Mein Barf- Tag

Diskutiere Mein Barf- Tag im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Schließ mich jelly an, das zweite Buch hab ich schon , aber erst angefangen zu lesen. Soweit ist es sehr verständlich geschrieben
  • Mein Barf- Tag Beitrag #2.641
Schließ mich jelly an, das zweite Buch hab ich schon , aber erst angefangen zu lesen. Soweit ist es sehr verständlich geschrieben

• Mein Barf- Tag

Anzeige

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.642
Ich hab die Bücher leider noch nicht (aber nächsten Monat!!). Sind die Bücher denn auch zu empfehlen, wenn jemand noch gar keine Ahnung vom Barfen hat? Und noch denkt, dass in Katzenfutter ja eigentlich nur Hühnerbrust, Haferflocken und Eigelb reingehört?

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.643
Jap, der leitfaden.
Dort steht, wofür was benötigt wird und es gibt auch vergleiche.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.644
Ich hab die Bücher leider noch nicht (aber nächsten Monat!!). Sind die Bücher denn auch zu empfehlen, wenn jemand noch gar keine Ahnung vom Barfen hat? Und noch denkt, dass in Katzenfutter ja eigentlich nur Hühnerbrust, Haferflocken und Eigelb reingehört?

Genau für solche Leute ist es perfekt :)
Du wirst da nicht groß was neues dein finden ,aber es ist wirklich alles verständlich geschrieben und man hat es an 1-2 gemütlichen Abenden durch.was ich toll finde ist das man es einem Anfänger geben kann und einfach sagen kann : lies und halte dich daran..man muss nicht sagen: lies das,aber auf Seite X steht ein Rezept mit Bergen von Getreide..das musst du weglassen und wir besprechen das dann nochmal wenn du es durch hast was davon gut ist und was nicht.. Es wird genau so alles erklärt wie wir barfen :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.645
Genau für solche Leute ist es perfekt :)
Du wirst da nicht groß was neues dein finden ,aber es ist wirklich alles verständlich geschrieben und man hat es an 1-2 gemütlichen Abenden durch.was ich toll finde ist das man es einem Anfänger geben kann und einfach sagen kann : lies und halte dich daran..man muss nicht sagen: lies das,aber auf Seite X steht ein Rezept mit Bergen von Getreide..das musst du weglassen und wir besprechen das dann nochmal wenn du es durch hast was davon gut ist und was nicht.. Es wird genau so alles erklärt wie wir barfen :)

Perfekt! :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.646
Ich finde eure ganzen Bilder so großartig und gucke sie mir so gerne an. Irgendwann BARFE ich auch mal und euer Buch kommt auf die Amazon Wunschliste. Große Klasse. <3

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.647
Heute war unser allererster Barftag [emoji4][emoji4]!

Es hat Huhn/Rind gegeben, alles natürlich supplementiert.
War gar nicht so schwer das Matschen [emoji2]!

Und es war auch das erste Barf für unsere Scheißerchen.
Die Reaktion war etwas Verhalten am Anfang... und die Enttäuschung groß das es kein Nassfutter war.

Mittlerweile konnten wir aber 2 von 3 Scheißerchen überzeugen.

Nur von Kiara ernte ich nach wie vor böse Blicke [emoji23]. In ihrer Verzweiflung hat sie sogar nach den Kartoffeln gebettelt die mein Mann vorhin geschnippelt hat.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.648
Nummer 1

Kleines Entenrezept von Elbe Elster

Anhang anzeigen 94931

ImageUploadedByTapatalk1403367655.496946.jpg

Findus putzt

ImageUploadedByTapatalk1403367706.171886.jpg

Nummer 2

Rind

ImageUploadedByTapatalk1403367750.165544.jpg

ImageUploadedByTapatalk1403367788.986758.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.649
Kimi wie ist das Fleisch von EE?

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.650
Gut, aber musste schibbeln.
Das passt mir ja gar nicht [emoji1]

Für unsere Mengen wird EE aber wohl nicht Hauptlieferant.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.651
Gerade vom BARF Seminar zurück und die ersten Kostproben werden serviert!

Huhn mit Knochen + Easy B.
Lamm mit nat. Sup + Blut
Hase mit Nat. Sup. + Fortain

4 Stunden haben wir gematscht. Davor 3 Stunden Theorie. Ich bin fertig [emoji4]

ImageUploadedByTapatalk1403375624.181154.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.652
Schaut gut aus [emoji4]

Ich hab hier noch Bilder von vorhin [emoji4]

Nummer 3

Pute

ImageUploadedByTapatalk1403386446.149782.jpg

ImageUploadedByTapatalk1403386485.984661.jpg

Nummer 4

Huhn
Das ist ein gutes Zahni- Rezept...

ImageUploadedByTapatalk1403386557.532955.jpg

ImageUploadedByTapatalk1403386585.424737.jpg

Und Nummer 5
Kaninchen/Lamm- Mix

ImageUploadedByTapatalk1403386721.009123.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.653
Gut, aber musste schibbeln.
Das passt mir ja gar nicht [emoji1]

Für unsere Mengen wird EE aber wohl nicht Hauptlieferant.
Aber für kleine Mengen durchaus gut? schnippeln tu ich ja eh. hab ja nur wenig :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.654
Qualität ist einwandfrei, da gibt's nichts zu meckern.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.655
Schon was von verfüttert?

Habe heute auch ein 800g Fischrezept gemacht.
Mia hatte kein Interesse aber Pico hats ohl geschmeckt =D

Dafür wird das Kalb heute nicht angerührt.
Und die ute auch nicht. Heute ist wohl Hungerstreik...

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.656
Nachher gibt's Kaninchen (EE) mit Kanincheninnereien (EE) und Lamm (Tierheim)
Also das doch entstandene Mixrezept.

Schauen wir was sie sagen [emoji4]

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.657
Da es ja auch hierher gehört:

Ein paar Kilo Rind

ImageUploadedByTapatalk1404370954.704838.jpg

Tolles Fleisch!

ImageUploadedByTapatalk1404370990.738979.jpg

ImageUploadedByTapatalk1404371001.187777.jpg

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.658
Ich war ja jetzt ein paar Wochen barftechnisch nicht mehr unterwegs. Was ist denn EE? Ist es dieses Elbe-Elster Futterfleisch und wie sind eure Meinungen dazu.
Tine, das Rindfleisch sieht echt super aus.

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.659
EE ist Elbe Elster. :)
Bis auf das es gerade irgendwie komplett ausverkauft ist, bin ich sehr zufrieden mit dem Fleisch.
Meine drei fressen das Fleisch immer sehr gerne :)

• Mein Barf- Tag Beitrag #2.660
Ich hab jetzt auch mal da bestellt - vielleicht mag dann meine Mäkeltante wieder Barf fressen...

Thema:

Mein Barf- Tag

Mein Barf- Tag - Ähnliche Themen

Absoluter Barf beginner..: Hallo Zusammen .. (Falls ich hier falsch bin, seid mit bitte gnädig ) Wir wollen unsere 3 Kleinen beibringen. Aber bevor ich mir 10 kg Fleisch...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Oben Unten