09.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.421 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich denke auch, dass die "normale Küchenhygiene" da vollkommen ausreicht. Du bearbeitest doch das Fleisch für Dich in der Küche auch nicht im tiefgefrorenen Zustand, oder? ;-)
Ich denke auch, dass die "normale Küchenhygiene" da vollkommen ausreicht. Du bearbeitest doch das Fleisch für Dich in der Küche auch nicht im tiefgefrorenen Zustand, oder? ;-)
09.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.422 Schneewitte Beiträge 511 Reaktionspunkte 4 Hey Leute, hab ja nen Thermomix, kann ich da einfach das Fleisch und FC reintun? Hat schonmal jemand BARF im Thermi gemacht?
Hey Leute, hab ja nen Thermomix, kann ich da einfach das Fleisch und FC reintun? Hat schonmal jemand BARF im Thermi gemacht?
09.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.423 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich hab soein Ding nicht. Aber püriert der nicht alles? hab schon gelesen, dass da einige Leute hier ihre Eierschalen dadrin pulverisieren ...
Ich hab soein Ding nicht. Aber püriert der nicht alles? hab schon gelesen, dass da einige Leute hier ihre Eierschalen dadrin pulverisieren ...
09.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.424 Schneewitte Beiträge 511 Reaktionspunkte 4 je nachdem, wie man ihn einstellt, häckselt er...
09.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.425 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Aber das braucht man doch gar nicht. Einfach nur Fleisch in eine Schüssel, FC dazu und mit einem Löffel oder der Hand umrühren .... ist doch dann auch einfacher abzuwaschen. Oder stehe ich gerade (mal wieder) auf dem Schlauch?
Aber das braucht man doch gar nicht. Einfach nur Fleisch in eine Schüssel, FC dazu und mit einem Löffel oder der Hand umrühren .... ist doch dann auch einfacher abzuwaschen. Oder stehe ich gerade (mal wieder) auf dem Schlauch?
09.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.426 Schneewitte Beiträge 511 Reaktionspunkte 4 Nee paßt schon, hatte mich nur an dem Bild hier auf der ersten Seite orientiert und dachte, man muß da mehr matschen...
Nee paßt schon, hatte mich nur an dem Bild hier auf der ersten Seite orientiert und dachte, man muß da mehr matschen...
09.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.427 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich glaube, was Du meinst sind die "nassen Suppis", also Lachs (Fisch), Leber und Blut. Die werden meist nicht geschnitten, sondern püriert, damit sie sich besser verteilen. Diese "Pampe" wird dann auf das Fleisch (meistens Stücke) gegeben und dann nur noch umgerührt.
Ich glaube, was Du meinst sind die "nassen Suppis", also Lachs (Fisch), Leber und Blut. Die werden meist nicht geschnitten, sondern püriert, damit sie sich besser verteilen. Diese "Pampe" wird dann auf das Fleisch (meistens Stücke) gegeben und dann nur noch umgerührt.
09.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.428 Schneewitte Beiträge 511 Reaktionspunkte 4 Ja so ungefähr... hab aber halt immer iwie das gewolfte Zeug im Kopf...
09.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.429 Tinka07 Beiträge 328 Reaktionspunkte 0 Nea, wie groß sind denn die Ziegenfleischstückchen? Ich muss die Tage ja auch matschen und frage mich verzweifelt, wie ich 25 Kilo schaffen soll, wenn ich noch schnippeln muss.
Nea, wie groß sind denn die Ziegenfleischstückchen? Ich muss die Tage ja auch matschen und frage mich verzweifelt, wie ich 25 Kilo schaffen soll, wenn ich noch schnippeln muss.
09.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.430 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Verteile es doch auf mehrere Tage! Ich mache pro mansch-Tag nur ein oder höchstens zwei Rezepte, ansonsten droht Stress und das will ich nicht, es soll ja schließlich noch Spaß machen! ;-)
Verteile es doch auf mehrere Tage! Ich mache pro mansch-Tag nur ein oder höchstens zwei Rezepte, ansonsten droht Stress und das will ich nicht, es soll ja schließlich noch Spaß machen! ;-)
09.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.431 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Nadine hat doch ein Bild gepostet? Wo isn das hin Nonsequitur schrieb: Hier wie gewünscht, 1 x Ziege vom Tierhotel angeschnitten. Sind ordentliche Stücke, kein Fitzelkram. Zum Vergrößern anklicken.... Tataaaa da ist es
Nadine hat doch ein Bild gepostet? Wo isn das hin Nonsequitur schrieb: Hier wie gewünscht, 1 x Ziege vom Tierhotel angeschnitten. Sind ordentliche Stücke, kein Fitzelkram. Zum Vergrößern anklicken.... Tataaaa da ist es
09.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.432 N nea Gast Danke Tine Also geschnitten hab ich die Ziege nicht. Wärst du in der Nähe Tinka würde ich sagen komm vorbei und wir husten die 25 Kilo schnell weg
Danke Tine Also geschnitten hab ich die Ziege nicht. Wärst du in der Nähe Tinka würde ich sagen komm vorbei und wir husten die 25 Kilo schnell weg
09.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.433 Tinka07 Beiträge 328 Reaktionspunkte 0 Hmpf, für mein dummes Moppel ist das bestimmt noch zu groß. Ja, ich werd das splitten müssen, es sind auch alles so kleine Rezepte, weil ich ja noch probiere, was schmeckt.
Hmpf, für mein dummes Moppel ist das bestimmt noch zu groß. Ja, ich werd das splitten müssen, es sind auch alles so kleine Rezepte, weil ich ja noch probiere, was schmeckt.
11.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.435 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hinten taut Ziiiiieeege und etwas Huhn, um die Ziege schmackhafter zu machen. Ich mache auch Fotos, wie die Ziege aussieht. Bin mal gespannt, wie die Kleinen die Ziege dann mögen.
Hinten taut Ziiiiieeege und etwas Huhn, um die Ziege schmackhafter zu machen. Ich mache auch Fotos, wie die Ziege aussieht. Bin mal gespannt, wie die Kleinen die Ziege dann mögen.
11.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.436 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Haben die beim tierhotel auch mal Ziege am Stück? Die Würfel sind echt klein ...
11.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.437 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Tine hat es gaaaanz oben schon mal gezeigt ;-) genau sowas hab ich auch gekauft. Allerdings sieht mein Paket eher so aus, als wäre es ein Stück :???: Für mich wäre das nicht so toll - bedeutet mehr Arbeit, da meine ja keine großen Stücke futtern. Noch kann ich auch nichts erfühlen, ist noch zu sehr gefroren. Aber ich berichte :mrgreen:
Tine hat es gaaaanz oben schon mal gezeigt ;-) genau sowas hab ich auch gekauft. Allerdings sieht mein Paket eher so aus, als wäre es ein Stück :???: Für mich wäre das nicht so toll - bedeutet mehr Arbeit, da meine ja keine großen Stücke futtern. Noch kann ich auch nichts erfühlen, ist noch zu sehr gefroren. Aber ich berichte :mrgreen:
11.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.438 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Tragetasche schrieb: Haben die beim tierhotel auch mal Ziege am Stück? Die Würfel sind echt klein ... Zum Vergrößern anklicken.... Noch nicht gesehen, aber Futterfleisch 24 hat Ziege am Stück und Lamm und Rind
Tragetasche schrieb: Haben die beim tierhotel auch mal Ziege am Stück? Die Würfel sind echt klein ... Zum Vergrößern anklicken.... Noch nicht gesehen, aber Futterfleisch 24 hat Ziege am Stück und Lamm und Rind
11.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.439 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hier unsere Fliegende Ziege (Ziege mit etwas Huhn): Ja, die Ziege besteht aus Stückchen. Wahrscheinlich für Dich zu klein, Lisi: Die trockenen Suppis: Fisch, Leber, Lachsölkapseln und Blut: Die permanente Qualitätskontrolle: Das sind 1kg Huhn, 1kg Hühnerherz und 2kg Ziege: Nein, das Fleisch ist nicht staubig! ;-) Alle Zutaten vereint! Man sollte übrigens die Verpackungen vorsichtig öffnen .... :roll: Kurz vor dem Abfüllen: Und kurz nach dem Abfüllen: Und schon sind 26 Halbtagesportionen weggefroren. So schnell kann es gehen.
Hier unsere Fliegende Ziege (Ziege mit etwas Huhn): Ja, die Ziege besteht aus Stückchen. Wahrscheinlich für Dich zu klein, Lisi: Die trockenen Suppis: Fisch, Leber, Lachsölkapseln und Blut: Die permanente Qualitätskontrolle: Das sind 1kg Huhn, 1kg Hühnerherz und 2kg Ziege: Nein, das Fleisch ist nicht staubig! ;-) Alle Zutaten vereint! Man sollte übrigens die Verpackungen vorsichtig öffnen .... :roll: Kurz vor dem Abfüllen: Und kurz nach dem Abfüllen: Und schon sind 26 Halbtagesportionen weggefroren. So schnell kann es gehen.
11.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.440 N nea Gast 26? Wahnsinn Ich komm mit so kleinen Mengen gar nicht klar