Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich denke auch, dass die "normale Küchenhygiene" da vollkommen ausreicht. Du bearbeitest doch das Fleisch für Dich in der Küche auch nicht im...
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.421
Ich denke auch, dass die "normale Küchenhygiene" da vollkommen ausreicht.

Du bearbeitest doch das Fleisch für Dich in der Küche auch nicht im tiefgefrorenen Zustand, oder? ;-)

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.422
Hey Leute, hab ja nen Thermomix, kann ich da einfach das Fleisch und FC reintun? Hat schonmal jemand BARF im Thermi gemacht?

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.423
Ich hab soein Ding nicht. Aber püriert der nicht alles? hab schon gelesen, dass da einige Leute hier ihre Eierschalen dadrin pulverisieren ...

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.424
je nachdem, wie man ihn einstellt, häckselt er...

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.425
Aber das braucht man doch gar nicht. Einfach nur Fleisch in eine Schüssel, FC dazu und mit einem Löffel oder der Hand umrühren .... ist doch dann auch einfacher abzuwaschen. Oder stehe ich gerade (mal wieder) auf dem Schlauch?

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.426
Nee paßt schon, hatte mich nur an dem Bild hier auf der ersten Seite orientiert und dachte, man muß da mehr matschen... :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.427
Ich glaube, was Du meinst sind die "nassen Suppis", also Lachs (Fisch), Leber und Blut. Die werden meist nicht geschnitten, sondern püriert, damit sie sich besser verteilen. Diese "Pampe" wird dann auf das Fleisch (meistens Stücke) gegeben und dann nur noch umgerührt.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.428
Ja so ungefähr... hab aber halt immer iwie das gewolfte Zeug im Kopf...:oops:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.429
Nea, wie groß sind denn die Ziegenfleischstückchen?
Ich muss die Tage ja auch matschen und frage mich verzweifelt, wie ich 25 Kilo schaffen soll, wenn ich noch schnippeln muss.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.430
Verteile es doch auf mehrere Tage! Ich mache pro mansch-Tag nur ein oder höchstens zwei Rezepte, ansonsten droht Stress und das will ich nicht, es soll ja schließlich noch Spaß machen! ;-)

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.431
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.432
Danke Tine :)

Also geschnitten hab ich die Ziege nicht.

Wärst du in der Nähe Tinka würde ich sagen komm vorbei und wir husten die 25 Kilo schnell weg :D

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.433
Hmpf, für mein dummes Moppel ist das bestimmt noch zu groß.
Ja, ich werd das splitten müssen, es sind auch alles so kleine Rezepte, weil ich ja noch probiere, was schmeckt.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.434
Schau erstmal, ich hatte schöne Würfel :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.435
Hinten taut Ziiiiieeege und etwas Huhn, um die Ziege schmackhafter zu machen. Ich mache auch Fotos, wie die Ziege aussieht. Bin mal gespannt, wie die Kleinen die Ziege dann mögen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.436
Haben die beim tierhotel auch mal Ziege am Stück? Die Würfel sind echt klein ...

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.437
Tine hat es gaaaanz oben schon mal gezeigt ;-) genau sowas hab ich auch gekauft. Allerdings sieht mein Paket eher so aus, als wäre es ein Stück :???: Für mich wäre das nicht so toll - bedeutet mehr Arbeit, da meine ja keine großen Stücke futtern. Noch kann ich auch nichts erfühlen, ist noch zu sehr gefroren. Aber ich berichte :mrgreen:

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.438
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.439
Hier unsere Fliegende Ziege (Ziege mit etwas Huhn):

Ja, die Ziege besteht aus Stückchen. Wahrscheinlich für Dich zu klein, Lisi:

17335732sw.jpg

Die trockenen Suppis:

17335717wt.jpg

Fisch, Leber, Lachsölkapseln und Blut:

17335719dd.jpg

Die permanente Qualitätskontrolle:

17335731mg.jpg

Das sind 1kg Huhn, 1kg Hühnerherz und 2kg Ziege:

17335744ts.jpg

Nein, das Fleisch ist nicht staubig! ;-)

17335739ku.jpg

Alle Zutaten vereint!

17335756uv.jpg

Man sollte übrigens die Verpackungen vorsichtig öffnen .... :roll:

17335757ao.jpg

Kurz vor dem Abfüllen:

17335761ks.jpg

Und kurz nach dem Abfüllen:

17335760cl.jpg

Und schon sind 26 Halbtagesportionen weggefroren. So schnell kann es gehen.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.440
26? Wahnsinn :D

Ich komm mit so kleinen Mengen gar nicht klar :D

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten