 3 Rezepte auf einmal, daran habe ich nicht gedacht.

Dann habe ich etwas unterschätzt, wie langsam Gewolftes auftaut. Irgendwann sah das Lammfleisch gut aus, ich habe es in den Bottich geworfen, aber innen war es immer noch im Block gefroren. :shock:
Als es endlich weich genug war, flutschte es wirklich gut. Zack zack waren die Becherchen gefüllt.
Da merkt man dann doch langsam etwas Übung. Auch die Suppies waren schnell zusammen gestellt.

Aber dann...

Nächstes Rezept. Alles in den Mixer... leider habe ich das Blut zuerst hinein gegossen... es platschte, als ich Leber und Lachs hinein warf. Ich wollte schnell die Flecken wegwischen und bin gegen den Einschalter der Küchenmaschine gekommen. Leider war noch kein Deckel auf dem Mixer... den Effekt in meiner Küche könnt ihr euch vorstellen.
Ich war voller Blut, die Küche war voller Blut... also erst einmal putzen. Blut trocknet echt schnell an... fürchterlich! Und ich weiß jetzt, warum Küchen so oft Hochglanzfronten haben. Von meiner Kommode war es nämlich schnell wieder weg gewischt!

Letzte Runde: Wieder alles in den Mixer... diesmal sind wir schlauer... Blut zuletzt! Mixer angeschaltet... läuft... plötzlich ein komisches Geräusch und das Blut läuft unten aus dem Mixbehälter. Neeeeein! Ich hatte da gerade geputzt.

Meine Küchenmaschine sah aus wie verblutet. Von der Leber im Mixbehälter getötet.
Ich hoffe sie funktioniert noch.

Meine Socken sind erstaunlicherweise wieder super sauber geworden. Nur die Arbeitsplatte unter der Küchenmaschine ist jetzt leicht rötlich. :mrgreen:

Und ich habe jetzt 2,5 volle Schubladen mit Barf! Tschakka... Man muss schließlich auch das Positive sehen.

Anhänge

• 103.jpg
    103.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 11
  • 104.jpg
    104.jpg
    556,8 KB · Aufrufe: 10
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.272
Himmel! Da hast du ja was gehabt gestern! :-D

Gegen den Rotstich auf der Arbeitsplatte würd ich mal ein Klorix getränktes (Küchen-)Tuch drauflegen und bisschen einweichen lassen.
So hab ich bisher alles wieder strahlend sauber bekommen. ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.273
P. S. Ich mach mal kurz Pause... Mein Aaaarm fällt mir sonst ab!

Anhang anzeigen 84787

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.274
Oje!! Das war ja ein Tag! :shock: Gut, dass der vorbei ist! ;-)

Hat es Deine Küchenmaschine überlebt? *ganzdollehoff*

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.275
Ja mei, für Pommes ist aber noch genug Platz?
Japp, das war zum Glück nur eine viertel Tüte. Und bis Schatzi Nachschub kauft, ist ja auch schon wieder die Pommesschublade frei.
Ich guck jetzt doch nach so einem kleinen Froster, den ich bei Bedarf anstellen kann. (neineineinein, ich möchte deinen nicht haben, Tine, der ist supertollig, aber für uns zu groß).

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.276
Himmel! Da hast du ja was gehabt gestern! :-D

Gegen den Rotstich auf der Arbeitsplatte würd ich mal ein Klorix getränktes (Küchen-)Tuch drauflegen und bisschen einweichen lassen.
So hab ich bisher alles wieder strahlend sauber bekommen. ;-)

Geht das auch auf Echtholz-Buchen-Arbeitsplatten? Nachher ist da alles hell und drum herum alles dunkel. :mrgreen:

Oje!! Das war ja ein Tag! :shock: Gut, dass der vorbei ist! ;-)

Hat es Deine Küchenmaschine überlebt? *ganzdollehoff*

Sie stand heute morgen noch zum Trocknen. Ich hab mich noch nicht getraut zu probieren.
Aber ich habe dabei gestern festgestellt, dass ich alt werde. Wer selbstgekaufte Küchengeräte hat, die über 20 Jahre alt sind, der ist auch alt. *seufz*
Falls ich also eine neue Küchenmaschine brauche, ist die alte nach langer Lebensdauer in Ehren kaputt gegangen. :mrgreen:

Am schlimmsten war jedenfalls die ganze Putzerei. Und ich schwöre, es roch heute morgen in der Küche immer noch nach Blut.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.277
Mahlzeit die Damen,

sorry, aber WO bestellt ihr aktuell euer Fleisch??

Wollte gerade meine Bestellung bei Tierhotel nochmal checken..und schwupps war die Hälfte schon wieder ausverkauft..bei der Futterfundgrube steht "nächster Versandtag 06,01,"...:shock::shock:..

Danke.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.278
Ich hab auch gestern noch beim Tierhotel zugeschlagen und Känguru und Ziege und Pute bestellt. Mit Liefertermin in der Hoffnung, dass mein Gefrierschrank bis dahin etwas leerer ist.

Außerdem habe ich schon bei Haustierkost, Futterfleisch Sachsen und Futterfleisch24 bestellt.
Ich habe mit allen guten Erfahrungen gemacht.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.279
Fertig! :mrgreen:

Es sind 32 Tagesportionen geworden! :)

Anhang anzeigen 84794

Anhang anzeigen 84795

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.280
Glückwunsch!!!

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten