11.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.441 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Stimmt kay ist echt klein. Aber ich denke zum probieren geht das schon klar. Es muss ja nicht zwingend zu 100% Lebensgroß sein :-D
Stimmt kay ist echt klein. Aber ich denke zum probieren geht das schon klar. Es muss ja nicht zwingend zu 100% Lebensgroß sein :-D
11.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.442 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 nea schrieb: 26? Wahnsinn Ich komm mit so kleinen Mengen gar nicht klar Zum Vergrößern anklicken.... naja, hier sind es ja auch nur zwei Miezen ;-) Tragetasche schrieb: Stimmt kay ist echt klein. Aber ich denke zum probieren geht das schon klar. Es muss ja nicht zwingend zu 100% Lebensgroß sein :-D Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt, mit Pray kenne ich mich nicht aus, aber ich denke auch, dass das zum testen gehen müsste. Ist ja auch relativ günstig mit ca 4€/kg .... bei Metro gab es auch Ziegenbraten im TK .... für 19,99€/kg .... aber dafür war das auch EIN Stück.
nea schrieb: 26? Wahnsinn Ich komm mit so kleinen Mengen gar nicht klar Zum Vergrößern anklicken.... naja, hier sind es ja auch nur zwei Miezen ;-) Tragetasche schrieb: Stimmt kay ist echt klein. Aber ich denke zum probieren geht das schon klar. Es muss ja nicht zwingend zu 100% Lebensgroß sein :-D Zum Vergrößern anklicken.... Wie gesagt, mit Pray kenne ich mich nicht aus, aber ich denke auch, dass das zum testen gehen müsste. Ist ja auch relativ günstig mit ca 4€/kg .... bei Metro gab es auch Ziegenbraten im TK .... für 19,99€/kg .... aber dafür war das auch EIN Stück.
11.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.443 N nea Gast Ich weiß Glaube nur ich könnte "so wenig" Suppies gar nicht wiegen Hier ist es immer Esslöffel oder direkt aus der Tüte/ausm Pott
Ich weiß Glaube nur ich könnte "so wenig" Suppies gar nicht wiegen Hier ist es immer Esslöffel oder direkt aus der Tüte/ausm Pott
11.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.444 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hier ist es der Stil eines TL ;-) ja, das sind schon "etwas" andere Dimensionen :mrgreen:
11.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.445 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Oh ähm also dann Lieber kleine Stücke kay :-D
11.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.446 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich finde die Stückchengröße für uns toll. Einfach auftauen, Zutaten dazu, umrühren, fertig :mrgreen: kein Schnippeln mehr :mrgreen:
Ich finde die Stückchengröße für uns toll. Einfach auftauen, Zutaten dazu, umrühren, fertig :mrgreen: kein Schnippeln mehr :mrgreen:
11.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.448 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Ich hab heute auch meine erste Lieferung vom Tierheim bekommen und kann es kaum erwarten wurde ersmal alles ins Wasserbad befördert muss unbedingt heute noch loslegen :mrgreen: Ich fürchte ich werde einiges zu schnippeln haben die Stücke sind für meine Anfänger sicher zu groß aber jetzt wird es noch Spaß machen bei der 20 Bestellung sicher nichtmehr. Ach ich bin ja schon so aufgeregt, am liebsten würde ich schon fertige Suppis nehmen aber erstmal das FC aufbrauchen und sich in die Materie einarbeiten:-D 16kg sinds für den Anfang mal gucken aber ich denke das nächste mal kanns ruhig um einiges mehr werden mein Froster hat mehr Platz als ich dachte :razz: Hier mal alles ausgereitet: Filou hat gleichmal klar gestellt wem ihr was gehört
Ich hab heute auch meine erste Lieferung vom Tierheim bekommen und kann es kaum erwarten wurde ersmal alles ins Wasserbad befördert muss unbedingt heute noch loslegen :mrgreen: Ich fürchte ich werde einiges zu schnippeln haben die Stücke sind für meine Anfänger sicher zu groß aber jetzt wird es noch Spaß machen bei der 20 Bestellung sicher nichtmehr. Ach ich bin ja schon so aufgeregt, am liebsten würde ich schon fertige Suppis nehmen aber erstmal das FC aufbrauchen und sich in die Materie einarbeiten:-D 16kg sinds für den Anfang mal gucken aber ich denke das nächste mal kanns ruhig um einiges mehr werden mein Froster hat mehr Platz als ich dachte :razz: Hier mal alles ausgereitet: Filou hat gleichmal klar gestellt wem ihr was gehört
11.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.449 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 nea schrieb: Ich weiß Glaube nur ich könnte "so wenig" Suppies gar nicht wiegen Hier ist es immer Esslöffel oder direkt aus der Tüte/ausm Pott Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch nicht. Bei allem unter 5kg bin ich schon mal zu faul den Lappi einzuschalten. Fliege inhaliert das eh am Stück ^^
nea schrieb: Ich weiß Glaube nur ich könnte "so wenig" Suppies gar nicht wiegen Hier ist es immer Esslöffel oder direkt aus der Tüte/ausm Pott Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch nicht. Bei allem unter 5kg bin ich schon mal zu faul den Lappi einzuschalten. Fliege inhaliert das eh am Stück ^^
11.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.450 N nea Gast Sunburst, das schaut gut aus und der Pfotenabdruck *hihi* Genau Maxi
11.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.451 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 sunburst schrieb: Ich hab heute auch meine erste Lieferung vom Tierheim bekommen und kann es kaum erwarten wurde ersmal alles ins Wasserbad befördert muss unbedingt heute noch loslegen :mrgreen: Ich fürchte ich werde einiges zu schnippeln haben die Stücke sind für meine Anfänger sicher zu groß aber jetzt wird es noch Spaß machen bei der 20 Bestellung sicher nichtmehr. ... Zum Vergrößern anklicken.... Doooch!! Ich mache das jetzt ein paar Jahre und es macht jedes Mal wieder erneut Spaß. Lediglich im Mai letzten Jahres hat es keinen Spaß gemacht. Da haben Danni und ich die Nacht durchgemacht und alle 1,5 Stunden 2 Kitten gefüttert, haben sie hinterher auf eine ps gebracht, sind wieder her und haben "mal eben" total geistesabwesend 50 Kilo gematscht. Das war..... Brutal.
sunburst schrieb: Ich hab heute auch meine erste Lieferung vom Tierheim bekommen und kann es kaum erwarten wurde ersmal alles ins Wasserbad befördert muss unbedingt heute noch loslegen :mrgreen: Ich fürchte ich werde einiges zu schnippeln haben die Stücke sind für meine Anfänger sicher zu groß aber jetzt wird es noch Spaß machen bei der 20 Bestellung sicher nichtmehr. ... Zum Vergrößern anklicken.... Doooch!! Ich mache das jetzt ein paar Jahre und es macht jedes Mal wieder erneut Spaß. Lediglich im Mai letzten Jahres hat es keinen Spaß gemacht. Da haben Danni und ich die Nacht durchgemacht und alle 1,5 Stunden 2 Kitten gefüttert, haben sie hinterher auf eine ps gebracht, sind wieder her und haben "mal eben" total geistesabwesend 50 Kilo gematscht. Das war..... Brutal.
11.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.452 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Ich finde das schnippeln einfach nur nervig :-D Also weiß nicht, die Zeit und dann so monotone Arbeit.
Ich finde das schnippeln einfach nur nervig :-D Also weiß nicht, die Zeit und dann so monotone Arbeit.
11.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.453 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Stulle schrieb: Doooch!! Ich mache das jetzt ein paar Jahre und es macht jedes Mal wieder erneut Spaß. Lediglich im Mai letzten Jahres hat es keinen Spaß gemacht. Da haben Danni und ich die Nacht durchgemacht und alle 1,5 Stunden 2 Kitten gefüttert, haben sie hinterher auf eine ps gebracht, sind wieder her und haben "mal eben" total geistesabwesend 50 Kilo gematscht. Das war..... Brutal. Zum Vergrößern anklicken.... Edit: nur 35 Kilo
Stulle schrieb: Doooch!! Ich mache das jetzt ein paar Jahre und es macht jedes Mal wieder erneut Spaß. Lediglich im Mai letzten Jahres hat es keinen Spaß gemacht. Da haben Danni und ich die Nacht durchgemacht und alle 1,5 Stunden 2 Kitten gefüttert, haben sie hinterher auf eine ps gebracht, sind wieder her und haben "mal eben" total geistesabwesend 50 Kilo gematscht. Das war..... Brutal. Zum Vergrößern anklicken.... Edit: nur 35 Kilo
11.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.454 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Der Pfotenabdruck ist echt klasse! Ich mansche lieber öfter, als dass ich "zu viel" mache und es keinen Spaß mehr macht. Auch nach dem 20. oder 30. mal Manschen, macht es immer noch Spaß! Auch das 20. mal Kekse backen oder das 30. mal Buskuit-Rolle backen macht doch auch noch Spaß :mrgreen: Tragetasche schrieb: Ich finde das schnippeln einfach nur nervig :-D Also weiß nicht, die Zeit und dann so monotone Arbeit. Zum Vergrößern anklicken.... Bei sowas monotonem mache ich immer ein gutes Hörbucch oder Hörspiel an, dann macht auch das Spaß! ;-)
Der Pfotenabdruck ist echt klasse! Ich mansche lieber öfter, als dass ich "zu viel" mache und es keinen Spaß mehr macht. Auch nach dem 20. oder 30. mal Manschen, macht es immer noch Spaß! Auch das 20. mal Kekse backen oder das 30. mal Buskuit-Rolle backen macht doch auch noch Spaß :mrgreen: Tragetasche schrieb: Ich finde das schnippeln einfach nur nervig :-D Also weiß nicht, die Zeit und dann so monotone Arbeit. Zum Vergrößern anklicken.... Bei sowas monotonem mache ich immer ein gutes Hörbucch oder Hörspiel an, dann macht auch das Spaß! ;-)
11.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.455 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Hörbuch wäre ne Lösung gewesen. Nun schneide ich ja nur noch grobe 400 g Brocken. Da lohnt das nicht wirklich. Wir überlegen übrigens, uns endlich n neuen großen TK Schrank zu holen *vorsichtig Jubel*
Hörbuch wäre ne Lösung gewesen. Nun schneide ich ja nur noch grobe 400 g Brocken. Da lohnt das nicht wirklich. Wir überlegen übrigens, uns endlich n neuen großen TK Schrank zu holen *vorsichtig Jubel*
11.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.456 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Also ich bin noch immer nicht fertig hab jetzt aber unterbrochen muss morgen um 6 Uhr wieder raus hab Probearbeiten. So ein misst hätte ich gewusst wie lang das dauert:? Jedenfalls weis ich jetzt worauf ich das nächste mal bei meiner Bestellung achte und werde mir dadurch sicher einiges an Zeit einsparen. Hörbuch neben bei ist ne gute Idee werd ich morgen gleich in die Tat umsetzten:mrgreen: Jedenfalls ist jetzt mal von dem ersten Rezept mit Ziege was sie noch nicht kennen was im Napf gelandet, wurde noch nicht angerührt aber mal gucken wies morgen früh aussieht ;-) @Stulle das blüht mir dieses Jahr sicher auchnoch wenn ich mal wieder Kitten da habe und nun neu anfange zu Barfen...hm ich sollte mir lieber gleich ne Taktig überleben denn so wie du es beschreibst ist es echt heftig *gähn*
Also ich bin noch immer nicht fertig hab jetzt aber unterbrochen muss morgen um 6 Uhr wieder raus hab Probearbeiten. So ein misst hätte ich gewusst wie lang das dauert:? Jedenfalls weis ich jetzt worauf ich das nächste mal bei meiner Bestellung achte und werde mir dadurch sicher einiges an Zeit einsparen. Hörbuch neben bei ist ne gute Idee werd ich morgen gleich in die Tat umsetzten:mrgreen: Jedenfalls ist jetzt mal von dem ersten Rezept mit Ziege was sie noch nicht kennen was im Napf gelandet, wurde noch nicht angerührt aber mal gucken wies morgen früh aussieht ;-) @Stulle das blüht mir dieses Jahr sicher auchnoch wenn ich mal wieder Kitten da habe und nun neu anfange zu Barfen...hm ich sollte mir lieber gleich ne Taktig überleben denn so wie du es beschreibst ist es echt heftig *gähn*
12.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.457 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 Mara hat seit gestern aufgrund von FORL keine einzigen Zahn mehr. https://www.katzen-forum.de/foto-studio/64613-alltag-mara-jessie-feli-and-taiga-36.html#post1360875 Hoffentlich kann sie jemals wieder Barf fressen........... Edit: sollte eigentlich in die Resteverwertung! Sorry Zuletzt bearbeitet: 12.02.2014
Mara hat seit gestern aufgrund von FORL keine einzigen Zahn mehr. https://www.katzen-forum.de/foto-studio/64613-alltag-mara-jessie-feli-and-taiga-36.html#post1360875 Hoffentlich kann sie jemals wieder Barf fressen........... Edit: sollte eigentlich in die Resteverwertung! Sorry
12.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.458 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Ach je, die arme Maus. Ich hoffe, es geht ihr bald besser (und auch besser als vorher, wenn die Zahnschmerzen dann endlich mal weg sind). Ich hab schon von vielen zahnlosen Katzen gehört, die ihre Fleischstücke fröhlich auf Felge zernagen. Große Kauer sind Katzen ja sowieso nicht. Aber immer eins nach dem anderen.
Ach je, die arme Maus. Ich hoffe, es geht ihr bald besser (und auch besser als vorher, wenn die Zahnschmerzen dann endlich mal weg sind). Ich hab schon von vielen zahnlosen Katzen gehört, die ihre Fleischstücke fröhlich auf Felge zernagen. Große Kauer sind Katzen ja sowieso nicht. Aber immer eins nach dem anderen.
12.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.459 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Gerry hatte noch 3 Zähne und hat auch relativ große Stücke gefressen. Von Jelly haben auch 2 Katzen kaum noch Zähne und es funktioniert prima.
Gerry hatte noch 3 Zähne und hat auch relativ große Stücke gefressen. Von Jelly haben auch 2 Katzen kaum noch Zähne und es funktioniert prima.
12.02.2014 Mein Barf- Tag Beitrag #2.460 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Mimi hat chronische Zahnfleischentzündung (auch schon einige Zähne weg) und mit dem Nassfutter hat sie sogar um einiges mehr Probleme als das Barf ordentlich zu kauen, deshalb hab ich mich ja jetzt letztlich dazu entschieden ab jetzt zu Barfen;-) So ich bin nun endlich fertig nurnoch spülen und dann ist erstmal für die nächste Zeit Ruhe :mrgreen: Erstes Rezept Und das zweite Rezept, leider hat das FC nicht für alles gereicht und knappe 2kg warten nun im Froster geduldig auf ihre natürlichen Suppis.;-)
Mimi hat chronische Zahnfleischentzündung (auch schon einige Zähne weg) und mit dem Nassfutter hat sie sogar um einiges mehr Probleme als das Barf ordentlich zu kauen, deshalb hab ich mich ja jetzt letztlich dazu entschieden ab jetzt zu Barfen;-) So ich bin nun endlich fertig nurnoch spülen und dann ist erstmal für die nächste Zeit Ruhe :mrgreen: Erstes Rezept Und das zweite Rezept, leider hat das FC nicht für alles gereicht und knappe 2kg warten nun im Froster geduldig auf ihre natürlichen Suppis.;-)